LiamG V.I.P. Geschrieben 14. April sthfnr schrieb vor 5 Stunden: Hammarby gestern im Derby gegen Djurgarden 💚😅 Ab Minute 52:15 hier Die Schweden machen schon auch eine feine Stimmung 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 14. April (bearbeitet) Barnstormer schrieb vor 8 Minuten: Weil das Thema mit den derben Sprüchen und Kindern im Stadion immer kommt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Sohn in der Schule von seinen Mitschülern in der Sache bestens auf einen Stadionbesuch vorbereitet ist. Wer glaubt, dass nur im (Rapid) Stadion geschimpft wird, und seine Kids davor bewahren will lebt in einer Bubble. Verstehe deinen Standpunkt jetzt nicht. Klar, 100%ig fernhalten geht nicht. Hat aber mit Fußball nichts zu tun. Dein Kind wird immer irgendwo was aufschnappen. Es geht jetzt um die Frage Auswärtsfans ja/nein und kann man sicher ins Stadion gehen (mit Kindern)? So steril kann ein Stadion gar nicht sein, um das Hören von Schimpfwörtern gänzlich zu verhindern. Da musst wohl ins Museum. Hat aber mit dem Thema eigentlich nichts zu tun weil das der Verein halt eben nicht komplett verhindern kann. Am Spielplatz kannst auch was aufschnappen. bearbeitet 14. April von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 14. April MarkoBB8 schrieb vor 49 Minuten: ich behaupte auch mit Gästefans ist der Stadionbesuch ungefährlich sofern man nicht unmittelbar neben dem Gästesektor sitzt, ist nicht immer schön anzuschaun aber von Gefahr zu sprechen halte ich dann doch für komplett überzogen Wer schreibt von Gefahr? Natürlich ist der Stadionbesuch ungefährlich. Aber mit Kindern unter 10 tue ich mir ein reguläres Derby nicht an. Der Vibe ist einfach ein anderer. Kann ja eh jeder handhaben wie er will. Und ich bin schon ein eingefleischter Fan, Normalos werden das noch amal anders sehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Weltklassecoach Geschrieben 14. April Barnstormer schrieb vor 7 Minuten: Weil das Thema mit den derben Sprüchen und Kindern im Stadion immer kommt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Sohn in der Schule von seinen Mitschülern in der Sache bestens auf einen Stadionbesuch vorbereitet ist. Wer glaubt, dass nur im (Rapid) Stadion geschimpft wird, und seine Kids davor bewahren will lebt in einer Bubble. Sohnemann fragte mich gestern, was der BW da die ganze Zeit singt. Ich, etwas in Erklärungsnot: "sie schimpfen über die Polizisten, aber da machen wir nicht mit." Seine Antwort, mit einem breiten Grinsen: "Doch!" 😄 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 14. April Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten: Verstehe deinen Standpunkt jetzt nicht. Klar, 100%ig fernhalten geht nicht. Hat aber mit Fußball nichts zu tun. Dein Kind wird immer irgendwo was aufschnappen. Es geht jetzt um die Frage Auswärtsfans ja/nein und kann man sicher ins Stadion gehen (mit Kindern)? So steril kann ein Stadion gar nicht sein, um das Hören von Schimpfwörtern gänzlich zu verhindern. Da musst wohl ins Museum. Hat aber mit dem Thema eigentlich nichts zu tun weil das der Verein halt eben nicht komplett verhindern kann. Am Spielplatz kannst auch was aufschnappen. Ich glaube Du hast das wirklich nicht verstanden :-) Kurzum: Jedes Kind kennt doch genug Schimpfwörter aus der Schule, glaube kaum, dass man bei uns im Stadion was neues dazulernt und sein Kind davor bewahren sollte/muss. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipilip Anfänger Geschrieben 14. April Barnstormer schrieb Gerade eben: Ich glaube Du hast das wirklich nicht verstanden :-) Kurzum: Jedes Kind kennt doch genug Schimpfwörter aus der Schule, glaube kaum, dass man bei uns im Stadion was neues dazulernt und sein Kind davor bewahren sollte/muss. Seh ich auch so. Wurde bis zum 10. Lebensjahr durch das Bildungssystem gut auf meinen ersten Stadionbesuch vorbereitet. Fremdwörter waren da kaum dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 14. April Barnstormer schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube Du hast das wirklich nicht verstanden :-) Kurzum: Jedes Kind kennt doch genug Schimpfwörter aus der Schule, glaube kaum, dass man bei uns im Stadion was neues dazulernt und sein Kind davor bewahren sollte/muss. Ah so. Ja das mag schon sein. Jemand dem es zu viel ist auf der Längs/Nähe Block der könnte halt in den 2er Sektor ausweichen. Weniger als dort wirds jedenfalls nirgends sein und dort ist man von etwaigen Scharmützeln auch fast 100m entfernt. Da dieser (eh schon sehr kleine Block) trotz des günstigsten Preises schleppend verkauft wird, wird der Faktor wohl nicht so relevant sein wie viele meinen. Ich habs jetzt verstanden, du hast es eh anders gemeint ;-) aber gibt ja viele, die dahingehend argumentieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April LaDainian schrieb vor 2 Stunden: Mir fehlen die Austrianer im Stadion nicht. Die Frage ist nur, wo waren gestern die ganzen besorgten Leut mit ihren armen Kindern? waren genug (vielleicht nicht im Block), und beim letzten Derby hab ich meinem Sohn noch dringend abgeraten zum Derby zu gehen mit dem Enkerl, und diesmal hab ich ihm die Karten gecheckt und für den Buam bezahlt eeelias schrieb vor 2 Stunden: Auf die damit so häufig verbundenen Skandale kann ich natürlich sehr gerne verzichten, aber Spiele ohne Gästefans sind gerade auf Dauer absolut nichts wünschenswertes. Überrascht mich dann doch, dass einige diese Vorgehensweise tatsächlich beibehalten wollen. Das ist für mich etwas kurz gedacht, zumal man damit das eigentliche Problem auch nur verdrängt und nicht löst. Gästefans gerne, Sturm, GAK, Blau Weiss, Lask, herzlich willkommen, treten sie ein! Aber die in einer fußballerischen Parallelwelt lebenden Denunzianten die ich ohne meinen guten Manieren hier taxfrei als deppate Vollidioten bezeichnet hätte aus Favoriten können sich gerne beim Tichy auf ein Stanizel Schoko-Vanille mit Looserstreusel anstellen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April Gurgaon schrieb vor 1 Stunde: This! Sobald es Anzeichen gibt, dass Personen auf den Platz springen, muss die Polizei am Feld sein...dann laufen die Platzstürmer eh wie Angsthasen wieder zurück... In der Realität versagt die Unmenge an Polizeiaufgebot immer und immer wieder...vielleicht auch gewollt, um es zur Konfrontation kommen zu lassen zeugt jetzt halt auch nicht von großer Intelligenz dass dann immer wieder unsere Gehirnakrobaten in diese Falle tappen. Hiasl99 schrieb vor 1 Stunde: Seltsam halt, dass genau dieses Derby dann das am schlechtesten besuchte seit Jahren ist. Der Mythos, dass so viele Familien beim Derby zuhause bleiben wegen der Angst vor Randalen, ist ganz offensichtlich falsch. und du meinst, die Differenz geht sonst nur, weil sie Ausschreitungen, Platzstürme, Böller- und Pyrobeschuss sehen will? Sehr krude Theorie. MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: ich behaupte auch mit Gästefans ist der Stadionbesuch ungefährlich sofern man nicht unmittelbar neben dem Gästesektor sitzt, ist nicht immer schön anzuschaun aber von Gefahr zu sprechen halte ich dann doch für komplett überzogen Also ob es das richtige für einen z.B. 7 Jährigen ist, am Schädel vermummte aber dafür mit zupeckter Bierwampen am nackten Oberkörper die sich gegenseitig Pyro raufschießen ist, ich glaube die Diskussion wirst mit Psychologen ned gewinnen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde: Das war beim letzten Mal sehr eindeutig. Und man hat ja im Ergebnis genau das bekommen, was man wollte. Gleichzeitig auch null Kritik von der Öffentlichkeit erhalten, was für mich völlig unverständlich ist, aber einfach zu dem einseitigen Narrativ der Medien passt. In Deutschland ist man da weitaus reflektierter. Da wird durchaus auch mal die Polizei kritisiert obwohl das Versagen da weitaus harmloser ist als bei uns. Sie stellen sich auch noch hin und verkünden im Nachhinein stolz "NUR 5 Min. nach Beginn des Platzsturms bereit" gewesen zu sein. Das kann ja nicht ernsthaft wahr sein. ALLERspätestens nach dem Böllerwurf ans Eck der Längs muss sich die Polizei bereit machen. Und ab da weggerechnet waren es sagenhafte 10 (!) Minuten bis sie da waren. Sowas kennt man eigentlich maximal aus dem tiefen Osten/Südosten. Das hab ich in Mittel- und Westeuropa in der Form noch nie gesehen. Es gibt aber offensichtlich mehr, die bei Beschränkungen (Blocksperre, Auswärtsfans) nicht kommen als es Leute gibt, die genau da dann schon kommen. Das hat man ja unzählige Male eindeutig gesehen. Die Massen an Familien, die nicht kommen weil es zu gefährlich ist, die sind ein altes Märchen. wär jetzt noch interessant, die Schnittmenge herauszufiltern, wieviele der wegen Beschränkung nicht kommen dann welche wären, die wir bei Provokationen der Favortner Dodeln am Feld zu finden wären. Vielleicht bleiben gerade überwiegend die Problembären zu Hause, dann wär es ja noch gerechtfertigter. Alles was hier gesagt wird, kann als hätti wari gewertet werden. Boidi schrieb vor einer Stunde: Oder aber weil es keinen freien Verkauf gegeben hat und man damit Groundhopper, Gelegenheitsbesucher und auch familien die sonst nie kommen ausgeschlossen hat Um mal deine Argumentation von vor dem Spiel aufzugreifen so ist es, hab kein Like mehr! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 14. April P200E schrieb vor 1 Minute: Vielleicht bleiben gerade überwiegend die Problembären zu Hause, dann wär es ja noch gerechtfertigter. Die "Problembären" von der Allianz-, Nord- und VIP-Tribüne - wer kennt sie nicht BW war im Gegensatz zu den anderen Tribünen ausverkauft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 14. April Barnstormer schrieb vor einer Stunde: Weil das Thema mit den derben Sprüchen und Kindern im Stadion immer kommt. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Sohn in der Schule von seinen Mitschülern in der Sache bestens auf einen Stadionbesuch vorbereitet ist. Wer glaubt, dass nur im (Rapid) Stadion geschimpft wird, und seine Kids davor bewahren will lebt in einer Bubble. ums schimpfen gehts mMn gar nicht so, aber halt die Bilder nach dem letzten Derby muss ich einem Kind nicht unbedingt zumuten? Fun Fact: meine Frau hat mal zu mir gesagt, seit die Kinder Fußball spielen kennen und verwendens Schimpfwörter. Als ich dann einmal weil das Auto beim Service war mit ihnen im Schulbus mitgefahren war konnte ich sie beruhigen dass es nicht am Fußball lag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Fanatischer Poster Geschrieben 14. April P200E schrieb vor 6 Minuten: Alles was hier gesagt wird, kann als hätti wari gewertet werden. Das einzige, was tatsächlich nur hättiwari is is das Märchen von den Familien, die kommen "täten". Die Gegenbehauptung ist mit Zahlenbeispielen gut belegbar, das Märchen hat null Belege. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 14. April Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Das einzige, was tatsächlich nur hättiwari is is das Märchen von den Familien, die kommen "täten". Die Gegenbehauptung ist mit Zahlenbeispielen gut belegbar, das Märchen hat null Belege. wären nicht Osterferien hätten die Familien das Stadion schon gefüllt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Posting-Pate Geschrieben 14. April LiamG schrieb vor einer Stunde: Ab Minute 52:15 hier Die Schweden machen schon auch eine feine Stimmung Haben wir ihnen das dagelassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts