Apple


John_McClane

Recommended Posts

Hütteldorf
Doug Heffernan schrieb vor 2 Minuten:

Welche Daten meinst Du konkret? Kontakte, Mails, Termine etc. sind alle wieder da, weil die ja in der iCloud gespeichert sind und Du am iPhone als Endgerät diese Daten visuell serviert bekommst. Oder im Webbrowser. WhatsApp musst voher ein Backup machen und wieder einspielen, direkt in der App

Zum Beispiel bei Spielen. Klingt jetzt blöd, aber ich damals bei Subway Surfer einen richtg tollen Rekord aufgestellt (glaub sogar einer der Besten in Ö) und würde das nur sehr ungern verlieren. Speichert diese Gamecenter-App sowas? Whatsapp ist mir klar. Wie schauts mit normalen Nachrichten aus? Sind die auch weg? Und auch Fotos. Hab alle meine Fotos in iCloud, theoretisch müssten die auch wiederhergestellt werden, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb Gerade eben:

Zum Beispiel bei Spielen. Klingt jetzt blöd, aber ich damals bei Subway Surfer einen richtg tollen Rekord aufgestellt (glaub sogar einer der Besten in Ö) und würde das nur sehr ungern verlieren. Speichert diese Gamecenter-App sowas? Whatsapp ist mir klar. Wie schauts mit normalen Nachrichten aus? Sind die auch weg? Und auch Fotos. Hab alle meine Fotos in iCloud, theoretisch müssten die auch wiederhergestellt werden, oder? 

Fotos sind alle in der Cloud, kein Thema. Bei SMS bin ich mir nicht sicher, weil ich verwende keine SMS mehr. Und wie das mit den Spielen ist, kann ich Dir auch nicht sagen - zocke nicht. Ich weiß nur von meiner Frau, dass sie ihre Spielstände am Handy dahingehend sichert, indem sie sich im Spiel mit Facebook verbindet und nach einem Neuaufsetzen oder bei einem neuen Handy mit der neuerlichen Anmeldung mit dem Facebook-Konto die Spielstände wieder zurückbekommt. Kenn jetzt Dein spezielles Game nicht, ob es hier eine Verbindung mit Facebook gibt....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

Ich gebe dir prinzipiell Recht, OLED-Display is mir egal (im Vergleich zu den anderen neuen Modellen, is ja ein großer Kritikpunkt am XR), das XR bekommt halt ein Jahr länger Updates als das 8er, ist deutlich größer... mein Hauptproblem ist, dass es sehr klobrig ist, also werd ich vermutlich eh die Finger davon lassen.

Wobei das wichtigste im iPhone nicht der Prozessor ist, sondern der Arbeitsspeicher. Und da haben das XR und das 8 plus gleich viel mit 3GB. 

Auch hat es nur das Face ID der ersten Generation und da bin ich sowieso noch skeptisch, wie sich das im Langzeittest schlägt. 

Für den Preis finde ich es nicht sonderlich berauschend. Um 100-200€ billiger wäre es voll okay, aber so eher weniger. 

Auch hast du beim 8 plus ein besseres Display. Wobei das mMn sowieso nur reine Einbildung ist. Sicher schaut das OLED in den Stores beeindruckend aus, aber auch nur weil die Helligkeit auf Maximum ist. Regelt man die runter, schaut das Display genauso wie beim 7er, 8er etc. aus. Und keiner wird im Sinne seines Akkus, mit maximaler Helligkeit durch die Gegend rennen. 

Doug Heffernan schrieb vor 3 Minuten:

Fotos sind alle in der Cloud, kein Thema. Bei SMS bin ich mir nicht sicher, weil ich verwende keine SMS mehr. Und wie das mit den Spielen ist, kann ich Dir auch nicht sagen - zocke nicht. Ich weiß nur von meiner Frau, dass sie ihre Spielstände am Handy dahingehend sichert, indem sie sich im Spiel mit Facebook verbindet und nach einem Neuaufsetzen oder bei einem neuen Handy mit der neuerlichen Anmeldung mit dem Facebook-Konto die Spielstände wieder zurückbekommt. Kenn jetzt Dein spezielles Game nicht, ob es hier eine Verbindung mit Facebook gibt....?

Hab kein FB, daher muss ich das irgendwie anders machen. Aber ich kann es ja mal neu aufsetzen und im Notfall wieder ein Backup wiederherstellen. 

Danke hilft mir jetzt sehr weiter und beruhigt mich doch sehr. Dachte immer, dass alles weg ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 5 Minuten:

 

Hab kein FB, daher muss ich das irgendwie anders machen. Aber ich kann es ja mal neu aufsetzen und im Notfall wieder ein Backup wiederherstellen. 

Danke hilft mir jetzt sehr weiter und beruhigt mich doch sehr. Dachte immer, dass alles weg ist. 

STOP! Ich würd noch warten, ob jemand anderer etwas weiß bezüglich Herstellung der Spielstände! Nicht, dass da was weg ist und auch in einem Backup nicht mehr vorhanden ist...

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Doug Heffernan schrieb Gerade eben:

Und? Schon geflasht? Hat alles gepasst?

Nachdem meine Geräte super laufen, hab ich es aktuell gar nicht vor. Aber für die Zukunft gut zu wissen, wenn mal bei einem Update was schief gehen sollte. Und bei iOS 13 wirds dann wohl ein Clean Install werden :) 

Aber Danke für die Hilfe :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb Gerade eben:

Nein, hat nur gut zum Thema gepasst :D

Wer ausführlicher über Apple-Sachen diskutieren will oder ganz spezifische Fragen hat, dem kann ich nur folgendes Forum ans Herz legen :)

https://www.apfeltalk.de/community/

Und ich hab geglaubt, es ist Feuer am Dach! Sack. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Smartphones bin ich zwiegespalten... Android würde ich mir kein Gebrauchtes nehmen, iPhone kann man riskieren, allerdings weiß man nie wegen dem Akkuzustand? Wenn das einer war, der seinen Funkprügel laufend am Strom hatte...

ThinkPads kaufe ich selbst laufen gebraucht über eBay, das sind Dinger, die bringt man so schnell nicht um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.