Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ironie war wahrscheinlich der falsche Ausdruck.

Aber eine überspitzte, spöttische Formulierung is es halt.

Wie auch immer ...

Überspitzte, spöttische Formulierung? Seh ich auch nicht. Ich seh eine plumbe, verallgemeinernde, derbe Beschimpfung. Aber wir kommen uns da nicht näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

unglaublich was manche Menschen hier von sich geben!

:facepalm:

Bitte, erleuchte uns!

Hab grad den Zusammenhang ned verstanden. Ist der Abgang 29 dort wo die Lords gstanden sind?

ich fasse zusammen. ein austrianer stellt sich bei abgang 29 hin und wird angeschüttet und mit bechern beworfen. das soll er nicht, weil das gehört rapid.

Der Abgang 29 ist der Platz im Stadion, wo Abonnenten daheim sind, die stehen wollen, aber keine Lust auf organisierten Support haben bzw. ehemalige Westler. Im Corner oben stehen die FTB und immer wieder auch Leute der AG, die sich auch nicht zu schade dafür sind, bei blöden Blicken oder irrtümlichen Rempeleien den anderen Fans eine mitzugeben oder eine Schlägerei anzutragen. Sieht man von den Fantribünen ab sicher der Ort im ganzen Stadion, wo man sich als Auswärtsfan am allerwenigsten hinstellen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was diese ganzen Idioten die das als lächerlich abtun nicht checken, sind diese ganzen Negativ Schlagzeilen, spielt uns sicher in die Karten bei der Stadionsache usw..............

Ansonsten klinke ich mich auch wieder aus hier, das bringt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Abgang 29 ist der Platz im Stadion, wo Abonnenten daheim sind, die stehen wollen, aber keine Lust auf organisierten Support haben bzw. ehemalige Westler. Im Corner oben stehen die FTB und immer wieder auch Leute der AG, die sich auch nicht zu schade dafür sind, bei blöden Blicken oder irrtümlichen Rempeleien den anderen Fans eine mitzugeben oder eine Schlägerei anzutragen. Sieht man von den Fantribünen ab sicher der Ort im ganzen Stadion, wo man sich als Auswärtsfan am allerwenigsten hinstellen sollte.

Ja die stehen, was man übrigens auch ins Ticketing mitaufnehmen sollte. Jedoch bekommt man relativ leicht (zumindest vor einem Jahr) das Geld für die Karten zurück, wenn man gehindert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das bringt nix.

leider und drum genieße ich die spiele lieber zuhause vorm fernseher. da muss ich mich nicht aufregen, habe meinen freundeskreis um mich und es kostet weniger. ich bin nicht der einzige der so denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Langsam sollte es doch eh schon bekannt sein, dass man nicht alles so bierernst nehmen soll. Da mach ich mir ehrlich gesagt mehr Gedanken wenn Leute außerhalb vom Stadion so einen Spruch drauf haben und den in ihrem privaten oder beruflichen Umgebung einsetzen. Ich bin aber prinzipiell auch lieber einer der die eigene Mannschaft anfeuert, speziell beim Derby kommen aber zusätzliche Emotionen ins Spiel. Die einen singen, die anderen fluchen so rein. Die Stimmung ist eben gerade bei solchen Spielen im ganzen Stadion immer sehr aufgeheizt und es wird sich nicht vermeiden lassen, dass man den Gegner niedermacht und verschmäht. Keinen anderen Sinn hat das angesprochene Lied, aber ich versteh natürlich, dass man darüber durchaus diskutieren kann.

Es geht ja auch nicht ums Schimpfen an sich, sondern wirklich nur um das Organisieren von absolut sinnlosen und extrem tiefen Liedern. Und ernst kann man alles nehmen hier, es geht um Rapid.

In meinem privaten Umfeld habens mich auch gefragt ob das notwendig ist und das eigentlich keine gute Werbung für den Block ist so ein Lied zu singen. Kurz darüber nachgedacht und unrecht habens sicher nicht. Anstatt über die Choreo oder Stimmung generell zu reden, wird das thematisiert. Weiter nachgedacht und dann drauf gekommen, dass das genau Leute waren, die selber über gewisse Sachen derb fluchen. Nur gehts da nicht um Austrianer, sondern um Öl Scheichs, Politiker, ORF Kommentatoren, Kirche... Ist wohl in der Gesellschaft so angekommen, dass es immer irgendwas gibt mit dem man absolut nicht kann. Natürlich betrifft das nicht jeden, aber bestimmt so einige. Gesellschaftliche Probleme wird aber kein Verein der Welt lösen können. Man beschimpft sich gegenseitig im Stadion und wenn man wieder rausgeht, dann ist die Sache für mich erledigt.

Wie gesagt, man muss das ja nicht schüren und organisieren. Man hat ja einen Ansprechpartner mit den führenden Fanvertretern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

leider und drum genieße ich die spiele lieber zuhause vorm fernseher. da muss ich mich nicht aufregen, habe meinen freundeskreis um mich und es kostet weniger. ich bin nicht der einzige der so denkt.

ja da musst du den ganzen Abschaum nicht sehn, eh nix neues, nüm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja die stehen, was man übrigens auch ins Ticketing mitaufnehmen sollte. Jedoch bekommt man relativ leicht (zumindest vor einem Jahr) das Geld für die Karten zurück, wenn man gehindert wird.

Gehindert woran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja da musst du den ganzen Abschaum nicht sehn, eh nix neues, nüm?

wo schreib ich vom abschaum? ist es wirklich notwendig auf diesem niveau zu agieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

wo schreib ich vom abschaum? ist es wirklich notwendig auf diesem niveau zu agieren?

ok sorry hast du sicher in einer feineren Art geschrieben aber vom Inhalt wars das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gehindert woran?

Zum Aufstehen, oder eben "dauer stehen". Waren meine Großeltern. Ist alles kein Problem gewesen und sie tauschten es dann um, für ein anderes Match auf der Südtribüne. Ich hatte davon erst kurz davor erfahren, aber es ist eben nirgends angeschrieben, dass das eigentlich auch ein "Stehplatz" ist. Hoffe du weißt was ich meine. Und Leute die halt 1 Spiel im Jahr besuchen, wenn überhaupt, wissen das halt kaum bis garnicht. Woher auch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ok sorry hast du sicher in einer feineren Art geschrieben aber vom Inhalt wars das selbe.

aha meinst du? wäre fein wenn du mir meinezitate liefern könntest, in denen "der inhalt derselbe war". ich verstehe nicht warum du diese diskussion auf diese ebene ziehen willst.

schau: ich bin weder aggressiv noch in irgendeiner art unangenehm. ich sage nur dass ich nicht mehr ins stadion gehen will, weil mir das rundherum auf die eier geht. das kann man akzeptieren. ich möchte mich nicht reinsteigern, weil ich auch weiß dass es recht schnell geht. ich habe aus dieversen diskussion hier auch gelernt, weil ich mit leuten in diskussionen kam, die ich eigentlich recht schätze. aber ich vertrete halt auch meine meinung und mags dann gar nicht wenn der gegenüber mir so kommt, wie du das machst. oder wie parazitu, der schnell mal vom weltfrieden spricht. hallo? haben wir sie alle?`nur weil ich das llied beschämend finde? wo sind wir bitte.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

aha meinst du? wäre fein wenn du mir meinezitate liefern könntest, in denen "der inhalt derselbe war". ich verstehe nicht warum du diese diskussion auf diese ebene ziehen willst.

ich such mir jetzt sicher nicht aus den letzen 200 (?) seiten deine Posts zu dem Thema raus.

Aber kannst dich nicht mehr erinnern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich such mir jetzt sicher nicht aus den letzen 200 (?) seiten deine Posts zu dem Thema raus.

Aber kannst dich nicht mehr erinnern?

das ist alles zum thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag