Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

1) RB zeigt den mit Abstand besten Fußball den dieses Land je gesehn hat und das Satdion ist nahezu leer.

2) Also lockt Gewalt Zuseher an? Dann her damit das noch mehr kommen. Dachte immer das verschreckt die Menschen.

Du sagst es ja schon selbst Austria hat quasi die gleichen Bedingungen und schafft es nicht. Die Vereine in Prag haben eine ähnliche Ausgangslage und schaffen den Schnitt nicht. Budapest schafft es nicht und es gibt sicher noch einige Beispiele mehr.

Nahezu leer stimmt schon mal nicht!

Es ist nunmal trotzdem leichter unter 1,8 Mio. 20.000 zu finden, als unter 150.000. Einfache Prozentrechnung. Was woanders so läuft, kann ich nicht sagen.

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Du schreibst von potentiellen Stadiongehern - das gilt dann wohl für alle gleich...

Nein, denn hier spielt eine regionale Komponente mit. Sonst müsste man in Salzburg Teile Bayerns mit dazurechnen, die interessiert Salzburg aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Woid4tla schrieb vor 6 Minuten:

Wenn Fans nach deiner Aussage nur wegen dem Spiel kommen, dann ist es ja eh wurscht ob man sich mit dem Verein identifiziert..

Wieso?

LiamG schrieb Gerade eben:

Auch nicht was bei uns läuft, auch wenn du oft genug über uns in eurem Channel schreibst.

Doch, denn das verfolgt man seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ecomo schrieb vor 2 Minuten:

Nahezu leer stimmt schon mal nicht!

Es ist nunmal trotzdem leichter unter 1,8 Mio. 20.000 zu finden, als unter 150.000. Einfache Prozentrechnung. Was woanders so läuft, kann ich nicht sagen.

Nein, denn hier spielt eine regionale Komponente mit. Sonst müsste man in Salzburg Teile Bayerns mit dazurechnen, die interessiert Salzburg aber nicht.

Der SC Wacker, ein Teil von Admira Wacker, ist aus dem 12.Bezirk und die Admira aus dem 21...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ecomo schrieb Gerade eben:

Nahezu leer stimmt schon mal nicht!

Die 5k Sind für mich gemessen am gezeigten Fußball ein nahezu leer. Würde es nicht das vorkaufrecht geben für die internationalen Gruppenphasen wäre der Schnitt weit niedriger als er zurzeit hingebogen wird. Rapid fährt mit mehreren K Auswärts in Europa spazieren und das seit Jahren. Es gibt wenige Klubs in Europa die das schaffen. Rapid hätte in der Champions League damals das Camp Nou mit Abos füllen können. Also wenn du das alles auf die Gewalt der Fans und das "lasche" handeln des Vereins damit zurückführen möchtest dann kann ich mich nur nochmal wiederholen. Her mit der Gewalt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 1 Minute:

Der SC Wacker, ein Teil von Admira Wacker, ist aus dem 12.Bezirk und die Admira aus dem 21...

Jetzt wirds lustig. Man kann sich schon Alles herbeikonstruieren. :D

Selbstreflexion war und ist nicht eures, deshalb wird sich bei euch auch nichts ändern. Zum Gaudium von Restösterreich...  :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der Wahnsinn an der Sache ist ja, dass wir Vizemeister wurden, in der CL Quali starten dürfen, aber die zwei Hauptthemen sind noch immer der Wirbel mit dem Plakat und das was die Geschichte alles so nachsichzieht und das zweite Thema ob wir es finanziell schaffen und uns eine Schwabverlängerung leisten können, letzteres ist natürlich größtenteils der Coronakrise geschuldet.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Die 5k Sind für mich gemessen am gezeigten Fußball ein nahezu leer. Würde es nicht das vorkaufrecht geben für die internationalen Gruppenphasen wäre der Schnitt weit niedriger als er zurzeit hingebogen wird. Rapid fährt mit mehreren K Auswärts in Europa spazieren und das seit Jahren. Es gibt wenige Klubs in Europa die das schaffen. Rapid hätte in der Champions League damals das Camp Nou mit Abos füllen können. Also wenn du das alles auf die Gewalt der Fans und das "lasche" handeln des Vereins damit zurückführen möchtest dann kann ich mich nur nochmal wiederholen. Her mit der Gewalt!

Wie gesagt, es gibt auch wenige Klubs, die die Ultras so hofieren wie Rapid es tut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ecomo schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt, es gibt auch wenige Klubs, die die Ultras so hofieren wie Rapid es tut. 

Dann sollten es scheinbar alle machen wenn es Zuseher bringt. 

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Der Wahnsinn an der Sache ist ja, dass wir Vizemeister wurden, in der CL Quali starten dürfen, aber die zwei Hauptthemen sind noch immer der Wirbel mit dem Plakat und das was die Geschichte alles so nachsichzieht und das zweite Thema ob wir es finanziell schaffen und uns eine Schwabverlängerung leisten können, letzteres ist natürlich größtenteils der Coronakrise geschuldet.

Beides der Coronakrise geschuldet. Ohne die hätte es ersteres nicht gegeben :suicide:

 

Alles nur wegen Bill Gates :aufdrogen:

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

Dann sollten es scheinbar alle machen wenn es Zuseher bringt. 

Das Gros der Menschheit und der Vereine kann auf diese gewaltbereite Subkultur Gott sei Dank verzichten. Hier überwiegt der Nutzen ganz klar dem Schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ecomo schrieb vor 12 Minuten:

Wie gesagt, es gibt auch wenige Klubs, die die Ultras so hofieren wie Rapid es tut. 

Ich denke man darf hier nicht alle Ultras in einen Topf werfen, detto alle Westler, es gibt einige "Spezialisten" unter ihnen und die gilt es jetzt endgültig mit entsprechenden Sanktionen zu belegen. Wenn es schon der Verein nicht schafft oder schaffen will und nun die Sponoren laut werden, ist das ein rotes Alarmsignal, mehr geht eigentlich nimmer. Diese Leute führen Rapid einen immensen Schaden zu, den keiner von ihnen wiedergutmachen kann, bei einem etwaigen Ausstieg unseres HS würden wir innerhalb von 3 Jahren 9 mio Euro verlieren. Nach der Wöber Plakat Aktion, wo ganz klar war, wer diese Leute sind, hätte ich sie mit einem lebenslangen Stadionverbot belegt, es ist mir vollkommen egal wer diese Leute sind, es wurde schlichtweg eine rote Linie überschritten. Wenn du das angenommen bei Chelsea machst, wäre es "gesünder" du tauchst für immer unter, solange du noch kannst.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ecomo schrieb Gerade eben:

Das Gros der Menschheit und der Vereine kann auf diese gewaltbereite Subkultur Gott sei Dank verzichten. Hier überwiegt der Nutzen ganz klar dem Schaden.

Eh man kann sich auch drauf aufgeilen wenn sich Hockeyspieler prügeln oder sich 2 Kontrahenten im Ring gegenüber stehen und sich eloquent den Kopf einschlagen. Gott sei Dank spielen gewaltbereite Subkulturen keine Rollen bei der Menschheit :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ecomo schrieb vor 3 Minuten:

Das Gros der Menschheit und der Vereine kann auf diese gewaltbereite Subkultur Gott sei Dank verzichten. Hier überwiegt der Nutzen ganz klar dem Schaden.

Ein Großteil der Vereine würde ich nicht sagen. Vor allem im Ausland wirst nicht viele Vereine ohne radikalere Anhänger finden, und da gehts teilweise um einiges schlimmer zu als bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke man darf hier nicht alle Ultras in einen Topf werfen, detto alle Westler, es gibt einige "Spezialisten" unter ihnen und die gilt es jetzt endgültig mit entsprechenden Sanktionen zu belegen. Wenn es schon der Verein nicht schafft oder schaffen will und nun die Sponoren laut werden, ist das ein rotes Alarmsignal, mehr geht eigentlich nimmer. Diese Leute führen Rapid einen immensen Schaden zu, den keiner von ihnen wiedergutmachen kann, bei einem etwaigen Ausstieg unseres HS würden wir innerhalb von 3 Jahren 9 mio Euro verlieren.

Genau so ist es!

Die Frage ist halt wie viele "Spezialisten" es bei euch gibt? Ich glaube nicht an ein paar Dutzend, wie es gerne einmal behauptet wird, denn warum unternimmt der Verein dann nichts dagegen? Es sind einfach mehr bzw. einer Studie zufolge sympathisieren rund 60% einer Fanszene mit denen, die dann wirklich aktiv werden. Darum wird nichts/wenig unternommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten