tomr73 Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai dooku schrieb vor 13 Minuten: Nur immer die Exekutive global zu verurteilen geht mir am arsch. Und ich weiss genau wieviele idioten es gibt ! Und gerade am fussballplatz sollten man wissen,dass es kein rechtsfreier Raum ist. Ist es auch nicht, aber ich erwarte mir auch Seitens der Exekutive, deren Aufgabe die Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit etwas mehr Fingerspitzengefühl, auch wenn es eine Eisteeflasche, ein Wildpinkler oder wie es @Varimax ein Pickerlkleber ist. Straftat ja, nur die Verhältnismäßigkeit geht komplett verloren. dooku schrieb vor 21 Minuten: Warum können sich Menschen im einzelnen benehmen und in der Menge nicht! Gruppendynamik. Zieht beim Fußball gut in den Medien, kommt aber auch in vielen anderen Lebensbereichen vor. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1234567 Spitzenspieler Geschrieben 26. Mai (bearbeitet) Da magst durchaus Recht haben, hast aber gleichzeitig wenig Ahnung wie eine "Szene" funktioniert, wo dann auch noch Gruppendynamik ins Spiel kommt. Es lässt sich halt ned jeder am Schädel scheissen (mit Pfefferspray einnebeln), nur weil das Gegenüber einen Helm trägt. Also a so einen Schwachsinn muss man einmal von sich geben bearbeitet 26. Mai von 1234567 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai schleicha schrieb vor 2 Minuten: Ohne zu politisch zu werden, aber eine gewisse Agenda war bei der Polizei durchaus immer wieder zu vermuten. Unvergessen sind dafür mich der Panzer gegen Hartberg (!) und der Derbykessel. Natürlich lässt sich die Schuld nie auf eine Seite ganz alleine schieben. Nur sprechen wir in diesem Fall eben von einem Gewaltmonopol und dieses wird - zumindest aus Sicht von Außenstehenden - durchaus willkürlich eingesetzt. Mag Zufall sein oder nicht, aber ich würde meinen die Polizei wäre anderweitig deutlich besser beschäftigt. Ist gerade in Wien ja nicht so als würde ihnen die tägliche Arbeit ausgehen. Bin ich zu 100% bei dir, wollte aber die Verschwörungstheorie ned anheizen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai 1234567 schrieb vor 4 Minuten: Da magst durchaus Recht haben, hast aber gleichzeitig wenig Ahnung wie eine "Szene" funktioniert, wo dann auch noch Gruppendynamik ins Spiel kommt. Es lässt sich halt ned jeder am Schädel scheissen (mit Pfefferspray einnebeln), nur weil das Gegenüber einen Helm trägt. Also a so einen Schwachsinn muss man einmal von sich geben Du kannst es gerne als Schwachsinn abtun, dann verschließt aber die Augen vor der Realität. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Mai Juli93scr schrieb vor 4 Stunden: beim Lask sind die Tore auch gleich offen. Wobei man dort sowieso ganz wenig Berührungspunkte mit den Heimfans hat. Durch die Ticketpreise sind eh keine Heimfans da, mit denen man zamkrachen könnte... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motzmf7 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 26. Mai Hoffentlich kommt nix von der aktiven Fanszene gegen Stöger. Der Grantler von den Tornados hat sich ja für mich nicht so positiv gelesen beim Thema Stöger. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carnivora1899 Selbstgebrannt Geschrieben 26. Mai DerOnkel schrieb vor 5 Stunden: Naja ganz so ist es nicht, Polizisten werden aus dem Regeldienst (also von den PIs) zu den Spielen kommandiert ( ODE oder EE)...dass es hier Leute gibt, die außerhalb vom Dienst zu solchen Spielen kommen ist fast unmöglich, da man ja denen Überstunden zahlen müsste...in Zeiten wie diesen nicht denkbar. Eine Zeit lang ist's offensichtlich gegangen. Meine Infos sind jetzt aber auch schon ein paar Jährchen alt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 26. Mai motzmf7 schrieb vor 3 Minuten: Hoffentlich kommt nix von der aktiven Fanszene gegen Stöger. Der Grantler von den Tornados hat sich ja für mich nicht so positiv gelesen beim Thema Stöger. wird es nicht. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai motzmf7 schrieb vor 8 Minuten: Hoffentlich kommt nix von der aktiven Fanszene gegen Stöger. Der Grantler von den Tornados hat sich ja für mich nicht so positiv gelesen beim Thema Stöger. Wird kein Entrup 2.0. Aber liefern wird er schnell müssen, sonst könnte die Stimmung kippen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Geschrieben 26. Mai tomr73 schrieb vor 45 Minuten: Wird kein Entrup 2.0. Aber liefern wird er schnell müssen, sonst könnte die Stimmung kippen. Jeder der beim ersten Rückschlag sofort auf ihn schimpft weil er Austrianer war, zeigt damit gut, was ihm wichtiger ist. Erfolg bei Rapid oder Hass auf die Austria. In deinem Szenario halt letzteres. Mir ist Erfolg bei Rapid mit Abstand am Wichtigsten, und da sollten auch wir Fans alles dafür tun, dass das möglich ist. 40 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 26. Mai Jackson schrieb vor 15 Minuten: Jeder der beim ersten Rückschlag sofort auf ihn schimpft weil er Austrianer war, zeigt damit gut, was ihm wichtiger ist. Erfolg bei Rapid oder Hass auf die Austria. In deinem Szenario halt letzteres. Mir ist Erfolg bei Rapid mit Abstand am Wichtigsten, und da sollten auch wir Fans alles dafür tun, dass das möglich ist. Schöne worte, können sich jetzt schon einige merken! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 26. Mai schleicha schrieb vor 2 Stunden: Ohne zu politisch zu werden, aber eine gewisse Agenda war bei der Polizei durchaus immer wieder zu vermuten. Unvergessen sind dafür mich der Panzer gegen Hartberg (!) und der Derbykessel. Oder der neue Wasserwerfer damals in Ried, wo ein Verantwortlicher der Polizei bei seiner Pensionsfeier belustigt erzählt hat, dass sie schon vorm Spiel ausgemacht haben dass der da "ausprobiert" wird. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai Jackson schrieb vor 18 Minuten: Jeder der beim ersten Rückschlag sofort auf ihn schimpft weil er Austrianer war, zeigt damit gut, was ihm wichtiger ist. Erfolg bei Rapid oder Hass auf die Austria. In deinem Szenario halt letzteres. Mir ist Erfolg bei Rapid mit Abstand am Wichtigsten, und da sollten auch wir Fans alles dafür tun, dass das möglich ist. Das war nicht meine persönliche Meinung, sondern meine Einschätzung der Szenereaktion. Anders formuliert: Z.B. einen Frühjahrsstart wie unter RK, wird er nicht "überleben". Auch ich möchte, dass wir mal wieder was zählbares in die Höhe stemmen, außer Bierbecher. Bei Erfolg fragt eh keiner mehr nach der Moral. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Mai Je fortschrittlicher das Land, desto fortschrittlicher die Polizei (und umgekehrt). Österreich steht im weltweiten Vergleich sicher gut da, im europäischen Vergleich eher irgendwo in der Mitte. Ich erinnere mich gut an die Europacupgruppe 2018, wo die spanische Polizei die Gästefans automatisch wie einen einfallenden Feind angesehen aber die schottische Polizei uns mit Respekt und Würde behandelt hat. Gibt bei uns, wie von Schleicha beschrieben, genug Beispiele von Schikanen durch die Kiewarei, allerdings könnte es sicher auch wesentlich schlimmer zugehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Wichtiger Spieler Geschrieben 26. Mai Ugmo schrieb vor 14 Minuten: Je fortschrittlicher das Land, desto fortschrittlicher die Polizei (und umgekehrt). Österreich steht im weltweiten Vergleich sicher gut da, im europäischen Vergleich eher irgendwo in der Mitte. Ich erinnere mich gut an die Europacupgruppe 2018, wo die spanische Polizei die Gästefans automatisch wie einen einfallenden Feind angesehen aber die schottische Polizei uns mit Respekt und Würde behandelt hat. Gibt bei uns, wie von Schleicha beschrieben, genug Beispiele von Schikanen durch die Kiewarei, allerdings könnte es sicher auch wesentlich schlimmer zugehen. Bin ich bei dir, nur sollte in einem fortschrittlichen Land auch die Journaille als "4te" Gewalt im Staat, ihrem Job nachgehen und Journalismus betreiben. Und nicht einfach, schöngeschriebene Polizeiberichte, per Copy&Paste zur Schlagzeile machen. Aber klar, bringt halt mehr Klicks. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts