EM 2012: Vorbesprechung


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

deutschland wird souverän europameister, die werden kein spiel verlieren.

den russen trau ich zb zu, dass sie wieder ins halbfinale kommen wenn die ihre gruppe gewinnen. sonst wärs gar nicht so unwahrscheinlich, dass im halbfinale ausschließlich mannschaften der gruppe B und C stehen.

spanien und deutschland werden ihre gruppen schon gewinnen und im finale dann gegeneinander spielen. alles andere wäre für mich eine große überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

deutschland wird souverän europameister, die werden kein spiel verlieren.

den russen trau ich zb zu, dass sie wieder ins halbfinale kommen wenn die ihre gruppe gewinnen. sonst wärs gar nicht so unwahrscheinlich, dass im halbfinale ausschließlich mannschaften der gruppe B und C stehen.

spanien und deutschland werden ihre gruppen schon gewinnen und im finale dann gegeneinander spielen. alles andere wäre für mich eine große überraschung.

Bezüglich dem Finale muss man wohl noch abwarten.

Ich gehe momentan von einem Ausscheiden Englands in der Gruppenphase aus. Glaube die werden es da äußerst schwer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

den engländern trau ich die gruppenphase schon zu, deren gruppe find ich auch nicht besonders stark. die franzosen waren bei den letzten beiden turnieren auch mehr schlecht als recht und in der quali habens mich jetzt auch nicht besonders überzeugt. die ukrainer mit heimvorteil und/oder die schweden werden die beiden schon fordern können und deshalb würde es mich auch nicht überraschen wenn zumindest einer von den beiden frühzeitig wieder heimfahren müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

den engländern trau ich die gruppenphase schon zu, deren gruppe find ich auch nicht besonders stark. die franzosen waren bei den letzten beiden turnieren auch mehr schlecht als recht und in der quali habens mich jetzt auch nicht besonders überzeugt. die ukrainer mit heimvorteil und/oder die schweden werden die beiden schon fordern können und deshalb würde es mich auch nicht überraschen wenn zumindest einer von den beiden frühzeitig wieder heimfahren müsste.

Frankreich fliegt fix raus, denen trau ich aber einen Punktegewinn gegen die Engländer zu und die Ukraine wird im Juni schon stark genug sein, das Herbeischreiben eines der schwächsten Gastgeber aller Zeiten ist absoluter Blödsinn meiner Meinung nach. Wird wohl die ausgeglichenste Gruppe werden, da kann jeder jeden schlagen, könnte auch aufs Torverhältnis im Endeffekt hinauslaufen. Bin gespannt wie stark Schweden sein wird, kann auch sein, dass ich sie jetzt komplett überschätze, aber ich denke die Gruppe liegt ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

gruppe a:.

russland wird erster werden, dahinter sehe ich einige spannende duelle um den zweiten platz. ich glaube am schluss werdens aber wohl die tschechen.

gruppe b:

deutschland wird wahrscheinlich souverän gewinnen und im viertelfinale mit dem zweiten der gruppe a relativ wenig probleme haben. denen trau ich das finale sowie den turniersieg zu. portugal und niederlande werden sich wohl platz zwei ausmachen, auch wenn man die dänen vielleicht nicht unterschätzen sollte. ich denke die sind durchaus für eine überraschung gut, aber so ganz will ich ihnen den aufstieg nicht zutrauen. irgendwie tuns mir ja richtig leid in der gruppe.

gruppe c:

spanien wird genauso souverän wie deutschland gruppenerster, dahinter sehe ich die italiener, auch wenn ich den beiden anderen den aufstieg durchaus zutrauen würde. ist aber noch lange zeit.

gruppe d:

ich glaube die favoriten heißen ganz klar england und frankreich, auch wenn die ukrainer den heimvorteil haben und die schweden sicher auch jeden dieser gruppengegner schlagen können. ich denke trotzdem die engländer werden gruppensieger vor den franzosen.

bearbeitet von weteef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

@revo

Frag mich auch ehrlich, warum du jetzt Schweden auf eine Stufe mit England und Frankreich stellen würdest? Die haben außer Zlatan nicht mehr Qualität im Kader als die Ukraine (welche ihr Potenzial bislang nicht ausspielt). Für mich sind Frankreich und England mit Abstand Favoriten in der Gruppe, auch wenn die beiden in der Quali bisher auch ihr Potenzial noch nicht ganz entfalten konnten, aber ich denke das kommt noch. Wenn die eine zusammengeschweißte Truppe werden bis Sommer könnten die beide weit kommen.

in Gruppe A ist Tschechien für mich eindeutig das schwächste Team, aber trotzdem wirds dort wohl am spannendsten, Russland überzeugt in letzter Zeit ja auch nicht besonders.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@revo

Frag mich auch ehrlich, warum du jetzt Schweden auf eine Stufe mit England und Frankreich stellen würdest? Die haben außer Zlatan nicht mehr Qualität im Kader als die Ukraine (welche ihr Potenzial bislang nicht ausspielt). Für mich sind Frankreich und England mit Abstand Favoriten in der Gruppe, auch wenn die beiden in der Quali bisher auch ihr Potenzial noch nicht ganz entfalten konnten, aber ich denke das kommt noch. Wenn die eine zusammengeschweißte Truppe werden bis Sommer könnten die beide weit kommen.

in Gruppe A ist Tschechien für mich eindeutig das schwächste Team, aber trotzdem wirds dort wohl am Spannendsten.

Weil ich Schweden gegen die drei Teams höhere Chancen gebe. Da geht viel über Laufkraft, Geschwindigkeit und Kampf, das kommt den Schweden meiner Meinung nach eher zugegen. Frankreich ist abgesehn davon sowieso noch immer in einem Tief, die könnte wohl jeder schlagen bei der EM (was nicht heißt, dass es passieren wird). Dazu glaub ich nicht an einen Sieg Englands im Spiel gegen Frankreich und die Ukraine ist auch stark genug, sodass sich eine ausgeglichene Gruppe ausgehen könnte. Wie stark die Schweden schlussendlich aber wirklich sein werden kann ich auch nicht abschätzen, deswegen auch der Kommentar von mir, dass ich sie vielleicht überschätze. Seanton und Keyser wissen da vermutlich mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

B ist natürlich die Hammergruppe und wird mMn Deutschland den überraschenden Tod bringen. Niederlande seh ich als fix weiter mit Robin Vantastic und Portugal hat CR, der wird im Zweifel die Spiele zu ihrem Gunsten wenden - bei Schwarz Rot Gold seh ich so einen einfach weit und breit nicht.

götze, schweinsteiger, özil, kroos,... alles leute die dir ein spiel im alleingang entscheiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Außerdem...

Wer in Gruppe A weiterkommt is mir absolut wurscht und ich kanns auch einfach nicht einschätzen - sind eigentlich alles Mannschaften, die ganz früher unbedeutend warn, dann Anfangs des 21. Jahrhunderts gut wurden und jetzt wieder von Jahr zu Jahr immer schwächer werden.

Wie bitte? :wos?:

Russische Nationalmannschaft: Gabs bis vor 1992 gar nicht, davor teil der Sowjetunion, welche einige Titel gewann und zuletzt 1988 im EM-Finale stand.

Polnische Nationalmannschaft: 1974 und 1982 WM-Dritter, ab den 1990ern in der Versenkung verschwunden, und erst seit 2 Jahren wieder ein schlagkräftiges Team beieinander.

Tschechische Nationalmannschaft: Gabs bis vor 1993 gar nicht, davor Teil der Tschechoslowakischen Nationalmannschaft, welche 1976 Europameister und 1980 EM-Dritter war. 1996 Tschechien dann EM-Zweiter.

Bei den Griechen hast du recht, immerhin, einer von vier. :davinci:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gruppe b:

deutschland wird wahrscheinlich souverän gewinnen und im viertelfinale mit dem zweiten der gruppe a relativ wenig probleme haben.

Vom Potential her: Ja

Und die Realität? Da hängt es ganz stark vom ersten Spiel ab. Schlägt man Portugal souverän, dann kann man gegen Holland das Viertelfinale klar machen. Dann ist der Käse (in der Gruppe) gegessen.

Gibts gegen Portugal Rumpelfußball und/oder Remis/Niederlage, dann gibts gegen Holland schon ein dramatisches Endspiel, was ganz unschön werden kann.

Für beides stehen die Chancen wohl 50:50.

Man wird sehen. Wir spielen nun noch gegen Frankreich, und kurz vor der EM zwei Testspiele gegen Gegner, die Portugal und Dänemark ähneln sollen. Gehen diese Spiele weiter wie 2011, und startet man dann gegen CR-Portugal gut ins Turnier, dann, und wirklich nur dann, kann Deutschland nur noch von zwei Teams gestoppt werden: Spanien......und Deutschland (Das Team ist schließlich auch im Juni '12 noch verdammt jung.).

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Vom Potential her: Ja

Und die Realität? Da hängt es ganz stark vom ersten Spiel ab. Schlägt man Portugal souverän, dann kann man gegen Holland das Viertelfinale klar machen. Dann ist der Käse (in der Gruppe) gegessen.

Gibts gegen Portugal Rumpelfußball und/oder Remis/Niederlage, dann gibts gegen Holland schon ein dramatisches Endspiel, was ganz unschön werden kann.

Für beides stehen die Chancen wohl 50:50.

Genau so ist es auch mMn. Bei Turnieren (v.a. der Em, die ja bekanntlich ausgeglichener ist als eine WM) spielt die Auslosung im Sinne wann spiele ich gegen wen, eine massive Rolle...startet man mit einem Sieg, so kann man spiel 2 schon mal ruhiger angehen. Verliert man aber bspw. (was ja zb. D gegen POR durchaus passieren kann) dann spielst gegen NLD und na ja gegen die ist ein Sieg auch nicht vorprogrammiert. Würde D aber gegen DÄN (schwächer einzusätzen als POR u NLD, wenngleich auch immer für Überraschungen gut), könnte D wohl leichter starten...kommt daher auch viel auf die Tagesform an...hat ein Stürmner genau für die Zeit einen Lauf o trifft er ein Haus nicht, usw.

man wird sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mal munter u lustig spekulieren :betrunken:

Gruppe A

Polen vs. Griechenland 1:0

Russland vs. Tschechien 2:1

Griechenland vs. Tschechien 0:1

Polen vs. Russland 1:1

Griechenland vs. Russland 0:3

Tschechien vs. Polen 1:1

1) Russland 3 2S 1U 0N 7 Pkt 6:2 +4 vermutlich stärkste Mannschaft in dieser Gruppe

2) Polen 3 1S 2U 0N 5 Pkt 3:2 +1 Heimvorteil machts

3) Tschechien 3 1S 1U 1 N 4 Pkt 3:3 +0 scheiden mit Pech knapp aus

3) Griechenland 3 0S 0U 3N 0 Pkt 0:5 -5 eine EM ohne griechischen Höhenflug

Gruppe B

Niederlande vs. Dänemark 3:1

Deutschland vs. Portugal 2:1

Dänemark vs. Portugal 1:1

Niederlande vs. Deutschland 3:2

Portugal vs. Niederlande 2:2

Dänemark vs. Deutschland 1:2

1) Niederlande 3 2S 1U 0N 7 Pkt 8:5 +3 offensives Spektakel bringt Vorrundensieg, bei Niederlage vs Deutschland wirds gegen POR nichts

2) Deutschland 3 2S 0U 1N 6 Pkt 6:5 +1 wird ein etwas knapperer Aufstieg als vermutet

3) Portugal 3 0S 2U 1N 2 Pkt 4:5 -1 werden alle Gegner in Nöte bringen, aber reicht knapp nicht

4) Dänemark 3 0S 1U 2N 1 Pkt 3:6 -1 siehe Portugal - wenn überrascht Dänemark eher als Portugal

Gruppe C

Spanien vs. Italien 2:0

Irland vs. Kroatien 1:1

Italien vs. Kroatien 1:0

Spanien vs. Irland 3:1

Kroatien vs. Spanien 2:2

Italien vs. Irland 0:1

1) Spanien 3 2S 1U 0N 7 Pkt 7:3 +4 Auftaktsieg gegen Italien bringt Selbstvertrauen, gegen CRO Schonung

2) Irland 3 1S 1U 1N 4 Pkt 3:4 -1 Mit Glück eine Runde weiter

3) Italien 3 1S 0U 1N 3 Pkt 1:3 -2 Defensive scheitert an Spanien u Trap kennt sie auswendig

4) Kroatien 3 0S 2U 1N 2 Pkt 3:4 -1 Tolle Spiele, kanppes Ausscheiden

Gruppe D

Frankreich vs. England 1:1

Ukraine vs. Schweden 1:1

Schweden vs. England 1:1

Ukraine vs. Frankreich 1:3

Schweden vs. Frankreich 1:2

England vs. Ukraine 2:0

1) Frankreich 3 2S 1U 0N 7 Pkt 6:3 +3 Etwas überraschender Gruppensieg aber der Spielverlauf passt

2) England 3 1S 2U 0N 5 Pkt 4:2 +2 Enttäuschte Ukrainer machen VF möglich

3) Schweden 3 0S 2U 1N 2 Pkt 3:4 -1 Alles knappe Spiele, mit Pech ausgeschieden

4) Ukraine 3 0S 1U 2N 1 Pkt 2:6 -4 Glücklos gegen FRA u damit enttäuscht gegen Engländer

Viertelfinale

Russland vs. Deutschland 1:2 - Knapp aber doch

Polen vs. Niederlande 2:1 - Die Sensation der Em 2012, fanatische Menge treibt Polen zum Sieg

Spanien vs. England 3:0 - England geht wie meist

Frankreich vs. Irland 0:1 - da wird eine offene Rechnung beglichen

Halbfinale

Spanien vs. Deutschland 1:3 - Spanische Herrschaft endet

Polen vs. Irland 2:2 Pen. Sieg Polen

Finale

_Deutschland_ vs. _Polen_ 3:0 - polnische Euphorie reicht nicht gegen abgebrühte Deutsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.