12ter Mann ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden katnikpauer schrieb vor 2 Minuten: Ich denk, da werden ein paar „Fans“ von der He kassiert haben Richtig und unschuldig dazugekommen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rp_gonzo Amateur Geschrieben vor 9 Stunden Ich mag Fußballkultur. Chants, Pyros (solange nicht am Feld), ein paar Bier, ein paar Gehässigkeiten. Das ‚Wir“ Gefühl…. Der Protest an sich ist schon ok. Man hat aber gemerkt, dass der Mannschaft manchmal der Stimmungsfunke gefehlt hat. Und jetzt zum großen „Aber“. Pubertierende Kids die beim Stand von 1:0 irgendwas (von meiner Sicht aus Schnee) aufs Feld werfen und sich grossspurig stellen wollen, hat mit Fussballkultur nichts zu tun. Hat nur noch gefehlt, dass sie Selfies von sich auf Insta stellen. Als ob die Situation nicht eh schon sch… genug ist. Auf bessere Zeiten, und vorallem: Auf die Grünen! 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 9 Stunden Eines muss man schon sagen, Wirklich "erkennen" von Situationen ist mMn nicht leicht für die Szene. Als unsere am Insolvenzlerkreis die Bengalos aufs Feld warfen, waren die Lianen komplett ruhig, komplett gelassen und haben sich schon gefreut über die mediale Schelte und die Probleme die Rapid bekommen wird, als die rosanen bei uns die Bengalos auf Menschen (!) in Tribünen waren, Haben unsere dies als Anlass genommen um ebenfalls durchzudrehen und das mediale Bild zu verzerren 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben vor 8 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 28 Minuten: Eines muss man schon sagen, Wirklich "erkennen" von Situationen ist mMn nicht leicht für die Szene. Als unsere am Insolvenzlerkreis die Bengalos aufs Feld warfen, waren die Lianen komplett ruhig, komplett gelassen und haben sich schon gefreut über die mediale Schelte und die Probleme die Rapid bekommen wird, als die rosanen bei uns die Bengalos auf Menschen (!) in Tribünen waren, Haben unsere dies als Anlass genommen um ebenfalls durchzudrehen und das mediale Bild zu verzerren Die Veilchen werden auch beim nächsten Derby wieder provozieren und unsere werden wieder drauf einsteigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden rapidwien21 schrieb vor 9 Minuten: Die Veilchen werden auch beim nächsten Derby wieder provozieren und unsere werden wieder drauf einsteigen. Leider..wie gesagt beim Derby das für die Sperren sorgte wunderte mich einfach nur, wieso man nicht einfach die Füße stillhalten und das gesamte mediale Thema der Austria aufbürden konnte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Wie schon jemand hier geschrieben hat, das Spruchband ist vor allem eines: Entlarvend. Es zeigt recht klar und unverblümt worums der Gruppe offenbar vorrangig geht und sollte Rapid Anlass genug sein, sich von dieser Gruppe zu distanzieren. bearbeitet vor 6 Stunden von Indurus 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerXI Bester Mann im Team Geschrieben vor 7 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Eines muss man schon sagen, Wirklich "erkennen" von Situationen ist mMn nicht leicht für die Szene. Als unsere am Insolvenzlerkreis die Bengalos aufs Feld warfen, waren die Lianen komplett ruhig, komplett gelassen und haben sich schon gefreut über die mediale Schelte und die Probleme die Rapid bekommen wird, als die rosanen bei uns die Bengalos auf Menschen (!) in Tribünen waren, Haben unsere dies als Anlass genommen um ebenfalls durchzudrehen und das mediale Bild zu verzerren Also es sind schon auch 10-15 Vermummte zu unserem Sektor hinübergekommen, um zu provozieren oder was sonst was. Also ganz ruhig würd ichs auch ned nennen, haben sich halt ned mehr mitreissen lassen - gut. könnte aber auch an den Umständen liegen. Meiner Erinnerung zufolge, flogen in Hütteldorf weit mehr Böller etc in unseren angrenzenden Familiensektor, was letztendlich das Fass zum Überlaufen brachte. dass die Dunkelrosanen mehr Selbstkontrolle und Beherrschung haben, das würde ich verneinen, aber ist vielleicht meine subjektive Wahrnehmung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 7 Stunden Diesen 15jährigen Rotzpippn wird mMn etwas zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde: Eines muss man schon sagen, Wirklich "erkennen" von Situationen ist mMn nicht leicht für die Szene. Als unsere am Insolvenzlerkreis die Bengalos aufs Feld warfen, waren die Lianen komplett ruhig, komplett gelassen und haben sich schon gefreut über die mediale Schelte und die Probleme die Rapid bekommen wird, Jein, also ein Freund und Austrianer, der beim Derby auf der Nord war, hat gemeint, dass die Austrianer da auch nicht so weit weg waren rüber zu gehen. Also ein paar Vermummte waren ja schon beim Gästesektor und laut ihm sind da auch schon ein paar von der Ost runter gesprungen und waren in dem Bereich hinter dem Tor, aber wurden dann noch zurück gepfiffen. Also letzten Endes waren sie dann schon gescheiter als unsere letztes Mal, aber viel dürfte da auch nicht gefehlt haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lapstaden Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Minuten: Jein, also ein Freund und Austrianer, der beim Derby auf der Nord war, hat gemeint, dass die Austrianer da auch nicht so weit weg waren rüber zu gehen. Also ein paar Vermummte waren ja schon beim Gästesektor und laut ihm sind da auch schon ein paar von der Ost runter gesprungen und waren in dem Bereich hinter dem Tor, aber wurden dann noch zurück gepfiffen. Also letzten Endes waren sie dann schon gescheiter als unsere letztes Mal, aber viel dürfte da auch nicht gefehlt haben. Und genau darauf kommt es an. Idioten wird es immer geben. Solange man sie im Griff hat kann man damit umgehen. So ging es uns ja auch jahrelang. Aber seit einiger Zeit sieht es einfach immer mehr nach einem Kontrollverlust aus bei uns. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden Ich bin ein absoluter Fan der mitteleuropäischen Ultra Bewegung, befürworte zu 1899% verantwortungsvollen Einsatz von Pyro, meist stimme ich den kritischen Meinungen gegenüber Staatsgewalt & Gesellschaft überein, bewundere die Leidenschaft und die Bürden für den erbrachten Support und ich meine auch dass es von uns „Normalos“ kein Recht auf Stimmung gibt. Die FC können protestieren wann immer und wie (aber nur friedlich) sie es für richtig halten. Dennoch bin ich der Meinung dass der gestrige Protest, alleine schon von dem Wortlaut „distanzieren uns in aller Deutlichkeit“ primär den Auslöser in den Derbyausschreitungen hat und weniger im sportlichen. Hier wollte man dem Klub und der Gesellschaft den Spiegel vorhalten und das wirkt sehr unreflektiert und schwach. Der Klub muss proaktiv auch nach gestern auf die FC zugehen und eine klare Linie weiterverfolgen. Es gehört über Dinge wie das „Derbykrieger“ Spruchband genauso gesprochen wie über die 10 Chaoten die irgendwas werfen. Der Klub muss hier tatsächlich Konsequenzen einfordern und durchsetzen. Und wenn die FC nicht kooperieren bzw. aktiv mitwirken solche Exzesse im Keim zu ersticken, dann muss die West generell gesperrt bleiben. Feuer bekämpft man mit Feuer. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden valderama schrieb vor 22 Minuten: Diesen 15jährigen Rotzpippn wird mMn etwas zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Wie ging man in deiner Jugend mit den halbstarken Rowdys um? Mit dem Verbot vom Eckenstehen war es wohl nicht getan, nachdem man das Praterstadion zerlegt hat beim Spiel gegen Benfica 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvina Ergänzungsspieler Geschrieben vor 7 Stunden Ich bin leider gestern ziemlich spät zum Stadion gekommen und habe die Ansprache von Oliver verpasst. Mir hat dann einer erzählt, dass der O—Ton war, dass sie zu 100% hinter den Derby Vorfällen stehen. Kann das hier eventuell jemand genauer wiedergeben? Gab’s da wirklich keine Differenzierung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Superstar Geschrieben vor 6 Stunden Phisch1981 schrieb vor 4 Minuten: Es gehört über Dinge wie das „Derbykrieger“ Spruchband genauso gesprochen Stört dich das Wort oder das Transpi? Tobal12345 schrieb vor 11 Stunden: sehs als legitimen protest, ja natürlich wars ungewohnt - hoffe aber doch das dann früher oder später wieder alle an einem strang ziehen, so schwer wär das alles zam nicht, mach mas ned von allen seiten komplizierter als es is Danke 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden 12ter Mann schrieb vor 2 Stunden: Richtig und unschuldig dazugekommen! Da hätte man ganz einfach „Gute Besserung den Opfern von ungerechtfertigter Polizeigewalt“ auf den Fetzen schreiben können. Drückt ebenso Solidarität aus und ist nicht schwer peinlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts