Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Jo also net böse sein ,der erste Platz is aber nur ne Momentaufnahme!

Sicher kann es gut ausgehen das man wieder als erster durch die Ziellinie läuft,aber dann muss man davon ausgehen das Rapid,Salzburg weiter so schwächeln!

Ihr solltet euch net blenden lassen!

Und es ist so wie letztes Jahr,wenn keiner von den Wienern vereine Meister wird ,dann haben sie es selbst verbockt!

Ob man die nächsten jahren auch so leicht Meister werden könnte muss bezweifelt werden!

Wobei es meine Austria dann noch eher verbockt hätte als Rapid,wenn man hernimmt das ihr dieses Jahr euren Umbruch in der Mannschaft hattets!

Also dann bitte net raunzen wenn es dann doch net gereicht hätte!

Es ist doch jedes Jahr dieselbe Leier. Warum muss man immer alles schlecht reden?

Fakt ist, die Tabelle spricht die Wahrheit, zu jeder Zeit, wenn alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen aufweisen.

Wenn man ein Ziel nicht erreicht, ist man grundsätzlich zuerst selbstverantwortlich, erst in 2ter Linie kann man sich auf die äußeren Umstände berufen.

Nächste Saison wird es wieder Mannschaften mit Doppelbelastung geben und wieder wird es heißen, dass der Erste unverdient dort steht.

Wir haben heute den 2ten Tag des offiziellen Transferfensters und den ersten echten Arbeitstag des neuen Jahres.

Egal, ob Neue kommen und/oder Alte gehen.

Es wird immer Leute geben, die jammern und genau das Gegenteil von dem machen würden, was passiert ist.

Das Alles ist nicht ernst zu nehmen, sorry, aber die Empfehlungen und klugen Tipps von Fans, die keine Verantwortung tragen müssen und einfach irgend etwas fordern können, sind nicht mehr als Wünsche ans Christkind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich würde mich zwar freuen, wenn wir uns noch verstärken, aber glauben tue ich es mittlerweile nicht mehr... hoffentlich können im Winter wenigstens ein paar Spieler abgegeben werden und vielleicht kann uns ja doch einer der Amateure weiterhelfen... Es bleibt nur zu hoffen, das wir dieses Mal wenigstens einen EL-Platz schaffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

...

Wir haben heute den 2ten Tag des offiziellen Transferfensters und den ersten echten Arbeitstag des neuen Jahres.

Egal, ob Neue kommen und/oder Alte gehen.

Es wird immer Leute geben, die jammern und genau das Gegenteil von dem machen würden, was passiert ist.

Das Alles ist nicht ernst zu nehmen, sorry, aber die Empfehlungen und klugen Tipps von Fans, die keine Verantwortung tragen müssen und einfach irgend etwas fordern können, sind nicht mehr als Wünsche ans Christkind.

Aha, das heisst also du findest die Hosenscheisser-Transferpolitik von Rapid in Ordnung? Weil wenns schief geht, dann hat man ja keinen allzu großen Verlust zu verantworten. Dann is halt das 114 Jahr in der Geschichte auch oarsch gerennt. Na macht ja nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aha, das heisst also du findest die Hosenscheisser-Transferpolitik von Rapid in Ordnung? Weil wenns schief geht, dann hat man ja keinen allzu großen Verlust zu verantworten. Dann is halt das 114 Jahr in der Geschichte auch oarsch gerennt. Na macht ja nix.

Inwiefern betreibt Rapid eine "Hosenscheisser-Transferpolitik" ? Ich denke PS hat eine ganz klare Vorstellung, welche Spieler gehen sollten und was für Spielertypen er für sein System noch brauchen würde... aber nachdem im Winter keine Verträge ablaufen... kann man ohne Abgänge nicht einfach anfangen ihrgendwelche Spieler zu verpflichten... es läuft halt nicht immer so wie in FIFA 2011... einfach noch bissl abwarten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Du weißt aber schon, dass das ausgegebene Ziel in dieser Auf- und Umbausaison ein Europacupplatz ist und wir da auf einem sehr guten Weg sind?!

Inwiefern betreibt Rapid eine "Hosenscheisser-Transferpolitik" ? Ich denke PS hat eine ganz klare Vorstellung, welche Spieler gehen sollten und was für Spielertypen er für sein System noch brauchen würde... aber nachdem im Winter keine Verträge ablaufen... kann man ohne Abgänge nicht einfach anfangen ihrgendwelche Spieler zu verpflichten... es läuft halt nicht immer so wie in FIFA 2011... einfach noch bissl abwarten...

Dieses Faktum anzuerkennen, fällt vielen Leuten anscheinend zu schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Weiß einer von Euch wer dieser Mittelfeldkapazunder den wir vor dem Salzburgspiel angeblich verpflichten wollten war? Ich denke nämlich das wenn es im Sommer möglich gewesen wäre eine Verstärkung fürs MF zu verpflichten sollte dies auch jetzt möglich sein.

Aber und das hab ich schon mal gepostet bin ich der Meinung das in jedem Mannschaftsteil nachgebessert werden müsste um ernsthaft National und vorallem International bestehen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Es ist doch jedes Jahr dieselbe Leier. Warum muss man immer alles schlecht reden?

Fakt ist, die Tabelle spricht die Wahrheit, zu jeder Zeit, wenn alle Mannschaften die gleiche Anzahl an Spielen aufweisen.

Wenn man ein Ziel nicht erreicht, ist man grundsätzlich zuerst selbstverantwortlich, erst in 2ter Linie kann man sich auf die äußeren Umstände berufen.

Jedes Jahr dieselbe Leier? Das hast jetzt schnell erfunden, oder?

Schau dir doch mal die Tabellen der letzten Saisonen um Spieltag 19 an, in der Saison 09/10 hatten wir 9 (!) Punkte mehr als jetzt zu diesem Zeitpunkt, sogar Ried letztes Jahr hatte 5 Punkte mehr, auch die Saisonen davor war ähnlich. Erst 07/08 scheint nach Runde 19 ein Erstplazierter auf, der ähnlich wenig Punkte gemacht hat wie und das war die Austria und die hat selbst da noch 2 Punkte mehr gemacht als wir heuer.

Das heißt nicht, dass wir so schlecht wären, das heißt auch nicht, dass die Liga so schlecht wäre, aber mMn haben die großen Teams etwas nachgelassen und das kann sich sehr schnell ändern, ob wir noch so viel zulegen können ohne Neuverpflichtung weiß ich nicht, glaub ich auch nicht.

Keinen Neuzugang zu präsentieren und gleichzeitig aber 1-2 Spieler abzugeben würd ich für falsch halten, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

und warum kündigt schöttel für den winter spieler an? zu viel fifa 2011 gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

My short Senf:

Find es nicht so tragisch, wenn wir uns nicht verstärken. Irgendwie schaffen wir auch mit dem Kader einen int. Startplatz und so haut man kein Geld raus für Spieler die dann vl. net einschlagen. Salihi sollte aber noch rechtzeitig abgegeben werden. Was man jetzt nicht ausgibt, kann man dann im Sommer in den Kader buttern.

Die unnötige Erwähnung von Schöttel bzw. die nicht zusammenpassende Info mit einem Insider is, wie bei Rapid üblich, peinlich. Wars nicht letztes Jahr noch ein "großer Name wie schon lange nicht mehr" der von irgendjemanden, nein natürlich nicht von Rapid offiziell oder inoffizielle, is es dieses Jahr ein ähnliches Kasperltheater... aber wir sind ja Rapid, wenigstens steht irgendwas über uns in den Medien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keinen Neuzugang zu präsentieren und gleichzeitig aber 1-2 Spieler abzugeben würd ich für falsch halten, mal sehen.

Nicht, wenn Schöttel den Amateuren gute Perspektiven attestiert.

Nur weil wir in den letzten Jahren nicht mit Krachern aus dem eigenen Nachwuchs verwöhnt wurden und auch die Amateure, die es geschafft haben, nicht immer voll zu überzeugen wussten, es ausnahmslos nicht zu Führungsspielern geschafft haben, heißt das nicht, dass das so weitergehen muss. Man muss nur einmal zu unseren beliebt ungeliebten Nachbarn schaun, dort sind reihenweise ganz junge Kicker Stammspieler und Leistungsträger. Vielleicht ist ja einer dabei, der ordentlich umrühren kann. Dass Schöttel nicht nur ein gutes Händchen, sondern auch ein gutes Auge für junge Spieler hat, sollte uns eher Mut und weniger Anlass zur Verzweiflung geben. Aber irgendwie ist die Option Nachwuchsspieler in unseren Köpfen so komplett verschwunden. Finde ich schade.

und warum kündigt schöttel für den winter spieler an? zu viel fifa 2011 gespielt?

Ankündigen ist ein etwas starkes Wort. Versprochen hat er ja nichts, er hat lediglich gessagt, dass der Kader nicht ganz so ausschaut, wie er es gerne hätte und er im Winter gerne etwas ändern würde.

My short Senf:

Find es nicht so tragisch, wenn wir uns nicht verstärken. Irgendwie schaffen wir auch mit dem Kader einen int. Startplatz und so haut man kein Geld raus für Spieler die dann vl. net einschlagen. Salihi sollte aber noch rechtzeitig abgegeben werden. Was man jetzt nicht ausgibt, kann man dann im Sommer in den Kader buttern.

Ich finde es nicht nur nicht tragisch, sondern als große Chance für unseren Nachwuchs. Wenn es einen Moment gibt, eine Situation, eine Saison, in der man jungen Kickern eine Chance geben kann. In der experimentiert werden kann, dann ist das definitiv diese Saison - die Saison des Umbaus. Wenn wir kommende Spielzeit einen Kader haben, der Schöttels Vorstellungen entspricht und wo auch eine angemessene Zahl an Spielern für die jeweiligen Positionen vorhanden ist, wir weiters im Winter vorne dabei sind und ganz klare offensichtliche Schwächen auszumachen sind, bin ich bei der ersten Riege dabei, die Zugänge mit Qualität einfordert. (Versprochen!) Aber jetzt, in diesem Moment? Nein, wirklich nicht. Wir haben einfach nichts zu verlieren in dieser Saison, können uns Dinge, also Experimente, und in Folge dessen auch den ein oder anderen Ausrutscher, leisten, die wir uns in anderen Spielzeiten nicht leisten können, die uns langfristig aber mehr bringen als schaden.

Die unnötige Erwähnung von Schöttel bzw. die nicht zusammenpassende Info mit einem Insider is, wie bei Rapid üblich, peinlich. Wars nicht letztes Jahr noch ein "großer Name wie schon lange nicht mehr" der von irgendjemanden, nein natürlich nicht von Rapid offiziell oder inoffizielle, is es dieses Jahr ein ähnliches Kasperltheater... aber wir sind ja Rapid, wenigstens steht irgendwas über uns in den Medien.

Ich vermute, dass Schöttels Aussagen zum Kader und zum Winterumbau vor allem als klares Signal an die Spieler und deren Manager gedacht waren, damit diese in die Gänge kommen und sich auch selber um neue Perspektiven bemühen. Inwieweit das gefruchtet hat, wird sich noch weisen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ankündigen ist ein etwas starkes Wort. Versprochen hat er ja nichts, er hat lediglich gessagt, dass der Kader nicht ganz so ausschaut, wie er es gerne hätte und er im Winter gerne etwas ändern würde.

okay, das hatte ich anders in erinnerung bzw. habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

ich muss aber auch dazusagen, dass ich mir aufgrund der kadergröße sowieso keine großen veränderungen wünsche und solche auch nicht erwartet habe (so würde in meinen augen z.b. ein dibon-transfer nur bei einem gleichzeitigen soma-abgang sinn machen). trotzdem ist der wunsch nach neuzugängen eben nicht nur eine unrealitische forderung diverser user hier, sondern er wurde auch (indirekt) von schöttel so geäußert. und der wäre es wohl, der bei einem möglichen nichterreichen des saisonziels als erstes zur verantwortung gezogen werden würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

'wir würden gerne im winter was ändern' ist von einem der hauptverantwortlichen im verein halt schon eine ankündigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

okay, das hatte ich anders in erinnerung bzw. habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

ich muss aber auch dazusagen, dass ich mir aufgrund der kadergröße sowieso keine großen veränderungen wünsche und solche auch nicht erwartet habe (so würde in meinen augen z.b. ein dibon-transfer nur bei einem gleichzeitigen soma-abgang sinn machen). trotzdem ist der wunsch nach neuzugängen eben nicht nur eine unrealitische forderung diverser user hier, sondern er wurde auch (indirekt) von schöttel so geäußert. und der wäre es wohl, der bei einem möglichen nichterreichen des saisonziels als erstes zur verantwortung gezogen werden würde...

Dass er es sich wünscht, steht außer Frage. Dass es aber nicht machbar ist, wenn nicht auch (mehrere) Spieler gehen, sollte auch klar sein. Das zu akzeptieren scheint nicht allen leicht zu fallen.

'wir würden gerne im winter was ändern' ist von einem der hauptverantwortlichen im verein halt schon eine ankündigung.

Stimmt, ist eine Ankündigung es zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Unglaublich wie schnell bei manchen Ewiggutrednern das Gedächtnis nachlässt:

Der Rapid-Trainer blickt aber schon weiter als auf das kommende Wochenende und kündigt Verstärkungen im Winter an.

"Man hat gesehen, dass wir auf der einen oder anderen Position Handlungsbedarf haben", erklärt der 44-jährige Ex-Internationale.

©laola1, 20.10.2011

Am 20. Oktober hat Rapid-Trainer Peter Schöttel erstmals von einem "Übergangskader" gesprochen und im KURIER angekündigt, dass im Winter einige Ersatzspieler durch "ein, zwei echte Verstärkungen" und Amateure ersetzt werden. Vor dem Liga-Finale gegen die Admira und dem am Sonntag beginnenden Urlaub ist aber noch keine Lösung in Sicht.

©Kurier, 15.12.2011 mit Verweis auf 20.10.2011

Und wie siehts vor der Transferzeit aus? Aber klar, man hat nie was angekündigt. Mag sein, dass die Aussagen von Schöttel unvorsichtig waren und evtl. ein wenig verdreht wurden. Aber wofür zum Teufel gibts dann eine Presseabteilung/Pressesprecher? Hoppla, hamma ja a net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Unglaublich wie schnell bei manchen Ewiggutrednern das Gedächtnis nachlässt:

©laola1, 20.10.2011

©Kurier, 15.12.2011 mit Verweis auf 20.10.2011

Und wie siehts vor der Transferzeit aus? Aber klar, man hat nie was angekündigt. Mag sein, dass die Aussagen von Schöttel unvorsichtig waren und evtl. ein wenig verdreht wurden. Aber wofür zum Teufel gibts dann eine Presseabteilung/Pressesprecher? Hoppla, hamma ja a net.

Danke fürs Raussuchen. Ich seh da aber immer noch keine Ankündigung es zu tun, sondern lediglich es zu versuchen. Ein wichtiger Unterschied, der hier schon seit zig Seiten mitgeschleppt und großteils ignoriert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten