Wer kommt nach den Big4?  

101 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Bei uns wars fix eine Auflage der Buli und wenns für einen gilt, sollte es für alle gelten, nachdem wir allerdings in Österreich sind wirds da ein paar Extrawürschteln geben, weils allen wurscht is, bei uns mussten sies plakativ verbieten, wegen den Rapidlern die sie damals zerlegt haben, nehm an bei den anderen "Wo kein Ankläger, da kein Richter...".

wir hätten lt. der bundesliga ruhig die stahlrohrtribüne tribüne behalten können, hätten dann aber die heimderbys im prater austragen müssen. also nur bei den spielen gegen rapid, weil sie sich dort nicht zu benehmen wussten.

OT:

wenn es diese nr.4 gibt, dann ist es ohnehin logischwerweise ried.

der eventuell morgen präsentierte FC NÖ, wird, in 2-3 jahren in der höchsten spielklasse auch schon wieder geschichte sein. wenn das stadion jeder gesehen hat, die fans ausbleiben, und die vom land bestellten sponsoren abspringen gehen die erstligalichter wieder aus. leider existieren dort aktuell für den großteil der fussballaffinen menschen nur die grünen und die austria..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

sollte das stadion in st.pölten nicht langsam fertig sein?

Juni 2012 oder so hab ich mal gelesen. Wird vermutlich architektonisch eines der interessantesten Stadien in Ö, soll ja ein Gutteil aus Holz gemacht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

leider existieren dort aktuell für den großteil der fussballaffinen menschen nur die grünen und die austria..

Das ist in England anders, mein lieber Scholli!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

schon interessant wie einige den gak so weit oben sehen, weils früher auch so war :betrunken:

dann hat man also vor zum vierten mal pleite zu gehen, damit man so wie früher die gleichen (erkauften) erfolge feiern kann :glubsch:

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ich fürchte ja, dass du keine Ahnung hast, wo hier der Brutalofehler versteckt ist... :finger:

tumblr_lnle05kYcF1qaddd0.gif

anyway: ried ist es derzeit. würden überall manager im ried-style herumlaufen, könnten es wohl wacker, etc auch packen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anyway: ried ist es derzeit. würden überall manager im ried-style herumlaufen, könnten es wohl wacker, etc auch packen gäbe es die Wörter Euro-Rettungsschirm und Finanzkrise auch nicht

fyp!

wär natürlich wünschenswert, wenn mehr Leute auf Manager-Ebene mit dem Geld so umgehen würden wie Stefan Reiter.

Auf der anderen Seite hätte es dann wohl die CL-Abenteuer von Sturm um die Jahrtausendwende wahrscheinlich nie gegeben, da dort die Verantwortlichen zu dem Zeitpunkt auch mehr in die Mannschaft investiert haben als vorhanden war (vermut ich mal?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Auf der anderen Seite hätte es dann wohl die CL-Abenteuer von Sturm um die Jahrtausendwende wahrscheinlich nie gegeben, da dort die Verantwortlichen zu dem Zeitpunkt auch mehr in die Mannschaft investiert haben als vorhanden war (vermut ich mal?)

hätte es bislang eher so aufgefasst, dass die CL der auftakt für den großzügigen umgang mit geld war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

wär natürlich wünschenswert, wenn mehr Leute auf Manager-Ebene mit dem Geld so umgehen würden wie Stefan Reiter.

wobei ich schon von so mancher seite gehört habe, dass er menschlich zuweilen etwas schwierig sein soll :ratlos:

aber es zeigt sich: eigenes stadion + eine billige, weil junge erste Mannschaft ergeben dann trotz niedrigem budget große möglichkeiten.

wobei: bei ried is es wie mit sturm dieses jahr: irgendwann kannst du die abschöpfung der talente dann auch nicht mehr aufhalten. wenn nächstes jahr meilinger, hadzic, reifeltshammer, beichler wechseln, is irgendwann mit der herrlichkeit vorbei. reiter, aka hin oder her. außer du schaffst den jungen halt innerösterreichisch eine so gute finanzielle perspektive, dass sie bleiben. da müsste ried aber mim personalbudget mindestens in die regionen von sturm vorstoßen und das war im vergangenen jahr mit 8,4 zu 4,3 fast doppelt so hoch bei sturm. klar, dort sind mit burgstaller, dudic etc einige kicker, die allein durch ihr alter mehr verdienen als reifeltshammer o.ä., aber trotz sportlichen erfolgs mit der mannschaft kommt irgendwann der punkt, wo gute kicker einfach kohle sehen wollen. und das müssen nicht einmal royers sein, da reicht ein mader.

und ob gludovatz, wenn er die karriere beendet, einen gscheiten nachfolger findet, der auch so ein guter pädagoge (!) UND taktiker ist, bleibt auch die frage. die wiener sowie rb können sich halt auch am trainersektor ein bisschen try and error erlauben (siehe das doppelte zellhofermissverständnis), das geht in ried dann wieder nicht, da der anspruch in der post-gludo-ära auch wieder auf EC hinaus laufen wird. kandidaten wären für mich canadi oder bjelica, bis vor einiger zeit hätte ich noch an tatar gedacht, aber der zerstört sein gutes standing derzeit.

und ried hätte gerade JETZT die möglichkeit, sponsoren zu gewinnen, da man ja der einzige oberhausclub in oberösterreich ist. sobald bw oder lask oben sind, wird es wieder schwieriger, fußballromantiker (valderama :finger: ) werden anführen, dass auch die vorwärts da mitknabbern könnte. es wird sich im innviertel also weisen, inwieweit reiter wirklich erfolgreich sein kann. staying on top ist schwerer, als dort hinzukommen.

ich fasse zusammen:

ried muss in diesem und im nächsten jahr sponsoren auftreiben und gludos nachfolge einleiten und sicherlich hoffen, dass die linzer in der HFM bleiben. schaffen sie das, sehe ich eine gute chance oben dran zu bleiben. ansonsten setzt der österreichische weg ein: ein falscher trainer, zwei drei teure transferflops und ein nicht-stimmiges finanzielles gebilde in der mannschaft und es geht schneller runter, als man "1912 allez" singen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klassischer blick von außen auf die sv.

aber das will ich gar nicht korrigieren, erfolgsrezepte bleiben geheim (auch wenn's eigentlich offene geheimnisse sind) :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

klassischer blick von außen auf die sv.

aber das will ich gar nicht korrigieren, erfolgsrezepte bleiben geheim (auch wenn's eigentlich offene geheimnisse sind) :RiedWachler:

lass mich an deinem wissen teilhaben, bzw. was stimmt denn an der einschätzung gar nicht? :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du nennst irgendwelche namen als gludovatz-nachfolger, dabei haben wir ja bereits ein komplettes trainerteam an bord.

und von den spielerabgängen ist dzt nur reifeltshammer unersetzbar, da hatten wir heuer einen viel, viel größeren schnitt und spielen dennoch unverändert weiter.

was nicht heißt, dass es auch schnell wieder nach unten gehen kann, hat ja eh die 2. gludovatz-saison gezeigt, was passiert, wenn die luft draußen ist. aber erstens ist das für mich überhaupt keine bedrohung und zweitens müsste es mal 10 mannschaften geben, die besser agieren als die sv ried - und darauf wird man noch sehr lange warten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag