Recommended Posts

Superstar

:feier::feiervinci:

@Spiel: Nicht gesehen Dass Nuhius Technik nach einem schlechten Spiel schon wieder so sehr hervorgehoben wird (im Negativem), finde ich aber schon schade. Hat man aus dem Trimmel/Drazan/Maierhofer-Bashing nichts gelernt?

Nuhiu kann im Normalfall (! wie gesagt, das letzte Match hab ich nicht gesehen) den Ball gut behaupten, die Verteidigung an sich reißen und sich auch mal durchsetzen, außerdem wird sein Schuss immer besser. Es muss nicht jeder Stürmer ein kleiner (oder in Nuhius Fall "großer" :feier: ) Messi sein...

Ehrlich, war nicht zum anschaun, Lauffreudigkeit, Körpereinsatz usw. 60%, einen Kapfenberger im eigenen 16er umschneiden 100% na deis war niemals in Nutschi sein Tag, wundert mich das er nicht in der Halbzeit ausgewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Wow, so klingt es also, wenn der Laotse eingesteht, im Unrecht zu sein. "Wie ihr meint", ich bin beeindruckt.

.. und da behaupte noch mal jemand, er wäre dazu nicht in der Lage. :lol:

Wenn ich 100% von meinem Unrecht überzeugt bin, dann schreib ich das auch, hier gebe ich gerne der allgemeinen Meinung nach. :finger:

Ja, ok, es war Abseits und jetzt aus!!! :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Würd natürlich bedeuten, dass man einen Spieler im passiven Abseits gepflegt umschnitzen kann.

Ich denke, wenn er nicht aktiv am Geschehen eingreifen würde, dann gibt es auf jeden Fall Freistoß (außer der Vorteil das Spiel weiterzulaufen wäre größer). Greift er ein, wäre es wohl Abseits, aber Karte kann es trotzdem geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Also mal ehrlich, warum einige dieses Spiel ned so eng sehen vertstehe ich eig. ned ganz, zumal unsere Mannschaft solche "Chancen" (im Sinne von Tabellarischen Unstimmigkeiten) "gefühlte 0mal" ausnützt. Sind sie mental zu schwach um diesen Druck standzuhalten, und da gibts auch keine Ausreden wie z.B. dass so viele Stammkräfte nicht spielen konnten.....Stammkräfte? ach, für meinen Teil haben sich diese noch nicht ganz rauskristallisiert, zumal wir ja bis Ende der Sommertransferperiode 2012 noch im Umbau stecken. Sicher die Erwartungshaltung ist durch die zuletzt gezeigten Leistungen etwas gestiegen, und ich denke schon dass man sich in Kapfenberg (vorallem bei deren Form) einen Sieg erwarten kann vielleicht sogar muss. Dies wurde zum widerholten mal nicht geschafft! Mir gehts hierbei nicht um die Spielweise unserer Mannschaft, denn diese entwickelt sich langsam aber konstant nach oben. Trotzallem nervt es gewaltig, dass man gefühlte 100 Chancen benötigt um 1 mal der Konkurenz ein Schnippchen zu schlagen, sich abzusetzen oder im direkten Duell den Sieg davon zu tragen...überhaupt dann wenn dieser Punktegleich vor einem liegt! Auch wenn das Ergebnis der gesamten Bulirunde uns keine großartigen Schmerzen brachte, so ist es in meinen Augen einfach nicht zu verstehen wie man sich solcher Vorteile selbst beraubt.

...das musste jetzt raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Eine spannende Frage wäre, ob das Foul an Gartler (wenn es nach Ermessen des Schiedsrichters eines war), trotzdem zu einem Elfmeter geführt hätte. Man sehe es so: Salihi schießt, Gartler befindet sich im passiven Abseits. Gartler will an den Ball kommen, wird aber durch ein Foul daran gehindert. Wird das Abseits nun aktiv, weil es ja abseits gewesen wäre, wenn Gartler an den Ball gekommen wäre oder ist es Foul und Elfmeter, weil das Spiel zu dem Zeitpunkt des Fouls noch lief. Noch spannender die Frage, ob es Torraub wäre, wenn der Spieler durch ein Foul ein Tor verhindert, das aber wegen Abseits keinesfalls gezählt hätte.

als erstes abseits, dann foul. dh das foul wäre nicht zu werten. wobei nachdem das abseits nicht erkannt wurde, hätte das foul gewertet werden müssen, sprich aus meiner sicht wäre elfmeter zu geben gewesen, sofern man eben das abseits übersehen hat.

aber eh egal.

Würd natürlich bedeuten, dass man einen Spieler im passiven Abseits gepflegt umschnitzen kann.

nein, denn ein passives abseits wird nicht geahndet

Also mal ehrlich, warum einige dieses Spiel ned so eng sehen vertstehe ich eig. ned ganz, zumal unsere Mannschaft solche "Chancen" (im Sinne von Tabellarischen Unstimmigkeiten) "gefühlte 0mal" ausnützt. Sind sie mental zu schwach um diesen Druck standzuhalten, und da gibts auch keine Ausreden wie z.B. dass so viele Stammkräfte nicht spielen konnten.....Stammkräfte? ach, für meinen Teil haben sich diese noch nicht ganz rauskristallisiert, zumal wir ja bis Ende der Sommertransferperiode 2012 noch im Umbau stecken. Sicher die Erwartungshaltung ist durch die zuletzt gezeigten Leistungen etwas gestiegen, und ich denke schon dass man sich in Kapfenberg (vorallem bei deren Form) einen Sieg erwarten kann vielleicht sogar muss. Dies wurde zum widerholten mal nicht geschafft! Mir gehts hierbei nicht um die Spielweise unserer Mannschaft, denn diese entwickelt sich langsam aber konstant nach oben. Trotzallem nervt es gewaltig, dass man gefühlte 100 Chancen benötigt um 1 mal der Konkurenz ein Schnippchen zu schlagen, sich abzusetzen oder im direkten Duell den Sieg davon zu tragen...überhaupt dann wenn dieser Punktegleich vor einem liegt! Auch wenn das Ergebnis der gesamten Bulirunde uns keine großartigen Schmerzen brachte, so ist es in meinen Augen einfach nicht zu verstehen wie man sich solcher Vorteile selbst beraubt.

...das musste jetzt raus!

kann ich nicht nachvollziehen.

für ein jahr in dem ein umbruch stattfindet stehen wir großartig da (vor wenigen wochen wurde noch auf ried verwiesen, wie toll die den umbau schaffen).

ich erkenne deutlich die stammformation und das schon seit wochen - keine ahnung wo da deine probleme sind.

wir haben wegen der chancenauswertung nicht gewonnen, gegen salzburg haben wir auch wegen der chancenauswertung gewonnen. spieler sind keine maschinen, einmal klappt es, einmal eben nicht. einer der knackpunkte war die hofmann verletzung, die hat uns mindestens 20 minuten aus der bahn geworfen. die chancen vom salihi, gartler und alar müssen verwertet werden und keiner redet mehr davon.

im endeffekt wurde auch die arroganz welche so mancher rapidfan im vorbesprechungsthread zur schau gestellt hat, bestraft. die gegner zu unterschätzen ist so ziemlich der blödeste fehler, den man machen kann. ich hoffe die leute haben daraus gelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

im endeffekt wurde auch die arroganz welche so mancher rapidfan im vorbesprechungsthread zur schau gestellt hat, bestraft. die gegner zu unterschätzen ist so ziemlich der blödeste fehler, den man machen kann. ich hoffe die leute haben daraus gelernt.

Wurde nicht getan, eher wurden unsere Stürmer überschätzt ... Aber, ich will auch ned gegen Salihi und Konsorten wettern ... manchmal hat man halt einen schlechten Tag (fehlendes Selbstvertrauen etc.) und ja, da passieren solche Dinge halt einmal ... Schwamm drüber ... is passiert, aber im großen und ganzen hat sich an der Tabellensituation nix geändert =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig und nein, gelernt wird nie daraus, ist ja schon seit Jahren dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

der schiri war doch ein zumutung bitte - 4,5 gelbe nach ~15min .. der hatte so vie feingefühl, der futtert vermutlich auch reisnägel zum frühstück. :x:eviltongue:

Also über die Gelben kann man sich wirklich nicht beschweren. Sowohl Kulovits als auch Tieber (wars glaub ich) hätten für ihr Einsteigen gut und gerne Rot sehen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wurde nicht getan, eher wurden unsere Stürmer überschätzt ...

hehe, soll ich dir eine liste an postings zusammenfassen, in der sich klar erkennen lässt wie der gegner unterschätzt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also über die Gelben kann man sich wirklich nicht beschweren. Sowohl Kulovits als auch Tieber (wars glaub ich) hätten für ihr Einsteigen gut und gerne Rot sehen können.

Die einzige Karte am Anfang, die lächerlich war, ist die von Alar. Da war Gelb überzogen (v.a. hat er dann noch in der gleichen Hälfte Nuhiu für ein mMn noch eher absichtliches Handspiel keine Karte gezeigt). Der Rest war komplett in Ordnung und eigentlich müssen sich manche Spieler bedanken, dass sie nicht schon vorzeitig in die Kabine gehen mussten (v.a Tieber und Kulovits). So ein hässliches Spiel hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die einzige Karte am Anfang, die lächerlich war, ist die von Alar. Da war Gelb überzogen (v.a. hat er dann noch in der gleichen Hälfte Nuhiu für ein mMn noch eher absichtliches Handspiel keine Karte gezeigt).

Alars Handspiel war 100% Absicht und Gelb war mehr als berechtigt.

Der Rest war komplett in Ordnung und eigentlich müssen sich manche Spieler bedanken, dass sie nicht schon vorzeitig in die Kabine gehen mussten (v.a Tieber und Kulovits). So ein hässliches Spiel hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Also bis auf die Aktionen zu Beginn fand ichs jetzt nicht so schlimm. Ich denke auch, dass der Schiri mit den Gelben am Anfang ein noch ruppigeres Spiel verhindert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

hehe, soll ich dir eine liste an postings zusammenfassen, in der sich klar erkennen lässt wie der gegner unterschätzt wurde?

hehe ... nein nein, die Mühe kannst du dir sparen ... hab ja selber auch im Vorbesprechungsfredl mitgelesen ... und ja, der Gegner wurde unterschätzt (wie man im Nachhinein leicht sagen kann), allerdings war auch ich in Gefahr dies zu tun, aufgrund des Umstandes, dass unsere Formkurve steil nach oben gezeigt hat, wohingegen die der Kapfenberger im Freiflug war (0:6 gegen die Dosen, die ja davor UND danach auch nicht zu überzeugen wussten) !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alars Handspiel war 100% Absicht und Gelb war mehr als berechtigt.

Hätte ich anders gesehen, vor allem war das von Nuhiu mMn mehr Absicht. Aber gut, ich sag ja auch nicht, dass das eine grobe Fehlentscheidung war, sondern, dass sie mMn die am ehesten zu harte gelbe Karte ist.

Also bis auf die Aktionen zu Beginn fand ichs jetzt nicht so schlimm. Ich denke auch, dass der Schiri mit den Gelben am Anfang ein noch ruppigeres Spiel verhindert hat.

Meinte eh den Beginn, sollte beim nächsten Mal nicht mitten im Satz was anderes machen. Aber am Anfang ist ja wirklich extrem hart gespielt worden und der Schiri hat, so schlecht wie er mMn sonst ist, hat hier richtig agiert und schnell einige Spieler verwarnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Meinte eh den Beginn, sollte beim nächsten Mal nicht mitten im Satz was anderes machen. Aber am Anfang ist ja wirklich extrem hart gespielt worden und der Schiri hat, so schlecht wie er mMn sonst ist, hat hier richtig agiert und schnell einige Spieler verwarnt.

So ist es. Ich kann dem Schiedsrichterteam wirklich keinen Vorwurf machen. Ich finde, dass es unter schwierigen Verhältnissen eine gute Performance war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. Ich kann dem Schiedsrichterteam wirklich keinen Vorwurf machen. Ich finde, dass es unter schwierigen Verhältnissen eine gute Performance war.

Schuld am Ausgang der Partie hat er sicher keine, groben Fehler hat er auch nicht gemacht, aber halt doch einige kleinere Fehler bzw Fehlentscheidungen, die nicht passieren sollten. (Nach der Salihi-Chance auf Ecke entschieden, eine klare Ecke nicht gegeben, teilweise etwas flatterhafte Linie mit den Karten, kein Ausschluss für Tieber und Kulovits). Aber im Großen und Ganzen war es dann doch eine solide Leistung.

Ich kann ihn aber trotzdem nicht leiden. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag