Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 21:12 MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: Hydranten Hmm ok, also die für unser Team unüberwindbaren gegnerischen Verteidiger also 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Freitag um 21:19 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Hmm ok, also die für unser Team unüberwindbaren gegnerischen Verteidiger also verdammt harter Gegner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Superkicker Geschrieben Freitag um 21:29 Zarael reloaded schrieb vor 4 Stunden: Gut, von den Details bekomme ich als Außenstehender wohl zu wenig mit. Es mögen immer andere Probleme im Detail sein, aber scheppern tuts halt mit einer gewissen Regelmäßigkeit. Für das, dass du keine Details kennst, hast aber ganz schön viel Meinung, scheinbar ohne Ahnung. @SCRBasti hat sich Mühe gegeben und hat sich der blutrünstigen Masse hier entgegengesetzt. Hat sogar eine Masterarbeit zu dem Thema geschrieben, auch diese hast du diffammiert. Sterz schrieb vor einer Stunde: Die von mir ins Spiel gebrachten Wasserwerfer sind mobile Geräte. Bis zu 4 Stk. könnte man hinter dem Tor positionieren. Im Sommer könnte man sie auch als Dusche verwenden, da diese Geräte nicht mit dem Druck fahren wie die auf dem Fahrzeug montierten. Sorry, aber bei sowas kann ich nicht mal Alkohol oder Drogenkonsum als Ausrede nehmen Sterz schrieb vor einer Stunde: Der Verein sollte im Vordergrund stehen. Das meine ich in positivem Sinn. Jene die einen Frust haben sollten ihn nicht im Stadion abarbeiten. Diesbezüglich gäbe es genug andere Möglichkeiten. Der Verein steht für alle im Vordergrund, oder glaubst die Leute sind frustriert weils kein kaltes Bier bekommen haben? Die aktive Szene hat genug Zeichen gesetzt, auch diese waren dem zartbesaitetem ASB Usern nicht genehm. Vorzeitiges Verlassen des Stadions in Polen (nach 10h Fahrt). Spiel ohne Fahnen Trillerpfeiffen Transparente ... wurde alles kritisiert hier herinnen. Es wurden sogar Vorschläge gebracht, wie Gespräch mit der Mannschaft. Hatten wir auch schon, da hieß es dann > was erlauben diese? Geschäftsstelle zumauern, wurde auch gebracht > Eigentlich Aufruf zur Sachbeschädigung. Vielleicht sollte man mal nachdenken woher der Frust kommt? Ich möchte hier keine gute/böse Fans Spaltung machen, aber ist halt ein Unterschied ob man jedes Wochenende sich die Scheiße live gibt, Stunden und Zeit investiert um die Mannschaft zu unterstützen, oder einfach in der 60' den TV abschaltet, und sich eventuell ein Frustbier aufmacht. Denke jeder der am Sonntag im Away war und diesen Antifußball verfolgt hat, hat die geladene Stimmung im Block gespürt. Natürlich war das Ende mit etwas Selbstreflexion dumm, will das jetzt auch nicht verteidigen, aber in jeder Menschenmenge gibts halt Menschen mit sehr kurzer Zündschnur und in weiterer Folge eine Gruppendynamik. Statt Wasserwerfer oder Knüppelcops könnten beide Vereine viell. mal bauliche Maßnahmen im Away umsetzen. Z.B. k.a 3cm Plexiglas bis zum Stadiondach. In Graz (nicht so hoch) siehst im rechten Away auch nix vom Spiel. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Freitag um 21:36 bezüglich Wasserwerfer, auch hier hat der BW bei der Planung mitgedacht, keine Laufbahn ergo kein Platz und falls doch ein Weg gefunden wird hat man den BW nach hinten gezogen und die Stiegenaufgänge ganz vorne platziert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 06:08 (bearbeitet) tomr73 schrieb vor 8 Stunden: Für das, dass du keine Details kennst, hast aber ganz schön viel Meinung, scheinbar ohne Ahnung. @SCRBasti hat sich Mühe gegeben und hat sich der blutrünstigen Masse hier entgegengesetzt. Hat sogar eine Masterarbeit zu dem Thema geschrieben, auch diese hast du diffammiert. Welche Meinung im Detail habe ich denn? Wozu habe ich mich im Detail geäußert? Außer zu den zumindest sehr missglückten Äußerungen habe ich mich hier nicht geäußert. So viel zu diffamieren und keine Ahnung PS: oder ist es schon zu viel Meinung, dass man nicht an wirkliche Verbesserung glaubt? bearbeitet vor 23 Stunden von Zarael reloaded 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 21 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden: bezüglich Wasserwerfer, auch hier hat der BW bei der Planung mitgedacht, keine Laufbahn ergo kein Platz und falls doch ein Weg gefunden wird hat man den BW nach hinten gezogen und die Stiegenaufgänge ganz vorne platziert Ich würde allerdings die Reichweite moderner Jauchenfässer nicht unterschätzen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 21 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 22 Stunden: ich glaub das ist nicht so einfach wie man sichs vorstellt, in guten Zeiten soll man voller Hingabe und Liebe, Geld und Privatzeit opfern, Choreos machen und überall hinfahren und in schlechten Zeiten die Emotion einfach ausblenden und Negativserien emotionslos hinnehmen, der treue und unsterblich verliebte Partner wird das Ende einer Beziehung auch schwerer hinnehmen als einer der weniger investiert hat Also wird man am Ende einer Beziehung depad, randaliert, prügelt...und es ist eh alles gut? Das sind so armselige Argumente voller Selbstmitleid.... Man muss sich vorher überlegen wie viel man investiert. Durch die Investitionen erwirkt man keine speziellen Rechte, zumindest nicht über eine gewisse Grenze hinaus. Wer das nicht kapiert hat leider irgendwo eine Fehlschaltung. Es gäbe genug Möglichkeiten die Emotion im Rahmen des erlaubten auszuleben, man muss nix emotionslos hin nehmen. Das sind alles so Argumente im extremen, es muss nicht die ganze Szene weg, es dürfen Emotionen gelebt werden usw. Aber alles im Rahmen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Superstar Geschrieben vor 20 Stunden Homegrower schrieb vor einer Stunde: Also wird man am Ende einer Beziehung depad, randaliert, prügelt...und es ist eh alles gut? Das sind so armselige Argumente voller Selbstmitleid.... Man muss sich vorher überlegen wie viel man investiert. Durch die Investitionen erwirkt man keine speziellen Rechte, zumindest nicht über eine gewisse Grenze hinaus. Wer das nicht kapiert hat leider irgendwo eine Fehlschaltung. Es gäbe genug Möglichkeiten die Emotion im Rahmen des erlaubten auszuleben, man muss nix emotionslos hin nehmen. Das sind alles so Argumente im extremen, es muss nicht die ganze Szene weg, es dürfen Emotionen gelebt werden usw. Aber alles im Rahmen. Ich stimme dir zu, aber jeder hat andere Grenzen für den Rahmen. Das ist keine Entschuldigung, aber man sieht das doch täglich. Manchmal brennen die Sicherungen durch und es passiert leider etwas. Wenige sind von Grund auf Böse, manche rasten einfach aus, und die Mehrheit kann sich im Zaum halten. Gesetzesbrüche passieren täglich, durchgehend durch alle Schichten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden Der thread ist glaub ich inzwischen ein gutes Beispiel dass man den Normalbürger aus dem Sicherheits- und Strafjustizbereich weitgehend raushalten sollte. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 19 Stunden Sabine 22 schrieb vor 14 Minuten: Ich stimme dir zu, aber jeder hat andere Grenzen für den Rahmen. Das ist keine Entschuldigung, aber man sieht das doch täglich. Manchmal brennen die Sicherungen durch und es passiert leider etwas. Wenige sind von Grund auf Böse, manche rasten einfach aus, und die Mehrheit kann sich im Zaum halten. Gesetzesbrüche passieren täglich, durchgehend durch alle Schichten. Mag alles sein. Aber nach so langer Zeit ohne Derbyfans, so vielen Gesprächen wo wirklich jedem klar gewesen ist, was Sache ist, endet halt einfach mal das Verständnis. Rapid ist ein Hobby, niemand muss jedes Wochenende irgendwo hinfahren, Freizeit und Geld dafür opfern. Das machen wir letztendlich alle freiwillig. Wer aber mit seiner (berechtigten) Wut in Gewalt seine Lösung findet, wäre vielleicht besser in der Psychotherapie als in der Kurve aufgehoben. Aber natürlich ist das Motto „Schuld sind immer die anderen“ auch ein Weg sein Leben zu bestreiten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben vor 19 Stunden derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: Ich würde allerdings die Reichweite moderner Jauchenfässer nicht unterschätzen. Herrliche Erinnerungen, den Grödiger Wasserwerfer hatte ich ganz vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben vor 19 Stunden derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: Ich würde allerdings die Reichweite moderner Jauchenfässer nicht unterschätzen. SV Ried on Tour 🚜👨🌾 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassecoach Geschrieben vor 19 Stunden Sabine 22 schrieb vor 23 Minuten: Ich stimme dir zu, aber jeder hat andere Grenzen für den Rahmen. Das ist keine Entschuldigung, aber man sieht das doch täglich. Manchmal brennen die Sicherungen durch und es passiert leider etwas. Wenige sind von Grund auf Böse, manche rasten einfach aus, und die Mehrheit kann sich im Zaum halten. Gesetzesbrüche passieren täglich, durchgehend durch alle Schichten. Schon klar, aber in den meisten Fällen wird dann halt auch gehandelt, sodass diese Gesetzesbrüche nicht öfters passieren und zur Norm werden. Das wünsche ich mir halt von unserem Verein auch mal. Versteh mich nicht falsch, ich liebe die Stimmung im Block West und sie ist sicher auch ein Mitgrund warum ich ins Stadion gehe, weil die West eine unglaubliche Energie freisetzen kann und das ganze Stadion mitnehmen kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Deswegen ist es ja so schade, dass uns diese Stimmung durch einige wenige halt wieder ein bisschen genommen wird. Klar rennts aktuell scheiße und alle sind frustriert, man kann ja seinen Unmut auch auf anderen Wegen kundtun, damit wäre ich absolut fein damit, aber Böllerwürfe auf Menschen rechtfertigt das halt in keinster Weise. Ich verstehe schon, dass das Problem sicher ein komplexeres ist und da viele verschiedene Meinung und Dynamiken innerhalb der Szene aufeinander einwirken. Auch ich habe als BW-Normalo jetzt keinen konkreten Lösungsansatz, wie man das angehen könnte. Aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass sich irgendwas ändern muss, weil ich einfach nicht auf Dauer auf diese magische Stimmung die der Block West erzeugen kann, verzichten möchte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine 22 Superstar Geschrieben vor 19 Stunden Waldi_SCR schrieb vor 7 Minuten: Schon klar, aber in den meisten Fällen wird dann halt auch gehandelt, sodass diese Gesetzesbrüche nicht öfters passieren und zur Norm werden. Das wünsche ich mir halt von unserem Verein auch mal. Versteh mich nicht falsch, ich liebe die Stimmung im Block West und sie ist sicher auch ein Mitgrund warum ich ins Stadion gehe, weil die West eine unglaubliche Energie freisetzen kann und das ganze Stadion mitnehmen kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Deswegen ist es ja so schade, dass uns diese Stimmung durch einige wenige halt wieder ein bisschen genommen wird. Klar rennts aktuell scheiße und alle sind frustriert, man kann ja seinen Unmut auch auf anderen Wegen kundtun, damit wäre ich absolut fein damit, aber Böllerwürfe auf Menschen rechtfertigt das halt in keinster Weise. Ich verstehe schon, dass das Problem sicher ein komplexeres ist und da viele verschiedene Meinung und Dynamiken innerhalb der Szene aufeinander einwirken. Auch ich habe als BW-Normalo jetzt keinen konkreten Lösungsansatz, wie man das angehen könnte. Aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass sich irgendwas ändern muss, weil ich einfach nicht auf Dauer auf diese magische Stimmung die der Block West erzeugen kann, verzichten möchte. Da bin ich eh bei dir, mein Post war nur ein Versuch einer Erklärung, KEINE Entschuldigung. Was genau würdest du dir wünschen vom Verein? Gespräche gibt es immer, manchmal fruchten diese, manchmal nicht. Es ist ja nicht jedes Match ein Vorfall. Was ich in den letzten Seiten so lese wünschen sich manche lebenslanges SV oder Hausverbot? Hat der Verein dann damit alles richtig gemacht für euch? rabbitmountain schrieb vor 21 Minuten: Mag alles sein. Aber nach so langer Zeit ohne Derbyfans, so vielen Gesprächen wo wirklich jedem klar gewesen ist, was Sache ist, endet halt einfach mal das Verständnis. Rapid ist ein Hobby, niemand muss jedes Wochenende irgendwo hinfahren, Freizeit und Geld dafür opfern. Das machen wir letztendlich alle freiwillig. Wer aber mit seiner (berechtigten) Wut in Gewalt seine Lösung findet, wäre vielleicht besser in der Psychotherapie als in der Kurve aufgehoben. Aber natürlich ist das Motto „Schuld sind immer die anderen“ auch ein Weg sein Leben zu bestreiten. Tut mir weh dass du so auf mein Post antwortest aber ist halt so 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassecoach Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Sabine 22 schrieb vor 14 Minuten: Da bin ich eh bei dir, mein Post war nur ein Versuch einer Erklärung, KEINE Entschuldigung. Was genau würdest du dir wünschen vom Verein? Gespräche gibt es immer, manchmal fruchten diese, manchmal nicht. Es ist ja nicht jedes Match ein Vorfall. Was ich in den letzten Seiten so lese wünschen sich manche lebenslanges SV oder Hausverbot? Hat der Verein dann damit alles richtig gemacht für euch? Tut mir weh dass du so auf mein Post antwortest aber ist halt so Ja wie gesagt, wennst Böller und Pyro auf Zuschauer wirfst und damit wissentlich und freiwillig Menschen gefährdest, disqualifizierst dich halt für mich ein Fußballspiel zu besuchen, Emotionen und Frust hin oder her, dass ist für mich halt ein absolutes No-Go. Ich weiß nicht, ob ich ein lebenslanges Stadionverbot verhängen würde oder viell. 3-5 Jahre, aber man muss diesen Leuten einfach klar machen, dass solche Aktion nix bei einem Fußballspiel verloren haben. Sollens sich von mir aus in irgendeinem Seitengassl fetzen, wo keine Unschuldigen zum Handkuss kommen. Wiest die Leute ausforscht, keine Ahnung was da der beste Ansatz ist, ich weiß auch nicht wie der Dialog bis jetzt ausgesehen hat, aber die 3 Jahre Verzicht auf Auswärtsfans beim Derby ist zumindest mal ein gutes Zeichen vom Verein, dass das Thema diesmal ernst genommen wird, weil du hast recht, meistens passiert halt irgendwas bei diesem Spiel. bearbeitet vor 19 Stunden von Waldi_SCR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts