1210 Wien Leistungsträger Geschrieben 23. September 2024 LordSelv schrieb vor 7 Minuten: auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben. ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte. Was du willst interessiert halt niemanden . Wennst Macht geil bist , kannst es daheim machen und alles und jeden aussperren , einsperren wie du willst 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 23. September 2024 LordSelv schrieb Gerade eben: und du glaubst ernsthaft, dass das nach den gestrigen vorfällen noch gültigkeit hat? träum weiter..... es gibt einfach keine Grundlage für Punkteabzug, also wie willst du das rechtlich vereinbaren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Miraval schrieb vor 18 Stunden: Ein HV kann jeder Verein gegen eine bestimmte Person aussprechen. Hier kann er von seinem Hausrecht Gebrauch machen. Für ein nationales SV muss jedoch ein Strafverfahren eröffnet worden sein und die Liga muss dieses SV exekutieren. Früher wurden zwischen den Vereinen HV-Listen ausgetauscht, sodass bei Auswärtsspielen Personen mit HVs im Heimstadion ebenfalls nivht ins Stadion durften. Dies ist aber seit der DSGVO nicht mehr erlaubt. Das mit der DSGVO kann da aber nur eine Ausrede sein. Die Verarbeitung von Daten dafür, dass Randalierer auch in anderen Stadien nicht auftauchen, kann man doch recht klar als "im öffentlichen Interesse" liegend sehen. Und außerdem könnte man ja auch bereits den Ticketkauf an eine Zustimmung zur Weitergabe der Daten (für genau diesen Zweck) knüpfen. bearbeitet 23. September 2024 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 23. September 2024 Leute auch wenn der Senat darüber erst nächste oder übernächste Woche entscheiden wird, es brodelt ganz grauslich, ich befürchte leider wieder ein "exemple statuieren" Urteil und zwar für beide Vereinen. Es ist hart diese Worte über die Tastatur zu klopfen, aber mal ganz ehrlich, man sollte sich mit der Thematik "Auswärtsfans" beim Derby wirklich intensiv beschäftigen und hinterfragen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. September 2024 9 minutes ago, LordSelv said: auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben. ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte. Es ist maximal ein Punkt drinnen. Alles andere werden wir sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elko Teamspieler Geschrieben 23. September 2024 magischerscr schrieb vor einer Stunde: kann man den Artikel (Kurier +) zusammenfassen oder rauskopieren ? danke Der Text fordert ein Verbot von Auswärtsfans bei den Wiener Fußball-Derbys zwischen Rapid und Austria, da die Gewalt zwischen den Fan-Gruppen eskaliert ist. Diese Entwicklung spiegelt gesellschaftliche Spannungen wider, die auch in sozialen Medien und im politischen Diskurs sichtbar werden. Die Sanktion soll vorerst auf ein bis zwei Jahre befristet sein, ähnlich wie es bereits in anderen Ländern wie den Niederlanden und Griechenland praktiziert wird. Trotz der Maßnahmen wird erwartet, dass die Derbys ihren Reiz behalten, wie ein Beispiel aus Hütteldorf zeigt, als Fiorentina ohne eigene Fans ein stimmungsvolles Spiel bestritt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 LordSelv schrieb vor 9 Minuten: auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben. ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte. Bist du deppad, wie konntest du mir bisher noch nicht auffallen? Respekt, selten so einen Scheiss gelesen! 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 23. September 2024 Varimax schrieb vor 1 Minute: Das mit der DSGVO kann da aber nur eine Ausrede sein. Die Verarbeitung von Daten dafür, dass Randalierer auch in anderen Stadien nicht auftauchen, kann man doch recht klar als "im öffentlichen Interesse" liegend sehen. Und außerdem könnte man ja auch bereits den Ticketkauf an eine Zustimmung zur Weitergabe der Daten (für genau diesen Zweck) knüpfen. Das ist leider nicht richtig, die Austria hat eine Klage diesbezüglich verloren https://kurier.at/chronik/oesterreich/kampf-gegen-rechte-im-stadion-bringt-austria-vor-gericht/137.101.954 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 23. September 2024 LordSelv schrieb vor 10 Minuten: auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben. ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte. mit diesem Posting wird dich auch heute keiner ernst nehmen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. September 2024 derfalke35 schrieb Gerade eben: Leute auch wenn der Senat darüber erst nächste oder übernächste Woche entscheiden wird, es brodelt ganz grauslich, ich befürchte leider wieder ein "exemple statuieren" Urteil und zwar für beide Vereinen. Es ist hart diese Worte über die Tastatur zu klopfen, aber mal ganz ehrlich, man sollte sich mit der Thematik "Auswärtsfans" beim Derby wirklich intensiv beschäftigen und hinterfragen. Wär schon schade, wenn’s keine Auswärtsfans mehr gibt bei den Spielen. Ein Derby ohne Gäste is halt nicht das Wahre. Aber wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen und wär auch verständlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 23. September 2024 3 minutes ago, LordSelv said: und du glaubst ernsthaft, dass das nach den gestrigen vorfällen noch gültigkeit hat? träum weiter..... Naja auch die Bundesliga hat einen Rahmen in dem sie sich bewegen müssen. Wenn mehr als unsere Bewährung kommt kann sich die Liga gleich selbst abschaffe. Und ich muss auch ehrlich sagen ich finde Punkteabzug bei solchen Sachen weder gerechtfertigt, noch bringts irgendwas. Immerhin hat die Mannschaft die Punkte erkämpft und nicht die Chaoten die nach dem Spiel aufs Feld sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 23. September 2024 derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: Leute auch wenn der Senat darüber erst nächste oder übernächste Woche entscheiden wird, es brodelt ganz grauslich, ich befürchte leider wieder ein "exemple statuieren" Urteil und zwar für beide Vereinen. Es ist hart diese Worte über die Tastatur zu klopfen, aber mal ganz ehrlich, man sollte sich mit der Thematik "Auswärtsfans" beim Derby wirklich intensiv beschäftigen und hinterfragen. Ganz ehrlich.. ich hoffe mittlerweile sogar, dass es keine Auswärtsfans mehr geben wird bei den Derbys.. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 23. September 2024 LiamG schrieb vor 29 Minuten: Eigentlich schon. Und die Antwort ist Nein Ja hast Recht habe mir jetzt ein Video angesehen auf dem man ihn die ganze Zeit sieht. Ja dafür wird er sich verantworten müssen und auch die Konsequenzen akzeptieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hierzn Europaklassespieler Geschrieben 23. September 2024 gestern waren eh wieder einige komplett am rotieren.. 3 leute links von mir haben nichtmal stehen können,, nachm 2:1 einfach 3 volle bier richtung flotown boys geworfen ... abartig einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 LordSelv schrieb vor 10 Minuten: auch wenn ich gestern bei meinem posting bzgl punkteabzug hier nicht ernst genommen wurde, wird es so sein. ich rechne mit bis zu 6 punkten abzug für uns. und wenns blöd lauft, sind das jene punkte, die uns heuer vielleicht den meistertitel kosten - da wir ja eine sehr kompetitive mannschaft heuer haben. ich würde den west block für den rest der saison nicht mehr aufsperren und keine gästefans mehr ins stadion lassen. nächstes jahr wird der block west wieder vergeben und langsam komplett neu bevölkert. aber keiner und niemand, der heuer dort ein abo hatte, bekommt jemals wieder ebendort eine karte. Absolut! Ich glaube, dass sie uns 30 Punkte abziehen und wir aber mit 29 Punkten vor Salzburg erster werden. Dieser Vorfall wird uns den sicher geglaubten Meistertitel kosten! Ich glaube auch, dass wir ins Cupfinale kommen, die aber wegen den Chaoten alle Cupspiele davor stornieren und wir wieder heimfahren müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts