Recommended Posts

Also den ironischen Touch muss man mir an dem neuen Lied erklären, entweder ist da die Ironie so subtil, dass man sie kaum erkennt oder sie ist einfach nicht vorhanden.

Ironie war wahrscheinlich der falsche Ausdruck.

Aber eine überspitzte, spöttische Formulierung is es halt.

Wie auch immer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er will euch halt auf die Palme bringen weil ihr sowieso auf alles anspringt ...

Von allen Austrianern dieser Welt sind vl. 5 Mütter Prostituierte und 3 Rapidler von 1.000.000 haben diese vl. gef****!

Da find ich das Okotie-Lied sogar noch schlimmer und es geht mir am Arsch vorbei weil es halt als Schmähgesang gesungen wird.

Aber ich lass mich da jetzt auf keine weitere Diskussion ein und wünsche euch noch viel Highlife und bitte kämpfts um den Weltfrieden und um die Abschaffung dieses so bösen Liedes.

:bananadisco:

Genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was hat das mit dem weltfrieden zu tun? ist es immer niotwendig gleich ins extreme zu fallen, gleich mal etwas lächerlich zu machen? ist das auch teil von fußball? ist schon super, muss ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also diesen ironischen Touch und eben eine Form von tiefem Humor haben diese Gesänge alle.

Sei es der neue Anti-FAK-Song oder auch das "Ja, wir sind Wiener, asoziale Wiener, schlafen unter Brücken, schicken unsere Frauen auf den Strich" oder eben das von dir angesprochene "Wir lieben Riesentitten ..."

Naja, ich bin jedenfalls froh, dass wir keine anderen Sorgen haben als uns über den Inhalt von Fangesängen zu streiten. ;)

Der Unterschied zwischen Liedern, in denen man sich selbst und das eigene Bild auf den Arm nimmt (Stichwort: Asoziale Wiener Proleten), und Liedern, in denen man sich in erster Linie gegen andere richtet (Tod und Hass) und auf das mächtigere Glied verweist, sollte einleuchten. Denn jemand anderen als Sohn einer Hure zu bezeichenn ist vieles (feig oder idiotisch etwa), aber eines sicher nicht: ironisch!

Aber ja, erklär mir doch bitte, was an dem Lied der "ironischen Touch" ist. Das würde mich wirklich brennend interessieren!!!

Wenn du mit "wir" den BW meinst, von dem diese Aktionen immer ausgehen, dann ja. Glaub dem BW ist das zwischen Vereins- und Selbstverliebtheit ziemlich wurscht.

Wenn du mit "wir" den Verein grundsätzlich meint, dann bekommst auch ein "ja". Kann mich nicht an negative Verurteilungen bzgl. niveauloser Gesänger seitens des Vereins erinnern, klare Angelegenheit also.

Mit "wir" war die gesamte grünweiße Entität gemeint.

Dass das einigen nicht in den Kram passt, vor allen den üblichen BW-Bashern(damit mein ich jetzt nicht dich), is nix Neues. Der Verein dürfte dem BW gewisse Freiheiten lassen. Ich mag unseren "freien" Zustände im Stadion, auch wenn sie negative Seiten mit sich bringen. 10 Mal lieber als ich muss auf der Nord sitzen, darf nicht rauchen und muss meine Emotionen mit einem "Hach - das war jetzt aber nicht so toll" unterdrücken/ausdrücken.

Es geht mir auch nicht um "unfreie" Maßnahmen. Es geht um keine Einschränkung, sondern um einen Dialog. Der Block bringt dem Verein viel, schadet dem Verein aber auch mit vielen Dingen. Eines davon sind eben solche Gesänge, die Familien vom Stadionbesuch abhalten. Und diese Familien gibt es de facto!!

Wenn jetzt also der Verein hergeht und mit den führende Fanvertretern einen Dialog aufnimmt unter dem Motto "Das Beste für Rapid", dann könnte man hier eventuell was erreichen. So etwa, wie es damals bei der Böller-Frage der Fall war.

Aktuell würdest du uns als eher Arbeiter/Proletenverein sehen, dessen Sprache nun oftmals niedriger angesiedelt ist, als die der Akademiker? Ich glaub das is schon a bissi länger so.

Ich seh uns sicher nicht als reinen Arbeiterverein, aber wir haben sicher breite Schichten im Stadion aus tendenziell bildungsferneren Schichten. Ein entsprechender Umdenkprozess fällt daher auch schwerer, weil der Rückhalt für diverse Sachen ein ganz anderer ist. Und dazu muss ich gar nicht mal die vielen Beispiele aus dem Stadion bemühen, dafür reichen schon Kapazunder hier wie Mr. Studiumabschluss Anti-Violett, Rocketkorki oder Parazitu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ironie war wahrscheinlich der falsche Ausdruck.

Aber eine überspitzte, spöttische Formulierung is es halt.

Wie auch immer ...

Überspitzte, spöttische Formulierung? Seh ich auch nicht. Ich seh eine plumbe, verallgemeinernde, derbe Beschimpfung. Aber wir kommen uns da nicht näher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

unglaublich was manche Menschen hier von sich geben!

:facepalm:

Bitte, erleuchte uns!

Hab grad den Zusammenhang ned verstanden. Ist der Abgang 29 dort wo die Lords gstanden sind?

ich fasse zusammen. ein austrianer stellt sich bei abgang 29 hin und wird angeschüttet und mit bechern beworfen. das soll er nicht, weil das gehört rapid.

Der Abgang 29 ist der Platz im Stadion, wo Abonnenten daheim sind, die stehen wollen, aber keine Lust auf organisierten Support haben bzw. ehemalige Westler. Im Corner oben stehen die FTB und immer wieder auch Leute der AG, die sich auch nicht zu schade dafür sind, bei blöden Blicken oder irrtümlichen Rempeleien den anderen Fans eine mitzugeben oder eine Schlägerei anzutragen. Sieht man von den Fantribünen ab sicher der Ort im ganzen Stadion, wo man sich als Auswärtsfan am allerwenigsten hinstellen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was diese ganzen Idioten die das als lächerlich abtun nicht checken, sind diese ganzen Negativ Schlagzeilen, spielt uns sicher in die Karten bei der Stadionsache usw..............

Ansonsten klinke ich mich auch wieder aus hier, das bringt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Abgang 29 ist der Platz im Stadion, wo Abonnenten daheim sind, die stehen wollen, aber keine Lust auf organisierten Support haben bzw. ehemalige Westler. Im Corner oben stehen die FTB und immer wieder auch Leute der AG, die sich auch nicht zu schade dafür sind, bei blöden Blicken oder irrtümlichen Rempeleien den anderen Fans eine mitzugeben oder eine Schlägerei anzutragen. Sieht man von den Fantribünen ab sicher der Ort im ganzen Stadion, wo man sich als Auswärtsfan am allerwenigsten hinstellen sollte.

Ja die stehen, was man übrigens auch ins Ticketing mitaufnehmen sollte. Jedoch bekommt man relativ leicht (zumindest vor einem Jahr) das Geld für die Karten zurück, wenn man gehindert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das bringt nix.

leider und drum genieße ich die spiele lieber zuhause vorm fernseher. da muss ich mich nicht aufregen, habe meinen freundeskreis um mich und es kostet weniger. ich bin nicht der einzige der so denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Langsam sollte es doch eh schon bekannt sein, dass man nicht alles so bierernst nehmen soll. Da mach ich mir ehrlich gesagt mehr Gedanken wenn Leute außerhalb vom Stadion so einen Spruch drauf haben und den in ihrem privaten oder beruflichen Umgebung einsetzen. Ich bin aber prinzipiell auch lieber einer der die eigene Mannschaft anfeuert, speziell beim Derby kommen aber zusätzliche Emotionen ins Spiel. Die einen singen, die anderen fluchen so rein. Die Stimmung ist eben gerade bei solchen Spielen im ganzen Stadion immer sehr aufgeheizt und es wird sich nicht vermeiden lassen, dass man den Gegner niedermacht und verschmäht. Keinen anderen Sinn hat das angesprochene Lied, aber ich versteh natürlich, dass man darüber durchaus diskutieren kann.

Es geht ja auch nicht ums Schimpfen an sich, sondern wirklich nur um das Organisieren von absolut sinnlosen und extrem tiefen Liedern. Und ernst kann man alles nehmen hier, es geht um Rapid.

In meinem privaten Umfeld habens mich auch gefragt ob das notwendig ist und das eigentlich keine gute Werbung für den Block ist so ein Lied zu singen. Kurz darüber nachgedacht und unrecht habens sicher nicht. Anstatt über die Choreo oder Stimmung generell zu reden, wird das thematisiert. Weiter nachgedacht und dann drauf gekommen, dass das genau Leute waren, die selber über gewisse Sachen derb fluchen. Nur gehts da nicht um Austrianer, sondern um Öl Scheichs, Politiker, ORF Kommentatoren, Kirche... Ist wohl in der Gesellschaft so angekommen, dass es immer irgendwas gibt mit dem man absolut nicht kann. Natürlich betrifft das nicht jeden, aber bestimmt so einige. Gesellschaftliche Probleme wird aber kein Verein der Welt lösen können. Man beschimpft sich gegenseitig im Stadion und wenn man wieder rausgeht, dann ist die Sache für mich erledigt.

Wie gesagt, man muss das ja nicht schüren und organisieren. Man hat ja einen Ansprechpartner mit den führenden Fanvertretern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

leider und drum genieße ich die spiele lieber zuhause vorm fernseher. da muss ich mich nicht aufregen, habe meinen freundeskreis um mich und es kostet weniger. ich bin nicht der einzige der so denkt.

ja da musst du den ganzen Abschaum nicht sehn, eh nix neues, nüm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja die stehen, was man übrigens auch ins Ticketing mitaufnehmen sollte. Jedoch bekommt man relativ leicht (zumindest vor einem Jahr) das Geld für die Karten zurück, wenn man gehindert wird.

Gehindert woran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ja da musst du den ganzen Abschaum nicht sehn, eh nix neues, nüm?

wo schreib ich vom abschaum? ist es wirklich notwendig auf diesem niveau zu agieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag