karlg88 Spitzenspieler Geschrieben 13. April SCR_Simon schrieb vor 3 Stunden: Hat gegen die Tribüne deppad gemuckt (kein Gelb?), dann hat wer einen Becher auf ihn geworfen (Fetzenaktion) und er hat sich daraufhin beim Schiri aufgeregt und auf Opfer gemacht. Ist zwar keine Entschuldigung für die Aktion, aber er ist den Balljungen vorher angegangen, erst dann ist der Becher geflogen! Wenn er den Bub angreift, der ist einen Schritt zurück gegangen, geht es erst recht zu. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Ergänzungsspieler Geschrieben 13. April Ich möchte eine eventuell provokante Frage stellen: Was richtet eigentlich mehr Schaden an? Hartberg und das Derby wurden hier gefühlt auf 300 Seiten diskutiert – beim heutigen Becherwurf von der Ost gibt es zwei, drei knappe Meldungen. Wenn wir von Verhältnismäßigkeit reden, dann bitte auch so handeln. Der Wurf kam nicht irgendwoher – sondern aus demselben Bereich, wo’s damals gegen Kopenhagen schon einen regelrechten Becherhagel gab. Beide Male aus BW-Sicht gut zuordenbar – und das wurde von der Szene keineswegs gutgeheißen. Die Disziplinarordnung der Bundesliga ist da eindeutig: Würfe auf das Spielfeld oder auf Personen können mit Geldstrafe, Blocksperre oder sogar mit einer 0:3-Wertung am grünen Tisch geahndet werden. Das ist kein theoretisches Schreckensszenario – das ist Vereinsrealität überhaupt wenn man so manches fragwürdige Urteil gegen uns gesehen hat. Und jetzt der Vergleich: Hartberg – ja, es gab Tumulte beim Einlass. Konsequenz: Blocksperre und Verbot eines alternativen Fansektors. Eine klassische Kollektivstrafe, die viele trifft – auch völlig Unbeteiligte. „Skandalderby“ – Schlägerei nach Abpfiff. Folge: Vier Derbies ohne Auswärtsfans. Das betrifft alle: Szene, Verein, Stimmung, Einnahmen. Aber der Werfer heute? Wird der ausgeforscht? Gibt’s Stadionverbot? Oder war das nur ein „Ausrutscher“? Fehlverhalten gehört angesprochen – keine Frage. Aber bitte mit Maß. Und nicht mit doppelten Standards. Nüchtern betrachtet müsste da eigentlich der gleiche Shitstorm kommen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrflo Stammspieler Geschrieben 13. April Werd nie verstehen wieso man so einen Trottel nicht zur Rede stellt? Wenn ein Becherwerfer neben mir steht gibts ne ganz klare Ansage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 14. April … aber, aber, aber Ranftls linker Ärmel wurde doch nass gespritzt Was wenn der sich stark verkühlt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 14. April baeckerbua schrieb vor 2 Stunden: … aber, aber, aber Ranftls linker Ärmel wurde doch nass gespritzt Was wenn der sich stark verkühlt? Da gehts ums Prinzip. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 14. April (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 13 Minuten: Da gehts ums Prinzip. Danke, das hab ich schon rausgelesen. Ein so genannter Lercherlschas. (nichts für Ungut) bearbeitet 14. April von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 14. April baeckerbua schrieb vor 20 Minuten: Danke, das hab ich schon rausgelesen. Ein so genannter Lercherlschas. (nichts für Ungut) Da gehts darum ob sich prinzipiell so was ghört, wie man sich prinzipiell aufzuführen hat als Mensch. Dass der die 5 Tropfen knapp überleben wird, das ist schon klar. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 14. April (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 12 Minuten: Da gehts darum ob sich prinzipiell so was ghört, wie man sich prinzipiell aufzuführen hat als Mensch. Dass der die 5 Tropfen knapp überleben wird, das ist schon klar. Es hagelt den vernünftigsten Menschen aus. Natürlich muss man sich zu benehmen wissen. Ich hab den aus den Oberen Rängen gesehen, der schien mir nicht sonderlich problematisch. Wie oben zuvor angemerkt (einige Beiträge zurück) sollte da jeder halbwegs beherzte Rapidler dem Typen kurz einen ernstgemeinten Ratschlag erteilen. saus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass da in 90% der Fälle sofort die Einsicht einsetzt bearbeitet 14. April von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 14. April Es war ein Riesenglück, dass der Becher den Ranftl nicht getroffen hat. Man kann sich nur ausdenken, was das dann wieder für ein Drama geworden wäre. Aufregung und Skandalisierung ohne Ende und kein Mensch hätte über unseren Derbysieg (💚) geredet. Provokation hin oder her. Es hat nichts hineingeworfen zu werden! Eigentlich waren wir da schon mal weiter, aber das problematische Eck hat damit vor Kurzem wieder begonnen. 35 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 14. April Blöd, dass wir jetzt Gösser Sponsoring haben und die gelben Schirme nimma aufspannen können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 14. April baeckerbua schrieb vor 4 Stunden: … aber, aber, aber Ranftls linker Ärmel wurde doch nass gespritzt Was wenn der sich stark verkühlt? Fliegt der Becher gegen den Kopf hast wsl einen Spielabbruch und ein 0:3 .... Ganz so ohne darf man das nicht nehmen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 14. April SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten: Fliegt der Becher gegen den Kopf hast wsl einen Spielabbruch und ein 0:3 .... Ganz so ohne darf man das nicht nehmen. bin da bei dir, wär wieder so eine gschicht gewesen wo wir uns komplett ohne not selber wieder alles zusammenhauen, nur weils einen aushängt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. April Sorry hier stimme ich 100% zu. Da muss von jedem herum eine klare Maßregelung kommen wenn irgendein idiot einen Becher oder etwas anderes wirft. Angesoffene idioten kann man sonst leider nie ausschließen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. April Mir geht beim besten Willen nicht ein, wie extrem hin man in der Birne sein muss, gerade nach den letzten Vorkommnissen und in dem Wissen wer im Senat sitzt und wie dieser für gewöhnlich agiert - einen Scheiß Becher nach einem Spieler zu werfen. Diese minderbemittelte Volltrottl-Aktion kostet uns im schlimmsten Fall das Derby und internationale Plätze. Dass das immer noch nicht in diesen Eierschädln angelangt ist, kann ich einfach nicht verstehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthfnr Spitzenspieler Geschrieben 14. April (bearbeitet) Hammarby gestern im Derby gegen Djurgarden 💚😅 bearbeitet 14. April von sthfnr Falsches Bild angefügt 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts