EM 2012: Vorbesprechung


Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Also ich geb den Engländern jetzt die größten Chancen, nachdem sie in der Umkleidekabine den Karol hängen haben :D

http://www.telegraph.co.uk/sport/football/picturegalleries/8874537/Englands-Euro-2012-training-base-at-the-Hutnik-Stadium-in-Krakow-Poland-in-pictures.html?image=11

Hier ein Ballesterer Bericht zu den Trainingsplätzen der Teams: http://ballesterer.at/?art_id=1756

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

Meine Einschätzung zu ein paar Mannschaften:

Deutschland: Vom Spielermaterial her mMn nicht so stark wie sie gerne gesehen werden, aber eine funktionierende Mannschaft bei der man sich darauf verlassen kann, dass sie die PS auf die Straße bringt. Daher mMn vorallem gute Chancen wenn die anderen Mannschaften unterperformen.

Frankreich und England: Würden sie ihr Potential abrufen können würde ich sie stärker als D einschätzen, so aber zwei Wundertüten, bei denen ich den Engländern doch recht viel zutraue.

Ukraine: Miserable Leistungen, etwas Potential ist zwar da, aber mMn keine Chance.

Italien: Wird darauf ankommen, ob man die Mannschaft aus der Quali fielden kann (cassano, rossi verletzungen...), wenn ja sehe ich gute Chancen vorallem gegen Spanien, deren Horrorgegner "wir" ja sind. England ist wohl der unangenehmste Gegner, gefolgt von Irland.

Spanien: An die Mannschaft kommt keiner Qualitativ heran, sollten eigentlich klar den EM-Titel verteidigen, wenn 3 Titel hintereinander nicht so unrealistisch wären.

Russland: Laufen der Form von 07-09 hinterher, mMn keine Chance.

Holland: Wenn sie die Defensive wieder so hinbekommen wie in Südafrika, dann schaut es sehr gut für sie aus, sonst werden sie beim ersten nicht so guten Spiel über ihre Verteidigung stolpern.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Meine Einschätzung zu ein paar Mannschaften:

Deutschland: Vom Spielermaterial her mMn nicht so stark wie sie gerne gesehen werden, aber eine funktionierende Mannschaft bei der man sich darauf verlassen kann, dass sie die PS auf die Straße bringt. Daher mMn vorallem gute Chancen wenn die anderen Mannschaften unterperformen.

Frankreich und England: Würden sie ihr Potential abrufen können würde ich sie stärker als D einschätzen, so aber zwei Wundertüten, bei denen ich den Engländern doch recht viel zutraue.

Ist das wirklich dein ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

england hat über jahre das potential nicht ausgenutzt. eigentlich unverständlich, vor allem bei so einer offensive. gerrard und lampard sind/waren seit jahren tragende säulen bei ihren vereinen, nur gemeinsam in der nationalmannschaft hats selten geklappt. da kann man sagen was man will, england war einfach in den letzten jahren keine turniermannschaft. sind ja meistens immer gegen mannschaften ausgeschieden die um nix besser waren aber einfach ihr potential viel besser abrufen haben können. heuer trau ich den engländern aber durchaus eine gute euro zu, capello scheint die truppe in griff zu haben.

die franzosen haben lange zeit über deren limit gespielt, seit 2006 gehts da aber bergab. würd mich nicht wundern wenn die nach der vorrunde wieder heim fahren. gute spieler sind zwar auch vorhanden, nur mannschaftlich gesehen sinds keine überragende mannschaft. an einen guten tag könnens noch immmer jeden fordern, nur die franzosen sind mmn eine typische wundertüten mannschaften. zu unkostant und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei der euro großartig was reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist das wirklich dein ernst?

Was soll daran lustig sein? Oder glaubst du, dass ein Terry, Ferdinand, Gerrard, Lampard, Rooney, A. Cole bei England oder ein Ribery, Nasri, Benzema, Mexes, Lloris, Abidal, Sagna großteils nicht individuell stärker sind als ein Mertesacker, Hummels, Lahm, Podolski, Müller, Özil, Gomez, Klose. (um jetzt einmal die Flaggschiffe herauszupicken, man kanns mit dem Germanenhype auch übertreiben)

Das die Deutschen im Gegensatz zu den beiden anderen Nationen wohl eher verlässlich ihre Leistung bringen ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Was soll daran lustig sein? Oder glaubst du, dass ein Terry, Ferdinand, Gerrard, Lampard, Rooney, A. Cole bei England oder ein Ribery, Nasri, Benzema, Mexes, Lloris, Abidal, Sagna großteils nicht individuell stärker sind als ein Mertesacker, Hummels, Lahm, Podolski, Müller, Özil, Gomez, Klose. (um jetzt einmal die Flaggschiffe herauszupicken, man kanns mit dem Germanenhype auch übertreiben)

Das die Deutschen im Gegensatz zu den beiden anderen Nationen wohl eher verlässlich ihre Leistung bringen ist eh klar.

Nein das glaube ich nicht und das nichts mit einem Germanhype zum tun sondern mit normalen Fußballsachverstand :winke: aber ich akzeptiere somit deine Meinung und damit basta...komisch nur das sämtliche Fußballexperten das komplett anders sehen als du :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein das glaube ich nicht und das nichts mit einem Germanhype zum tun sondern mit normalen Fußballsachverstand :winke: aber ich akzeptiere somit deine Meinung und damit basta...komisch nur das sämtliche Fußballexperten das komplett anders sehen als du :ratlos:

Weil die Fußballexperten wohl die Mannschaftsleistungen miteinbeziehen und sich nicht erwarten, dass die Franzosen/Engländer die Leistungen bringen, die für sie möglich sind. Außerdem kann die Fansicht auch richtiger sein als die Expertensicht, es gibt viele Experten die Blödsinn verzapfen oder den Medien nach dem Mund reden, da sie ja auch in der Öffentlichkeit stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

was ist denn das bitte für eine Milchmädchenrechnung? Nur weil eine Mannschaft ein oder zwei individuell bessere Spieler drinnen hat, hat sie automatisch mehr Potenzial? Was für ein Schwachsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Weil die Fußballexperten wohl die Mannschaftsleistungen miteinbeziehen und sich nicht erwarten, dass die Franzosen/Engländer die Leistungen bringen, die für sie möglich sind. Außerdem kann die Fansicht auch richtiger sein als die Expertensicht, es gibt viele Experten die Blödsinn verzapfen oder den Medien nach dem Mund reden, da sie ja auch in der Öffentlichkeit stehen.

Sorry aber das ist einfach Blödsinn....Özil und Khedira spielen bei Real und für Götze werden bis 40- 50Mio geboten,Schweinsteiger dürfte auch in diese Kategorie fallen und bei einem Lahm ist auch nicht viel weniger,Neuer ist einer der drei besten Torhüter der Welt,Mertesacker spielt bei Arsenal und an Hummels ist ManUtd interessiert...dazu kommt noch ein Gomez der wohl auch zu den besten Stürmern in Europa momentan gehört,Poldi,Reus,Kroos,Klose und und....glaubst du wirklich diese Spieler sind alle schlechter als deine völlig überschätzten Engländer und Franzosen??nicht wirklich oder??.....wenn du mir mit einem Xavi,Iniesta,Casillas, Xabi Alonso und co. kommst dann können wir darüber reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was ist denn das bitte für eine Milchmädchenrechnung? Nur weil eine Mannschaft ein oder zwei individuell bessere Spieler drinnen hat, hat sie automatisch mehr Potenzial? Was für ein Schwachsinn...

Erstens gehts nicht um ein, oder zwei bessere Spieler und zweitens hat die Mannschaft mit den besseren Spielern sehrwohl mehr Potential, es geht aber bei der EM darum dieses abzurufen, das Deutschland eine sehr gute Mannschaft ist, habe ich nicht bestritten, nur mMn sind sie sicher nicht die Besten oder Zweitbesten von Individualisten her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens gehts nicht um ein, oder zwei bessere Spieler und zweitens hat die Mannschaft mit den besseren Spielern sehrwohl mehr Potential, es geht aber bei der EM darum dieses abzurufen, das Deutschland eine sehr gute Mannschaft ist, habe ich nicht bestritten, nur mMn sind sie sicher nicht die Besten oder Zweitbesten von Individualisten her.

ich seh das konträr, bis auf Spanien kann denen leider keiner das Wasser reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Erstens gehts nicht um ein, oder zwei bessere Spieler und zweitens hat die Mannschaft mit den besseren Spielern sehrwohl mehr Potential, es geht aber bei der EM darum dieses abzurufen, das Deutschland eine sehr gute Mannschaft ist, habe ich nicht bestritten, nur mMn sind sie sicher nicht die Besten oder Zweitbesten von Individualisten her.

dann ist deine Aussage sehr sinnfrei. Beim Fußball kommts halt nicht nur auf Individualisten, sondern mehr denn je auf die mannschaftliche Geschlossenheit an. Dir als Milan-Fan muss ich über Sacchis Beweis gegenüber van Basten und Gullit nehm ich an nicht viel sagen. Und bei den von dir aufgezählten Spielern ragen genau Rooney und Ribery heraus. Dass du von "Flaggschiffe" redest und z.B. Neuer oder Schweinsteiger vergisst, suggeriert mir übrigens, dass du den deutschen Fußball nicht genau verfolgst. Daher halt ich es, abgesehen von deiner Auffassung von Fußball, für schwer mit dir eine konstruktive Diskussion zu führen.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

dann ist deine Aussage sehr sinnfrei. Beim Fußball kommts halt nicht nur auf Individualisten, sondern mehr denn je auf die mannschaftliche Geschlossenheit an. Dir als Milan-Fan muss ich über Sacchis Beweis gegenüber van Basten und Gullit nehm ich an nicht viel sagen. Und bei den von dir aufgezählten Spielern ragen genau Rooney und Ribery heraus. Dass du von "Flaggschiffe" redest und z.B. Neuer oder Schweinsteiger vergisst, suggeriert mir, dass du den deutschen Fußball nicht genau verfolgst.

diese Vermutung hab ich leider auch von ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.