Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

A1/Telekom sind eh sowiso die größten Hurenkinder, schicken mir Postwurf mit Giganetz und bringens nichtmal zustande im Stadtbereich mehr als 2Mbit zu liefern das is meins:

1630952355.png

seit 10 Jahren hab ich die gleiche Bandbreite, Ausbau ned wichtig? Entweder sagt man mir es geht technisch leider nicht mehr(lol) oder ich müsste zahlen für ne höhere Bandbreite weil Tarifwechsel, Gebühr und so. :huh?deppat?:

Ihr Hurenkinder hab Kombipaket, da sind 8Mbit dabei. Mein Nachbar der Neukunde ist hat die Bandbreite bekommen, ich als treuer Kunde kann scheißen gehen, weils so übernommen wurde vom alten Tarif, nachfragen, bitten, betteln, na entweder geht bei mir nicht mehr oder muss zahlen :facepalm:

Hauptsache Handy Internet in meiner Wohnung is is 3x schneller als meine Standleitung.

Hier ein Bild wie man als treuer Kunde bei der Telekom behandelt wird:

0119_omq1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nö. Werde mir wahrscheinlich auch bald Sat-TV holen. Dir Vorteile hat deviljin ja schon aufgezählt.

Naja als Sat-User kann ich diese Punkte aber nur zum Teil bestätigen.

In Wahrheit ist die Senderauswahl ziemlich gleich. In Sachen Qualität kann ich im Wohnzimmer (bnet) nichts bemängeln (bei extremen Unwettern spinnt dann der Sat auch gerne). Bei bnet und kabsi bekommt man auch keinen Receiver somit hat man auch die freie Auswahl.

Mit guten Internet+TV Paketen macht sich der Nachteil von laufenden Kosten auch nicht wirklich bemerkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

hab a1 und bin eigentlich relativ zufrieden, internet +tv (etliche hd kanäle) um 25 euro. gleichzeitiges hd schaun und internetsurfen ist vielleicht bisserl mühsam, da das internet dann nicht sonderlich schnell ist, aber mir reichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nö. Werde mir wahrscheinlich auch bald Sat-TV holen. Dir Vorteile hat deviljin ja schon aufgezählt.

A1 doch nicht so toll? ;)

Es kommt immer drauf an. Für einen Mehrpersonen-Haushalt gibt es meines Erachtens nichts besseres als einen ordentlichen Kabelanschluss. Außer du willst dir ein paar hässliche Satellitenschüssel aufs Dach / die Hauswand hängen. Die Programmauswahl bei der Salzburg AG zum Beispiel ist sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
A1 doch nicht so toll? ;)
Doch, derzeit schon, hatte bisher ja auch noch nie Probleme damit. Nur wenn ich das TV-Setup umbau, dann auf jeden Fall mit Sat-TV. Kommt aber drauf an, wie sich die Wohnsituation entwickelt ...
Es kommt immer drauf an. Für einen Mehrpersonen-Haushalt gibt es meines Erachtens nichts besseres als einen ordentlichen Kabelanschluss. Außer du willst dir ein paar hässliche Satellitenschüssel aufs Dach / die Hauswand hängen.
Ist doch völlig wurscht, was da auf dem Dach oder an der Wand hängt ...
Die Programmauswahl bei der Salzburg AG zum Beispiel ist sehr gut.
Kostet aber pro Monat ... bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kostet aber pro Monat ...

Ganze 11 Euro in Kombination mit Internet. Und du kannst soviele TV-Geräte dranhängen wie du willst - ohne Qualitätsverlust.

Ist doch völlig wurscht, was da auf dem Dach oder an der Wand hängt ...

Nein. Sieht hässlich aus. Außerdem ist es bei manchen Wohngemeinschaften gar nicht erlaubt, eine Sat-Schüssel raufzuhängen.

Und von der Benamsung her ein billiger Abklatsch zum "3"- Meganetz.

Wobei das 3 Meganetz ziemlich gut ist. Hab grad einen Test gemacht, schaffe 6 mbit down und 3 mbit upload.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hab a1 und bin eigentlich relativ zufrieden, internet +tv (etliche hd kanäle) um 25 euro. gleichzeitiges hd schaun und internetsurfen ist vielleicht bisserl mühsam, da das internet dann nicht sonderlich schnell ist, aber mir reichts.

Amen. Für den Otto-Normalgebrauch absolut ausreichend, Freaks finden überall was auszusetzen.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello this is me, feels bad man

A1/Telekom sind eh sowiso die größten Hurenkinder, schicken mir Postwurf mit Giganetz und bringens nichtmal zustande im Stadtbereich mehr als 2Mbit zu liefern das is meins:

seit 10 Jahren hab ich die gleiche Bandbreite, Ausbau ned wichtig? Entweder sagt man mir es geht technisch leider nicht mehr(lol) oder ich müsste zahlen für ne höhere Bandbreite weil Tarifwechsel, Gebühr und so. :huh?deppat?:

Ihr Hurenkinder hab Kombipaket, da sind 8Mbit dabei. Mein Nachbar der Neukunde ist hat die Bandbreite bekommen, ich als treuer Kunde kann scheißen gehen, weils so übernommen wurde vom alten Tarif, nachfragen, bitten, betteln, na entweder geht bei mir nicht mehr oder muss zahlen :facepalm:

Hauptsache Handy Internet in meiner Wohnung is is 3x schneller als meine Standleitung.

Hier ein Bild wie man als treuer Kunde bei der Telekom behandelt wird:

1 zu 1 gleiche Situation bei mir gewesen

Hab dann bisschen im xdsl Forum gelesen. Da hat mir einer den Tipp gegeben dem Robert Hauser auf Scheissbook eine Nachricht zu schreiben, der regelt das dann. Da bei uns daweil eh nur aon/a1 in Frage kommt, hab ich dem mim Vorschlag einer weiteren Bindung für 1 Jahr geschrieben und keine 3 Stunden später kam ein Anruf dass es auf 8mbit raufgschraubt wird (was ja laut dutzenden Anrufen bei der Servicehotline aus vertragstechnischen Gründen unmöglich ist)

Jetzt hab ich zwar statt 8 auch nur 3.5, aber besser als die 1.7

Oarschlochverein

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzgl der Bandbreitenprobleme...

Ein Freund hatte sich in der Wohung ADSL zugelegt (A1/Telekom).

Er kam nicht auf die maximale Geschwindigkeit und daher hat er bei einem Hawara angerufen der bei der Telekom gearbeitet hat. Der hat wiederum einen Kollegen angerufen und schon wurde war die maximale Geschwindigkeit möglich (laut Support war dies nicht möglich).

Keine Ahnung ob das nun zu 100% stimmt da mir de Gschicht von besagten erzählt wurde aber seit dem hab i bei A1 so meine Bedenken :D

Stimmt. Hab auch einen Bekannten, der die Montage fuer A1 macht, also beim Kunden den Anschluss montiert. Er hat mir auch erzaehlt, das es kein Problem ist, die Leistung raufzuschrauben. Schliesslich ist jeder Anschluss gleich, die Leistung wird per Software geregelt. Nur ist dies offiziell nicht gestattet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Amen. Für den Otto-Normalgebrauch absolut ausreichend, Freaks finden überall was auszusetzen.:D

Das hat nichts mit Freak sein zu tun. Wir haben zwei TV-Boxen am Modem hängen und teilweise ist es so, dass du nicht mal die mehr bedienen kannst, weil zu wenig Bandbreite vorhanden. Von der Unbedienbarkeit des Internets rede ich da noch gar nicht.

Wapplerverein.

Bald haben's mich so weit, dass ich wieder zu UPC zurück gehe und das mag was heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das hat nichts mit Freak sein zu tun. Wir haben zwei TV-Boxen am Modem hängen und teilweise ist es so, dass du nicht mal die mehr bedienen kannst, weil zu wenig Bandbreite vorhanden. Von der Unbedienbarkeit des Internets rede ich da noch gar nicht.

Wapplerverein.

Bald haben's mich so weit, dass ich wieder zu UPC zurück gehe und das mag was heißen.

Gut. ich kann nur von mir bzw. Onkel und Cousin ausgehen, da hängen bei beiden auch 2 Boxen dran, bei mir nur eine, aber funktioniert alles tadellos, 2mal im Jahr gibts vielleicht wie überall mal einen Aussetzer oder so, dann aktualisier ich einfach die Box und rennt wieder normal. Davor war ich UPC und war wesentlich unzufriedener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

A1 Internet zu benutzen is ungefähr so als würd man ein sterbendes Ferkel mit menschenverachtender Geschwindigkeit und brachialer Gewalt immer wieder gegen eine Häuserwand dreschen.

Sprech aus Erfahrung, der einzige Grund warum ich noch dran festhalt is der, dass ichs durch paar Beziehungen extrem günstig bekommen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag