Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung brauchen wir eine außerordentliche Hauptversammlung nach dem letzte Spiel. Man kann nach so einer Saison und jeglicher fehlender Selbstkritik (siehe Ried PK) nicht zur Tagesordnung weitergehen.

10% der Mitglieder können diese vom Präsidenten einfordern.

Es sollte Bilanz gezogen werden über diese Saison und besprochen/abgestimmt werden:
- über den Kader 2025/26
- dem vom SD in der Ried PK erwähnten Priorität des "Wiederverkaufswertes" von Spielern vs. der Zusammenstellung eines funktionierenden Kaders

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mmarkhar schrieb vor 39 Minuten:

Meiner Meinung brauchen wir eine außerordentliche Hauptversammlung nach dem letzte Spiel. Man kann nach so einer Saison und jeglicher fehlender Selbstkritik (siehe Ried PK) nicht zur Tagesordnung weitergehen.

10% der Mitglieder können diese vom Präsidenten einfordern.

Es sollte Bilanz gezogen werden über diese Saison und besprochen/abgestimmt werden:
- über den Kader 2025/26
- dem vom SD in der Ried PK erwähnten Priorität des "Wiederverkaufswertes" von Spielern vs. der Zusammenstellung eines funktionierenden Kaders

Das letzte was Rapid aktuell braucht. Fans die sich für zu wichtig nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Das letzte was Rapid aktuell braucht. Fans die sich für zu wichtig nehmen.

Ich nehme mich nicht wichtig, aber mir blutet das Herz.
Es wird Jahr für Jahr weitergewurstelt.
Ein SD der von Wiederverkaufswert spricht und NICHT von einer funktionierende MANNSCHAFT die TITEL gewinnt.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mmarkhar schrieb vor 3 Minuten:

Ich nehme mich nicht wichtig, aber mir blutet das Herz.
Es wird Jahr für Jahr weitergewurstelt.
Ein SD der von Wiederverkaufswert spricht und NICHT von einer funktionierende MANNSCHAFT die TITEL gewinnt.

1. das geht wohl allen so

2. Das kommt davon wenn man nur das hört was man hören will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

2. Das kommt davon wenn man nur das hört was man hören will

Das eine sind die Fakten (Titel, Statisitiken, 20 Top Torschützenliste 2025/26, etc.).
Und das andere ist das was man so in PKs etc. hört. Die selbe Leier immer wieder.
Fakt ist: wir sind nicht erfolgreich und weit hinter unseren Möglichkeiten (Vereinsgröße, Budget, etc.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmarkhar schrieb Gerade eben:

Das eine sind die Fakten (Titel, Statisitiken, 20 Top Torschützenliste 2025/26, etc.).
Und das andere ist das was man so in PKs etc. hört. Die selbe Leier immer wieder.
Fakt ist: wir sind nicht erfolgreich und weit hinter unseren Möglichkeiten (Vereinsgröße, Budget, etc.).

Und Tatsache ist auch, eine Präsentation für dich zu erstellen wird rein gar nichts an der Situation verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mmarkhar schrieb vor 5 Minuten:

Ja wir sind in den letzten 18 Jahren ziemlihc unerfolgreich und ich bin der Meinung dass wir Fans daran einen großen Anteil haben. Die Geduld in Hütteldorf ist sehr begrenzt. Vielleicht hätten wir in der Vergangenheit mehr oder überhaupt erfolge gefeiert wenn man nicht ständig alles über Board werfen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

Und Tatsache ist auch, eine Präsentation für dich zu erstellen wird rein gar nichts an der Situation verbessern.

Also, es geht nicht um mich. Es geht um uns alle. Dem größten und besten Anhang Österreichs. Den Rekordmeister Österreichs.

Findest du nicht, dass es dringend nötig ist, den Kader 2025/26 (Gulliksen, Tillio, etc. etc.) rückwirkend nochmals anzusehen? Warum hat der überhaupt NICHT funktioniert? Warum wurde das nie eine Mannschaft? Warum haben wir x Spielzeiten keine ordentlichen Sturm? Warum konnten manche Spieler ihr Potential überhaupt gar nicht ausschöpfen? Warum befindet sich unter den Top20 Torschützen in der Liga ein Rapidler mit 6 Toren, der ansich B-Stürmer geplant war?

Meinst du es ist besser, wenn GF und SD sich das ausmauscherln im stillen Kämmerlein?
Oder wäre es besser wenn man das strukturiert ausarbeitet und den Mitgliedern Rede und Antwort steht?

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, es geht nicht um mich. Es geht um uns alle. Dem größten und besten Anhang Österreichs.

Findest du nicht, dass es dringend nötig ist, den Kader 2025/26 (Gulliksen, Tillio, etc. etc.) rückwirkend nochmals anzusehen? Warum hat der überhaupt NICHT funktioniert? Warum wurde das nie eine Mannschaft? Warum haben wir x Spielzeiten keine ordentlichen Sturm? Warum konnten manche Spieler ihr Potential überhaupt gar nicht ausschöpfen?

Meinst du es ist besser, wenn GF und SD sich das ausmauscherln im stillen Kämmerlein?
Oder wäre es besser wenn man das strukturiert ausarbeitet und den Mitgliedern Rede und Antwort steht?

Das wird selbstverständlich gemacht. Aber unter Leuten, die das professionell machen. Das für Laien auszuformulieren ist ein reiner Zeitfresser ohne Mehrwert und somit kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
mmarkhar schrieb vor 4 Minuten:

Also, es geht nicht um mich. Es geht um uns alle. Dem größten und besten Anhang Österreichs.

Findest du nicht, dass es dringend nötig ist, den Kader 2025/26 (Gulliksen, Tillio, etc. etc.) rückwirkend nochmals anzusehen? Warum hat der überhaupt NICHT funktioniert? Warum wurde das nie eine Mannschaft? Warum haben wir x Spielzeiten keine ordentlichen Sturm? Warum konnten manche Spieler ihr Potential überhaupt gar nicht ausschöpfen?

Ganz klar 1

Die werden vom Verein dafür bezahlt diese Dinge zu analysieren, die richtigen schlüsse draus zu ziehen und es dann dementsprechend umzusetzen. Das übersteigt bei aller Liebe die Kompetenz von 99,99% der Mitglieder. 

Die Mitglieder und Fans bekommens dann eh nächste Saison präsentiert.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Das wird selbstverständlich gemacht. Aber unter Leuten, die das professionell machen. Das für Laien auszuformulieren ist ein reiner Zeitfresser ohne Mehrwert und somit kontraproduktiv.

"Opium für das Volk" hat jemand mal gesagt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Geschrieben (bearbeitet)
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe Zweifel daran, dass hier wirklich professionell gearbeitet wird.

Würde hier professionell gearbeitet werden, würde so ein Kader niemals zustande kommen.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Wissen wird jedenfalls dafür reichen, dir irgendeine Präsentation hinzuklatschen. Dann bist genauso schlau wie vorher. Die Wahrheit liegt dann eh am Platz. Spar ma uns diesen lächerlichen Zwischenschritt einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Rapid Wien ist der größte Verein in Österreich. Das steht wohl außer Frage. Wenn man sich die Erfolge in den letzten Jahren ansieht, muss man zweifellos anerkennen, dass das weder mit dem Anspruch der Stadt, noch des Vereins selber zusammen passt. Rapid sollte als (Bundes-) Hauptstadtklub eigentlich die Nr.1 in sämtlichen Belangen sein und sich nicht mit Hartberg, WAC oder Ried (und das mein ich ernsthaft nicht herabschauend!) messen müssen. Eine, zwei Saisonen soll es mal passieren, dass Rapid nicht um den Meistertitel kämpft, aber ganz ehrlich, diese Erfolglosigkeit passt doch überhaupt nicht!?! Das es hier noch immer keinen Aufschrei gibt, das ist ja schier fassungslos. Das passt weder mit dem Anspruch (nämlich jenem der Fans und des gesamten Klubs), noch mit Realität zusammen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mmarkhar schrieb vor 26 Minuten:

Würde hier professionell gearbeitet werden, würde so ein Kader niemals zustande kommen.

Und ein Mitglieder Tribunal über den Kader wäre professioneller?

Wie stellst dir eine Abstimmung über den Kader unter den Mitgliedern den vor? Daumen rauf und Daumen runter. Wo der Daumen runtergeht den verkaufen wir oder verbrennen wir ihn gleich am Scheiterhaufen auf West1?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag