Recommended Posts

Postaholic
snowball schrieb vor 8 Stunden:

Sie haben's eh scho entschieden. Liegt aber noch beim VAR zum Review, wo sie jedoch feststellen mussten, dass unter der Woche das Kammerl ned besetzt ist, ergo finale Entscheidung am Sonntag, wenn die Putzfrau den Ordner ned verräumt hat. 

Mann kann nur hoffen, dass sich Hedl bei diesem Derby nicht im Schritt gekratzt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tobal12345 schrieb vor 9 Stunden:

sowieso lächerlich, als ob 2-5 spiele mit sektorsperren irgendwas ändern 

typisch österreichisch, anstatt tatsächliche lösungen zu erarbeiten was ja anstrengend wäre, wird wieder so a bledsinn kommen der 0 wirkung zeigen wird, die leut vom senat sich aber auf die schulter klopfen könne 

Was soll der Senat deiner Meinung nach entscheiden? Oder welche Handhabe willst ihm übermitteln? Der Senat kann wohl am Wenigsten dafür, dass in Stadien sich immer wieder unnötige Wappler einfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Crüehead schrieb vor 12 Minuten:

Was soll der Senat deiner Meinung nach entscheiden? Oder welche Handhabe willst ihm übermitteln? Der Senat kann wohl am Wenigsten dafür, dass in Stadien sich immer wieder unnötige Wappler einfinden.

das wär halt genau der punkt auf den ich hinaus will, ich kann nicht einen senat erschaffen, dessen strafen rein garnichts am verhalten der bestraften verändert - der senat in seiner aktuellen form is einfach sinnlos 

das problem an sich wirst nur mit individualstrafen in den griff bekommen, alles andere is lächerlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Hugo_Maradona schrieb vor 19 Minuten:

Ich hoffe der Senat ist nicht der @Senat

(Sollte der billige Schmäh gestern schon gemacht worden sein, dann .... ists mir auch Wurscht :D )

Wäre es so, würden die Rosanen schon Wr. Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tobal12345 schrieb vor 18 Minuten:

das wär halt genau der punkt auf den ich hinaus will, ich kann nicht einen senat erschaffen, dessen strafen rein garnichts am verhalten der bestraften verändert - der senat in seiner aktuellen form is einfach sinnlos 

das problem an sich wirst nur mit individualstrafen in den griff bekommen, alles andere is lächerlich 

Grundsätzliche Zustimmung, dass Kollektivstrafen und Geldstrafen nichts ändern werden. Aber das Ziel vom Senat ist wohl nicht, dass man das Verhalten in Zukunft direkt unterbindet, sondern dass der Verein genug Druck hat, damit die notwendigen Maßnahmen umgesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tobal12345 schrieb vor 31 Minuten:

Aber wer ist dafür verantwortlich, diese zu exekutieren. Finde nicht, dass sich da Vereine raushalten dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 14 Minuten:

Grundsätzliche Zustimmung, dass Kollektivstrafen und Geldstrafen nichts ändern werden. Aber das Ziel vom Senat ist wohl nicht, dass man das Verhalten in Zukunft direkt unterbindet, sondern dass der Verein genug Druck hat, damit die notwendigen Maßnahmen umgesetzt werden.

Crüehead schrieb vor 4 Minuten:

Aber wer ist dafür verantwortlich, diese zu exekutieren. Finde nicht, dass sich da Vereine raushalten dürfen. 

is ja nicht unser erstes rodeo mit dem senat, keine der bisherigen strafen hat auch nur irgendetwas geändert/bewirkt - warum soll’s dieses mal anders sein? 
mit dem nicht abrufen des auswärtskontingents betreibt rapid zwar reine symptombehandlung, da das grundlegende problem dadurch nicht gelöst wird, jedoch selbst diese maßnahme wird mehr bringen als die 150.000euro geldstrafe + sektorsperren 

strafen damit man in den medien zeigen kann, dass was gemacht wird sind im hinblick auf zukünftige prävention nur opium fürs geifernde volk, versteh nicht wie in dem senat juristen sitzen können die sich selbst noch ernst nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

is ja nicht unser erstes rodeo mit dem senat, keine der bisherigen strafen hat auch nur irgendetwas geändert/bewirkt - warum soll’s dieses mal anders sein?

Die Strafen werden tendenziell häufiger und schmerzhafter. Irgendwann wird die Waage wohl kippen und der Verein wird sich mehr gedrängt fühlen tatsächliche - bislang zu schmerzhafte - Lösungen zu finden.

Tobal12345 schrieb vor 9 Minuten:

strafen damit man in den medien zeigen kann, dass was gemacht wird sind im hinblick auf zukünftige prävention nur opium fürs geifernde volk, versteh nicht wie in dem senat juristen sitzen können die sich selbst noch ernst nehmen

Wie gesagt, grundsätzliche Zustimmung. Gleichzeitig kann man als Liga halt auch nicht nichts machen, während zwei Vereine, wobei einer nochmals besonders hervorsticht, bei einem bestimmten Spiel das Image des österr. Fußball zumindest beschädigen. Hier geht es wohl wirklich nur darum, dass die Rechnung "manchmal Ausschreitungen sind billiger als schmerzhafte Konfrontation mit den eigenen Fans" eben kippt.

Mir fehlt nach den vielen sinnlosen Dingen beim Derby in den letzten Jahren mittlerweile einfach der Wille, dass ich diese bekannt wenig sinnvollen Maßnahmen wie Kollektivstrafen und statuierte Exempel noch großartig kritisiere. Ein kleiner Teil unserer Fans im Stadion schafft es sogar dann nicht, wenn diese Strafen klar bevorstehen, dass man sich zusammenreißt. 

Tobal12345 schrieb vor 10 Minuten:

mit dem nicht abrufen des auswärtskontingents betreibt rapid zwar reine symptombehandlung, da das grundlegende problem dadurch nicht gelöst wird, jedoch selbst diese maßnahme wird mehr bringen als die 150.000euro geldstrafe + sektorsperren 

Ich bin da grundsätzlich überzeugt, dass ohne Strafen der Liga wohl nicht mal das passiert wäre. Oder siehst du das anders? Wenn nein, dann hat man leider schon das Argument, wieso die Liga wenig zielführende, aber schmerzhafte Strafen aussprechen muss.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Feanor schrieb vor 12 Stunden:

übrigens, sofern der senat eigenen urteile ernst nimmt, können die szenen vom derby nicht dazu führen, dass die drei bedingten sektorsperren schlagend werden. das urteil nach hartberg besagt: 

stattdessen gabs damals "die höchststrafe" von 150k + eine unbedingte sektorsperre, was ja auch damals schon absolut keinen sinn ergab weil ebenbauer am tag davor noch davon sprach, dass "neue strafen grundsätzlich nur bedingt ausgesprochen werden können" und wir absurderweise keinen protest dagegen eingelegt haben. 

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es deshalb gestern noch kein Urteil gab. Haben wohl schon die Sektorsperren schlagend gemacht und kurz bevor einer auf Senden geklickt hat, kam einer drauf, dass das nicht geht :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Patrick1899 schrieb vor 1 Stunde:

Dagegen war ja unser Derbyvorfall ein Kindergeburtstag 😂

Screenshot_20260224-083313.png

Gästespieler wurden auch mit massig Raketen beschossen beim verlassen des Spielfelds. Also da ist bei uns alles wirklich ein Kindergeburtstag. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Sterz schrieb vor 20 Stunden:

Ich würde mir wünschen, dass sich von der Szene KEINER in Vorarlberg blicken lässt. Wenn doch, muss es eine sehr hohe Frusttoleranz geben (die keinen Schaden anrichtet). Selber wäre ich erfreut wenn man Vereinsseitig das Auswärtskontigent an Karten nicht in Anspruch nimmt (präventiv).

Du bist eh ned dort :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
P200E schrieb vor 16 Stunden:

Dass der Block die sind die am längsten hinter Rapid stehen wird an sich schon dadurch wiederlegt, dass wir tzotz dem schweinigsten Schweinskick bis auf Samstag doch fast durchgehend über 15.000 Zuseher hatten. Und so wenig wie alle im Block gewaltbereite Idioten sind, so wenig haben alle anderen ihre Karten verschenkt, Mitgliedskarte zurückgesendet und sonst was. 

Der Block ist immer die gefüllteste Tribüne (außer bei Sperre und Protest) Die Nord und Teile der Längsseite sind schnell mal leer bei Hartberg und Co.  

Aber passt, ihr seids eh die besten und einzigen Fans und weil ihr mehr zahlt dürfts ihr auch mehr machen. Wir habens verstanden. So geht Fußball 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Juli93scr schrieb vor einer Stunde:

Gästespieler wurden auch mit massig Raketen beschossen beim verlassen des Spielfelds. Also da ist bei uns alles wirklich ein Kindergeburtstag. 

War jetzt auch nicht unbedingt zu 100% ernst gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag