Recommended Posts

Surft nur im ASB

wenn mir die Herrschaften den Trip nach Florenz versauen, gibt's auch von mir Pfiffe. Oder zumindest ganz törichte Schimpftiraden, weil pfeifen kann ich eh nicht. 

bearbeitet von The_Trooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

Wenigstens sieht es die Fanszene ähnlich wie ich. Die Mannschaft braucht positive Unterstützung und nicht Fans die pfeifen.

Ja genau, die Mannschaft braucht dies und das. Die Fans liefern alles für das Wohlergehen, die Ruhe und die Bequemlichkeit der Mannschaft. Was aber macht die Mannschaft? Was machen einzelne Spieler?

bearbeitet von PeFe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und pfeift ja nicht zu laut. Davon könnte die Mannschaft zu verunsichert werden. 

neuland schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Szene Florenz versaut wird, brennts sowieso lichterloh

Wäre wichtig dass auch die Szene nicht verunsichert wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Segafredo schrieb vor 44 Minuten:

Yay, mein Fehler dann. Aber dann wär die Tribüne beim nächsten Match ziemlich leer. 

Besser a halbleere West die motiviert ist als der halbe Block der den Mund net auf bekommt... kommt lautstärketechnisch eh aufs selbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
PeFe schrieb vor 24 Minuten:

Ja genau, die Mannschaft braucht dies und das. Die Fans liefern alles für das Wohlergehen, die Ruhe und die Bequemlichkeit der Mannschaft. Was aber macht die Mannschaft? Was machen einzelne Spieler?

Glaubst du, dass es der Mannschaf und somit dem Verein hilft wenn man die eigene Mannschaft am 3 Spieltag der Saison auspfeift? Es waren ja auch Pfiffe während des Spiels zu hören, von den Bechern die geworfen wurden mal abgesehen.

Ich glaube wir wollen alle eine erfolgreiche Rapid sehen. Dann müssen wir auch alle gemeinsam versuchen das richtige Umfeld für diesen Erfolg zu schaffen, meiner Meinung gehört trägt dieses Verhalten eben nicht dazu bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
noname1899 schrieb Gerade eben:

Glaubst du, dass es der Mannschaf und somit dem Verein hilft wenn man die eigene Mannschaft am 3 Spieltag der Saison auspfeift? Es waren ja auch Pfiffe während des Spiels zu hören, von den Bechern die geworfen wurden mal abgesehen.

Ich glaube wir wollen alle eine erfolgreiche Rapid sehen. Dann müssen wir auch alle gemeinsam versuchen das richtige Umfeld für diesen Erfolg zu schaffen, meiner Meinung gehört trägt dieses Verhalten eben nicht dazu bei.

Nochmal: von den Fans verlangt man ständig Geduld und das sie ein kuscheliges Umfeld machen für die Mannschaft, den Trainerstab und die Funktionärsebene. Was machen diese Leute seit Jahren für den Hauptsinn eines Fußballvereins, nämlich Siege bzw. Erfolge?

Irgendwann wird es auch dem eingefleischteste Fan zu viel und er oder sie wird seinen Unmut artikulieren. Nachdem die verantwortlichen Herrschaften am leichtesten anlässlich eines Matches zu kontaktieren sind, wird es natürlich dort passieren.

Bei Rapid leisten die Fans seit Jahren mit Sicherheit mehr für den Verein als alle der Verantwortlichen des Clubs (wohl mit Ausnahme von Andy Marek)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
PeFe schrieb vor 4 Minuten:

Nochmal: von den Fans verlangt man ständig Geduld und das sie ein kuscheliges Umfeld machen für die Mannschaft, den Trainerstab und die Funktionärsebene. Was machen diese Leute seit Jahren für den Hauptsinn eines Fußballvereins, nämlich Siege bzw. Erfolge?

Irgendwann wird es auch dem eingefleischteste Fan zu viel und er oder sie wird seinen Unmut artikulieren. Nachdem die verantwortlichen Herrschaften am leichtesten anlässlich eines Matches zu kontaktieren sind, wird es natürlich dort passieren.

Bei Rapid leisten die Fans seit Jahren mit Sicherheit mehr für den Verein als alle der Verantwortlichen des Clubs (wohl mit Ausnahme von Andy Marek)

Wir können uns wahrscheinlich darauf einigen uns nicht einig zu sein.
Ich verstehe was du meinst, natürlich war auch ich gestern nicht zufrieden mit der Leistung. Und auch das Argument mit dem Ausbleiben der Erfolge in den letzten Jahren kann ich nachvollziehen.

Aber es bringt meiner Meinung nach nicht auf stur zu schalten und bei jedem Rückschlag sofort in eine Negativspirale zu verfallen. Natürlich hat Rapid die größte Fanbase in Österreich und der Block sorgt regelmäßig für tolle Stimmung etc. Aber das waren auch gestern nicht die Leute die gepfiffen haben und Becher auf den Platz geworfen haben. Wenn diese Menschen so unzufrieden mit Rapid sind, sollen sie halt einfach eine Zeit lang Abstand nehmen und wieder kommen wenn es ihnen passt. Aber so tut man der Entwicklung des gesamten Vereins meiner Meinung nach einfach keinen Gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Zuckerpuppe schrieb vor 4 Stunden:

Hat jemand schonmal eine Strafe für Pickerl kleben bekommen und wenn ja wie hoch fällt sowas in der Regel aus?

Aus zweiter Hand:

Anzeige wegen Sachbeschädigung, wenn sichs rückstandsfrei entfernen lässt wird vom weiterer Verfolgung idR. abgesehen, wenn du etwas überklebst genauso da du eine bereits "beschädigte" Sache nicht nochmal beschädigen kannst. 

Aber da muss schon viel zusammen kommen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich fand sowohl den Appell "Net pfeifen" nachm Debrecen Spiel, als auch das Verhalten und die Worte von Sebi gestern nachm Spiel in Richtung Mannschaft, sowie die positive Stimmung die er dann im BW angezettelt hat sehr gut von ihm. Dafür muss man ihn wirklich loben.

Bei Beschimpfungen der Gegner oder gar einzelner Spieler des Gegners kann zum Glück jeder selbst entscheiden ob er mitschreit/mitsingt oder nicht. Ich tue es nicht, weil ich im Stadion bin um Rapid zu unterstützen und da sehe ich keinen Sinn darin mich auf den Gegner zu fokussieren. Im Prinzip zeigen derartige Parolen nur, dass man dem Gegner eine gewisse Bedeutung zuschreibt. Als Maxi Entrup würde ich mich wundern wie wichtig ich sovielen Leuten nach sovielen Jahren noch immer bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
noname1899 schrieb vor 4 Stunden:

Das war aber eher Richtung Hartberg  - Becherwürfe!  (Zeitschinderei) und Schiri auch nicht besser aber glaube nicht dass sich da die Spieler betroffen gefühlt haben. Wennst nach der Leistung nicht pfeifen darfst wann dann. 

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Manuel20 schrieb vor 4 Minuten:

Das war aber eher Richtung Hartberg (Zeitschinderei) und Schiri auch nicht besser aber glaube nicht dass sich da die Spieler betroffen gefühlt haben. Wennst nach der Leistung nicht pfeifen darfst wann dann. 

Es wird zufällig dann gepfiffen, wenn bei uns ein Wechsel ist? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag