Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2011 Richtig amüsant finde ich es dass manche Admiraner wirklich einer Verlängerung nicht als komplette Illusion ansehen:) liegt wohl daran das die admiraner dibon großteils persönlich kennen!? er hätte schon vor jahren mehr oder weniger gratis gehen können (konkurs), spielte er doch schon 2. liga - und ging trotzdem die RLO!? klar ist eher unwahrscheinlich - komplett ausschließen würd ichs dann aber auch wieder nicht!? viel amüsanter ist eher, dass alle glauben jeder der halbwegs grad laufen kann, würd am liebsten sofort bei rapid spielen Apropos Million: Trenkwalder beziffert Dibon auf rund eine Million, ist halt die Frage, ob er lieber jetzt noch ein paar Hunderttausender am Konto sehen will, oder im Sommer dann einen feuchten Wangenkuss. Im Sommer gibts für ihn €300.000 Ausbildungsentschädigung - wer ihn im Winter haben will soll gscheit dafür zahlen!? und wenn das keiner Zahlen will spielt er halt noch 6 Monate für uns!? seh da den großen nachteil für uns nicht!? spielte pasanen gegen rapid? kann den zusammenhang deines postings in keinster weise erkennen. nein spielte er nicht!? aber du bezeichnest den IV als erschreckend da er einen fehler gemacht hat!? wobei du dir nicht mal sicher bist obs seiner war!? und ich brachte als beispiel was wirklich erschreckend ist!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) damit drohens schon lange und teilweise habens das ja gemacht (leitgeb, jantscher usw) Und ist zB bei Beichler, Pehlivan, Drazan, Baumgartlinger, Junuzovic, etc. dann nichts geworden. Aber gut ist OT. bearbeitet 19. Dezember 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 nein spielte er nicht!? aber du bezeichnest den IV als erschreckend da er einen fehler gemacht hat!? wobei du dir nicht mal sicher bist obs seiner war!? und ich brachte als beispiel was wirklich erschreckend ist!? also da hast mich falsch verstanden. mir ist egal wer der IV war, der fehler war krass, der taumelt im strafraum umher ohne zu wissen wo er stehen muss und ob das windbichler oder dibon ist, ist mir wurscht. ich bzeichne den fehler als erschreckend und nicht den spieler, denn fehler können passiern. aber du kannst gerne jeden fehler eines spielers mit fehlern anderer spieler rechtfertigen, wenns dir dadurch besser geht. Und ist zB bei Beichler, Pehlivan, Drazan, Baumgartlinger, Junuzovic, etc. dann nichts geworden. Aber gut ist OT. bei manchen klappts, bei anderen nicht. ich habe kein problem mit dieser ausrichtung und werds auch nicht kritisieren. das ist das gute recht eines jeden vereins. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2011 bei manchen klappts, bei anderen nicht. ich habe kein problem mit dieser ausrichtung und werds auch nicht kritisieren. das ist das gute recht eines jeden vereins. Natürlich, will eigentlich nur damit sagen, dass es nicht bahnbrechende Neuigkeiten sind, dass RBS jeden talentierten jungen österreichischen Spieler verpflichten will bzw. mitbieten will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 19. Dezember 2011 Im Sommer gibts für ihn €300.000 Ausbildungsentschädigung - wer ihn im Winter haben will soll gscheit dafür zahlen!? und wenn das keiner Zahlen will spielt er halt noch 6 Monate für uns!? seh da den großen nachteil für uns nicht!? I will give you a milkgirlcalculation: Winter - 300.000€ Ausbildungsentschädigung & (fantasierte, ohne jegliche Hintergrundinfo) 350.000€ ergeben in Summe 650.000€ Sommer - 300.000€ Ausbildungsentschädigung & der erwähnte feuchte Wangenkuss ergeben in Summe 300.000€ Dabei ists relativ wurscht, ob die Ablöse 100.000€ oder 700.000€ sind, es ist so oder so ein Batzen Geld, den man entweder haben kann, oder nicht. Aber nochmal: ich bin der letzte, der nach einer krampfhaften Verpflichtung schreit. Wenn Soma geht, und wir uns bei seinem Gehalt was sparen bzw evtl sogar Ablöse lukrieren können, dann sollten wir handeln, und mit Dibon einen gestandenen, obwohl sehr jungen IV holen. Wenn nicht, dann kann man bis zum Sommer warten, ihm dann ein vernünftiges Angebot machen, und dann liegt der Ball nurnoch bei ihm. Ich bin ja gespannt was für ein Frühjahr die Admira hinlegen wird, logischerweise auch, wie Rapid sich präsentieren wird. Ich sag mal ganz typisch hauptstädtisch-arrogant: Rapid wird wohl hoffentlich international spielen, bei der Admira ist das Fragezeichen in dieser Hinsicht schon größer. (Das jetzt bitte nicht falsch auffassen, mir ist die Admira in dieser Konstellation eigentlich sehr sympathisch, und ich würde ihnen einen Platz an der Sonne, sprich einen EL-Startplatz, durchaus gönnen.) Dibon wird spätestens im Sommer also wohl die Wahl haben zwischen Rapid, einer Mannschaft mit jährlich denselben (Titel-)Ambitionen, und eben der Admira, die erstmal die Aufstiegssaison so gut zu Ende bringen muss, wie sie sie begonnen hat. Bauchgefühlsmäßig kann ich mir also einen Wunsch nach einer Luftveränderung durchaus vorstellen - aber das wird man eh spätestens am 31.1.2012 bzw dann im Sommer sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 ich frag mich schon ob dibon hier nicht etwas überschätzt wird. ich sehe nicht wahnsinnig viel bei dem jungen was aktuell für uns hilfreich wäre. okay man hätte ein talent mehr in den reihen, die frage ist ob wir aktuell ein talent brauchen. mich würde auch noch immer interessieren ob derjenige IV der am samstag im strafraum herumgeirrt ist (vorm huhiu tor) dibon war. leider hat mir bisher keiner eine auskjunft darüber gegeben, ganz im gegenteil da werden dann pasanen geschichten gedrückt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmys_bruder Weltklassecoach Geschrieben 19. Dezember 2011 ja, ist aber an saurer gescheitert, der wollte nicht. aber vielleicht hat ein umdenken bei ihm eingesetzt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. najo warum nicht, ein bewerbungsvideo gibts ja schon. und ich denk mal, ried ist noch das gscheiteste, was er erwischen kann. auf ein angebot von ManU braucht er nicht warten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmys_bruder Weltklassecoach Geschrieben 19. Dezember 2011 ich frag mich schon ob dibon hier nicht etwas überschätzt wird. ich sehe nicht wahnsinnig viel bei dem jungen was aktuell für uns hilfreich wäre. okay man hätte ein talent mehr in den reihen, die frage ist ob wir aktuell ein talent brauchen. mich würde auch noch immer interessieren ob derjenige IV der am samstag im strafraum herumgeirrt ist (vorm huhiu tor) dibon war. leider hat mir bisher keiner eine auskjunft darüber gegeben, ganz im gegenteil da werden dann pasanen geschichten gedrückt. Das waren Drescher und Auer, wobei du glaub ich Auer meinst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2011 ich frag mich schon ob dibon hier nicht etwas überschätzt wird. ich sehe nicht wahnsinnig viel bei dem jungen was aktuell für uns hilfreich wäre. okay man hätte ein talent mehr in den reihen, die frage ist ob wir aktuell ein talent brauchen. mich würde auch noch immer interessieren ob derjenige IV der am samstag im strafraum herumgeirrt ist (vorm huhiu tor) dibon war. leider hat mir bisher keiner eine auskjunft darüber gegeben, ganz im gegenteil da werden dann pasanen geschichten gedrückt. Dibon hat sich bei der Aktion vor der Nuhiu-Schwalbe dumm angestellt, aber nicht beim Gegentor mMn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Zu Ernesto, muss dir fast wieder mal recht geben. Ich seh in Dibon auch keinen Wunderheiler, und mehr als ein Talent ist er nicht (davon haben wir eigentlich genügend), und er wird genau so Fehler machen wie andere Verteidiger, wobei dann halt immer die Ausrede bleibt "Er ist halt noch kein gestandener Verteidiger wie Soma etc. und darf das quasi" Mit der Preistreiberei bzgl. dem Rieder, das könnts vergessen, weil der Deal mit Dibon schon längst unter Dach und Fach ist. Edit: Was mich ärgert, ist noch immer die Tatsache, dass Danny im Sommer ein Profil für ~50 Verteidiger erstellt hat, wo uns 5-10 sofort eine Hilfe gewesen wäre, und man holt Pichler und jetzt Dibon. Dibon ist Kapitän bei der Admira und spielt jedes Spiel und wir haben noch 3 andere IV, die als Backup eigentlich gereicht hätten. Wir haben die zweit wenigstens Tore in der Liga bisher bekommen, und das obwohl die Torhüterfrage lange ungeklärt war und wir von Spiel zu Spiel rochiert haben wie kopflose Hendl. Aber na ja, vielleicht kann ja Peter Schöttel aus Dibon einen Leitwolf zaubern. bearbeitet 19. Dezember 2011 von parazitu 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. Dezember 2011 Dibon hat sich bei der Aktion vor der Nuhiu-Schwalbe dumm angestellt, aber nicht beim Gegentor mMn. aha okay. ich habe einen IV in erinnerung der kurz vor der flanke von trimmel in seitenrichtung (also in trimmels richtung) verschoben hat, obwohl dort kein spieler ungedeckt war. erst dadurch war nuhiu dann komplett freistehend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 19. Dezember 2011 Ich sehe es so, Dibon neben Pichler kann kein Fehler sein. Sonnleitner ist keine Lösung nicht, so ehrlich muss man sein. Die Frage ist halt um welchen Preis man gewillt ist ihn zu kaufen. Eine Million für Dibon ist Transfermarktastisch, Österreichisch und vorallem jenseitig. Im Sommer vertragsfrei und so wies aussieht nicht mehr gewillt einen neuen Vertrag bei der Admira zu unterschreiben. Die Preistreiberei darf nicht unterstützt werden, das sollte der Admira auch schnell eingetrichtert werden. Dibon kommt mir zeitweise vor wie ein junger Hiden, steht gut hat ein gutes Kopfballspiel aber der schnellste dürfte er halt nicht sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) Ernesto, wer würde dir statt Dibon als neuer IV einfallen, sollt einer gehen? In Österreich hast an Verteidiger mit Reifeltshammer, Dibon und Konsorten ja eh schon den Plafond erreicht, bleibt also nur ein Legionär und da verbrennen wir uns ja gerne... @LaDainian was hat Sonne leicht angestellt das manche derart negativ über ihn schreiben? bearbeitet 19. Dezember 2011 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2011 aha okay. ich habe einen IV in erinnerung der kurz vor der flanke von trimmel in seitenrichtung (also in trimmels richtung) verschoben hat, obwohl dort kein spieler ungedeckt war. erst dadurch war nuhiu dann komplett freistehend. nö glaub der hat sich schon in richtung eines unserer spieler bewegt, und davor 3 mal seinem hintermann angezeigt er solle auf nuhiu nachrücken....dazu kommt dass der defensive mittelfeldspieler im leo gestanden ist ...also hätte da auch nicht dibon als schuldigen identifiziert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2011 Dibon kommt mir zeitweise vor wie ein junger Hiden, steht gut hat ein gutes Kopfballspiel aber der schnellste dürfte er halt nicht sein. Sonnleitner hat ein besserer Kopfballspiel als Dibon. Das Stellungsspiel ist eindeutig seine Stärke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts