narya ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2015 v v v v v v v v v danke, silva. v v v v v v v v v Geht sicher in eine ähnliche Richtung. Das ganz klare Bekenntnis gegen alle, die dem Verein schaden, fehlt aber. Und das ist beim Köln-Statement die entscheidende Qualität. Vor allem das mit der Verantwortung ist da gut formuliert. danke, narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleex_12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Februar 2015 Es geht darum, dass man sich beschwert, dass diese Leute Rapid angeblich schaden wollen. Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass es denen darum geht, irgendwie Rapid schaden zu können. Wie schon in meinem vorigen Post geschrieben, das ist eine "Was wäre wenn" Geschichte, dass dadurch dem Verein ebenso massig Kohle durch die Fingern läuft, wie wenn Pyro gezündet wird. Wenn ihr nicht versteht was ich meine, selber Schuld. @Silva: Sag mir nur eine andere Möglichkeit, wie diese Message anders publik gemacht werden hätte können? Wenn du mir eine nennst, nehme ich mein Kommentar dazu gerne zurück und gebe dir / euch Recht, dass das eine dumme Aktion war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Es ist einfach Lichtjahre von vernünftiger Diskussionskultur entfernt wenn man ein Verbot kritisiert, indem man sich einfach demonstrativ wie ein kleines Kind darüber hinwegsetzt. Wenn da "Parken verboten" steht, dann ist nunmal das Parken verboten. Es bringt nichts dagegen zu protestieren indem man einfach parkt, da gibt es andere Wege. es steht eh schon einige male hier, aber dennoch: man hat sich als fanszene einige zeit zu dem thema recht kooperativ gezeigt. man hat (meines wissens) versucht, genehmigungen einzuholen, abstände einzuhalten et cetera. entweder man hat auf grund der komischen bestimmungen gleich gar keine bewilligung oder - noch schlimmer - trotzdem strafen bekommen. dann verzichtet man eben auf dialog u zündet wieder vermummt. und wegen dem argument "die bundesliga sieht das aber nicht so gerne" lässt man sich die pyrotechnik nicht einfach wegnehmen. die positionen der szene u der liga sind relativ klar (u werden sich wohl nicht so schnell ändern). entscheidend wird, auf welcher seite der sk rapid platz nehmen wird. bearbeitet 16. Februar 2015 von laugenstangerl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Februar 2015 Es geht darum, dass man sich beschwert, dass diese Leute Rapid angeblich schaden wollen. Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass es denen darum geht, irgendwie Rapid schaden zu können. Nur ein kurzer Einwurf weil mich das wirklich stört: Es geht NICHT darum, dass diese Leute Rapid "angeblich schaden wollen". Es geht darum das diese Leute Rapid schaden. Finanziell. Vermeidbare Strafzahlungen, Selbstarstellung, und eine Fehde mit gewissen Regeln/der Bundesliga schaden dem Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 16. Februar 2015 Weil ich mit einigen ja erst letzte Woche über Kommunikation der FCs diskutiert habe und der Konsens war, dass mehr kommuniziert. Nach dieser Aktion wäre eine Aussendung mit Erklärung der Beweggründe zur Aufklärung sicherlich nicht Fehl am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Es geht darum, dass man sich beschwert, dass diese Leute Rapid angeblich schaden wollen. Ihr glaubt ja nicht ernsthaft, dass es denen darum geht, irgendwie Rapid schaden zu können. Wie schon in meinem vorigen Post geschrieben, das ist eine "Was wäre wenn" Geschichte, dass dadurch dem Verein ebenso massig Kohle durch die Fingern läuft, wie wenn Pyro gezündet wird. Wenn ihr nicht versteht was ich meine, selber Schuld. @Silva: Sag mir nur eine andere Möglichkeit, wie diese Message anders publik gemacht werden hätte können? Wenn du mir eine nennst, nehme ich mein Kommentar dazu gerne zurück und gebe dir / euch Recht, dass das eine dumme Aktion war. Gerade weil man es versteht ist diese Aussage als strunzdumm einzuordnen. Der Vergleich hinkt ja nicht mal mehr, der hat nicht mal Beine.Es ist ein erheblicher Unterschied, ja gar nicht vergleichbar, ob durch das nicht ins Stadion gehen der Verein keine Mehreinnahmen hat oder jemand den Verein aktiv (und offensichtlich mutwillig) um vorhandenes Geld aus der Vereinskassa bringt. bearbeitet 16. Februar 2015 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2015 .. geh leck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) es steht eh schon einige male hier, aber dennoch: man hat sich als fanszene einige zeit zu dem thema recht kooperativ gezeigt. man hat (meines wissens) versucht, genehmigungen einzuholen, abstände einzuhalten et cetera. entweder man hat auf grund der komischen bestimmungen gleich gar keine bewilligung oder - noch schlimmer - trotzdem strafen bekommen. dann verzichtet man eben auf dialog u zündet wieder vermummt. und wegen dem argument "die bundesliga sieht das aber nicht so gerne" lässt man sich die pyrotechnik nicht einfach wegnehmen. die positionen der szene u der liga sind relativ klar (u werden sich wohl nicht so schnell ändern). entscheidend wird, auf welcher seite der sk rapid platz nehmen wird. Das Problem ist aber man tut das ja nur solange man selbst keinen Schaden hat. Solang eh Rapid alles blecht ists ja wurscht. Sobald man selbst zur Kassa gebeten wird, würd sich das ja eh sofort aufhören. Aber solange man sich finanziell hinter dem Verein verstecken kann, braucht man sich natürlich an keine Regeln halten. Ob es nun sinnvoll ist oder nicht, dass die BL Pyro nicht mag lässt sich so auf keinen Fall ändern. Es ist nunmal so und zuwiderhandeln schadet Rapid, dem Verein den man ja (angeblich) achsosehr verehrt. Pyro dient einzig und alleine dem fantechnischen Selbstzweck, sont gar nix. Rapid hat von Benaglen genau nix, außer einem schwerst entbehrlichen Griff in die ohnehin nicht unbedingt prall gefüllte Kassa. Also simple Frage: Wozu? Aus Liebe zu Rapid (sollte es diese wirklich geben, besungen wird sie ja des öfteren inbrünstig) sollte man das Ego und diese Machtspielchen mit der BL einfach mal zurückschrauben... bearbeitet 16. Februar 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 16. Februar 2015 Geh bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Februar 2015 Genauso könnte man argumentieren, all jene die nicht jedes 2. Wochenende ins Stadion gehen, schaden den Verein. Was wäre wenn jede 2. Woche 50k im Happel wären wenn es ja um die 800.000 Sympathisten gibt? 30.000 x (im Schnitt) 25€ = 750.000€ Mehreinnahmen durch Tickets (basierend darauf, dass jetzt 20k im Stadion sind) Das ist aber ein ganz schön hoher Betrag, der unserem Verein alle 14 Tage entgeht, weil sich einige zu Schade sind ins Stadion zu gehen und zuhause vorm Fernseher sitzen und nur rummotzen. Ja, das ist ein "was wäre wenn"-Vergleich. Aber man sollte nicht immer alles gegen die böse Kurve richten. Es gibt hier sicher einige, die einen gewissen Einblick haben, was so hinter den Kulissen geschieht, jedoch auch viele, die immer nur draufhauen, wenn was schlechtes passiert. Das ist so, und das wird auch immer so bleiben. Leider. Meiner Meinung nach ist es am einfachsten so zu beschreiben: Der BW will auf die aktuelle Situation aufmerksam machen, und die aktuelle Geschehnisse nicht einfach so an sich vorbeigehen lassen (Anti-Pyro-Gesetz, Kollektivstrafen, Stadionverbote). Wie sollte man das sonst publizieren? Wenn man ein paar Zetteln austeilt wissen es genau die jenigen die im Stadion sind, wenn man Spruchbänder hochhält / Fangesänge gegen die BL richtet merkt es ebenso kein Schwein außer diejenigen die im Stadion sind, weil solche faden Spruchbänder / Lieder doch eh keinen außerhalb interessieren. Was bleibt sonst noch übrig? Genau. Eine Pyroshow, die durch alle Medien geistert, weil so eine Aktion ja keineswegs zu tolerieren und aufs Schärfste zu kritisieren ist. ganz großes kino. ich glaube ich habe in mehr als 10 jahren keinen dümmeren beitrag im asb gelesen! gratulation zu dieser leistung. unfassbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Geh bitte Kommt da noch was Sinnvolles? bearbeitet 16. Februar 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 16. Februar 2015 Kommt da noch was Sinnvolles? Haha süß. Ich versuche es mal, falls dich meine Gedanken interessieren. Sehr vielen Menschen gefallen div. pyroshows. Die Medien verwenden immer wieder Bilder mit Pyrotechnik um positive Stimmung zu erzeugen. Ich denke da gerade an div. Wintersport Veranstaltungen. Wenn man Pyro richtig einsetzt is es doch ein wunderschönes Bild und sorgt für exzellente Stimmung. Klar müssen solche Idioten die Bengalen in div. sektoren werfen mit voller Härte bestraft werden. Die Fanclubs haben ja versucht sich an die Regeln zu halten. Wurden aber verarscht, also wie sollen sie sich jetzt deiner Meinung nach verhalten? Die Bundesliga hat doch echt besseres zu tun. Infrastruktur,Zuschauerrückgang unsere Liga versinkt immer mehr ins Nirvana...hier sollten sie den hebel ansetzen nicht über so lächerliche Pyroshows So und jetzt darfst wieder draufhaun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
@fex Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. Februar 2015 Haha süß. Ich versuche es mal, falls dich meine Gedanken interessieren. Sehr vielen Menschen gefallen div. pyroshows. Die Medien verwenden immer wieder Bilder mit Pyrotechnik um positive Stimmung zu erzeugen. Ich denke da gerade an div. Wintersport Veranstaltungen. Wenn man Pyro richtig einsetzt is es doch ein wunderschönes Bild und sorgt für exzellente Stimmung. Klar müssen solche Idioten die Bengalen in div. sektoren werfen mit voller Härte bestraft werden. Die Fanclubs haben ja versucht sich an die Regeln zu halten. Wurden aber verarscht, also wie sollen sie sich jetzt deiner Meinung nach verhalten? Die Bundesliga hat doch echt besseres zu tun. Infrastruktur,Zuschauerrückgang unsere Liga versinkt immer mehr ins Nirvana...hier sollten sie den hebel ansetzen nicht über so lächerliche Pyroshows Weil ich da wirklich etwas planlos bin die ernst gemeinte Frage: Wie/Wann wurden die Fanclubs verarscht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefano1899 Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Februar 2015 Weil ich da wirklich etwas planlos bin die ernst gemeinte Frage: Wie/Wann wurden die Fanclubs verarscht? zahlreiche anzeigen trotz angemeldeter pyrotechnik etc.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Februar 2015 Weil ich da wirklich etwas planlos bin die ernst gemeinte Frage: Wie/Wann wurden die Fanclubs verarscht? als man pyrotechnik angemeldet hatte bzw alles dafür getan hat, dass ein legaler gebrauch von pyro möglich ist (reihen komplett freigelassen, feuerlöscher, datenabgabe einzelner "pyrobeauftragter") und dann im endeffekt trotzdem strafen zahlen musste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts