Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
SCRBasti schrieb vor 14 Minuten:

Da sind wieder einige Experten anwesend die der Polizei 100% Unfehlbarkeit zuschreiben. Die greifen oft genug umsonst ein. Manche von euch verbringen tatsächlich zu viel Zeit im Internet und zu wenig im echten Leben. Alleine in den letzten 3 Monaten gab es unzählige Videos zu eskalierender ungerechtfertigter Polizeigewalt gegen Fußballfans. 

Na was jetzt, soll ich mir viele Videos reinziehen? Dann bin ich erst wieder nicht im realen Leben. Kenn mich nimmer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
bw_sektionsbg schrieb vor 19 Minuten:

Personalisierte Tickets sind kein grosser Aufwand und verlängern die Einlasskontrolle (siehe Italien) nicht relevant. Was soll da groß dauern wenn ich zum Ticket meinen Ausweis dazu herzeige? Nur bringen tut es halt relativ wenig. 

du gehst davon aus, dass jeder den Ausweis in Sekundenschnelle griffbereit hat?

und die Relevanz der Dauer muss jeder für sich selbst einordnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
1899% BornGreen schrieb vor 5 Stunden:

Natürlich darf man laut Gesetz niemanden beleidigen § 115 StGB.

Es geht nicht darum ob ich meinen eigenen moralischen Werten und Maßstäben immer gerecht geworden bin sondern darum dass man es gesetzlich nicht darf und moralisch/ethisch einem zivilisierten Menschen klar sein muss dass verbale Gewalt keinen positiven effekt hat und somit zu vermeiden ist.

was soll das bringen wenn ich dem typen neben mir ausrichte dass er ein hurensohn ist und ich ihm tod und hass wünsche?

was soll das sein? 

Du gehst ins Stadion und ned in die Kirche. 

Gott is das alles peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
oggy4tw schrieb vor 1 Minute:

Diejenigen, die regelmäßig ins Stadion gehen, checken es beim dritten Mal. Hat während der Pandemie genauso funktioniert, und da hast zusätzlich noch dein Zertifikat herzeigen müssen.

Wenn jemand den Ausweis nicht gleich bei der Hand hat, ab auf die Seite und den nächsten vor lassen. Bringen tut‘s halt nicht viel, wäre reine Symbolpolitik. Aber machbar ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem auswärts gibts dann eine Liste von Namen der Personen, die in diesem Block gestanden sind und Videoüberwachungsbilder. Wenn du jetzt Raketen in den Familiensektor wirfst, kommt man wohl relativ schnell auf dich, wenn man Überwachungsbilder und Namensliste abgleicht. Zumindest in meiner Vorstellung :D

Gibt ja eh vom Derby die Namensliste von der tollen Verlosung oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oggy4tw schrieb vor 8 Minuten:

und die Relevanz der Dauer muss jeder für sich selbst einordnen. 

Ich geh davon aus, das wenn ich weiß ich muss meinen Ausweis jetzt am Zugang herzeigen, ich diesen auch zur Hand habe, ja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Es wär ja schonmal ein Anfang, wenn die Lords wieder zu ihren Wurzeln, sprich auf die Nord, zurückgehen. Ich denke viele Spannungen die es aktuell gibt würden sich dadurch auflösen. Wenns dann weiterkracht auswärts zb, dann muss man eh schauen was passiert, aber ich glaube viel "Randale" entsteht durch die Dynamik, dass einer "sich beweisen" will und andere "nicht nachlassen" wollen um nicht ihren Rang zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Ich geh davon aus, das wenn ich weiß ich muss meinen Ausweis jetzt am Zugang herzeigen, ich diesen auch zur Hand habe, ja. 

fast schon süß diese Naivität 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 30 Minuten:

Frag das lieber mal die Spieler

Ich gehe mal davon aus… das kein Spieler absichtlich schlecht spielt. Weil keiner Feind seiner Karriere ist. 

Aber mit Absicht deppert sein! Und dem Verein zu schaden. Das ist was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackson schrieb vor 4 Minuten:

Es wär ja schonmal ein Anfang, wenn die Lords wieder zu ihren Wurzeln, sprich auf die Nord, zurückgehen. Ich denke viele Spannungen die es aktuell gibt würden sich dadurch auflösen. Wenns dann weiterkracht auswärts zb, dann muss man eh schauen was passiert, aber ich glaube viel "Randale" entsteht durch die Dynamik, dass einer "sich beweisen" will und andere "nicht nachlassen" wollen um nicht ihren Rang zu verlieren.

Die Lords wollten ja eh auf die andere Tribüne. Man lies sie nur vom Verein nicht bei der Stadioneröffnung.

Weis jemanf mehr über die violetten Spruchbänder beim Derby?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
1899% BornGreen schrieb vor 4 Stunden:

du musst halt nicht von dir ausgehen. wenn du damit so umgehst dann solls so sein. für mich waren die erlebnisse beim heimderby eifnach der punkt an dem es für mich nicht geht. wenn bengalen und raketen in familiensektoren fliegen dann muss man das nicht wegignorieren. ich war dort, das ist keine oe24 nacherzählung. ich kann dir sagen dass es sehr sehr viele gibt die gerne ins stadion gehen würden mit ihren kids, es aber nicht machen. ja gegen blauweiß linz oder gak. aber bei spielen welche schon der verein und auch die polizei als risiko oder hochrisikospiel einstuft, da eben nicht. wenn du meinst dass das bei den haaren herbeigezogen ist, dann muss ich damit leben. es sind aber meine erlebnisse und keine zeitungsberichte die mich das so sehen lassen. Rapid braucht das einfach nicht.

Mit einem 4 jährigen Kind zu einem Hochrisikospiel gehen zu wollen topt glaub ich alles was ich bis jetzt gelesen habe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

Das Hauptproblem ist dass den ganz jungen das imponiert wenns öfter mal kracht. Deshalb auch der Zuwachs in den diversen Gruppen.

Der italienische Stil war  schon mal beliebter, wird noch spannend werden. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCRBasti schrieb vor 46 Minuten:

Also darf sich jetzt der Verein über die Rechtsstaatlichkeit hinwegsetzten oder was? Es gibt das Recht eine Aussage zu verweigern, das is dir schon bewusst oder? Und nicht komm jetzt mit, dann soll jeder ein Stadionverbot bekommen der sich weigert. Wie willst du außerdem Privatpersonen zwingen sich hier Videos anzusehen. Wenn die einfach nein sagen funktioniert dein glorreicher Plan gar nicht.

Also manche Forderungen hier kommen direkt an Bukeles Superknast ran, wo erstmal jeder reinkommt und die Unschuldigen vielleicht nach 5 Jahren entlassen werden.

Geh bitte, lol, bisschen die Kirche im Dorf lassen. Du stimmst wenn du eine Eintrittskarte kaufst zu, gefilmt zu werden, und dass man Zeugen befragt ist ja schon ein eher banaler Ermittlungsweg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
oggy4tw schrieb vor 10 Minuten:

fast schon süß diese Naivität 😁

In jedem Nacht-Club musst heute beim Einlass einen Ausweis herzeigen. Scheitern wirds eher daran, dass gewisse Leute das einfach nicht tun wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag