XxKakaduxX Posting-Pate Geschrieben vor 8 Stunden Indurus schrieb vor 3 Minuten: Nimm nicht alles so ernest. Das war doch nur ein Sterz! Genau mein Humor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Kranklschilling schrieb vor 1 Stunde: Gebe dir grundsätzlich vollkommen recht. Ich schätze die Power des BW. Du übersiehst aber, meiner Meinung nach, in deiner Liebe zum BW, daß es dort, meiner Meinung nach, Elemente gibt, die genau deinen Vorstellungen entgegen arbeiten (Lebenssinn, Hobby, Ventil) .... und wenn du verstehst, "dass die Fanszene übers Ziel hinausgeschossen ist" ... warum zum Kuckuck passiert da von euch Hobby-Enthusiasten nichts ???? was soll da passieren? was stellt man sich vor? Iw4n schrieb vor 1 Stunde: Das klingt nach einer Erfahrung die viele hier teilen, und ich gönne dir das aufrichtig. Der Block, die Freunde, das Abschalten, das ist das Herz von dem was Fußball ausmacht und wofür man diesen Verein liebt. Nur ist genau das der Grund warum die Vorfälle so wehtun. Nicht weil irgendwer den BW kaputtreden will, sondern weil eine kleine Gruppe innerhalb dessen dieses Ventil, diesen Ort, für sich missbrauchen und letztendlich allen durch ihr Verhalten schaden. Dank denen haben wir gesperrte Sektoren und finanzielle Konsequenzen die den Verein treffen. Das trifft nicht die die es verkackt haben, das trifft dich, mich, deine Freunde, jeden der einfach nur Rapid schauen will. Den BW kleinzureden liegt mir fern wirklich, seine Bedeutung für den Verein ist real und unbestritten. Aber genau deshalb wäre es schön wenn diese Bedeutung auch von innen so ernst genommen würde wie man sie nach außen für sich reklamiert. Wer den Block und den Verein wirklich liebt sollte das größte Interesse daran haben dass das was dort passiert nicht immer wieder denselben vermeidbaren Schaden anrichtet. Das einzufordern ist kein Bashing, das ist das Gegenteil davon. Was mich beim Verklären stört ist folgendes und zwar der BW ist nicht trotz allem was passiert großartig, er wäre noch großartiger ohne die wiederkehrenden Eskapaden und völlig schwachsinnigen Aktionen einer - hoffentlich - Minderheit darin. Wer das anspricht macht den Block nicht schlechter, wer es totschweigen will schon und Kritiker zum Schweigen auffordert. Die größte Gefahr für den BW sind nicht die die Fehlverhalten ansprechen. Es sind die die es Jahr für Jahr kleinreden, wegdiskutieren und aussitzen, und damit sicherstellen dass es beim nächsten Mal genauso weitergeht. Wer nach allem was passiert ist noch immer reflexartig die Reihen schließt und jeden Kritiker als Feind des Blocks darstellt, der ist nicht Teil der Lösung. Der ist Teil des Problems, ob er das wahrhaben will oder nicht. dazu hab ich mich mehrfach geäußert und kritisiert, nur braucht man jetzt Wochen später nicht alles was mit dem BW zu tun hat (wie zB das Spruchband aus Nürnberg) als Grund nehmen um wieder den BW zu kritisieren, es wird definitiv Veränderungen geben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 6 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 9 Minuten: dazu hab ich mich mehrfach geäußert und kritisiert, nur braucht man jetzt Wochen später nicht alles was mit dem BW zu tun hat (wie zB das Spruchband aus Nürnberg) als Grund nehmen um wieder den BW zu kritisieren, es wird definitiv Veränderungen geben "Es wird Veränderungen geben" klingt gut, und ich würde es aufrichtig begrüßen wenn es diesmal so wäre. Nur haben diese Ankündigung und Lippenbekenntnisse eine gewisse Tradition bei uns und gehören schon zur Vereins Folklore. Nach jedem vergleichbaren Vorfall der letzten Jahre gab es Statements, Bekenntnisse und Versprechen irgendwann war die Aufregung vorbei und alles lief weiter wie zuvor. Irgendwann muss auf Ankündigungspolitik auch mal etwas folgen das man sehen und messen kann. Also ja, sehr gerne, ich lasse mich eines Besseren belehren. Allein mir fehlt der Glaube. Solange andere Poster des ASB der Meinung sind dass es angesprochen gehört, werden sie das tun. Das ist ihr gutes Recht, und damit wird man leben müssen. Mit geht's ja mit vielen Themen ähnlich wie dir. Dir bleibt deine Meinung natürlich unbenommen, aber du kannst hier niemandem vorschreiben was er zu posten hat oder nicht, nur weil es nicht in die BW-Lobhudelei passt oder subjektive nervt. Meinungspluralismus ist eine schöne Sache. Auch wenn er manchmal unbequem ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Iw4n schrieb vor 13 Minuten: "Es wird Veränderungen geben" klingt gut, und ich würde es aufrichtig begrüßen wenn es diesmal so wäre. Nur haben diese Ankündigung und Lippenbekenntnisse eine gewisse Tradition bei uns und gehören schon zur Vereins Folklore. Nach jedem vergleichbaren Vorfall der letzten Jahre gab es Statements, Bekenntnisse und Versprechen irgendwann war die Aufregung vorbei und alles lief weiter wie zuvor. Irgendwann muss auf Ankündigungspolitik auch mal etwas folgen das man sehen und messen kann. Also ja, sehr gerne, ich lasse mich eines Besseren belehren. Allein mir fehlt der Glaube. Solange andere Poster des ASB der Meinung sind dass es angesprochen gehört, werden sie das tun. Das ist ihr gutes Recht, und damit wird man leben müssen. Mit geht's ja mit vielen Themen ähnlich wie dir. Dir bleibt deine Meinung natürlich unbenommen, aber du kannst hier niemandem vorschreiben was er zu posten hat oder nicht, nur weil es nicht in die BW-Lobhudelei passt oder subjektive nervt. Meinungspluralismus ist eine schöne Sache. Auch wenn er manchmal unbequem ist. die Kritik war angebracht und ich akzeptiere auch heute noch Posts die einen Inhalt haben, süffisante Einzeiler werd ich auch in Zukunft kommentieren bezüglich Veränderungen, wird wohl in den nächsten Wochen was bekannt werden zumindest vereinsseitig 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts