Recommended Posts

Spitzenspieler
Flotscheyy schrieb am 17.10.2025 um 20:12 :

Wie bereits mal hier geschrieben, wieso wir einer der letzten Szenen im deutschsprachigen Raum sind, die solche Gesänge immer noch verwenden, bleibt unverständlich. Und ja ich habe bestimmt auch des Öfteren mitgesungen aber man könnte da mal ein Umdenken anstreben Szene intern.

Kommt jetzt wieder die woke Chantpolizei? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
magischerscr schrieb vor 3 Stunden:

Sebis Worte war richtig gut 👍 kein Schimpfen, aber den ernst der Lage ordentlich vermittelt 

Eigentlich wödklasse Reaktion der Kurve. Die Mannschaft schon spüren lassen, dass das aktuell nicht in Ordnung ist, aber gleichzeitig klar gemacht, wir stehen hinter euch. Sebi hat ein gutes Gespür, wie er den Block in diesen Momenten managt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wenn man von gestern irrgendwas positives mitnehmen möchte, wäre das für mich der auftritt des neuen burschen am UR-podest. considering spielstand und gesamtsituation waren das echt starke 60 minuten für (s)einen ersten (?) auftritt im weststadion. bitte um korrektur, sollte dem nicht so sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Hiasl99 schrieb vor 7 Stunden:

Eigentlich wödklasse Reaktion der Kurve. Die Mannschaft schon spüren lassen, dass das aktuell nicht in Ordnung ist, aber gleichzeitig klar gemacht, wir stehen hinter euch. Sebi hat ein gutes Gespür, wie er den Block in diesen Momenten managt. 

Ansprache und Reaktion waren komplett in Ordnung. Wenn das am Spielfeld aber noch 2-3 Spiele SO weitergeht, ist die Eskalation vorprogrammiert.

havara schrieb vor 33 Minuten:

wenn man von gestern irrgendwas positives mitnehmen möchte, wäre das für mich der auftritt des neuen burschen am UR-podest. considering spielstand und gesamtsituation waren das echt starke 60 minuten für (s)einen ersten (?) auftritt im weststadion. bitte um korrektur, sollte dem nicht so sein...

Glaub aktuell is egal wer da oben steht. Meine subjektive Wahrnehmung ist, das sich der Block der Mannschaft angepasst hat.
Stimmung beginnt definitiv schon zu kippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tomr73 schrieb vor 59 Minuten:

Glaub aktuell is egal wer da oben steht. Meine subjektive Wahrnehmung ist, das sich der Block der Mannschaft angepasst hat.
Stimmung beginnt definitiv schon zu kippen.

aussage verstanden:
[ ] ja
[x] nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
havara schrieb vor 4 Minuten:

aussage verstanden:
[ ] ja
[x] nein

oja :laugh:.
Falsch zitiert triffts eher.
Hab eh vor jedem Respekt der sich das aktuell antut bei dem Schweinskick. Find auch die Pfeiferei gegen den Gegner leiwand (abgesehen dass ich ohne Finger nicht pfeifen kann, und ich mir die im Stadion ned die Finger im Mund steck :betrunken:). Da ist aber zumindest wieder a bisserl ein Spielbezug da, und ned nur Dauerschleife. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
tomr73 schrieb vor 9 Stunden:

Kommt jetzt wieder die woke Chantpolizei? :facepalm:

Past scho sing einfach weiter ganz nach dem Motto was schon immer so war darf man auch nie irgendwann in Frage stellen. Aber gut zum Glück haben wir ja größere Probleme als das im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also, meiner Wahrnehmung nach kommt die Aggression und der Zorn eher von den “Normalos” und den Außenblöcken, die aktive Szene wirkt da eigentlich eher dagegen bzw versucht das zu managen, das war auch noch nie so seit ich gehe, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Für mein Empfinden war das gesamte Stadionverhalten in Anbetracht der Leistung moderat. Ich bin pfeiftechnisch komplett talentbefreit, sonst hätte ich hie und da vermutlich schon was losgelassen. So bin halt sprachlos. Auch leiwand. Dass ein Großteil des Blocks noch aufs Pfeifen verzichet, sehe ich neutral. Versteh den Gedanken, noch motivieren oder zumindest Optmismus versprühen zu wollen, könnte aber auch das Gegenteil verstehen. Denn zumutbar ist das Gebotene am Feld keineswegs, trotz Erfahrungen mit Canadi, Feldhofer etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich verstehe die Allergie gegen Pfeifen eigentlich nicht so ganz. Zu Pfeifen heißt ja nicht "Alle schuldig, alle raus". Pfeifen ist eine impulsive Unmutskundgebung zu aktuell Dargebotenem. 100%ig hinter der Mannschaft zu stehen und Unmut über Darbietungen wie gestern oder Derby auszudrücken stehen nicht im Widerspruch. Wenn sich jeder zerreißt und voll dabei ist und es mal nicht klappt, wird auch niemand pfeifen. Aber sowas wie gestern kann einfach unmöglich und in keiner Welt unkommentiert stehenbleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
15 hours ago, spektrum89 said:

Aus meiner Sicht: Laskler auf der VIP-Tribüne wurden „zur Rede gestellt“ von aktiver Szene. Sind letztendlich gegangen 

Ich war im 19er und hatte eher den Eindruck es geht um einen Fetzen der dort aufgehängt war. Als der dann weg war sind alle wieder abgezogen. Habs aber auch nur von der Ferne gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Da ich nicht in der aktiven Fanszene dabei bin (und trotzdem grünes Blut in mir habe und auch Mitglied bin) , möchte ich als Außenstehender was sagen. DANKE an die Block West Anhänger. JEDES Spiel wird Gas gegeben und geschrien bis die Stimme weg ist, auch wenns so wie jetzt scheisse spielen. Man sieht das schnell als selbst verständlich an, aber das ist es nicht. Da kann man nur den Hut ziehen und Danke sagen, dass wir so eine Stimmung im Stadion haben. Ich würde mich zwar auch mehr freuen wenns a bissl mehr direkt auf das Spiel reagieren würden, aber das steht mir ganz einfach nicht zu, da mitzureden. Auch wenn ich massiv gefrustet bin ob der derzeitigen Verfassung unseres Teams, wollt ich das mal loswerden um denen die sich hier über den Block beschweren mal ein bisschen aufzuzeigen dass es nicht die Pflicht der Anhänger ist, für Stimmung zu sorgen, sondern das passiert aus vollster Leidenschaft und das find ich großartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nitro7 schrieb vor 3 Minuten:

Da ich nicht in der aktiven Fanszene dabei bin (und trotzdem grünes Blut in mir habe und auch Mitglied bin) , möchte ich als Außenstehender was sagen. DANKE an die Block West Anhänger. JEDES Spiel wird Gas gegeben und geschrien bis die Stimme weg ist, auch wenns so wie jetzt scheisse spielen. Man sieht das schnell als selbst verständlich an, aber das ist es nicht. Da kann man nur den Hut ziehen und Danke sagen, dass wir so eine Stimmung im Stadion haben. Ich würde mich zwar auch mehr freuen wenns a bissl mehr direkt auf das Spiel reagieren würden, aber das steht mir ganz einfach nicht zu, da mitzureden. Auch wenn ich massiv gefrustet bin ob der derzeitigen Verfassung unseres Teams, wollt ich das mal loswerden um denen die sich hier über den Block beschweren mal ein bisschen aufzuzeigen dass es nicht die Pflicht der Anhänger ist, für Stimmung zu sorgen, sondern das passiert aus vollster Leidenschaft und das find ich großartig.

Das hätte gestern bedeutet, den Support komplett einzustellen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Minuten:

Das hätte gestern bedeutet, den Support komplett einzustellen. :lol:

Das kann ja sehr gerne auch mit einem gellenden Pfeiffkonzert ausarten. Aber wie geschrieben....steht mir ned zu, da irgendwen zu sagen wie oder was er macht oder machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Verdebastardi1988 schrieb vor 15 Stunden:

Wusste gar nicht das ich für den BW einen Profivertrag brauche🤑

Natürlich. Genauso wie du im Theater nur buhen darfst, wenn du eine Schauspielausbildung hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag