valentin1911 Postinho Geschrieben 4. September 2023 futi1899 schrieb vor 15 Minuten: dieser internet eiervergleich is einfach nur noch peinlich, wartets einfach ab bis was offizielles bekannt wird... Wann kommt die Presseaussendung der beteiligten Gruppen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) nw_1894 schrieb vor 2 Stunden: zusammengefasst: - rapid szene malt bis knapp vor mitternacht. - ein paar violette warten bis alle weg sind und gelangen via auswärtssektor ins stadion. - sie wollten eine choreo fladern, die war aber zu schwer um diese mitzunehmen. - dann haben sie eine schere/stanleymesser gefunden und haben ein bissl was geschnitten und mitgenommen. - violette feiern sich dafür. insgesamt sagt das viel über die austria szene. wenig über unsere. Hab es etwas ungenauer gehört, aber könnte mir vorstellen, dass das so stimmt. Ich möchte diesbzgl. etwas an unsere eigenen (grünen) Leute richten (vorweg: die peinlichen Posts von violetter Seite die das angestoßen haben hier herinnen sind natürlich erbärmlich, bedürfen mMn aber keiner weiteren Reaktion): Wie schon oft gesagt, kann man diese ganzen Szene-Spielereien verstehen oder nicht. Insbesondere die Themen rund um die Materialien-Entwendungen sind da schon sehr szene-spezifisch und haben für den normalen Fan eigentlich überhaupt keine Relevanz - daher ist es völlig legitim, es nicht zu verstehen bzw. es nicht nachvollziehen zu können oder wollen. Nur wieso kann man es dann diese Leute nicht einfach unter sich ausmachen lassen? Was genau ist euer Problem mit diesen Spielereien? Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst nicht in der Szene aktiv. Ich bin seit 20 Jahren interessierter Beobachter, würde mich da aber selbst nicht einmischen. Die "Regeln" was als Erfolg zu werten ist und was nicht, was zu einer Auflösung führen soll/muss und was nicht, obliegt hierbei bitte schon den Szenen selbst - und nicht Leuten, die eh sagen, dass sie es selbst nicht verstehen. Und btw sind diese Regeln international "anerkannt" und wurden nicht in Hütteldorf oder Favoriten erfunden. Ich kann euch aber selbst als "nur interessierter Beobachter" sagen, dass das sehr wohl Relevanz hat und wahrscheinlich als Erfolg gesehen wird. Nochmal: muss man nicht verstehen, kann man lächerlich finden - aber dann diskutiert halt nicht mit. Das ist der FanSZENE-Thread und das ist ein SZENEthema! Gleichzeitig - um auch das gleich klarzustellen: es ist kein Auflösungsgrund. Zumindest nicht diese Aktion an sich. Und zu guter Letzt noch: Wenn das genau so stimmt wie es abgelaufen ist, ist das - wieder: aus Szene-Sicht - wahrscheinlich kein verwerfliches Vorgehen. Eher ein sehr geschicktes bzw. mutiges - man kann sich vorstellen, was passiert wäre wenn sie (von mehreren Personen) erwischt worden wären. Alles unter der Annahme zu verstehen, dass es so war wie oben beschrieben (kann ich nicht sagen). Was strafrechtlich bzw. aus Otto Normal Sicht verwerflich/lächerlich ist - und was in Szenekreisen "verpönt" ist und was Anerkennung bekommt, sind einfach 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. bearbeitet 4. September 2023 von Stehplatzschwein 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) Amüsant übrigens, dass man sich hier empört bzw sich darüber lustig macht wie Material verloren geht, wenn man nicht vor all zu langer Zeit 1:1 Material so erbeutet hat von uns. Selbstreflexion much, oder doch nur beissreflex? Hmmm .. Entweder vergisst man das sehr schnell, oder misst mit zweierlei Maß. bearbeitet 4. September 2023 von Vince Vega 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luca1911 Surft nur im ASB Geschrieben 4. September 2023 Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Hab zwar etwas ungenaure Infos, aber im Groben deckt es sich. Ich möchte diesbzgl. etwas an unsere eigenen (grünen) Leute richten (vorweg: die peinlichen Posts von violetter Seite die das angestoßen haben hier herinnen sind natürlich erbärmlich, bedürfen mMn aber keiner weiteren Reaktion): Wie schon oft gesagt, kann man diese ganzen Szene-Spielereien verstehen oder nicht. Insbesondere die Themen rund um die Materialien-Entwendungen sind da schon sehr szene-spezifisch und haben für den normalen Fan eigentlich überhaupt keine Relevanz - daher ist es völlig legitim, es nicht zu verstehen bzw. es nicht nachvollziehen zu können oder wollen. Nur wieso kann man es dann diese Leute nicht einfach unter sich ausmachen lassen? Was genau ist euer Problem mit diesen Spielereien? Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst nicht in der Szene aktiv. Ich bin seit 20 Jahren interessierter Beobachter, würde mich da aber selbst nicht einmischen. Die "Regeln" was als Erfolg zu werten ist und was nicht, was zu einer Auflösung führen soll/muss und was nicht, obliegt hierbei bitte schon den Szenen selbst - und nicht Leuten, die eh sagen, dass sie es selbst nicht verstehen. Und btw sind diese Regeln international "anerkannt" und wurden nicht in Hütteldorf oder Favoriten erfunden. Ich kann euch aber selbst als "nur interessierter Beobachter" sagen, dass das sehr wohl Relevanz hat und wahrscheinlich als Erfolg gesehen wird. Nochmal: muss man nicht verstehen, kann man lächerlich finden - aber dann diskutiert halt nicht mit. Das ist der FanSZENE-Thread und das ist ein SZENEthema! Gleichzeitig - um auch das gleich klarzustellen: es ist kein Auflösungsgrund. Zumindest nicht diese Aktion an sich. Und zu guter Letzt noch: Wenn das genau so stimmt wie es abgelaufen ist, ist das - wieder: aus Szene-Sicht - wahrscheinlich kein verwerfliches Vorgehen. Eher ein sehr geschicktes bzw. mutiges - man kann sich vorstellen, was passiert wäre wenn sie (von mehreren Personen) erwischt worden wären. Alles unter der Annahme zu verstehen, dass es so war wie oben beschrieben (kann ich nicht sagen). Was strafrechtlich bzw. aus Otto Normal Sicht verwerflich/lächerlich ist - und was in Szenekreisen "verpönt" ist und was Anerkennung bekommt, sind einfach 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Wäre aber schon im Bereich des möglichen, laut dir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 4. September 2023 luca1911 schrieb vor 2 Minuten: Wäre aber schon im Bereich des möglichen, laut dir? Nur meine ganz persönliche Einschätzung: so gut wie ausgeschlossen. Ein Auflösungsgrund eines einzigen Ereignisses wäre allenfalls nur wenn man seinen "Haupt-Fetzn" (Zaun-Transparent des Fanclubs) verliert - insbesondere unter Anwesenheit - oder etwas Gleichzusetzendes. Die VF haben sich ja auch nicht "nur" wegen der letzten Geschichte aufgelöst - das haben sie ja selbst ausführlich erläutert wie es zu der Entscheidung kam. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luca1911 Surft nur im ASB Geschrieben 4. September 2023 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Nur meine ganz persönliche Einschätzung: so gut wie ausgeschlossen. Ein Auflösungsgrund eines einzigen Ereignisses wäre allenfalls nur wenn man seinen "Haupt-Fetzn" (Zaun-Transparent des Fanclubs) verliert - insbesondere unter Anwesenheit - oder etwas Gleichzusetzendes. Die VF haben sich ja auch nicht "nur" wegen der letzten Geschichte aufgelöst - das haben sie ja selbst ausführlich erläutert wie es zu der Entscheidung kam. Dachte die Situation könnte eine vergleichbare sein, ist aber nur ein Gefühl von außen, dass ich mir eine Auflösung vorstellen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 4. September 2023 luca1911 schrieb vor 2 Minuten: Dachte die Situation könnte eine vergleichbare sein, ist aber nur ein Gefühl von außen, dass ich mir eine Auflösung vorstellen kann. die Aktion (violetter Choreo Teil - grüner Choreo-Spruchband-Teil) ja - die (gesamte) Situation der Gruppe mMn überhaupt nicht vergleichbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 4. September 2023 Vince Vega schrieb vor 31 Minuten: Amüsant übrigens, dass man sich hier empört bzw sich darüber lustig macht wie Material verloren geht, wenn man nicht vor all zu langer Zeit 1:1 Material so erbeutet hat von uns. Selbstreflexion much, oder doch nur beissreflex? Hmmm .. Entweder vergisst man das sehr schnell, oder misst mit zweierlei Maß. Najo 1:1... Klar findet man es lustiger, wenn die Maler der selbsternannten "härtesten Jugend der Hauptstadt" davon laufen und sich im Stadion verstecken, als wenn still und heimlich ein zum Trocknen aufgelegter Stofffetzn/Plastik... aus einem leeren Objekt entwendet wird ?! Macht natürlich dennoch kein gutes Bild, wenn man es der Gegenseite so einfach macht. Soferns da nicht bisher auch ein Gentleman Agreement, wie bei anderen Themen gegeben hat?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Teamspieler Geschrieben 4. September 2023 Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten: die Aktion (violetter Choreo Teil - grüner Choreo-Spruchband-Teil) ja - die (gesamte) Situation der Gruppe mMn überhaupt nicht vergleichbar. Geh, is doch absolut vergleichbar, die Betroffene gruppe ist doch seit jahren in der ganzen Kurve unbeliebt, die Stimmung leidet immens darunter, eigentlich woll mas schon lang loswerden aber keiner hat die Eier sowas umzusetzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 4. September 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden: Die Frage welche Nazis ihr auflaufen lässt, bleibt tatsächlich spannend. Der Fundus ist ja groß genug. wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor einer Stunde: Hab es etwas ungenauer gehört, aber könnte mir vorstellen, dass das so stimmt. Ich möchte diesbzgl. etwas an unsere eigenen (grünen) Leute richten (vorweg: die peinlichen Posts von violetter Seite die das angestoßen haben hier herinnen sind natürlich erbärmlich, bedürfen mMn aber keiner weiteren Reaktion): Wie schon oft gesagt, kann man diese ganzen Szene-Spielereien verstehen oder nicht. Insbesondere die Themen rund um die Materialien-Entwendungen sind da schon sehr szene-spezifisch und haben für den normalen Fan eigentlich überhaupt keine Relevanz - daher ist es völlig legitim, es nicht zu verstehen bzw. es nicht nachvollziehen zu können oder wollen. Nur wieso kann man es dann diese Leute nicht einfach unter sich ausmachen lassen? Was genau ist euer Problem mit diesen Spielereien? Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst nicht in der Szene aktiv. Ich bin seit 20 Jahren interessierter Beobachter, würde mich da aber selbst nicht einmischen. Die "Regeln" was als Erfolg zu werten ist und was nicht, was zu einer Auflösung führen soll/muss und was nicht, obliegt hierbei bitte schon den Szenen selbst - und nicht Leuten, die eh sagen, dass sie es selbst nicht verstehen. Und btw sind diese Regeln international "anerkannt" und wurden nicht in Hütteldorf oder Favoriten erfunden. Ich kann euch aber selbst als "nur interessierter Beobachter" sagen, dass das sehr wohl Relevanz hat und wahrscheinlich als Erfolg gesehen wird. Nochmal: muss man nicht verstehen, kann man lächerlich finden - aber dann diskutiert halt nicht mit. Das ist der FanSZENE-Thread und das ist ein SZENEthema! Gleichzeitig - um auch das gleich klarzustellen: es ist kein Auflösungsgrund. Zumindest nicht diese Aktion an sich. Und zu guter Letzt noch: Wenn das genau so stimmt wie es abgelaufen ist, ist das - wieder: aus Szene-Sicht - wahrscheinlich kein verwerfliches Vorgehen. Eher ein sehr geschicktes bzw. mutiges - man kann sich vorstellen, was passiert wäre wenn sie (von mehreren Personen) erwischt worden wären. Alles unter der Annahme zu verstehen, dass es so war wie oben beschrieben (kann ich nicht sagen). Was strafrechtlich bzw. aus Otto Normal Sicht verwerflich/lächerlich ist - und was in Szenekreisen "verpönt" ist und was Anerkennung bekommt, sind einfach 2 völlig verschiedene Paar Schuhe. Damit du zumindest meinen Zugang nachvollziehen kannst: Was die Szene unter sich ausmacht ist mir tatsächlich völlig egal, auch wenn es dann medial aufbereitet wird, tangiert mich das nur wenig. In diesem Fall gibt es zu mir 2 Anknüpfungspunkte: - Es wurde in UNSEREM Stadion eingebrochen! Damit bin auch ich involviert! Nachdem ich hier keine Meisterdiebe orte, ist das idR mit Sachbeschädigung verbunden. Dass dafür zur Reparatur auch UNSERE Mittel verwendet werden müssen, geht mir genauso gegen den Strich, wie die Strafen für unseren Anhang, die wir bis vor Kurzem noch begleichen mussten. Um diese Mittel hätte man damals jährlich einen überdurchschnittlichen Spieler bezahlen können. - Es begann damit, dass Austrianer herüber kamen und sich im Fanszene-thread lustig machten Auch deswegen bin ich involviert! Wenn es denn dazu einen Ehrenkodex der Verschwiegenheit gibt, dann sollen sich alle Ehrenkodexler auch daran halten und sich das untereinander ausmachen. Ansonsten muss man damit rechnen, dass dazu Meinungen ausgetauscht werden. Ich bin der erste, der es begrüßen würde wenn sich die Szene dazu ASB-fern unterhält. Ich habe von diesem Vorfall bereits seit Tagen gewusst, hatte aber von mir aus kein Bedürnis, mich darüber hier aufzuregen. Das hatten dann wohl andere. bearbeitet 4. September 2023 von AC58 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 4. September 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden: Die Frage welche Nazis ihr auflaufen lässt, bleibt tatsächlich spannend. Der Fundus ist ja groß genug. Bei dem Thema solltest aber eher die Goschen halten aktuell Aber ja, das Nazi Thema zieht natürlich immer.. außer man hat Freunde ausm Nachbarland zu Besuch. Es ist fast gruselig wie sehr man auf die Austria schimpft, aber selber mit Ungarn packelt. Fällt dir das nicht selber auf? Wer kennt sie nicht, die linksradikalen Freunde aus Budapest ... bearbeitet 4. September 2023 von Vince Vega 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. September 2023 Wollts nicht entweder alle die Goschn halten oder einfach nicht so um den heißen Brei herumreden? 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 4. September 2023 Vince Vega schrieb vor 4 Minuten: Bei dem Thema solltest aber eher die Goschen halten aktuell Aber ja, das Nazi Thema zieht natürlich immer.. außer man hat Freunde ausm Nachbarland zu Besuch. Es ist fast gruselig wie sehr man auf die Austria schimpft, aber selber mit Ungarn packelt. Fällt dir das nicht selber auf? Wie oft gab es im Stadion Rechtsradikale vorfalle im Rapid Sektor, wie oft im Austria Sektor? Ernsthaft. Man sollte sogar als Kleingeist Unterschiede erkenne. es ist schon ziemlich peinlich was hier die gesammelte Austria Gemeinde im thread veranstaltet. Ich finds nur amüsant dass es hier schon mehr Teilnehmer von eurer Seite zahlt, als man supporter auswärts antrifft. Aber offenbar eine Frage der Prioritäten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 4. September 2023 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Wollts nicht entweder alle die Goschn halten oder einfach nicht so um den heißen Brei herumreden? Bestimmst du jetzt was hier geschrieben wird? Dann Close den Thread lol 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts