Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Tun sie das wirklich ?

letztes jahr warens cupsieger, in der abschlusstabelle vor uns und haben im EC gespielt. in der saison sind wir in der liga punktegleich, ried ist halt noch im cup dabei. ich würde sagen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

letztes jahr warens cupsieger, in der abschlusstabelle vor uns und haben im EC gespielt. in der saison sind wir in der liga punktegleich, ried ist halt noch im cup dabei. ich würde sagen, ja.

Wir sind aktuell vor RBS, haben wir deshalb mit einem Drittel von deren Budget einen besseren Kader aufgestellt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wir sind aktuell vor RBS, haben wir deshalb mit einem Drittel von deren Budget einen besseren Kader aufgestellt ?

1. schau ich mir immer einen längeren zeitraum an und letzte saison waren wir noch hinter salzburg. bei ried hab ich jetzt die letzen 1,5 jahre hergenommen.

2. sind die noch im cup dabei und die EL gruppenphase habens auch überstanden. die dinge kann man ruhig auch berücksichtigen.

3. haben 2 punkte in der meisterschaft wohl keine große aussagekraft. im großen und ganzen habens aber eine schwache hinrunde gespielt. zum schluss hin haben sie sich einigermaßen erfangen.

4. glaube ich, dass wir ungefähr den gleich starken kader wie salzburg haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es ist ja in Ordnung, das man wirklich viel versprechenden Spielern einen guten Vertrag gibt, aber es wirkt so, als wären bei uns auch mittelmäßige Spieler mit topdotierten Verträgen ausgestattet... naja es wirkt für mich einfach so, als würden wir im Vergleich zur Qualität zu viel zahlen... wie ist es sonst zu erklären, dass Ried mit einem 1/3 unsres Budgets einen gleichwertigen Kader auf die Beine stellt...

tja es ist halt immer risiko dabei. bezüglich ried neige ich dazu eher die rieder zu loben als die "große" konkurrenz zu tadeln. aber nehmen wir das beispiel saurer her. der wrude damals vom lask verpflichtet, nachdem er eine ganz gute saison gespielt hat. man hatte eine gewisse erwartung und hat ihm ein gehalt angeboten, welches saurer vermutlich nur bei rapid, salzburg oder der asutria verdienen kann in Ö. das ist ganz normal. leider hat saurer die erwartung nicht erfüllen können und erscheint jetzt als überbezahlt. man weiß leider nie wie weit ein spieler seine qualität abrufen kann oder auch ins system passt.

nehmen wir als gegenbeispiel pichler her, der wird auch bei uns deutlich mehr verdienen als in innsbruck und vermutlich wird kein verein in Ö außer den oben genannten so ein gehalt zahlen. bei pichler zahlt es sich aus, aber falls pichler aus welchen gründen auch immer seinen stammplatz verlieren sollte, hätten wir einen fall saurer zwei. dh es ist immer alles relativ. guillem hat bei ried aktuell heuer gerade mal 7 spiele absolvier (letztes jahr warens noch 34 spiele in der gesamten saison)t, insgesamt 419 minuten. ist der jetzt überbezahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein Transfer von diesem Hofmann wäre unrealistisch bzw. würd sich wohl bei einer Leihe einfach nichts bringen. Wenn schon mit Kaufoption, aber da wird Schalke nicht mitspielen. Warum sollen sie eines ihrer besseren Talente hergeben? Seine Daten hören sich wirklich gut an, aber dieser Transfer ist wohl ins Reich der Träume einzuordnen.

Unabhängig von diesem Hofmann: Warum sollte man nicht mal einen Spieler ausleihen, falls dieser uns höchstwahrscheinlich weiterhelfen kann? In den letzten Jahren hat es sich so entwickelt, dass die meisten großen Talente schon früh bei größeren Vereinen spielen. Wenn diese Vereine die Spieler verleihen wollen, ist das auch eine Chance für Rapid. Man kann Spieler haben, die ansonsten wohl eher nicht zu Rapid wechseln würden und darüberhinaus übernimmt der verleihende Verein oft sogar noch etwas von dem Gehalt. Wenn der Spieler wirklich richtig einschlägt, ist er zwar schnell wieder weg und man kassiert keine Ablöse, aber dafür hat Spieler uns sportlich in der Zeit sehr weitergeholfen. In Deutschland haben viele Vereine damit schon gute Erfahrungen gemacht. Man nehme zB Harnik bei Düsseldorf. Dazu kommt, dass man nicht das Problem bekommt, was wir jetzt mit vielen Spielern haben, die ein Reinfall waren. Setzt sich der Spieler nicht durch, ist er relativ schnell wieder bei seinem Stamverein und sitzt bei Rapid keinen langfristigen Vertrag aus.

Rapid sollte auch weiterhin darauf abzielen so hohe Transfergewinne wie in den letzten Jahren zu erzielen, aber ein Leihspieler schadet dem Verein sicher nicht, sondern kann eine Bereicherung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Unabhängig von diesem Hofmann: Warum sollte man nicht mal einen Spieler ausleihen, falls dieser uns höchstwahrscheinlich weiterhelfen kann? In den letzten Jahren hat es sich so entwickelt, dass die meisten großen Talente schon früh bei größeren Vereinen spielen. Wenn diese Vereine die Spieler verleihen wollen, ist das auch eine Chance für Rapid. Man kann Spieler haben, die ansonsten wohl eher nicht zu Rapid wechseln würden und darüberhinaus übernimmt der verleihende Verein oft sogar noch etwas von dem Gehalt. Wenn der Spieler wirklich richtig einschlägt, ist er zwar schnell wieder weg und man kassiert keine Ablöse, aber dafür hat Spieler uns sportlich in der Zeit sehr weitergeholfen. In Deutschland haben viele Vereine damit schon gute Erfahrungen gemacht. Man nehme zB Harnik bei Düsseldorf. Dazu kommt, dass man nicht das Problem bekommt, was wir jetzt mit vielen Spielern haben, die ein Reinfall waren. Setzt sich der Spieler nicht durch, ist er relativ schnell wieder bei seinem Stamverein und sitzt bei Rapid keinen langfristigen Vertrag aus.

Rapid sollte auch weiterhin darauf abzielen so hohe Transfergewinne wie in den letzten Jahren zu erzielen, aber ein Leihspieler schadet dem Verein sicher nicht, sondern kann eine Bereicherung sein.

das ist richtig, nur glaub ich nicht dass ein 18 jähriger regionalligaspieler aus D uns helfen kann. aber prinzipiell hast du schon recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

tja es ist halt immer risiko dabei. bezüglich ried neige ich dazu eher die rieder zu loben als die "große" konkurrenz zu tadeln.

...

Falls ich es richtige verstehe, ist deine Meinung, das wir durch die hohen Gehälter auch eher die Spieler bekommen die wir wollen... dann wir bei uns im Scouting bzw. in der Kaderplanung aber richtig schlecht gearbeitet... Es wirkt auf mich einfach so, also würde da bei uns einiges falsch laufen und in keinsterweise das Maximum aus unsren Mitteln herausgeholt.

Um jetzt wieder den Bogen zum eigentlichen Thema "Transfers" zu ziehen, nehmen wir mal Dibon her, bei dem wir uns vermutlich durch das höhere Gehalt und seiner Zuneigung zu Rapid durchsetzen werden. Die entscheidende Frage ist jetzt aber, gibt es auf dem österreichischen bzw. internationalen Markt keine Spieler mit gleichen/ähnlichen Vorraussetzungen die uns billiger kommen würden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es wirkt auf mich einfach so, also würde da bei uns einiges falsch laufen und in keinsterweise das Maximum aus unsren Mitteln herausgeholt.

konkret wobei genau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. schau ich mir immer einen längeren zeitraum an und letzte saison waren wir noch hinter salzburg. bei ried hab ich jetzt die letzen 1,5 jahre hergenommen.

2. sind die noch im cup dabei und die EL gruppenphase habens auch überstanden. die dinge kann man ruhig auch berücksichtigen.

3. haben 2 punkte in der meisterschaft wohl keine große aussagekraft. im großen und ganzen habens aber eine schwache hinrunde gespielt. zum schluss hin haben sie sich einigermaßen erfangen.

4. glaube ich, dass wir ungefähr den gleich starken kader wie salzburg haben.

1. Wir reden aber vom aktuellen Kader und da sich sowohl bei uns als auch bei Ried im Sommer ziemlich viel getan hat, ist die letzte Saison da wenig aussagekräftig.

Und wennst über einen längeren Zeitraum vergleichen willst, wieso nimmst nicht die letzten 5 oder 10 Jahre her ? Dann ist Ried nämlich nicht mal ansatzweise in der Lage, mit ihrem Budget einen gleich starken Kader wie die Spitzenclubs hinzustellen (was auch völlig logisch ist).

2. Eine EL-Gruppenphase zu überstehen, war für uns diese Saison irgendwie ein bissl sehr schwierig, insofern kann man das nicht berücksichtigen. Und der LASK war wohl auch ein leichteres Cup-Los als Ried.

3. Ja und ? Sie sind mit einem stärkeren Kader hinter uns, genauso, wie wir letztes Jahr mit einem stärkeren Kader hinter Ried waren bzw. heuer mit einem besseren Kader punktegleich sind. Wir hatten auch zu Beginne eine Schwächephasen und haben uns zum Ende hin erfangen.

4. Das heißt, Ried hat deiner Meinung nach einen gleich starken Kader wie Salzburg ?

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

konkret wobei genau?

Nachdem ich über keine Insiderinformationen verfüge kann ich dir das nicht genau sagen, aber um nochmal zum Anfang der Diskussion zurück zu kehren... zu viel Gehalt für mittelmäßige Spieler... vielleicht liegt es aber auch nur an der Öffentlichkeitsarbeit von Rapid "Über die Ablösesumme wurde still schweigen vereinbart" usw....

bearbeitet von bashtart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

ich frag mich schon ob dibon hier nicht etwas überschätzt wird. ich sehe nicht wahnsinnig viel bei dem jungen was aktuell für uns hilfreich wäre. okay man hätte ein talent mehr in den reihen, die frage ist ob wir aktuell ein talent brauchen.

mich würde auch noch immer interessieren ob derjenige IV der am samstag im strafraum herumgeirrt ist (vorm huhiu tor) dibon war. leider hat mir bisher keiner eine auskjunft darüber gegeben, ganz im gegenteil da werden dann pasanen geschichten gedrückt.

Kein Wunder wennst ihn nichtmal erkennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nur kurz anmerken, dass in Salzburg gerade ein "Holländer" , der als "großes" Talent galt und bei dem hier bei uns im Fredl im Sommer wohl alle überspitz geworden wären, wenn er gekommen wäre, nach 3 Spielen sang und klanglos wieder hat gehen dürfen.... und ja im Sommer wäre sogar ich in einer schwärmerei verfallen, wenn wir Bruins geholt hätten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Sonnleitner hat ein besserer Kopfballspiel als Dibon. Das Stellungsspiel ist eindeutig seine Stärke.

Und die Ruhe am Ball, gepaart mit seiner Passsicherheit.

Eigtl. müssen wir ja hoffen das die Verantwortichen bei Rapid genauso ahnungslos sind wie viele User im ASB.

Drescher und Auer waren da indisponiert (va Drescher, da Auer auch nicht seinen Gegenspieler aus dem Auge lassen kann) wie schon von einem anderen User angegeben wurde.

Auer eher nicht, der bleibt bei dem Mann der lang steht was ja auch seine Aufgabe als AV ist. MMn ist das ein Fehler von Drescher und natürlich demjenigern der die Flanke nicht verhindert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Ruhe am Ball, gepaart mit seiner Passsicherheit.

Eigtl. müssen wir ja hoffen das die Verantwortichen bei Rapid genauso ahnungslos sind wie viele User im ASB.

Auer eher nicht, der bleibt bei dem Mann der lang steht was ja auch seine Aufgabe als AV ist. MMn ist das ein Fehler von Drescher und natürlich demjenigern der die Flanke nicht verhindert hat.

Habe ja geschrieben, va Drescher ;)

Finde ich aber nicht nett, dass Du mir Ahnungslosigkeit vorwirfst :( Ist meine Wahrnehmung von Dibon, aber ich habe natürlich keinen Anspruch auf die absolute Wahrheit über diesen Kicker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten