Apple


John_McClane

Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

weil ich gestern ne story über russen und ukrainer gelesen habe, welche in Berlin Iphone Käufern bis zu 300eur über dem Listenpreis bezahlen, und das Teil dann zaus noch teurer anbringen - werden Iphones in Russland / Ukranie nicht verkauft :ratlos:

Doch aber Apple bringt die Geräte nicht in allen Ländern zur gleichen Zeit raus, so kann es sein, dass das Gerät in Deutschland schon Ende September zu haben ist und in Russland erst Mitte November. Da es genug Leute gibt die keine 6-8 Wochen warten wollen gibt es sehr viele solcher Reseller. Dafür brauchst du aber gar nicht soweit in den Osten gehen, in Österreich hat es das die letzten Jahre auch gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Coops schrieb vor 8 Minuten:

Ja, hat Vor- und Nachteile. Apple verbaut dazu dann halt auch Akkus, die halb so viel Kapazität wie die Android Geräte haben. Kann mich halt an keine Artikel erinnern, wo die Akkulaufzeit der Iphones gelobt wird. Da zieh ich mehr Speicher vor, wenn dann deutlich mehr Apps darin gehalten werden können und nicht jede App bei jedem Start komplett neu gestartet wird. Das macht das alles ja wieder langsamer.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

weil ich gestern ne story über russen und ukrainer gelesen habe, welche in Berlin Iphone Käufern bis zu 300eur über dem Listenpreis bezahlen, und das Teil dann zaus noch teurer anbringen - werden Iphones in Russland / Ukranie nicht verkauft :ratlos:

Urban Legend. In den Apple Stores gab es das iPhone 7 nur für Leute mit einer Reservierung/Vorbestellung und das ist stark limitiert. Natürlich kann jemand das iPhone teuer weiterverkaufen, aber das geht nicht (mehr) im großen Stil. Außer derjenige kennt > 10 Leute, die für ein bisschen Taschengeld sich das antun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ST3X schrieb vor 13 Minuten:

Würd mir dezent am Oasch gehen wenn ich die Applikationen immer wieder neu laden müsst.

Dem ist ja auch nicht so :winke: Der Punkt mit Safari stimmt übrigens auch nicht mehr. 

j.d. schrieb vor 10 Minuten:

Ja, hat Vor- und Nachteile. Apple verbaut dazu dann halt auch Akkus, die halb so viel Kapazität wie die Android Geräte haben. Kann mich halt an keine Artikel erinnern, wo die Akkulaufzeit der Iphones gelobt wird. Da zieh ich mehr Speicher vor, wenn dann deutlich mehr Apps darin gehalten werden können und nicht jede App bei jedem Start komplett neu gestartet wird. Das macht das alles ja wieder langsamer.

Wie schon gesagt, die App muss nicht mehr neu gestartet werden. Das iPhone erkennt (seit iOS9?) an deinem Nutzungsverhalten welche Apps du oft verwendest und welche nicht. Deswegen musst du Sachen wie Snapchat oder Whatsapp nicht neu laden, wenn ich ne App wie die vom Ultra Music Festival auf dem Handy habe die ich seit März nicht verwendet habe, dann schon. Im Prinzip erspart man sich alle Apps im Taskmanager zu schließen.

bearbeitet von Coops

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Devil Jin schrieb vor 10 Minuten:

Urban Legend. In den Apple Stores gab es das iPhone 7 nur für Leute mit einer Reservierung/Vorbestellung und das ist stark limitiert. Natürlich kann jemand das iPhone teuer weiterverkaufen, aber das geht nicht (mehr) im großen Stil. Außer derjenige kennt > 10 Leute, die für ein bisschen Taschengeld sich das antun. 

Dieses Jahr stimmt das, in den letzten Jahren war es aber definitiv noch so, es gab sogar in diversen Apple Foren Threads darüber, dass das kampieren fürs iPhone nicht mehr so viel Spaß macht wie früher weil so viele Reseller aus dem Ausland da sind :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Coops schrieb vor 8 Minuten:

Dem ist ja auch nicht so :winke: Der Punkt mit Safari stimmt übrigens auch nicht mehr. 

Wie schon gesagt, die App muss nicht mehr neu gestartet werden. Das iPhone erkennt (seit iOS9?) an deinem Nutzungsverhalten welche Apps du oft verwendest und welche nicht. Deswegen musst du Sachen wie Snapchat oder Whatsapp nicht neu laden, wenn ich ne App wie die vom Ultra Music Festival auf dem Handy habe die ich seit März nicht verwendet habe, dann schon. Im Prinzip erspart man sich alle Apps im Taskmanager zu schließen.

Dann ist der Artikel wertlos und die Frage stellt sich wieso nicht mehr RAM verbaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ST3X schrieb vor 10 Minuten:

Und wo speichert dein iPhone die Apps denn dann zwischen wenn nicht im RAM?

Eigentlich hast du absolut recht, das erklär auch die zahlreichen Artikel renommierter Tech-Zeitungen über den viel zu geringen Arbeitsspeicher des iPhone 7 welches absolut lahmarschig daherkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 1 Stunde:

Urban Legend. In den Apple Stores gab es das iPhone 7 nur für Leute mit einer Reservierung/Vorbestellung und das ist stark limitiert. Natürlich kann jemand das iPhone teuer weiterverkaufen, aber das geht nicht (mehr) im großen Stil. Außer derjenige kennt > 10 Leute, die für ein bisschen Taschengeld sich das antun. 

Scheint in Berlin aber auch heuer noch so gewesen sein -> zumindest lt Bild bericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Coops schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich hast du absolut recht, das erklär auch die zahlreichen Artikel renommierter Tech-Zeitungen über den viel zu geringen Arbeitsspeicher des iPhone 7 welches absolut lahmarschig daherkommt. 

Das mag jetzt stimmen aber in 2 Jahren bekommst halt dann die Probleme. Apple probiert halt selbst eine künstliche Obsoleszenz zu schaffen um den immer länger werdenden Smartphone Life Cycle entgegen zu wirken. Wenn die Konsum Schweinchen drauf reinfallen ists eh leiwand für sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ST3X schrieb vor 1 Minute:

Das mag jetzt stimmen aber in 2 Jahren bekommst halt dann die Probleme. Apple probiert halt selbst eine künstliche Obsoleszenz zu schaffen um den immer länger werdenden Smartphone Life Cycle entgegen zu wirken. Wenn die Konsum Schweinchen drauf reinfallen ists eh leiwand für sie.

Deswegen unterstützt Apple die iPhones auch 5 Jahre mit der neusten Software. Das 2 Jahre alte iPhone 6 mit 1 GB RAM ist halt auch nicht langsam, ergo Unsinn was du redest aber du weißt es ja besser :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.