Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Aber so schlecht hat's nicht ausgesehen.

So schlimm find ichs jetzt auch nicht. Wenigstens die ganz linke Spur bildet fast durchgehend die Rettungsgasse. Gibt natürlich wieder einige Hirnakrobaten, die sich nicht dran halten, aber da wurde in den letzten Tagen schon weitaus Schlimmeres beobachtet. Allerdings gibts sicherlich schwerere Strecken als die A2 auf diesem Abschnitt, um eine Rettungsgasse zu bilden: vierspurig, breit mit Pannenstreifen, für lange Zeit schnurgerade, keine Verzweigungen etc. Ein paar Kilometer stadteinwärts in die andere Richtung würde in dem Fall wohl komplettes Chaos herrschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

So schlimm find ichs jetzt auch nicht. Wenigstens die ganz linke Spur bildet fast durchgehend die Rettungsgasse. Gibt natürlich wieder einige Hirnakrobaten, die sich nicht dran halten, aber da wurde in den letzten Tagen schon weitaus Schlimmeres beobachtet. Allerdings gibts sicherlich schwerere Strecken als die A2 auf diesem Abschnitt, um eine Rettungsgasse zu bilden: vierspurig, breit mit Pannenstreifen, für lange Zeit schnurgerade, keine Verzweigungen etc. Ein paar Kilometer stadteinwärts in die andere Richtung würde in dem Fall wohl komplettes Chaos herrschen.

ich hab übrigens sehr viele MD kennzeichen erkannt :trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Laut Krone sind es vor allem Fahrer aus den östlichen Nachbarländer welche die Rettungsgasse zum überholen nutzen. Die Polizei will diese Leute aufklären und noch nicht strafen. Sind wir also wieder die gastfreundlichen Österreicher die sich das Geld von den heimischen Autofahrern holen und die Ausländer fahren lassen.

Wäre schön wenn die Slowenen beispielsweise es bei ihrer Autobahnvignette auch so machen würden.

Generell frag ich mich ob die Lenker in unseren Nachbarländer (bei z.b. Autofahrerclubs) über die neue Regelung aufgeklärt wurden. Hat irgendjemand Verwandte oder Bekannte im Osten die man fragen könnte? Ich glaub nämlich nicht, dass die Werbetafeln neben den Autobahnen ausreichend sind. Glaubt man doch man findet darauf Werbung und nicht irgendwelche Verkehrsinformationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wäre schön wenn die Slowenen beispielsweise es bei ihrer Autobahnvignette auch so machen würden.

Generell frag ich mich ob die Lenker in unseren Nachbarländer (bei z.b. Autofahrerclubs) über die neue Regelung aufgeklärt wurden. Hat irgendjemand Verwandte oder Bekannte im Osten die man fragen könnte? Ich glaub nämlich nicht, dass die Werbetafeln neben den Autobahnen ausreichend sind. Glaubt man doch man findet darauf Werbung und nicht irgendwelche Verkehrsinformationen.

Ich würde zu jeder Vignette ein Infoblatt beilegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Laut Krone sind es vor allem Fahrer aus den östlichen Nachbarländer welche die Rettungsgasse zum überholen nutzen.
Wer hätte das gedacht (dass die Krone das schreibt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Auf der A7 (Mühlkreis Autobahn) funktioniert die Rettungsgasse ausgezeichnet, und das obwohl wir noch mit dem breiten Traktor unterwegs sind abschnittsweise der Pannenstreifen dafür nicht befahren werden darf, damit die Linienbusse vorbeirauschen können. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der A7 (Mühlkreis Autobahn) funktioniert die Rettungsgasse ausgezeichnet, und das obwohl wir noch mit dem breiten Traktor unterwegs sind abschnittsweise der Pannenstreifen dafür nicht befahren werden darf, damit die Linienbusse vorbeirauschen können. :augenbrauen:

In OÖ generell, mEn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Heut hats auf da A2 Richtung Wien an Seat (???) vor uns überschlagen. Kumpel sofort ganz links für die Rettungsgasse eingeordnet.

In den nächsten 2-3 Minuten sind dan sicher 50 Autos bei uns vorbeigfahren (also in da eig. Rettungsgasse) die entweder an fetten Grinser oder an verwunderten Blick drauf hatten. Feuerwehr hatte keine Möglichkeit da einigermaßen flott durchzukommen. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Workaholic

Rettungsgasse darf zum überholen genutzt werden:

„Die Priorität in so einer Situation ist es, die Unfallstelle abzusichern. Da besteht gar nicht die Möglichkeit, die Autofahrer zu registrieren und zu bestrafen“, so ein Polizist gegenüber noe.ORF.at.

http://noe.orf.at/news/stories/2520172/

typisch österreichisch halt

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

gibt ja videoüberwachung oder?

Denke schon, wird aber net helfen?

Die Autolenker in der Rettungsgasse können in diesem Fall wohl nicht bestraft werden. „Die Priorität in so einer Situation ist es, die Unfallstelle abzusichern. Da besteht gar nicht die Möglichkeit, die Autofahrer zu registrieren und zu bestrafen“, so ein Polizist gegenüber noe.ORF.at.

Nur die Depatn hom Glick, oder? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag