Recommended Posts

Postinho

Diese Ansicht kann ich bei all meiner Subjektivität leider nicht teilen.

+1 Spanien klar besser, aber Grazie Italia, das war ein schönes und geiles Turnier!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

+1 Spanien klar besser, aber Grazie Italia, das war ein schönes und geiles Turnier!!!

Bestes Dpiel der Seleccion heute.

Das sagt viel ueber Klasse aus...

Aber bin auch stolz auf die Mannschaft. Grosses Turnier ansonsten.

Das mit Chiellini und Motta war leider sehr ungluecklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

mich scheissts vorallem an da nun so ziemlich unsere letzte "weltklasse"-generation verschwinden wird. schon in dieser mannschaft waren ja nur noch weniger vorhanden. sehe niemand nachrücken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich ist in dieser Partie auch alles schiefgegangen aber von der Grundausrichtung her hat es mMn nicht wirklich gepasst gestern: Den Spaniern muss man schon im MF reinhacken, muss ihnen körperbetontes Spiel entgegenbringen wie es die Portugiesen getan haben. Wir haben ihnen gestern im DM kaum etwas entgegenzusetzen gehabt, sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen und so konnten sie das Spiel durchziehen, das ihnen liegt. Die Folge war Überforderung am Sechzehner und halt leider auch tw ungewohnt schwache Defensivleistungen, v.a. Barzagli hat mir gestern gar nicht gefallen.

Alles in Allem ein großartiges Turnier der azzurri, ein Dank an die gesamte Mannschaft und an Prandelli.V.a. Spielerisch war es für mich eine grandiose Leistung.

mich scheissts vorallem an da nun so ziemlich unsere letzte "weltklasse"-generation verschwinden wird. schon in dieser mannschaft waren ja nur noch weniger vorhanden. sehe niemand nachrücken...

Naja schauen wir mal, viele haben schon 2010 das Ende gesehen und dann kam so ein Turnier mit einem extrem starken Kollektiv und einer spielerischen TOP-Leistung.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mit Destro, Borini, Balotelli, El Sharaawy, de Sciglio kommen mMn hervorragende Spieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gibt's zu sagen?

...Ja, Italien spielte ein tolles Turnier. Mein persönliches Highlight war natürlich das Halbfinale gegen Deutschland. Gestern habe ich gar nicht so mitgefiebert...

Natürlich wäre ein Sieg wunderbar gewesen, aber alleine die Finalteilnahme war schon sehr wichitg - für den italienischen Fußball.

Bei all den positiven Dingen, möchte ich aber auch auf Negatives aufmerksam machen. Ich bin nicht der Typ, der sich da von den tollen Spielen da komplett blenden lässt.

Nachdem der Juve-Block in den vorigen Spielen so stark war, war ich froh, dass auch gestern wieder alle dabei waren. Leider hat jedoch der Juve Block (zumindest ein Teil davon) gestern komplett.....verschissen....um es genau zu sagen.

Beim 1-0 schläft wieder mal komplett Chiellini. Nach seinem Patzer gegen die Kroaten, nun wieder ein Fehler der zum Gegentor führt. Mit solchen Leistungen wird er niemals einen Status a la Cannavaro oder Nesta erreichen. Sollte er die Verletzung schon gespürt haben, dann hätte er zuvor schon was sagen sollen.

Fakt ist, dass er viel zu langsam war.

Beim 2-0 schläft die IV. Barzagli überhaupt mit einigen Unsicherheiten.

Beide Gegentore sind eigentlich ein hervorragendes Beispielvideo wie man die Juve Abwehr nächste Saison unter Druck bringen kann.

Hohe Bälle sind kein Problem für sie. Auch ihr Stellungsspiel ist eigentlich stark, aber sobald da ein paar Pässe in die Tiefe kommen bzw. einfach ein paar schnelle Stürmer geschickt werden - dann wirds eng.

Ein weiteres Thema bleibt für mich....Prandelli. Viele hier haben ständig den Trainer gelobt. Ja....er ist kein Schlechter. Wie wir aber schon vor dem Turnier feststellen mussten - seine Handlungen und Aussagen waren alles andere als ideal, und auch seine Entscheidungen am Platz sind mMn nicht berauschend.

Im Radio heute Morgen kam ein Ausschnitt eines Interviews wo er sagte, dass man sehr schnell merkte, dass die Spanier frischer sind und besser regenerieren konnten....und dass man sich dann gegen diese Weltklassespieler um so schwerer tut.....

Fein, Herr Prandelli - er weiß aber schon, dass er auch auf der Bank noch Spieler hatte??!!

Ich meine damit - warum spielt weiterhin ein schwacher Marchisio - der zwar brav die ganze EM lang läuft, aber bei weitem nicht das zeigt was er kann??!!..............................und ein Nocerino sitzt frisch auf der Bank....

Wenn er ihn nicht will, dann soll er ihn auch gar nicht einberufen.

Prandelli braucht sich da gar nicht irgendwie auf Dinge wie "ein Tag mehr Pause etc." ausreden. Er hat genug Spieler im Kader um auch mal was zu ändern.

Vor allem kann ich es nicht leiden, wenn ein Spieler der eine hervorragende Saison spielte, dann so übergangen wird.

Denn wenn Nocerino eingewechselt wurde, dann brachte er frischen Wind und es wurde wieder gefährlich.

Ich meine....klar - das mit Motta kann man vorher nicht wissen. Fakt ist jedoch, dass Motta Probleme in der Vorrunde hatte....

Das Spiel braucht man eigentlich nicht groß analysieren....auch nach dem 1-0 spielte Italien gut mit. Dann vor der Pause das 2-0. Die letzte halbe Stunde zu zehnt bei 0-2 gegen Spanien.

Die Tore 3 und 4 in den letzten 10 Minuten.....so etwas passiert - das braucht man gar nicht überbewerten.

EDIT: a ja - man muss noch sagen, dass die Spanier auch bei weitem besser spielten als in den Spielen davor. Nicht mehr herum schieben, sondern Zug zum Tor und in der Defensive darauf achteten, dass Pirlo keinen Platz hatte.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beide Gegentore sind eigentlich ein hervorragendes Beispielvideo wie man die Juve Abwehr nächste Saison unter Druck bringen kann.

Tja nur blöd dass nciht jede Serie A Mannschaft einen Xavi, Iniesta etc. im Team haben. Die ersten beiden Tore waren einfach Weltklasse rausgespielt, der Fehler passiert schon im Mittelfeld wo man den Spaniern zu viel Platz gab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja nur blöd dass nciht jede Serie A Mannschaft einen Xavi, Iniesta etc. im Team haben. Die ersten beiden Tore waren einfach Weltklasse rausgespielt, der Fehler passiert schon im Mittelfeld wo man den Spaniern zu viel Platz gab

Ist klar, dass nicht jedes Team solche Spieler hat, aber den Pass auf Fabregas bekommen auch andere hin....auch Spieler in der Serie A.

Ja...man kann zuvor schon besser attackieren - trotzdem ist Chiellini zu langsam weil er auch zu spät reagiert. Dazu kommt, dass er eigentlich an Fabregas dran war. Und Chiellini eigentlich körperlich dem Spanier überlegen ist. Abdrängen wäre ganz einfach gewesen, wenn er zuvor einfach schneller geschaltet hätte.

Immer auf das Mittelfeld ausreden - das ist auch nicht drin, denn wenn alles die Mittelfeldspieler machen müssten, dann bräuchte man keine Verteidiger mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

...

über Prandelli kann man streiten, da geb ich dir recht. Allerdings hat jeder Trainer hat wohl seine Lieblinge, Marchisio ist so einer. Das war für mich auch unverständlich, warum er immer wieder auf Marchisio gesetzt hat. Noce mag zwar vielleicht spielerisch leicht limitierter sein, dennoch ist er für mich der weitaus torgefährlichere MF Spieler als Marchisio. Aber das ist auch schon das einzige was ich an Prandelli kritisiere.

Bin froh dass er diese Wende des italienischen Fussballs der ganzen Welt, zumindest Europa, zeigen konnte. Sogar die "Deutschen" nehmen uns das diesmal nicht übel :ironie: . Die Spieler haben sich wohl in viele Herzen gespielt und das ist auch gut so.

Prandelli hat viel dafür getan, wir waren im EM-Finale und allein schon diesen Erfolg sollte man einfach anerkennen. Bin sehr froh für die Mannschaft und hoffe dass Prandelli noch weiter den Weg mit der Nationalmannschaft geht!

FORZA ITALIA!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Jetzt im Nachhinein hätte man weniger versuchen sollen mitzuspielen, sondern vorallem erste Halbzeit das Zentrum dichter zu besetzen, gegen Spanien darf man halt nicht 2,5 Spieler (Balotelli, Cassano und sehr oft Montolivo) vor dem Ball haben, das gibt einfach zuviel Platz in der Mitte für Xavi, Iniesta und Silva. Die Zuspiele bei den ersten beiden Toren waren natürlich Weltklasse, obwohl Chiellini natürlich patzte und beim ersten viel zu langsam schaltete. Das zweite durch Jordi Alba ist unheimlich schwer zu verteidigen, weil Jordi mit vollem Tempo aus der Tiefe kam, aber auch hier fehlte die Spritzigkeit, die man wohl auch gegen England und Deutschland liegen hat lassen.

Wie gesagt, jetzt im Nachhinein wäre wohl ein 5-3-1-1 die bessere Wahl gewesen, um zumindestens eventuell in eine Verlängerung oder sogar in ein Elferschiessen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

...

Das mit den Wechseln seh ich ähnlich, wenn man schon weiß, dass man den Regenerationsnachteil hat, warum bringt man dann nicht einen ausgeruhten Nocerino? Giovinco hätte ich dann gestern gerne statt Montolivo gesehen, die Motta Einwechslung hat mich auch etwas staunen lassen.. naja, dass die Geschichte mit Motta so in die Hose geht, kann man Prandelli aber auch nicht unbedingt ankreiden. Wenn Motta wirklich Probleme gehabt hätte, dann wäre in diesem Fall eher das medizinische Betreuerteam dafür verantwortlich.

Ansonsten fand ich die Abwehrleistung gestern auch nicht wirklich prickelnd, das 2:0 war ausgesprochen schön gespielt, das gehört aber definitiv dem Mittelfeld, denn einem Xavi den Platz quasi zu schenken.. :nein: Beim 1:0 schüttet sich die gesamte Verteidigung insbesondere Chiellini allerdings ordentlich an, auch wenn der Ball von Fabregas dann gut gespielt war, darf ein Zwerg wie Silva da nicht zum Kopfball kommen.

Am Ende muss man aber mit dem Erreichten zufrieden sein, gegen die Spanier kann man in einem Finale schon mal verlieren. Prandelli hat enormen Anteil daran, dass Italien wieder in einem EM Finale gestanden hat, das sollte man trotzdem nicht unter den Tisch kehren.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
trotzdem ist Chiellini zu langsam weil er auch zu spät reagiert. Dazu kommt, dass er eigentlich an Fabregas dran war. Und Chiellini eigentlich körperlich dem Spanier überlegen ist. Abdrängen wäre ganz einfach gewesen, wenn er zuvor einfach schneller geschaltet hätte.

Immer auf das Mittelfeld ausreden - das ist auch nicht drin, denn wenn alles die Mittelfeldspieler machen müssten, dann bräuchte man keine Verteidiger mehr...

Wenn ein tödlicher Pass kommt, schaut man blöd aus, gegen Spanien/Barcelona müssen diese Pässe vorweg verhindert werden, und das gelingt durch ein dicht gestaffeltes Zentrum, was gestern leider nicht da war. Chiellini in Normalform und verletzungsfrei hätte Fabregas aus den Socken gehaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein tödlicher Pass kommt, schaut man blöd aus, gegen Spanien/Barcelona müssen diese Pässe vorweg verhindert werden, und das gelingt durch ein dicht gestaffeltes Zentrum, was gestern leider nicht da war. Chiellini in Normalform und verletzungsfrei hätte Fabregas aus den Socken gehaut.

Man schaut blöder aus, wenn man als Verteidiger einen Schritt nach vorne macht, und somit absolut keine Chance mehr hat, nach zu kommen.

Chiellini jedoch läuft mit - ist nur viel zu langsam. Da ist nicht viel mit blöd ausschauen....einfach zu spät und zu langsam...nicht mehr - nicht weniger.

Du sprichst von einem Chiellini.....in Normalform und Verletzungsfrei.......

ich gehe davon aus, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht verletzt war. Wenn doch, dann ein Witz dass er nicht früher anzeigt...

Sollte Chiellini von Anfang an angeschlagen gewesen sein bzw. keine Normalform hatte, dann hat man im Finale alles durch "Dummheit" verloren, denn wenn ich schon weiß, dass meine Spieler müde von den vorigen Spielen sind........spiele ich dann wirklich mit Spielern die keine Normalform haben, bzw. angeschlagen sind??!!....gegen Spanien???

Wie gesagt - versteh mich nicht falsch - Italien spielte ein tolles Turnier und ich war auch froh, dass der komplette Juve Block in den letzten Spielen spielte (da sie ja doch gut harmonieren), aber wenn das Ganze so abgelaufen ist wie wir da jetzt eventuell darüber spekulieren - dann hat Prandelli falsch gehandelt.

Wir werden es nie erfahren, aber wie fit war Chiellini?

Wie fit war Motta?

Und draußen sitzt ein fitter Nocerino der immer wieder gefährlich werden kann.....

Das meine ich damit...

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Man schaut blöder aus, wenn man als Verteidiger einen Schritt nach vorne macht, und somit absolut keine Chance mehr hat, nach zu kommen.

Chiellini jedoch läuft mit - ist nur viel zu langsam. Da ist nicht viel mit blöd ausschauen....einfach zu spät und zu langsam...nicht mehr - nicht weniger.

Du sprichst von einem Chiellini.....in Normalform und Verletzungsfrei.......

ich gehe davon aus, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht verletzt war. Wenn doch, dann ein Witz dass er nicht früher anzeigt...

Sollte Chiellini von Anfang an angeschlagen gewesen sein bzw. keine Normalform hatte, dann hat man im Finale alles durch "Dummheit" verloren, denn wenn ich schon weiß, dass meine Spieler müde von den vorigen Spielen sind........spiele ich dann wirklich mit Spielern die keine Normalform haben, bzw. angeschlagen sind??!!....gegen Spanien???

Wie gesagt - versteh mich nicht falsch - Italien spielte ein tolles Turnier und ich war auch froh, dass der komplette Juve Block in den letzten Spielen spielte (da sie ja doch gut harmonieren), aber wenn das Ganze so abgelaufen ist wie wir da jetzt eventuell darüber spekulieren - dann hat Prandelli falsch gehandelt.

Wir werden es nie erfahren, aber wie fit war Chiellini?

Wie fit war Motta?

Und draußen sitzt ein fitter Nocerino der immer wieder gefährlich werden kann.....

Das meine ich damit...

Jaja, da hast du schon Recht.

Chiellini war meiner Einschätzung nach sicher nicht bei 100%, war ja schon ein Wunder das er gegen Deutschland fit wurde.

Über Motta diskutiere ich ungerne, und hoffe es waren gestern seine letzten Minuten in der Squadra.

Ja, Nocerino hätte gestern Sinn gemacht, aber nicht statt Marchisio, sondern von Beginn weg statt Cassano.

Falsch gehandelt will ich aber nicht sagen, wenn, dann wohl schon bei der Kaderzusammenstellung, Ogbonna hätte nicht im Kader sein dürfen, statt ihm Astori oder Bocchetti und man hätte gestern kein Problem gehabt. Und auch Borini war wohl im Nachhinein die falsche Entscheidung.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag