zeneize left hook to the body Geschrieben vor 10 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten: Du bist hier mMn etwas zu sehr vom deutschsprachigen und skandinavischen Raum geblendet. Italien, Spanien, um im Westen zu bleiben, haben ganz andere Probleme als Homophobie. Ganz zu schweigen alles östlich von Deutschland und südlich Österreichs (das ist auch europäisch). Klar, wir sollten uns an den österreichischen Maßstab halten. Es geht mir aber um deine falsche Behauptung. Es geht hier dennoch um die homophoben Ausdrücke. Denn auch wenn es bspw in Italien Kurven wie Lazio oder Hellas mit ihren fragwürdigen politischen Einstellungen gibt, homophobe Ausdrücke werden dort vom Vorsänger nicht angestimmt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Weltklassekicker Geschrieben vor 10 Stunden Snus_Rapid schrieb vor 9 Stunden: Wenn ich jemanden "Wixxer" schimpfe bin ich dann "selbstbefriedigungsphob“ und beleidige damit jeden der sich selbst befriedigt? Diese Woke Scheisse is so lächerlich, genauso wie ein Teil unserer Gesellschaft die da mitmacht und sich den Kopf von der Politik verdrehen lässt Der Vergleich is halt a bissl so, wie wennst a Gulasch mit einem Milchshake gleichsetzt, beides dickflüssig, aber da hörts auch scho auf. Wennst wen „Wixxer“ nennst, is das a ordinärer Schmäh. (Ums mit Hans Söllner zu sagen: owa olle samma wixxer, und a jeder was wie´s geht...) Wennst aber mit homophoben Gesängen daherkommst, dann geht’s ned "nur" um den, der grad gemeint is, sondern um a ganze Gruppe Menschen, die sich den Scheiß seit Jahrzehnten anhören dürfen. Das is der feine Unterschied: Der eine Spruch is blöd, der andere hat Geschichte. Und das hat nix mit „Woke-Sein“ oder „Politik“ zu tun, sondern mit Hausverstand. A bissl Respekt kostet nix, macht aber a Menge aus. 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 10 Stunden Ah, die Diskussion hatten wir hier eh noch nie. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Weltklassekicker Geschrieben vor 10 Stunden Hugo_Maradona schrieb Gerade eben: Ah, die Diskussion hatten wir hier eh noch nie. Doch, zu oft, die Abstände werden nur größer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Ich sage immer, die derp schimpfen projizieren ihr eigenes Versagen auf andere ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
havara Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden 26A schrieb vor 12 Minuten: Ich sage immer, die derp schimpfen projizieren ihr eigenes Versagen auf andere ;-) alles klar, forrest 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 7 Stunden 26A schrieb vor 15 Minuten: Ich sage immer, die derp schimpfen projizieren ihr eigenes Versagen auf andere ;-) Wo sind wir nur gelandet, wenn jetzt schon in Fußballstadien geschimpft wird? Bald versammeln sich da sicher auch noch Angehörige der Arbeiterklasse. Da fällt einem ja das Monokel aus dem Auge. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flotscheyy Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden „Unabhängig davon, kann man sich als Block West all- mählich die Frage stellen, wie zeitge- mäß homophobe Lieder noch sind. Je nachdem wie man es betrachtet, sind wir mittlerweile entweder eine der letzten standhaften Fanszenen im deutschsprachigen Raum, die derartiges trotz jahrelanger Kritik im- mer noch koordiniert singt, oder wir sind eine der letzten zurückgeblie- benen Kurven, die sich damit lächer- lich macht. Und ganz egal, welche Betrachtungsweise eher zutrifft, am Ende bleibt aufgrund dieser Schmäh- gesänge auf Schulhofniveau unnöti- ger Ärger für Rapid“. - Auszug aus dem Grantler der Tornados März letzten Jahres. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxscr1899 Anfänger Geschrieben vor 7 Stunden Flotscheyy schrieb vor 37 Minuten: „Unabhängig davon, kann man sich als Block West all- mählich die Frage stellen, wie zeitge- mäß homophobe Lieder noch sind. Je nachdem wie man es betrachtet, sind wir mittlerweile entweder eine der letzten standhaften Fanszenen im deutschsprachigen Raum, die derartiges trotz jahrelanger Kritik im- mer noch koordiniert singt, oder wir sind eine der letzten zurückgeblie- benen Kurven, die sich damit lächer- lich macht. Und ganz egal, welche Betrachtungsweise eher zutrifft, am Ende bleibt aufgrund dieser Schmäh- gesänge auf Schulhofniveau unnöti- ger Ärger für Rapid“. - Auszug aus dem Grantler der Tornados März letzten Jahres. Trifft’s auf den Punkt. Das einzige was wir mit homophoben Gesängen erreichen ist Schaden für Rapid. Sollte genug sein, um dieser drecks unnedigen Diskussion ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Nichts und niemand ist größer als Rapid! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Top-Schriftsteller Geschrieben vor 6 Stunden Das wichtigste ist dass hier jetzt nicht mehr über die Kinder Becher Mafia diskutiert wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spartanon Weltklassekicker Geschrieben vor 5 Stunden XxKakaduxX schrieb vor einer Stunde: Das wichtigste ist dass hier jetzt nicht mehr über die Kinder Becher Mafia diskutiert wird. Weils von der Blockpolizei aufgemischt worden sind!!1!1!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Ergänzungsspieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) noname1899 schrieb am 20.10.2025 um 14:09 : Ich wäre dafür den Block West einfach baulich abzutrennen, dann sollten solche Sachen auch nicht passieren. Wenn dann jemand über einen Zaun klettert ohne dass das mit dem Verein abgesprochen ist (z.B. Capos bei Spielehrungen) würde ich die Personen aus dem Stadion verweisen. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass sich solche Leute das Recht rausnehmen im Stadion durch Gewalt ihre Regeln durchzusetzen. Gebe dir grundsätzlich recht. Aber es stellt sich für mich schon die Frage, wieso der Verein Geld in die Hand nehmen soll (BW baulich abtrennen), nur weil sich ein paar Vollkoffer wichtig machen müssen ? Ich habe vorhin gelesen, daß Linzer Fans von einigen Rapidfans aus dem BW (Ultras? .... angeblich vermummt) wegen "Torjubel zur Rede gestellt wurden" .... wenn das so stimmt, dann frage ich mich, wie diese "angeblichen Rapidfans" ticken. Es ist nicht primär die Aufgabe des Vereins, diese seltsamen Fans (durch bauliche Maßnahmen) auszusperren (auszumisten!), sondern es muß eine gemeinsame Aufgabe von Verein und den Fanklubs sein, daß sich solche Elemente im Stadion wie WIRKLICHE Rapidfan verhalten .... und den Gegner und seine Fans mit Respect begegnen ! Und warum muß man sich vermummen ? haben diese Typen nicht die Eier ihr Gesicht zu zeigen ? ... oder rechnen sie damit, daß sie demnächst etwas machen werden, wo ihr Gesicht nicht erkannt werden darf ? ..... es wurde auch oben bereits geschrieben, daß solche Typen mit Stadionverbot zu bestrafen sind. Das hat mit "Fan sein" nicht viel zu tun. Wir wollen ein offener Verein sein, haben viele Greenes (die eine Basis für unsere zukünftige Fankultur sein werden), wollen Familien im Stadion haben und dann lassen wir (bzw. unsere Fanklubs) es zu, daß vermummte Typen über eine Mauer in einen anderen Bereich gelangen und dort andere Zuschauer bedrängen ???!!! Der BW ist einzigartig in Österreich und von außen betrachtet ist das eine wunderbare Atmosphäre durch den BW im Stadion. Aber wenn ich solche Sachen lese, dann beginne ich mit dem Fremdschämen ! bearbeitet vor 4 Stunden von Kranklschilling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Ergänzungsspieler Geschrieben vor 4 Stunden WilWil schrieb vor 23 Stunden: ich hab dafür nicht mitbekommen, dass es LASKer waren, dachte eigene mit einem nicht genehmen transparent. hab aber auch den anfang nicht mitbekommen, erst als schon was los war. und auch wenn es ein "nicht genehmes Transparent" von unseren eigenen Leuten war, haben einige Typen (angeblich aus dem BW) nicht das Recht, dieses Transparent den anderen Fans "weg zu nehmen" ..... nicht einmal dann, wenn es dem Leitbild des SK Rapid widerspricht (aber vom Leitbild haben diese Typen ja vermutlich nicht die geringste Ahnung) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kranklschilling Ergänzungsspieler Geschrieben vor 4 Stunden Hugo_Maradona schrieb vor 6 Stunden: Ah, die Diskussion hatten wir hier eh noch nie. wenn wir diese unnötige Diskussion nicht immer wieder bräuchten wäre es super ! Leider haben manche die bisherigen Diskussionen nicht gelesen, manche die Problematik nicht verstanden, manche verdrängt und manche wollen sie nicht verstehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname1899 Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden Kranklschilling schrieb vor 26 Minuten: Gebe dir grundsätzlich recht. Aber es stellt sich für mich schon die Frage, wieso der Verein Geld in die Hand nehmen soll (BW baulich abtrennen), nur weil sich ein paar Vollkoffer wichtig machen müssen ? Ich habe vorhin gelesen, daß Linzer Fans von einigen Rapidfans aus dem BW (Ultras? .... angeblich vermummt) wegen "Torjubel zur Rede gestellt wurden" .... wenn das so stimmt, dann frage ich mich, wie diese "angeblichen Rapidfans" ticken. Es ist nicht primär die Aufgabe des Vereins, diese seltsamen Fans (durch bauliche Maßnahmen) auszusperren (auszumisten!), sondern es muß eine gemeinsame Aufgabe von Verein und den Fanklubs sein, daß sich solche Elemente im Stadion wie WIRKLICHE Rapidfan verhalten .... und den Gegner und seine Fans mit Respect begegnen ! Und warum muß man sich vermummen ? haben diese Typen nicht die Eier ihr Gesicht zu zeigen ? ... oder rechnen sie damit, daß sie demnächst etwas machen werden, wo ihr Gesicht nicht erkannt werden darf ? ..... es wurde auch oben bereits geschrieben, daß solche Typen mit Stadionverbot zu bestrafen sind. Das hat mit "Fan sein" nicht viel zu tun. Wir wollen ein offener Verein sein, haben viele Greenes (die eine Basis für unsere zukünftige Fankultur sein werden), wollen Familien im Stadion haben und dann lassen wir (bzw. unsere Fanklubs) es zu, daß vermummte Typen über eine Mauer in einen anderen Bereich gelangen und dort andere Zuschauer bedrängen ???!!! Der BW ist einzigartig in Österreich und von außen betrachtet ist das eine wunderbare Atmosphäre durch den BW im Stadion. Aber wenn ich solche Sachen lese, dann beginne ich mit dem Fremdschämen ! 100% Zustimmung! Aber da auf eine Veränderung aus der Fanszene heraus braucht man hier denke ich nicht zu hoffen, die Leute die sowas machen kommen ja aus dieser Gegend. Ich sehe hier den Verein in der Verantwortung. Wenn sich jemand nicht benimmt, identifizieren und mit langjährigem Stadionverbot belegen. Das Stadion ist kein rechtfreier Raum, wenn ich mich nicht an Regeln halten kann muss ich halt mit den Konsequenzen leben. Nur fehlt mir der Glaub daran dass der Verein das auch wirklich will bzw. sich traut das umzusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts