Recommended Posts

ASB-Legende

Bitte erläutere mir, wann in unserem block bzw in österreich mal was passiert ist bezüglich pyrotechnik? Irgendwelche verletzten? Nicht das ich wüsste. Selbst als die deppaten veilchen in den familienblock geschossen haben hat sich keiner verletzt. Aber wenn man eine lösung erreichen will, sind repressionen nicht sinnvoll da das trotzverhalten noch verstärkt wird. Gezielter einsatz von pyrotechnik, ohne lächerliche "regeln" (in einem anderem post von mir beschrieben, keine ahnung wo der genau ist). Dafür sorgen dass sich die großen fc's drum kümmern.

Soll man das ernst nehmen?

Solang alles nach Plan A verläuft passiert auch nichts. Bis dann beispielsweise sowas, wie letztens von den Veilchen kommt (wobei das ja keine Bengale im eigenen Sinn war) oder sowas:

0:40

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Solang alles nach Plan A verläuft passiert auch nichts. Bis dann beispielsweise sowas, wie letztens von den Veilchen kommt (wobei das ja keine Bengale im eigenen Sinn war) oder sowas:

Wenn ein Bengale in einen anderen Sektor fliegt, kann man ja nicht von einem Unfall oder ähnlichem sprechen. Dass es für fliegende Leuchtkörper weiterhin Strafen geben soll, wird ja kaum wer absprechen. Beim regulären Abbrennen gab es in der Tat keine Verletzten in den letzten Jahren. Und vor allem das Beispiel Deutschland zeigt, dass die Kriminalisierung von Pyrotechnik zu mehr Verletzten führt als ein lockerer Umgang. Aber das Thema hatten wir eh schon des Öfteren und derzeit scheinen die Fronten verhärtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0:40

Du meinst die Fackel die von Austriafans aus dem Austria Block aufs Feld geworfen wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ein Bengale in einen anderen Sektor fliegt, kann man ja nicht von einem Unfall oder ähnlichem sprechen. Dass es für fliegende Leuchtkörper weiterhin Strafen geben soll, wird ja kaum wer absprechen. Beim regulären Abbrennen gab es in der Tat keine Verletzten in den letzten Jahren. Und vor allem das Beispiel Deutschland zeigt, dass die Kriminalisierung von Pyrotechnik zu mehr Verletzten führt als ein lockerer Umgang. Aber das Thema hatten wir eh schon des Öfteren und derzeit scheinen die Fronten verhärtet.

Ich bin ja selbst nicht dagegen, nur denken die da oben eben so, dass mit sowas viel Blödsinn angestellt werden kann, sollte etwas passieren.

Eskaliert es, hat man die Bengalen im Stadion und dann kann damit geschossen werden. Ist ja mit einem Messer nichts anderes (vom Sinn her).

Und das wollte ich sagen. ;)

Du meinst die Fackel die von Austriafans aus dem Austria Block aufs Feld geworfen wurde?

Ich meine alles, was man damit machen kann. Ab 0:40 wird das erste mal etwas mit Pyro gemacht.

Nicht falsch verstehen, ich will es ja auch sehen. Nur glaube ich, dass die Polizei, Gesetzesgeber wer auch immer so denkt, also Eskalation und Pyro nicht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine alles, was man damit machen kann. Ab 0:40 wird das erste mal etwas mit Pyro gemacht.

Nein bei 0:30 wird zum ersten mal etwas damit gemacht, nämlich von Austria Fans auf das Feld geworfen, die hätte dort auch einen in der nähe stehenden Polizisten treffen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nein bei 0:30 wird zum ersten mal etwas damit gemacht, nämlich von Austria Fans auf das Feld geworfen, die hätte dort auch einen in der nähe stehenden Polizisten treffen können.

Dann eben ab 0:30 und ich hoffe du bist damit zufrieden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wenn ich Hass in Zusammenhang mit Fußball und besonders mit Rapid sehe, wird mir schlecht.

Hass hat im Fußball (und auch überall sonst) nichts verloren, genauso wie Rassismus oder Homophobie.

mimimi

das passt schon so. bei einer violetten austria kann man nur hass empfinden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mimimi

das passt schon so. bei einer violetten austria kann man nur hass empfinden!

stimmt nicht. ich hab nur mehr mitleid mit dem jämmerlichen haufen. egal ob wien, klagenfurt oder salzburg, violett is überall auf irgendeine weise lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag