futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. April 2023 Wurmi12 schrieb vor 3 Minuten: Ohne meine Meinung zu dem Thema kundtun, oder darüb diskutieren zu wollen hätte ich da an die "Beschwerdeführer" schon die Frage was sie bis dato dazu beigetragen haben, diesen "Missstand" zu beseitigen? Hat schon einer von euch das Gespräch mit den FC´s gesucht? Hat schon einer von euch bei Rapid bezüglich diesen Themas etwas eingebracht? Oder sind das nur Unmutsäußerungen weil es sonst grad keine Probleme mit der Szene gibt? i glaub es wird nur im forum gsudert, weil sie sonst grad nix finden worüber sie sich aufregen können. meine meinung! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 18. April 2023 futi1899 schrieb vor 5 Minuten: i glaub es wird nur im forum gsudert, weil sie sonst grad nix finden worüber sie sich aufregen können. meine meinung! Super unqualifizierte Meinung. Nur weil es nicht jeden von uns betrifft und die meisten von uns, speziell in den Fanszene aktive, heterosexuelle Männer sind, gibt das niemandem das Recht, homophone, rassistische oder sexistische Chants durchs Stadion zu grölen. Dieses Thema sollte vielmehr ins Zentrum der FCs rücken. Ganz ohne Beleidigungen wirds nicht gehen, aber es gibt weitaus originellere potentielle Chants, die nicht das Wort "schwul" als Abwertung mißbrauchen. Bei uns im Sturm Sektor hat mal ein schwarzer Security Dienst gehabt, der von seiner eigenen Vorgesetzten (Security Supervisor) rassistisch beleidigt wurde. Hab das damals den Verantwortlichen der Sicherheitsfirma und des SKS geschrieben, seitdem hab ich sie nie mehr gesehen bei uns. Natürlich leider nur einer von viel zu vielen Fällen, von denen die meisten toleriert bleiben. Ein Blick nach England reicht - hebt die Ticketpreise so an, dass nur mehr die intellektuelle Oberschicht sich die Tickets leisten kann und - blöd gesagt - der gemeine Plebs draußen bleibt. Rigoroses Abstrafen von rassistischen, sexistischen, homophoben, antisemitischen Chants und Handlungen. Dort gibts eigene Whatsapp Nummern, denen kannst Du schreiben dass in Block A Reihe B Sitz 1 jemand sitzt, der gerade einen Hitlergruß gemacht hat - zwei Minuten später hast drei Securities da, die sich natürlich zuerst durch Befragung der Nachbarn vergewissern, dass das auch stimmt, und dann wirst raus getragen. Mindeststrafe beim ersten Vergehen 1 Jahr Stadion Ban in den vier Profiligen in England, beim zweiten Vergehen gibts einen lifelong ban. Bei uns schwer zu realisieren, trotzdem sollte hier viel härter durchgegriffen werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) Boidi schrieb vor 5 Stunden: Einen Beruf den man sich aussucht und der massiv subventioniert wird und von der größten partei massiv unterstützt wird ist natürlich das selbe wie eine sexuelle Orientierung die man sich nicht aussucht und die noch immer diskriminiert und von nationalratsparteien angegriffen wird. Diese immer wieder gebrachten Vergleiche mit Berufsgruppen oder "Tod und Hass" oder generell dem rauen Ton im Stadion zeigt einfach wer den Kern des Themas kapiert und wer nicht. Und wenn man sieht wie oft das selbst hier in diesem Thread kommt, dass völlig am Thema vorbei argumentiert und gepostet wird, wundert einen eh nichts mehr. bearbeitet 18. April 2023 von Indurus 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) Weil hier oft mal über Eskalationen rund ums Derby berichtet wird, will ich auch mal meine Erfahrung vom vergangenen Derby berichten. War mit ein paar Freunden, die dem Violetten Fanlager zuzuordnen sind, auf der Ost mitten drin. Hab ihnen im Vorfeld gesagt, dass es wohl klüger wäre, auf Schals oder ähnliches zu verzichten. Einfach um Provokationen aus dem Weg zu gehen... Aber auch ohne Schals waren sie vor, hinter und neben uns dann natürlich rasch als Austrianer entlarvt. War aber null Problem. Sie haben sich halbwegs dezent verhalten und somit war das dann auch für alle Ok. Gab überhaupt keine negativen Meldungen Quintessenz für mich war, dass man zwar viele Negativstory hört, man aber nicht gleich drauf schließen darf, dass es überall zugeht wie im Wilden Westen. Wenn man sich angemessen verhält, kann man sich durchaus auch auf unsere Tribüne traun. bearbeitet 18. April 2023 von Woody 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. April 2023 Lucifer schrieb vor 2 Stunden: Hat er und ist zudem sehr demütig geworden, er war wirklich noch sehr jung damals. gut, oder immerhin etwas. Die Schuld anzuerkennen und daraus zu lernen ist eh schwer genug,- aber die Aktion ist halt leider ein Paradebeispiel dafür wie wenig es braucht um irreparablen Schaden zu verursachen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. April 2023 Lucifer schrieb vor 2 Stunden: Hat er und ist zudem sehr demütig geworden, er war wirklich noch sehr jung damals. Heute noch unverständlich, dass der nie ausgeforscht werden konnte... der hat eine Karriere zerstört... der hat wissentlich ein Menschenleben gefährdet... Sorry, aber so demütig kann der gar nicht sein... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. April 2023 Kyrael schrieb vor 1 Minute: Heute noch unverständlich, dass der nie ausgeforscht werden konnte... der hat eine Karriere zerstört... der hat wissentlich ein Menschenleben gefährdet... Sorry, aber so demütig kann der gar nicht sein... so ist nicht gewesen, er musste sich verantworten nur keine Sorge, aber er war damals halt erst 14 Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 18. April 2023 (bearbeitet) Wir haben die Verunglimpfung von dunkelhäutigen Spielern aus den Stadien gebracht, wir werden auch die Chants bezüglich verschiedener sexuellen Orientierungen ( @Silva Charaktereigenschaft??) aus den Stadien bekommen. Es ist wichtig und richtig. Trotzdem bin ich der Meinung kein Homosexueller wird den Chant „schwuler FAK“ persönlich nehmen. Die stehen doch eh längst drüber über sowas. Meine bescheidene Meinung. bearbeitet 18. April 2023 von bw_sektionsbg 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 Wurmi12 schrieb vor 56 Minuten: Hat schon einer von euch das Gespräch mit den FC´s gesucht? Hat schon einer von euch bei Rapid bezüglich diesen Themas etwas eingebracht? Oder sind das nur Unmutsäußerungen weil es sonst grad keine Probleme mit der Szene gibt? Ja bin letztens zu den vorsängern und hab ihnen gesagt, dass sie diesen chant nicht mehr anstimmen sollen - hat nichts gebracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 18. April 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten: Trotzdem bin ich der Meinung kein Homosexueller wird den Chant „schwuler FAK“ persönlich nehmen. Die stehen doch eh längst drüber über sowas. Meine bescheidene Meinung. Ich seh das anders. Da "schwul" ganz offensichtlich als abwertende Beschimpfung verwendet wird ist es selbstverständlich eine Verunglimpfung von Homosexuellen. Ja, einige mögen über den Dingen stehen. Aber sicherlich nicht alle und abgesehen davon, macht es die Sache ja auch nicht besser, wenn viele der Betroffenen scheinbar im Laufe der Zeit eine Dicke Haut entwickelt haben. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Weltklassecoach Geschrieben 18. April 2023 Que sera sera, die Scheisse in diesem Jahr ist wieder die Austria, que sera sera... darf man das bald auch nicht mehr singen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
futi1899 Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. April 2023 HannesRapid schrieb vor 3 Minuten: Que sera sera, die Scheisse in diesem Jahr ist wieder die Austria, que sera sera... darf man das bald auch nicht mehr singen? solange scheiße nicht gegendert wird oder sich die scheiße angegriffen fühlt, darfst es schon singen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 18. April 2023 orßit schrieb vor 28 Minuten: Ja bin letztens zu den vorsängern und hab ihnen gesagt, dass sie diesen chant nicht mehr anstimmen sollen - hat nichts gebracht Dann nimmst halt das nächste mel Gleichgesinnte mit und sagst es ihnen wieder... und wieder... und wieder... (wenn das Thema halt wichtig ist für dich) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. April 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 44 Minuten: sexuellen Orientierungen ( @Silva Charaktereigenschaft??) Wenn ich das mit der Charaktereigenschaft so geschrieben habe, dann war das natürlich ein Blödsinn. Es hat nichts mit dem Charakter zu tun, sondern mit der Identität einer Person. Keine Ahnung, was mir da gerade durch den Kopf ging. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 18. April 2023 HannesRapid schrieb vor 34 Minuten: Que sera sera, die Scheisse in diesem Jahr ist wieder die Austria, que sera sera... darf man das bald auch nicht mehr singen? Indurus schrieb vor 1 Stunde: Diese immer wieder gebrachten Vergleiche mit Berufsgruppen oder "Tod und Hass" oder generell dem rauen Ton im Stadion zeigt einfach wer den Kern des Themas kapiert und wer nicht. Und wenn man sieht wie oft das selbst hier in diesem Thread kommt, dass völlig am Thema vorbei argumentiert und gepostet wird, wundert einen eh nichts mehr. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts