Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Kommt alles nicht überraschend wenn man sich mit der Ultras Kultur näher beschäftigt. In Deutschland gibt es wegen der Einschränkungen fast keinen koordinierten Support und wie ich das erste Mal im Radio von 2G bei Veranstaltungen gehört hab, war das klar. 

Man darf nur nicht den Fehler machen die Themen zu vermischen. Man ist nicht gegen das Impfen sondern gegen eine Maßnahme der Politik. Gerade bei Corona kann man stundenlang diskutieren und herumstreiten, da gehen seit Monaten die Emotionen hoch. 2G schreit schon sehr nach Impfzwang. Das gehört einheitlich geregelt, so macht halt wieder einer einen Einzelgang. 5km neben Wien ist wieder alles gut. Prinzipiell gut auch einiges kritisch zu hinterfragen. Macht denke ich jeder der sich intensiv mit der Thematik beschäftigt und keiner Regierungspartei angehört. 

NUR:

Wird der Politik wurscht sein ob ein paar hundert Leute lieber daheim bleiben. Trifft den Verein, der nichts machen kann. Deshalb seh ich auch das eher kritisch, auch wenn man andere Meinungen natürlich akzeptieren muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Kommt alles nicht überraschend wenn man sich mit der Ultras Kultur näher beschäftigt. In Deutschland gibt es wegen der Einschränkungen fast keinen koordinierten Support und wie ich das erste Mal im Radio von 2G bei Veranstaltungen gehört hab, war das klar.

In Deutschland hast du auch wesentlich schärfere Maßnahmen. Dort verstehe ich den Boykott. In Italien hast du 3G, 50% Auslastung, Abstand und Maskenpflicht. (auf letztere zwei wird halt dezent gschissn) Trotzdem sind die Ultras (nicht alle, aber jene die wollen) dort im Stadion. Wie gesagt, bei diesen Maßnahmen verstehe ich jeden Boykott zu 100%.

Wir sind in Österreich diesbezüglich aber im gesegneten Land. Das Leben im Stadion wäre wie vor Corona, denn es gibt keinerlei Einschränkungen. Vor allem, da jeder der in London anwesend sein wird, auch geimpft ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Manche nehmen auch einfach die Quarantäne in Kauf.

Okay. Jene die gestern im Stadion waren und am Donnerstag in London sind. Und das sind sogut wie alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

... im Block West interne Aufregung: Viele aus der (mehrheitlich geimpften) Fanszene verstehen nicht, warum aus Protest gegen die Wiener 2-G-Regel der organisierte Support eingestellt wird....

kurier von morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Chrisu73 schrieb am 25.9.2021 um 09:52 :

Weil du von 2,5G schreibst. Das hat nur für's Personal Gültigkeit. Oder hab ich etwas falsch verstanden? 

Deswegen hab ich „hätt i war i tät i“ geschrieben. Wer weiß was sich nicht noch alles ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
flanders schrieb vor 50 Minuten:

Man darf nur nicht den Fehler machen die Themen zu vermischen. Man ist nicht gegen das Impfen sondern gegen eine Maßnahme der Politik. Gerade bei Corona kann man stundenlang diskutieren und herumstreiten, da gehen seit Monaten die Emotionen hoch. 2G schreit schon sehr nach Impfzwang. Das gehört einheitlich geregelt, so macht halt wieder einer einen Einzelgang. 5km neben Wien ist wieder alles gut. Prinzipiell gut auch einiges kritisch zu hinterfragen. Macht denke ich jeder der sich intensiv mit der Thematik beschäftigt und keiner Regierungspartei angehört. 

NUR:

Wird der Politik wurscht sein ob ein paar hundert Leute lieber daheim bleiben. Trifft den Verein, der nichts machen kann. Deshalb seh ich auch das eher kritisch, auch wenn man andere Meinungen natürlich akzeptieren muss. 

Bester Kommentar zum gesamten Thema mMn. !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
mrneub schrieb vor 26 Minuten:

kurier von morgen.

Ich möchte lösen:

"Von der organisierten Fanszene hat niemand mit den Medien geredet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
flanders schrieb vor einer Stunde:

NUR:

keine Politik im Block? War das nicht immer die Grundaussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte lösen:

"Von der organisierten Fanszene hat niemand mit den Medien geredet."

Na gott sei dank! Das ist ja auch das 8. bw gebot - "Keine kooperation mit polizei und medien"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
revo schrieb vor 4 Stunden:

Passt, wir fangen beim nächsten Heimspiel mit folgendem Gesang an:

:support: Wir sind geimpft und was seid ihr? Wir sind geimpft und was seid ihr?! :support: 

Oder eben: „Wer nicht impft ist Austrianer“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag