Recommended Posts

FerdinandR schrieb vor 6 Minuten:

Genau also ist der Platzsturm für den Abzug wurscht. Wollte dir auch nicht wiedersprechen sondern eher klarstellen.

Ich finde eben für die Geldstrafe ist es schon relevant ob in unserem Sicherheitskonzept (wo ja auch die Polizei in irgendeiner Form erwähnt sein muss) einfach schlecht ist oder ob der Polizist den Ordnern gesagt hat machts das Tor auf wir müssen raus. Genauso würde mich interessieren ob es noch Barrieren außer dieses Tor gibt und wie die Violetten diese überwunden haben.

Ich weis nicht, ob die liga auch für diesen platzsturm strafen aussprechen wird. Vermutlich.

So dumm ist nicht mal die liga, bei "platzstürmen" zu meisterfeier strafen auszusprechen...warum auch. Das sind ja zwei komplett verschiedene dinge.

Den einen punkt auf bewährung haben wir wegen dem pyro in den away bekommen.

Und ohne platzsturm wäre es zu 99,9% auch zu keinem neuerlichen wurf von pyro in den away gekommem...den zeigst du mir, der das von der west aus schafft :D.

SandkastenRambo schrieb vor 7 Minuten:

Ja um mehr geht s den meisten ja auch nicht. Dass sich die Polizei aber dann hinstellt und behauptet sie hätte nichts falsch gemacht ist pure Verarschung. Kommt es da im schlimmsten Fall zu Toten haben wir unser Heysel. 

Natürlich sind in erster Linie die Täter beider Seiten schuld. Aber da wurde Grob fahrlässig gearbeitet.

Vielleicht ist das aber nach aktueller planung so vorgesehen?

Weist du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, besonders was er über Böller sagte

Beim Ersten Böller Durchsage

Beim Zweiten gehen die Mannschaften in die Kabine

Beim Dritten mal Abbruch und der Schuldige bekommt ein 0 zu 3

Wäre dem schon so gewesen wäre das Derby gar nicht Angepfiffen worden:=

Abbruch/Strafverifizierung halt ich für Unsinn, aber man könnte die Partie unterbrechen und z.B. am nächsten Tag ohne Zuschauer beim aktuellen Spielstand fertig spielen. Das geben die Regeln mWn her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heinrich_VIII schrieb vor 6 Minuten:

Vielleicht ist das aber nach aktueller planung so vorgesehen?

Weist du das?

In der aktuellen Planung ist vorgesehen mit Hooligans durch ein Tor, welches niemals aufgehen dürfte, auf den Rasen zu spazieren? Ab Minute 80 zuzusehen wie sich das Dreckspack formiert um dann endlich so richtig loslegen zu können sobald der Abpfiff erfolgt (was offenbar sehr sehr viele Leute im Stadion mitbekommen haben nur die im Einsatz befindlichen Polizisten nicht)? Cool, die Planung würde ich gern sehen.

In dem Fall ist die zukünftige Planung völlig klar, weg mit der kompletten Polizei beim Stadion. Fürs Zusehen und fürs Hooligans auf den Rasen bringen braucht man sie definitiv nicht. Außer extrem hohen Kosten war der komplette Einsatz nämlich völlig für die Würste am Sonntag. Im Gegenteil, es wurde durch das Öffnen des Tores und das gemeinsame Rausspazieren auf den Rasen erst so richtig die Eskalation hervorgerufen.

flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Abbruch/Strafverifizierung halt ich für Unsinn, aber man könnte die Partie unterbrechen und z.B. am nächsten Tag ohne Zuschauer beim aktuellen Spielstand fertig spielen. Das geben die Regeln mWn her.

Man hätte die Spieler beim zweiten Böllerwurf in die Kabinen schicken müssen, inkl, Durchsage, dass beim Dritten Böllerwurf der Gästesektor geräumt werden muss und wenn das nicht passiert dann ist die Partie abzubrechen (und folgerichtig mit 0:3 zu werten). Dann ist das für den allerletzten auch noch klar und das Thema ist durch. Außerdem wären wir gar nicht bis zum Schlusspfiff gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Wieneer1911 schrieb vor 39 Minuten:

Auch interessant die Reaktion auf Sonntag von eurer Szene

Bei uns gab es schon Montag eine Stellungnahme der Szene in der die Schuld eingestanden wird  und in Zukunft Böllerwerfer und co selbst aussieben wird mit Kontrollen.

Die Reaktion der Rapid Szene :...

image.jpeg

Glaubst ehrlich das KAI das Statement ernst gemeint hat? Immerhin gab es beim letzten Derby schon ein Statement von Ihnen. Was es gebracht hat sieht man eh..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Wieneer1911 schrieb vor 45 Minuten:

Bei uns gab es schon Montag eine Stellungnahme der Szene in der die Schuld eingestanden wird  und in Zukunft Böllerwerfer und co selbst aussieben wird mit Kontrollen.

image.jpeg

Völlig sinnbefreiter Äpfel-Birnen-Vergleich. Oder hat eure Szene etwa ein Statement dazu abgegeben, künftig nicht mehr "Rapid verrecke" oder dgl. zu singen? Es ging in dem Statement das ich kenne um Böller, die von allen Szenen verurteilt werden.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Wieneer1911 schrieb vor 46 Minuten:

image.jpeg

Geh bitte, euer Alibi Statement in dem man auf Held spielt, obwohl man es selbst war? Erzähl das an anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Hiasl99 schrieb vor 27 Minuten:

Die Kai haben unter anderem dieses Bild auf ihrer Website: 

9E520411-7EE8-4E37-B3F8-72CA6B9B2FDF.jpeg

Also man kann dann auch irgendwann aufhören mit dem „Wir sind die Reflektierten, ihr die Wahnsinnigen“-Gehabe. Das is ja lächerlich. 

wieso verpixeln diese eigentlich so tapferen Helden bei allen Fotos die Gesichter der Fans :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

In der aktuellen Planung ist vorgesehen mit Hooligans durch ein Tor, welches niemals aufgehen dürfte, auf den Rasen zu spazieren? Ab Minute 80 zuzusehen wie sich das Dreckspack formiert um dann endlich so richtig loslegen zu können sobald der Abpfiff erfolgt (was offenbar sehr sehr viele Leute im Stadion mitbekommen haben nur die im Einsatz befindlichen Polizisten nicht)? Cool, die Planung würde ich gern sehen.

In dem Fall ist die zukünftige Planung völlig klar, weg mit der kompletten Polizei beim Stadion. Fürs Zusehen und fürs Hooligans auf den Rasen bringen braucht man sie definitiv nicht. Außer extrem hohen Kosten war der komplette Einsatz nämlich völlig für die Würste am Sonntag. Im Gegenteil, es wurde durch das Öffnen des Tores und das gemeinsame Rausspazieren auf den Rasen erst so richtig die Eskalation hervorgerufen.

Man hätte die Spieler beim zweiten Böllerwurf in die Kabinen schicken müssen, inkl, Durchsage, dass beim Dritten Böllerwurf der Gästesektor geräumt werden muss und wenn das nicht passiert dann ist die Partie abzubrechen (und folgerichtig mit 0:3 zu werten). Dann ist das für den allerletzten auch noch klar und das Thema ist durch. Außerdem wären wir gar nicht bis zum Schlusspfiff gekommen.

Ok, da das nur noch in polemik ausartet lasse ich das jetzt, das ist sinnlos. Dafür ist mir meine zeit zu schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

wieso verpixeln diese eigentlich so tapferen Helden bei allen Fotos die Gesichter der Fans :lol:

Unsere Augen dankens uns ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich weiß nicht, wie man diese Unschuldsmiene der Polizei bewerten soll. Als liberaler Bürger finde ich es ok, wenn wir kein Polizeistaat sind und sie sich grundsätzlich für nicht zuständig erklären. Am Sonntag ist es einhellige Meinung, dass da zu wenig und zu spät kam. Aber nein, „wir haben alles richtig gemacht.“

Heisst das, die Polizei würde nichts verändern und wieder genau so - falsch - agieren? Dann ist es sicher besser, sie halten sich komplett raus, dann weiß man woran man ist. Oder sie setzen sich mit den anderen Gruppen an den Tisch und fangen mit uns bei Null an einem neuen Konzept zu arbeiten. Aber diese naseweise Haltung ist sehr übel - und faktisch leicht zu widerlegen. Die Polizei hat sehr wohl falsche Entscheidung auf Basis falscher Planungen getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Wieneer1911 schrieb vor einer Stunde:

image.jpeg

Wie trotzige Kinder ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ein Ordner macht das Tor auf und ein SKB versucht es dann noch zuzuhalten. OK. Das hätten wir so auch gesehen.

Aber wieso wird nicht nachgefragt warum die SKBs zu dem Zeitpunkt überhaupt das Tor öffnen lassen? Warum die da praktisch neben Vermummten rausspazieren - sicher mit dem Wissen, dass ein paar Meter hinter ihnen 20 Leute sind, die nur auf so eine Gelegenheit warten?

Klenk schlachtet den Sonntag auch noch weiter aus

https://www.falter.at/zeitung/20240926/polizei-vs-rapid-spitze-wer-traegt-die-schuld-fuer-das-skandal-derby

Zitat

Die Polizei selbst erwägt, Rapid nun bei Spielen mit Risikopotenzial mehr Beamte im Rahmen des Inspektionsdienstes vorzuschreiben. Diese sollen auch sichtbarer positioniert werden. Der Verein solle zudem endlich mehr Stadionverbote verhängen – das sei die am meisten gefürchtete Sanktion. „Die Vereine müssen sich mit ihren gewalttätigen Fans stärker anlegen, das ist zwar mühsam, aber unausweichlich“, sagt ein Polizeiinsider. 

Zitat

Er hält allerdings fest: „Wenn die Veranstalter es wirklich wollten, könnten sie den Einsatz von Böllern unterbinden.”

soso...

MarkoBB8 schrieb vor 27 Minuten:

Selbst fürs Internet zu schirch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
41 minutes ago, Gunner said:

Man arbeitet bereits an einer Aussendung diesbezüglich.

Kurzfassung: Das waren irgendwelche, man konnte in der Hektik am Sonntag leider nicht eruieren, woher die Puppe gekommen ist, und der Gioventu-Schal wurde nicht gewaltsam entwendet sondern auf einer Fanbörse gegen einen alten Fanatics-Schal getauscht. Die Verantwortlichen haben aber am Horrplatz natürlich schon ewig lange Stadionverbot, auswärts kann man da halt leider nix machen. Wird aber nimmer vorkommen, groSSes Ehrenwort!

Der Vorsänger steht doch direkt daneben? Sorry aber wenn das irgendwo am Rand ist von mir aus aber so kauf ich euch das nicht ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag