Recommended Posts

Surft nur im ASB

dann wird aber auch die rettungsgasse interessant ;)

Wenn alle an den äußersten Rand der Fahrstreifen fahren ist es kein Problem mMn.

Neben der ersten Spur ist ja noch ein kleines Stückchen, auch wenn kein pannenstreifen vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Einen anderen Weg fahren?

So viel gibts ja nicht ohne Pannenstreifen oder? Auf die schnelle fallen mir Teilbereiche auf der Tangente bzw. Tunneln ein.

Auf den Pannensttreifen ist es aber Aufgrund der Auf- und Abfahrten nicht wirklich sicher, deswegen ja auch die Rettungsgasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wenn alle an den äußersten Rand der Fahrstreifen fahren ist es kein Problem mMn.

Neben der ersten Spur ist ja noch ein kleines Stückchen, auch wenn kein pannenstreifen vorhanden ist.

Und da soll dann ein Rettungswagen durchkommen? Das geht sich nie aus.

Auf den Pannensttreifen ist es aber Aufgrund der Auf- und Abfahrten nicht wirklich sicher, deswegen ja auch die Rettungsgasse.

Also dafür gibts aber Blaulicht und Signalhorn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Und da soll dann ein Rettungswagen durchkommen? Das geht sich nie aus.

Das geht sich locker aus. Da passt auch ein Sattelschlepper durch.

Also dafür gibts aber Blaulicht und Signalhorn.

Wieviel die helfen sieht man ja jeden Tag im Stadtverkehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Das geht sich locker aus. Da passt auch ein Sattelschlepper durch.

Bei einer zweispurigen ohne Pannenstreifen?

Wieviel die helfen sieht man ja jeden Tag im Stadtverkehr.

Im Stadtverkehr ist es halt ab und zu so eng, daß man einfach nicht ausweichen kann. Das ist bei einer Autobahnab-/auffahrt i.d.R. anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles richtig - aber für die fisch, da die rettungsgasse net funktioniert ;) wenn ich auf da tagente auf den pannenstreifen ausweiche, war ich montag, dienstag der einzige und es waren dann einfach mal 4 spuren offen -> die kapierns nicht mal wenn einer damit anfängt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sicher, dass das eine Rettungsgasse war? Denn in Frankreich ist die weder verpflichtend, wie in Österreich, Deutschland oder Tschechien, noch auf freiwilliger Basis, wie in der Schweiz oder Slowenien. Aber ich kann dich beruhigen, denn in Deutschland und Tschechien funktioniert die Rettungsgasse auch nicht wirklich. Vielleicht liegt es an der Tatsache, dass in Deutschland beispielsweise 20 Euro Bußgeld fällig sind, bei einer Nichtbildung.

Ja, ziemlich sicher....die Rettung ist schön über den Mittelstreifen gefahren, rechts und links daneben die Autos gestanden. Hat sogar bei Fliessverkehr und darauffolgenden Kreisverkehr funktioniert...deswegen wundere ich mich heute noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Keiner ist zu beschränkt dafür, es intressiert einfach keinen, wenn die Leute regelmäßig um ein paar Hunderter erleichtert werden würden, würds ganz schnell funktionieren.

als ob das was bringen würd...

ich seh täglich ohne ende leute mit´n handy am steuer - kostet auch net wenig (50 glaub ich?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

Hatte gestern das Vergnügen die Tangente zur besten Abendverkehrszeit zu befahren , Baustelle es fängt an zu stocken , zack wir stehen ...ich fahr halt so weits geht nach rechts war aber der Einzige , auch gut .

Was ich mich gestern gefragt habe , ist "Stau" irgendwie definiert oder ist das Auslegungssache ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie willst einen anderen Weg fahren, wenn der Unfall auf der Autobahn passiert ist?

Wie soll die Rettung/Feuerwehr bitte einen anderen weg zu einem Unfall fahren?

Wenn der Unfall im Staubereich passiert, geht das natürlich nicht.

Hatte gestern das Vergnügen die Tangente zur besten Abendverkehrszeit zu befahren , Baustelle es fängt an zu stocken , zack wir stehen ...ich fahr halt so weits geht nach rechts war aber der Einzige , auch gut .

Was ich mich gestern gefragt habe , ist "Stau" irgendwie definiert oder ist das Auslegungssache ?

Das hab ich mich auch schon gefragt.. ab wieviel KM/H(?) dann wieder normale Fahrweise angebracht ist.

A2 hat das letztens eigentlich ausgezeichnet funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag