Recommended Posts

Hütteldorf
Ich bin nur froh, dass es in dieser Welt eine Auswahl gibt. Ich würde nie einen Cent für ein Apferlprodukt ausgeben, kann aber jeden verstehen, der der Marke treu bleibt. Alleine die Rechtevergabe der Apps ist bei iOS ein Traum. Ich hoffe bei Android kommt durch den neuen Chef auch endlich der richtige Unterbau.

Definitiv :) ! Ohne Konkurrenz würde Narrenfreiheit für die dominierenden Betriebe herrschen und so etwas kann sich kein Konsument wünschen. Jeder soll sich das kaufen was er will. Mir sagt im Moment das iPhone mehr zu, heißt aber nicht, dass ich nie wieder zu einem Android-Gerät greifen werde.

Mir geht halt dieses extreme Hinhaun auf Apple manchmal auf die Nerven. Sicher sind ihre Methoden teilweise zu hinterfragen, aber auch andere Hersteller haben Produktionsfehler (Spaltmaße HTC One) oder haben mit der Software Probleme und ein neues Galaxy oder HTC One kosten mittlerweile fast gleich viel wie ein iPhone. Das dieser Preis natürlich nicht gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt Papier ;) .

Seit Jobs nicht mehr da ist, wird das alles ein wenig schlechter. Unter einem Jobs hätte es so ein iPhone oder so eine Software wie gestern nie gegeben. Und wenn, wären spätestens jetzt Köpfe gerollt. Aber er ist nicht mehr da und man kann zu ihm stehen wie er will, aber die genialen Apple-Sachen sind von ihm ausgegangen bzw. hat er erkannt, was die Menschen "wollen".

Was bei Apple allerdings ein scheiss ist sind die Reparaturen, die in meinem Bekanntenkreis nie geklappt haben. Gut, das Gerät wird ausgetauscht, aber warum muss man die Portokosten übernehmen? Und ist das bei Samsung, HTC und Co inzwischen auch so? Wäre eine Frechheit.

Am besten fand ich immer noch eine Arbeitskollegin. Kauft sich ein iPad, fährt heim (muss ja aktiviert werden am PC) und sieht einen Pixelfehler. Nimmt das iPad, fährt zurück in den Apple Store und kriegt es nicht ausgetauscht. Es muss zur Reparatur eingeschickt werden. Natürlich gegen eine Gebühr (hab die Summe nicht mehr im Kopf, war aber lächerlich hoch).

Das kann mit Sicherheit nicht stimmen, denn in Österreich gibt es keine richtigen Apple-Stores wie in Deutschland, sondern nur Retail-Handler wie McShark und McWorld, die leider kein richtiger Apple-Store sind. Und dieser Punkt geht mir auch auf die Nerven, denn in richtigen Apple-Stores geht man zur Genius-Bar und kann das Gerät ersetzen bzw. vor Ort reparieren lassen.

Warum Apple keine Stores in den wichtigsten Städten macht, weiß ich nicht, aber auch sonst funktioniert Apples Austauschprogramm mMn eigentlich ziemlich gut: Hat das iPhone einen Garantieschaden? Apple-Hotline anrufen -> gratis (für Applecare-Kunden) Expressaustausch -> am nächsten Tag kommt das neue iPhone und 2 Tage später holen sie das alte ab.

Hatte hier damals keine Probleme und die, die ich kenne, eigentlich auch nicht. Allerdings waren das damals iPhone´s. iPad habe ich leider keinen Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Auf den Seiten auf denen ich unterwegs bin haut man ganz gerne auf alle großen ein. Egal welcher Hersteller oder welches OS. Windows und Nokia kommen da in meinen Augen etwas zu gut weg. Vllt ist deren System aber auch besser ... oder bei dem Marktanteil juckt es keinen :D

Die Preise stehen in keiner Relation. Vor allem, weil die Hardware unnötigerweise immer besser wird. Für den Alltagsgebrauch eh Unnütz. Jetzt reden sie von FullHD. FullHD auf einem 5 Zoll Bildschirm? Ausser, dass du der Akkuanzeige zusehen kannst, wie sie weniger wird, seh ich keinen Grund dafür.

Unterschiede gibt es ohnehin keine mehr, dafür sind sie sich zu gleich und es fehlt einfach an Innovationen. Das diese möglich sind zeigt uns Amazon mit ihrem Fire Phone.

Ansonsten sehe ich keinen Vorteil. Warum ein Xperia Z3, HTC One M8 oder Samsung Galaxy S4? Der Vorgänger tut es auch und kostet nur einen Bruchteil. iPhone 6 muss ich fast rausnehmen, immerhin bekommt man endlich ein großes Display.

Bin kein Jobs Fan, aber du hast recht. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat die richtigen Leute für seine Ideen. Bin eher ein Wozniak Fan :D

@App Store

Da hast du sicher recht, an das hab ich gar nicht gedacht.

@iPad

Ist das einzige Apple Produkt welches in noch im Betrieb ab (Freundin hat es gewonnen, hätte es mir nie gekauft) und finde heute noch, dass dort die Preis/Leistung am ehesten passt. Bei den Tablets gibt es mMn auch die größten Probleme bei "Android". Da es offen ist kann jeder dieses System für seine Hardware missbrauchen. Wenn es aber nicht ordentlich angepasst wird, hat man einen 200 Euro teuren Schrott. Hatte schon viele bekannte, die alle Tablets verteufeln und schlecht reden, weil ihr Billig Zeug aus China Mist war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Auf den Seiten auf denen ich unterwegs bin haut man ganz gerne auf alle großen ein. Egal welcher Hersteller oder welches OS. Windows und Nokia kommen da in meinen Augen etwas zu gut weg. Vllt ist deren System aber auch besser ... oder bei dem Marktanteil juckt es keinen :D

Die Preise stehen in keiner Relation. Vor allem, weil die Hardware unnötigerweise immer besser wird. Für den Alltagsgebrauch eh Unnütz. Jetzt reden sie von FullHD. FullHD auf einem 5 Zoll Bildschirm? Ausser, dass du der Akkuanzeige zusehen kannst, wie sie weniger wird, seh ich keinen Grund dafür.

Unterschiede gibt es ohnehin keine mehr, dafür sind sie sich zu gleich und es fehlt einfach an Innovationen. Das diese möglich sind zeigt uns Amazon mit ihrem Fire Phone.

Ansonsten sehe ich keinen Vorteil. Warum ein Xperia Z3, HTC One M8 oder Samsung Galaxy S4? Der Vorgänger tut es auch und kostet nur einen Bruchteil. iPhone 6 muss ich fast rausnehmen, immerhin bekommt man endlich ein großes Display.

Bin kein Jobs Fan, aber du hast recht. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat die richtigen Leute für seine Ideen. Bin eher ein Wozniak Fan :D

@App Store

Da hast du sicher recht, an das hab ich gar nicht gedacht.

@iPad

Ist das einzige Apple Produkt welches in noch im Betrieb ab (Freundin hat es gewonnen, hätte es mir nie gekauft) und finde heute noch, dass dort die Preis/Leistung am ehesten passt. Bei den Tablets gibt es mMn auch die größten Probleme bei "Android". Da es offen ist kann jeder dieses System für seine Hardware missbrauchen. Wenn es aber nicht ordentlich angepasst wird, hat man einen 200 Euro teuren Schrott. Hatte schon viele bekannte, die alle Tablets verteufeln und schlecht reden, weil ihr Billig Zeug aus China Mist war.

Ich bin momentan auch noch am überlegen, ob ich mir das iPhone 6 überhaupt zulege. Da muss schon ein sehr gutes Angebot eines Mobilfunkbetreibers (also kann man es eh schon vergessen ;) ) kommen, damit ich es mir kaufe. Das 5er läuft einfach noch zu gut um mir hier Gedanken zu machen.

Wozniak war sowieso genial. Ohne ihn hätte auch ein Jobs nichts zusammengebracht. Leider ist mein Nachbar kein Computergenie :D

Das iPad ist ein Klasse-Gerät. Kenne auch genug Leute, die am Handysektor auf Android setzen, aber bei den Tablets kommt nur ein iPad infrage. Hier ist Apple einfach spitze und auch nicht überteuert, denn vergleichbare Android-Tablets sind auch in dieser Preiskategorie zu finden. Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt beim iPad einfach.

btw: Apple hat heute iOS 8.0.2 veröffentlicht und alles funktioniert prima. Würd mich interessieren, ob Google bei einem Android-Problem auch so schnell reagiert hätte ;)

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Da hätte es so ein Problem erst gar nicht gegeben :finger:

Ansonsten kann ich dir nur recht geben, was eine weitere Diskussion erübrigt.

Ausser: Du glaubst also, du bist Jobs? Der hat damals nicht mal den Wert von Email erkannt ...

:D

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
Ausser: Du glaubst also, du bist Jobs? Der hat damals nicht mal den Wert von Email erkannt ...

:D

Ich und ein Jobs? :lol: :lol:

Nein also wirklich nicht :D . Trotzdem wäre es nicht schlecht, ein Computergenie als Nachbarn zu haben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gibts in wien / scs nen shop welcher das mac book air UND pro ausstellt!? fürn direkten vergleich? media markt? saturn?

Mc Shark aber auch Media Markt oder Saturn haben einen eigenen Bereich wo alle Modelle ausgestellt sind.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann schau zu Saturn / Media Markt die haben ebenfalls alles ausgestellt und in einigen Filialen gibt es Promotoren von Apple. Die sind im Normalfall natürlich auch fitter mit den Produkten als der normale Mitarbeiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Parma nel cuore!

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen iMac zulegen sollte. Hätte gerne das 27 Zoll Modell mit mind. 3 GHz...nun kostet das etwa 1800 Euro, was deutlich mein Budget sprengt.

Das kleinere Modell mit 21,5 Zoll kommt aber eher nicht in Frage, das wäre nicht wirklich ein Upgrade zu meinem jetzigen PC.

Nun erwäge ich, mir vielleicht einen gebrauchten iMac zu kaufen - gibts da irgendwelche Nachteile wenn die Modelle etwas älter und gebraucht sind. Werden die im Laufe der Zeit langsamer oder so? Gebraucht kosten die eben gleich mal um gut 1000 Euro weniger, bin mir aber leider absolut nicht sicher ob die halbwegs die gleiche Leistung bringen wie neue iMacs...

Bitte um Hilfe!

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag