Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Hab nie behauptet, dass sie alle nicht kicken können, noch, dass ich Topnationen gegen haushoch unterlegene Mannschaften sehen will, oder? Habe geschrieben, dass die Gruppe A spielerisch (Technik, Offensive) die schwächste ist.

Nein hast du nicht. Du hast geschrieben "Im allgemeinen aber einige feine Partien (Gruppe B+C) dabei, aber auch mit das zachste vom zachen (Griechenland Gruppe wird vom Spielerischen wohl nur für Beteiligte erträglich "

Wie du pauschal darauf kommst, dass in Gruppe A keine feine Partie dabei sein wird und in Gruppe B keine zache, ist mir schleierhaft.

Wo ist dein Problem?

Von meiner Seite gar kein Problem. Du warst der der sich vorab beschwert hat von wegen unerträglich und so...

Die Gruppe ist dafür spannend von der Auslosung.

Dann sind wir uns ja doch einig?

ah nein...

Trotzdem seh' ich (und wohl auch ein Großteil aller anderen "neutralen" Fussballfans) lieber Spanien-Italien, Deutschland-Holland, Kroatien-Irland, Portugal-Deutschland, England-Schweden, etc.

Ja, aber ich (und wohl die meisten andern Fußball-Interessierten, darunter fallen nicht die Sonntagsfans die "nicht so gern Fußball schaun aber eine EM schau ich mir dann schon an") seh mir 1000mal lieber ein Gruppe A Spiel an als Deutschland-Dänemark oder Spanien-Irland (oder auch Kroatien-Irland btw, :zzz: )

Du willst mir ja nicht erklären, dass die Offensive und individuelle Klasse von Griechenland, Tschechien und Polen an jene Klasse der Mannschaften in den anderen Gruppen herankommt, oder? Die werden alle auf wenig Gegentore bedacht sein. Aber anscheinend hast Du von den Mannschaften nur wenige Partien gesehen in letzter Zeit.

Ich nehm mal an du nimmst da Ukraine und Irland aus gell? Sonst müsst ich glauben du hast wenig Länderspiele gesehen in letzter Zeit.

Wenn du glaubst dass Russland technisch schwächer ist als Dänemark bist du auf dem Holzweg, wenn du glaubst die Offensivabteilung von Polen kann nicht jeder Mannschaft der EM Tore einschenken und wird auch darauf aus sein, genauso.

Ich habe mich absolut nirgends beschwert sondern einzig und allein festgehalten, dass die Spiele aus Gruppe A zum Ansehen eben eher uninteressant sein werden. Ist ja mit Österreichischer und Deutscher Bundesliga nicht anders. Spielen auch alle Fußball - nur die Qualität ist eben unterschiedlich....dass es hie und da Ausreißer gibt ist klar.

Und da liegst du eben komplett daneben. Auf den Vergleich mit der Liga geh ich jetzt gar net ein weil er so fehl am Platz ist..

Die Gruppen über die man sich beklagen könnte sind eher Gruppe B und C, weils da eh schon zu 90% klar ist, wer da aufsteigt. Aber ich beklag mich darüber auch nicht, weil es im Vorhinein schon klar war, es ist mathematisch unmöglich, dass ausnahmslos ausgeglichene und technisch hochwertige Gruppen zustande kommen.

Schau, ich weiß eh was du im Kern meinst: In den Gruppen B und C gibts "Schlagerpartien" der großen Namen auf die man bei jeder EM hofft. Aber ich mein nur dir sollt klar sein, dass die EM einfach aus mehr besteht als nur diesen Schlagerpartien, und oft sind die mitreißendsten, spannendsten und denkwürdigsten Spiele die der "kleinen" Teams untereinander, und nicht die der großen Namen, und wenn du denen nix abgewinnen kannst, dann liegts eher an dir als an dem gebotenen Fußball.

(sorry dass ich da dich jetzt so als einzigen ansprech, eigentlich mein ich da eh alle hier die gleich nörgeln von wegen Gruppe A ist voll zach und unnötig und so..)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Sorry, aber der Post ist Irre. Nimm halt mal die Veranstalter raus, die in dem Ranking weit hinter der nächsten qualifizierten Mannschaft sind (Ukraine 55, Polen 66 --> Tschechien 33. So plakativ ists dann nämlich gar nicht mehr. Abgesehn davon, dass das Ranking sowieso irgendwas ist.

ahm, es schaut aber lustig aus, du erklärbär-oarsch! :finger:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

:laugh::laugh::laugh:

Na ihr machts Euch aber Gedanken ... wissen das Eure Freundinnen? :augenbrauen:

Ich hab das schon mal geschrieben: Man(n) sollte sich vl. etwas überlegen was man schreibt ... ich bin sicher kein "Gutmensch" aber hier Polen, Tschechen u Russen als allg. "schiach" zu bezeichnen, ist eine Frechheit sondergleichen! Klebts sie halt ned ein u dafür überall einen Typen hin den Ihr sexy genug findets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Die Gruppe A ist eine Frechheit. Wurde hier aber schon oft genug erwähnt. Hier hätten sogar wir Aufstiegschancen und das will was heißen.

Wieso ist Gr. A eine Frechheit?

Weil Polen als Veranstalter fix dabei ist? (remember 2008) oder weil die Griechen immerhin schon einmal Europameister waren? (wie oft schafften das Ö., ENG, POR) oder liegts an den Tschechen (1x Sieger, 1xFinale, 3x Halbfinale) oder doch an den Russen? (4x im Finale + 2xHalbfinale inkl. 2008)

Oder liegts daran dass Du vl. mit diesen Ländern wieso auch immer nichts anfangen kannst? (nicht bös gmeint) Ich pers. mag weder Griechen noch Tschechen u Russen u ärgere mich jetzt schon das mind. einer dieser aufsteigen wird. Nur Frechheit ist dies deshalb noch lange keine.

Das Einzige was ich nicht richtig finde ist, dass man Veranstalter in Topf 1 setzt bei der Auslosung. Das Verzehrt meist, v.a. bei zwei Veranstaltern, was ich an sich für einen Blödsinn halte, außer vl. bei ENG-SCO-WCS (da auch polit. eine Einheit).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

zwecks Übersichtlichkeit Text entfernt

Nur so viel - du widersprichst Dir bei deinen Antworten auf mein Posting teilweise selbst.

Deshalb gehe ich davon aus dass, Du mich nicht verstehen willst.

Ich nehme das zur Kenntnis und wünsche Dir viel Spaß mit der EM. Ich werde das auf jeden Fall tun. Auch die Gruppe A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Tschuldigung, aber wieso sollte Deutschland nicht zu schlagen sein? Können sicher auch Europameister werden, aber in so einer Gruppe von einer gmahden Wiesn für sie zu reden, ist meiner Ansicht nach übertrieben. Holland wird für jede Mannschaft des Turniers schwer zu schlagen sein (das 3-0 kann man ja nicht wirklich als Gradmesser hernehmen, da wird bei der Euro hoffentlich eine andere holländische Mannschaft auflaufen) und wenn Portugal einen guten Tag erwischt, können die Deutschland genauso ohne weiteres schlagen. Wenn ich mich nicht irre, hat Deutschland in diesem Jahr auch gegen Australien verloren, gegen Polen und Ukraine Unentschieden gespielt und gegen Österreich nur mit ach und krach gewonnen. 10 Siege in der Quali sind zwar eine außergewöhnliche Statistik, aber die Gruppe war im Nachhinein gesehen nicht wirklich übertrieben stark, vor allem wenn man sich anschaut, wie komplett am Sand die Türken sind/waren.

naja wir werden sehen...Deutschland und seine ungebliebten Freundschaftsspiele sind ein anderes Thema,gegen Australien und Polen war ein perfektes Beispiel ;)

gegen die Ukraine wurde ein neues System getestet und auch ein Großteil der Stammspieler geschont,Österreich hat eine Deutsche Mannschaft erwischt die einen selten schlechten Tag erwischt hat wie schon lange nicht mehr,das wahre Kräfteverhältnis hat man ja eindrucksvoll beim Rückspiel gesehen :) und vor 3 Wochen ist Deutschland wie auch Holland nicht mit der stärksten Elf angetreten!Ich will jetzt hier keine Ausreden für die schlechteren Ergebnisse suchen aber man muss das ganze auch ein bisschen genauer betrachten....

Ich sehe die Gruppe B auch nicht als gmahde Wiesn für Deutschland aber wenn alles normal läuft und Deutschland wieder wie immer als Turniermannschaft aufläuft dann ist sicherlich einer der ersten beiden Plätze drin,ich sehe es auch als Vorteil das man gleich mit dem ersten Spiel ab gegen die Holländer schon voll gefordert ist.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

naja wir werden sehen...Deutschland und seine ungebliebten Freundschaftsspiele sind ein anderes Thema,gegen Australien und Polen war ein perfektes Beispiel ;)

gegen die Ukraine wurde ein neues System getestet und auch ein Großteil der Stammspieler geschont,Österreich hat eine Deutsche Mannschaft erwischt die einen selten schlechten Tag erwischt hat wie schon lange nicht mehr,das wahre Kräfteverhältnis hat man ja eindrucksvoll beim Rückspiel gesehen :) und vor 3 Wochen ist Deutschland wie auch Holland nicht mit der stärksten Elf angetreten!Ich will jetzt hier keine Ausreden für die schlechteren Ergegnisse suchen aber man muss das ganze auch ein bisschen genauer betrachten....

Ich sehe die Gruppe B auch nicht als gmahde Wiesn für Deutschland aber wenn alles normal läuft und Deutschland wieder wie immer als Turniermannschaft aufläuft dann ist sicherlich einer der ersten beiden Plätze drin,ich sehe es auch als Vorteil das man gleich mit dem ersten Spiel ab gegen die Holländer schon voll gefordert ist.

Erste Partie habt ihr gegen die Portugiesen, bei denen ich der Meinung bin, dass das für euch die vermeintlich leichteste Truppe zu bespielen ist, da diese versuchen werden mitzuspielen. Die anderen beiden werden eher versuchen mit Robustheit dagegenzuhalten und vorallem die Holländer haben vorne dann auch durchaus die Qualität um gefährlich zu kontern. Also dein Wunsch die Holländer zu Beginn kann ich an eurer Stelle nicht verstehen, da der stärkste Gegner am Beginn in so kleinen Gruppen mMn tödlich sein kann. Verlierst du als einer der Aufstiegsfavoriten die erste Partie, hast du ab dem zweiten Match (gegen schwächer eingeschätzte Truppen) schon einen gewissen Druck, der durchaus die Beine schwer machen kann ...

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Erste Partie habt ihr gegen die Portugiesen, bei denen ich der Meinung bin, dass das für euch die vermeintlich leichteste Truppe zu bespielen ist, da diese versuchen werden mitzuspielen. Die anderen beiden werden eher versuchen mit Robustheit dagegenzuhalten und vorallem die Holländer haben vorne dann auch durchaus die Qualität um gefährlich zu kontern. Also dein Wunsch die Holländer zu Beginn würde ich mir an eurer Stelle nicht wünschen, da der stärkste Gegner am Beginn in so kleinen Gruppen mMn tödlich sein kann. Verlierst du als einer der Aufstiegsfavoriten die erste Partie, hast du ab dem zweiten Match (gegen als schwächer eingeschätzte Truppen) schon einen gewissen Druck, der durchaus die Beine schwer machen kann ...

upps Sorry,hab ich doch glatt die Käsejungs mit dem gschleckten seiner Truppe verwechselt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Schade finde ich das die beiden Turnierfavoriten (Spanien u. Deutschland) wenn sie ihre Gruppe als erster beenden und das Viertelfinale überstehen im Halbfinale (Donzek) aufeinander treffen. Am letzte Gruppenspieltag könnten sie ein wenig strategisches Taktieren, da ist Deutschland im Vorteil weil die Gruppe A spielt einen Tag zuvor.

Ein Viertelfinale Frankreich-Irland ist auch möglich :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin echt happy mit der Auslosung. Nach der schwächsten und langweiligsten WM aller Zeiten (mein all-time-highlight wird stets das 0-0 von Paraquay gegen Japan im AF bleiben :glubsch:) und der abgesehen von der österreichischen Beteiligung auch eher wenig spektakulären EM 2008 könnte das endlich wieder ein hochkarätiges und extrem spannendes Turnier werden. Einerseits, weil da auch nach Rangliste wirklich die besten Teams Europas zum Zuge kommen, andererseits aufgrund der Ausgeglichenheit der Gruppen. Ich erwarte auch Allzeitgrößen wie Italien oder Frankreich, die die beiden letzten Turniere blamabel waren, wieder deutlich stärker.

Wie schon gesagt: Von den 16 Startern traue ich 14-15 den Einzug ins Viertelfinale zu :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Ich bin echt happy mit der Auslosung. Nach der schwächsten und langweiligsten WM aller Zeiten (mein all-time-highlight wird stets das 0-0 von Paraquay gegen Japan im AF bleiben :glubsch:) und der abgesehen von der österreichischen Beteiligung auch eher wenig spektakulären EM 2008 könnte das endlich wieder ein hochkarätiges und extrem spannendes Turnier werden. Einerseits, weil da auch nach Rangliste wirklich die besten Teams Europas zum Zuge kommen, andererseits aufgrund der Ausgeglichenheit der Gruppen. Ich erwarte auch Allzeitgrößen wie Italien oder Frankreich, die die beiden letzten Turniere blamabel waren, wieder deutlich stärker.

Wie schon gesagt: Von den 16 Startern traue ich 14-15 den Einzug ins Viertelfinale zu :love:

Kann ich nur zustimmen,wird eine sehr spannende EM,sehe jetzt Italien und Frankreich nicht unbedingt in einer Favoritenrolle aber beide sind extrem unangenehm zum spielen...besonders die Italiener wie wir Deutschen ja schon aus Tradition wissen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh Griechenland schon wieder als Europameister: Werden sich wieder irgendwie durch die Gruppe wursttln. Dann hauens die Portugiesen souverän mit einem Eckball oder Wahlweise mit einem Tausenguldenschuß und einer Torstatistik von 1: 35 weg. Im Semifinale dann ein müder 0:0 Kick gg Italien, indem dann das anschließende Elfern gewonnen wird. und im Finale machens einen auf Schweiz gg Spanien. :greenoops:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Eigentlich sind Holland,Deutschland,Portugal gleichstark von den Einzelspielerin her. Die Deutschen spielen schon stark momentan.Aber auch Portugal hat Klasse gespielt gegen Bosnien.Und Holland ist vorne nach wie vor stark.Es wird auf die Abwehr ankommen.Denn da sehe ich bei allen 3 gewisse Schwächen.Und es wird auch draufankommen wer das Spiel gegen Dänemark gut übersteht.Also Deutschland hat gegen Dänemark nie gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Schade finde ich das die beiden Turnierfavoriten (Spanien u. Deutschland) wenn sie ihre Gruppe als erster beenden und das Viertelfinale überstehen im Halbfinale (Donzek) aufeinander treffen. Am letzte Gruppenspieltag könnten sie ein wenig strategisches Taktieren, da ist Deutschland im Vorteil weil die Gruppe A spielt einen Tag zuvor.

also wenn ich den Spielplan richtig interpretiere, ist das eh nicht der Fall.

Wenn GER und ESP Gruppensieger werden, können sie erst im Finale aufeinnandertreffen:

http://sport.orf.at/stories/2092646/2092650/

Viertelfinale:

21.06. A1 B2 20.45 Uhr

22.06. B1 A2 20.45 Uhr

23.06. C1 D2 20.45 Uhr

24.06. D1 C2 20.45 Uhr

Semifinale:

27.06. Sieger VF1 Sieger VF3 20.45 Uhr

28.06. Sieder VF2 Sieger VF4 20.45 Uhr

GER und ESP wären ja B1 und C1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

also wenn ich den Spielplan richtig interpretiere, ist das eh nicht der Fall.Wenn GER und ESP Gruppensieger werden, können sie erst im Finale aufeinnandertreffen

GER und ESP wären ja B1 und C1

:aaarrrggghhh: :animatedfacepalm:8P sicher hast recht, da habe ich mich geirrt :birnewechseln:

das komt sicher vom regelmäßigen Glühweinkonsum in den letzten Tagen :bsoffn:

Danke und Entschuldigung!

Ich seh Griechenland schon wieder als Europameister: Werden sich wieder irgendwie durch die Gruppe wursttln. Dann hauens die Portugiesen souverän mit einem Eckball oder Wahlweise mit einem Tausenguldenschuß und einer Torstatistik von 1: 35 weg. Im Semifinale dann ein müder 0:0 Kick gg Italien, indem dann das anschließende Elfern gewonnen wird. und im Finale machens einen auf Schweiz gg Spanien. :greenoops:

und wer zahlt die Siegerprämie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag