dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Eigentlich war die Aktion das Highlight des Spiels! ich habe definitiv nichts gegen das abbrennen von Pyrotechnik im Stadion, solange es auch als solches verwendet wird! Die Aktion ansich war ein Protestzeichen, ob das nun gut oder schlecht ist sei dahin gestellt. Dennoch ist der Zirkus der um diese Thematik gemacht wird alles andere als lustig! Es nervt nur noch wie engstirnig die BL sich in gewissen Bereichen gibt! Aber das eigene Lizenzierungsverfahren sowie gewissen dubiosen Machenschaften ihrerseits werden nie sanktioniert!!! Ich für meinen Teil bin mir zu 100% sicher, sollte die BL eine 0 Toleranzpolitik fahren, so wird der Ö. fußball zu Grabe getragen, es schaut sich ja jetzt schon fast keiner mehr diesen Kick an. sorry, aber das ist mal wieder das argument: die sind doch auch böse, daher darf ich auch böse sein... a bissi billig in meinen augen. auch ist es ein unterschied, ob man vermutet, dass die bundesliga was dubioses macht oder ob offensichtlich gegen gesetze oder regeln verstoßen werden, wie eben der konkrete fall von pyro. denn wenn es nur um angebliche dinge geht, dann sollte man ja auch über die restlichen angeblichen dinge in der fanszene sprechen und nicht nur über das, was auch öffentlich passiert. hast du auch ein bsp, wo eine null-toleranzpolitik dazu geführt hat, dass der fussball zu grabe getragen wurde? bearbeitet 16. Februar 2015 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_91 Fußballgott Geschrieben 16. Februar 2015 hättest du im ernst geglaubt dass jetzt bis saisonende nix gezündelt wird?? beim testspiel gegen schalke hat schon ein betrunkener ahnungsloser eine fackel gezunden die er durch aufforderung schnell am boden gelegt hat! gott sei dank eine billige fackel die ihr geld nicht wert war. besser blocksperre wegen 100 fackeln bei einer aktion, als durch eine fackel von jemanden der das vielleicht gar nicht so mitbekommen hat! Ich verstehe auch die große Aufregung nicht!? War doch klar das demnächst mal eine größere Pyroshow folgen wird. Mal ehrlich, das war doch ein richtig geiler Moment die 76. Minute am Samstag. Man darf sich nicht alles von der Kasperl äähm Bundesliga vorschreiben lassen. Die brauchen sich nicht wundern wenn die Zuschauer immer weniger werden. Bald darf man nur mehr brav am Stadionplatz sitzen und den Mund halten. Schade, dass es von Rapid keine Stellungnahme gibt in der man sich öffentlich zu Pyro bekennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 16. Februar 2015 http://kurier.at/sport/fussball/rapid-droht-eine-fanblock-sperre/114.035.233 Rapid droht eine Fanblock-SperreRapid lief gegen Ried mit dem jüngstem Team der Ligageschichte ein. Jetzt drohen allerdings Fan-Sanktionen. Viel aufregender hätte der Start ins Frühjahr nicht verlaufen können. Drei Elfmeter, zwei Ausschlüsse und viele heikle Entscheidungen noch vor der Pause prägten das 3:0 gegen Ried. So ganz nebenbei stellte Rapid einen Klubrekord auf: Noch nie in der 1974 gegründeten Bundesliga sind die Grünen mit einer jüngeren Mannschaft eingelaufen. Nur 23,1 Jahre im Schnitt war die von Trainer und Jugendförderer Zoran Barisic auserkorene Startelf „alt“. Möglich wurde dieser außergewöhnliche Wert durch die Blessuren von Stammgoalie Jan Novota, 31, und Steffen Hofmann, 34. Bevor der Kapitän in Minute 67 eingewechselt wurde, waren nur drei Spieler älter als 23 Jahre: Sonnleitner, 28, Schrammel, 27, und Alar, 25. „Mit 25 klingt es komisch, aber ich bin ja wirklich schon einer der Alten“, sagt Doppeltorschütze Alar, der am Elfmeterpunkt ebenso cool blieb wie Beric beim 3:0. Spannend wird der deutlich verschärfte Konkurrenzkampf vor dem Sonntagsspiel bei der Admira. „Schwab und Grahovac hätten sich einen Platz im Zentrum genauso verdient. Ich kann nicht allen gerecht werden“, sagte Barisic fast entschuldigend. Auch Hofmann soll (statt Schaub?) in der Südstadt integriert werden. Ebenso offen ist, ob danach beim nächsten Heimspiel gegen Sturm der Fanblock in den Sektoren C/D gesperrt wird. Zu Beginn der Rapid-Viertelstunde wurden gegen Ried nicht angemeldete bengalische Feuer entzündet. Obwohl Rapid seit den Derby-Krawallen „auf Bewährung“ spielt und der Verein in vielen Gesprächen vor weiteren Konsequenzen warnte. Mit den üblichen Geldstrafen dürfte es diesmal nicht getan sein. „Der Senat 1 wird sich dem Vergehen umgehend annehmen“, sagt Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer. Schon Montagabend könnte es ein Urteil geben. Im härtesten Fall wird der gesamte Fanblock gegen die Grazer gesperrt bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2015 Ich verstehe auch die große Aufregung nicht!? War doch klar das demnächst mal eine größere Pyroshow folgen wird. Mal ehrlich, das war doch ein richtig geiler Moment die 76. Minute am Samstag. Man darf sich nicht alles von der Kasperl äähm Bundesliga vorschreiben lassen. Die brauchen sich nicht wundern wenn die Zuschauer immer weniger werden. Bald darf man nur mehr brav am Stadionplatz sitzen und den Mund halten. Schade, dass es von Rapid keine Stellungnahme gibt in der man sich öffentlich zu Pyro bekennt. würde es dir taugen, wenn man die fanszene als kasperln bezeichnet? als warum kannst du anderen menschen keinen normalen respekt erweisen, nur weil sie eine andere sicht der dinge haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Von Rapid gab es doch eh ein Bekenntnis zu Pyro, aber wenn man sich nicht selber schaden will, muss man halt (leider?) mit den Regeln spielen und Pyroshows anmelden. Warum passiert das eigentlich nicht? bearbeitet 16. Februar 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_91 Fußballgott Geschrieben 16. Februar 2015 würde es dir taugen, wenn man die fanszene als kasperln bezeichnet? als warum kannst du anderen menschen keinen normalen respekt erweisen, nur weil sie eine andere sicht der dinge haben? Danke für den Hinweis Hr. Ebenbauer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 16. Februar 2015 Von Rapid gab es doch eh ein Bekenntnis zu Pyro, aber wenn man sich nicht selber schaden will, muss man halt (leider?) mit den Regeln spielen und Pyroshows anmelden. Warum passiert das eigentlich nicht? Hat man ja damals im Zuge der "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"-Initiative intensiv und ernsthaft versucht. Man hat eng mit den Behörden zusammen gearbeitet, einen Verantwortlichen der Fanszene benannt, bestimmte Bereiche gekennzeichnet, in denen innerhalb der Kurve gezündet werden darf, entsprechende Löschmöglichkeiten bereit gestellt, usw. Trotzdem wurden Zusagen von den Behörden nicht eingehalten und ständig Personen mit Anzeigen eingedeckt. Seit dem ist man mWn seitens der Kurve an keiner Zusammenarbeit mehr interessiert und zündet "illegal". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Februar 2015 Kurve wird gesperrt, die Leute werden auf andere Sektoren aufgeteilt. Solche Fälle hat es in Deutschland oder Italien in den letzten Jahren gegeben, anders wird man es hier auch nicht machen, wenn es dazu kommen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefano1899 Jahrhunderttalent Geschrieben 16. Februar 2015 würde es dir taugen, wenn man die fanszene als kasperln bezeichnet? als warum kannst du anderen menschen keinen normalen respekt erweisen, nur weil sie eine andere sicht der dinge haben? werden ja schon jahrelang als idioten,krawallbrüder etc betitelt also bleib ruhig der ganze bundesliga-vorstand is einfach a scheißhaufen pasta! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Februar 2015 Hat man ja damals im Zuge der "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"-Initiative intensiv und ernsthaft versucht. Man hat eng mit den Behörden zusammen gearbeitet, einen Verantwortlichen der Fanszene benannt, bestimmte Bereiche gekennzeichnet, in denen innerhalb der Kurve gezündet werden darf, entsprechende Löschmöglichkeiten bereit gestellt, usw. Trotzdem wurden Zusagen von den Behörden nicht eingehalten und ständig Personen mit Anzeigen eingedeckt. Seit dem ist man mWn seitens der Kurve an keiner Zusammenarbeit mehr interessiert und zündet "illegal".Ich sehe da halt keine Chancen für Erfolg, wenn man dann so agiert. Denn obwohl ich pro Pyro bin, sehe ich nicht ein, wieso ich ein Match nicht mit meinem Abo besuchen kann (oder im gleichen Sektor sein kann), nur weil die Fanclubs nicht gemeinsam mit dem Verein versuchen angemeldete Pyroshows ohne Anzeigen zu bekommen. Wäre nett, wenn man trotz allem noch den Diskurs sucht und eine Lösung findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2015 Dennoch ist der Zirkus der um diese Thematik gemacht wird alles andere als lustig! Es nervt nur noch wie engstirnig die BL sich in gewissen Bereichen gibt! Daweil ist sie ja gar nicht so! Haben sich sehr stark dafür eingesetzt das es auch in Wiener Neustadt eine "legale" Möglichkeit zum Zünden im Gästesektor gibt, die wurde aber vom Heimverein abgelehnt! Auch bei uns, gab es sogar mal die Anfrage, warum die Bewilligung nicht öfters "benutzt" wird .... sie lasst sich halt nicht gern am Schädel scheißen, aber wer tut das schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. Februar 2015 sorry, aber das ist mal wieder das argument: die sind doch auch böse, daher darf ich auch böse sein... a bissi billig in meinen augen. auch ist es ein unterschied, ob man vermutet, dass die bundesliga was dubioses macht oder ob offensichtlich gegen gesetze oder regeln verstoßen werden, wie eben der konkrete fall von pyro. denn wenn es nur um angebliche dinge geht, dann sollte man ja auch über die restlichen angeblichen dinge in der fanszene sprechen und nicht nur über das, was auch öffentlich passiert. hast du auch ein bsp, wo eine null-toleranzpolitik dazu geführt hat, dass der fussball zu grabe getragen wurde? du siehst im Falle der Ö. BL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 16. Februar 2015 Kurve wird gesperrt, die Leute werden auf andere Sektoren aufgeteilt. Solche Fälle hat es in Deutschland oder Italien in den letzten Jahren gegeben, anders wird man es hier auch nicht machen, wenn es dazu kommen sollte.Und du kannst jetzt schon sicher sein, dass es ein Mega Feuerwerk geben wird, weil man diese Sanktion natürlich nicht akzeptiert! Es wird leider soweit kommen, dass wir vor leeren Rängen spielen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Februar 2015 Bei einem Heimspiel kann man es ja noch irgendwie kontrollieren. Auswärts ist es immer ein Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 16. Februar 2015 Daweil ist sie ja gar nicht so! Haben sich sehr stark dafür eingesetzt das es auch in Wiener Neustadt eine "legale" Möglichkeit zum Zünden im Gästesektor gibt, die wurde aber vom Heimverein abgelehnt! Auch bei uns, gab es sogar mal die Anfrage, warum die Bewilligung nicht öfters "benutzt" wird .... sie lasst sich halt nicht gern am Schädel scheißen, aber wer tut das schon mir ist das ziemlich blunzen ob gezündelt wird oder nicht, sollten sie die gesamte Kurve sperren, schicke ich ihnen eine Rechnung für das verpasste Spiel so einfach ist das... und die werden das begleichen... Wird ein Spass 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts