Recommended Posts

Im ASB-Olymp

der eigene erfolg hat genau gar nichts mit z.b. dem fitnesslevel eines dober, den psychofouls eines drazan oder der workrate von salihi zu tun. und abgesehen davon - wenn man mit dem eigenen erfolg zufrieden ist, gibt das einem also laut dir dann doch das recht zu kritisieren?

es macht keinen sinn zu sagen, welche transfers sich als gut oder schlecht herausgestellt haben? du kannst die beurteilungen kritisieren aber die liste per se ist nicht sinnlos ..

wo soll ich da anfangen. du hast mich nicht wirklich verstanden. du vermischt gerade zwei dinge, denn wie ich geschrieben habe, war der erste teil meines postings ein kommentar zu elwoods aussage und dann bin ich erst auf die liste eingegangen, die ich so in der art als sinnlos und polemisch halte, denn es müssen für so eine bewertung so viele faktoren einbezogen werden, andernfalls hat es österreich-niveau. aber bitte das ist meine meinung. außerdem ist doch die liste eine indirekte bewertung von hörtnagel oder habe ich das falsch verstanden? zb bugstaller wurde ausgelassen, der bereits verpflichtet wurde bevor schöttel kam, wodurch das ganze wieder in eine bestimmte richtung rutscht.

der punkt mit dem erfolg:

es geht um unreflektiertes kritisieren, um aussagen, in denen man sofort lesen kann, dass der schreiber rein aus der emotion heraus seine meinung äußert. das leute, die man noch nie in ihrem leben arbeiten sehen hat kritisiert und jeder fehler als das mieseste hingestellt wird, was man je gesehen hat. ich weiß, dies ist in ö üblich (siehe krone, heute, österreich), ich bin anderer meinung, konstruktive kritik ist etwas gutes, aber nicht so, wie ich es hier lese. und auch hier war dein bezug ein falscher (dober, drazan, salihi), denn es ist um transfers gegangen und somit um die arbeit der leute, die für die transfers verantwortlich sind.

um auf deine frage zu kommen: abgesehen, davon, dass ich dies so nie geschrieben habe, denn der erfolg bezog sich auf keine fehler machen (also erfolgreich, weil man keine fehler gemacht hat), geht es um das auftreten vieler hier, genau zu wissen wer was falsch macht, ohne auch nur eine sekunde nachzudenken und sich mal in die situation hinein zu versetzen, also eine gewisse empathie zu haben/zeigen. Im normalfall, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt, versucht tag für tag sich zu entwickeln und im leben dazuzulernen (und das meine ich nicht im finanziellen sinn), dann wird man sich normalerweise nicht so äußern, sondern weiß, dass es verdammt schwer ist.... aber das ist nur meine meinung

was mir gerade bewußt wurde: kann sein, dass ich elwood falsch verstanden habe und er den "führungsstil" von pacult gemeint hat.... andererseits deckt sich der eh mit der art und weise, wie viele hier kommunizieren...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das geht halt über den Horizont unserer Verantwortlichen hinaus (da haben die Violetten mit Parits die Nase meilenweit vor uns,dass muß ein jeder zugeben!)

Inzwischen schnappt uns ja sogar schon Kapfenberg die Perlen weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inzwischen schnappt uns ja sogar schon Kapfenberg die Perlen weg

Stimmt, wir haben im Sommer mit Burgstaller, Pichler,Schrammel,Prager und Alar ja nur ewige Talente ohne Leistungen geholt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und dann bin ich erst auf die liste eingegangen, die ich so in der art als sinnlos und polemisch halte, denn es müssen für so eine bewertung so viele faktoren einbezogen werden, andernfalls hat es österreich-niveau. aber bitte das ist meine meinung. außerdem ist doch die liste eine indirekte bewertung von hörtnagel oder habe ich das falsch verstanden? zb bugstaller wurde ausgelassen, der bereits verpflichtet wurde bevor schöttel kam, wodurch das ganze wieder in eine bestimmte richtung rutscht.

deiner ansicht nach kennen wir also nicht alle details (verträge, vorgesehene rolle usw), somit können wir transfers nicht bewerten (ob sie letztendlich gut oder schlecht waren)? das halte ich für blödsinn...

denn Flop heisst ja, dass der spieler bei rapid nicht das gebracht hat, was man von ihm erwartet/erhofft hat...dies aus welchem grund auch immer (frau hat ihn verlassen/trainerprobleme/verletzungen/sein hund ist gestorben usw)...am ende ist es wurscht warum es für einen spieler nicht geklappt hat, das ist nicht die frage...solche bewertungen fragen nicht warum einer gescheitert ist oder warum er erfolgreich war...sondern ob...

und die liste war eigentlich nicht auf hörtnagl bezogen, sondern auf die transferperioden der letzten 5 jahre (minus dem letzten sommer)...wenns um pacult/hörtnagl bashing gegangen wäre, hätte ich die abgänge wie zb schrammel auch aufgezählt...

burgstaller ist schwer zu beurteilen, weil er nur ein paar spiele erst für rapid gespielt hat und das nach einer verletzung...da ist die stichprobe noch zu klein imo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

deiner ansicht nach kennen wir also nicht alle details (verträge, vorgesehene rolle usw), somit können wir transfers nicht bewerten (ob sie letztendlich gut oder schlecht waren)? das halte ich für blödsinn...

denn Flop heisst ja, dass der spieler bei rapid nicht das gebracht hat, was man von ihm erwartet/erhofft hat...dies aus welchem grund auch immer (frau hat ihn verlassen/trainerprobleme/verletzungen/sein hund ist gestorben usw)...am ende ist es wurscht warum es für einen spieler nicht geklappt hat, das ist nicht die frage...solche bewertungen fragen nicht warum einer gescheitert ist oder warum er erfolgreich war...sondern ob...

und die liste war eigentlich nicht auf hörtnagl bezogen, sondern auf die transferperioden der letzten 5 jahre (minus dem letzten sommer)...wenns um pacult/hörtnagl bashing gegangen wäre, hätte ich die abgänge wie zb schrammel auch aufgezählt...

burgstaller ist schwer zu beurteilen, weil er nur ein paar spiele erst für rapid gespielt hat und das nach einer verletzung...da ist die stichprobe noch zu klein imo...

woran wird gemessen, ob jemand erfolgreich war? daran das tokic sich verletzt hat und daher in deiner bewertung eine schlechte bewertung erhält oder, dass koch invalide wurde daher dort die stichprobe auch so klein war (er hatte 8 spiele für uns und dein argument bei burgstaller), aber da kann man bewerten.... ich sag jetzt nicht was ich davon halte....

schreib bitte bei jedem dazu, was du dir erwartet hast, was du glaubst, was er verdient hat, wen wir sonst auf der position hatten, welches potential jeder hatte, wo (position) er sonst hätte spielen können, ob wir einen ersatz auf der position brauchten usw., dann bewegen wir uns in eine etwas weniger polemische richtung. aber wie ich bereits geschrieben habe, das ist meine meinung

deine liste fängt halt genau mit dem amtsantritt von hörtnagl an und hört mit seinem abschied auf, falls dies zufall war, dann sorry

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Bei Kulovits war ja immer ein Argument, warum dass er so gut und wichtig für Rapid ist, dass er billig ist. Na, wenn dem jetzt auch nicht so sein sollte, dann gibts ja nicht mal mehr ein Kosten-Nutzen-Argument. Aber gut, immerhin ist er ja Nationalteamspieler. :betrunken:

wurde auch zu einem äußerst ungünstigen zeitpunkt verlängert, seine verhandlungsposition war sicher nicht die schlechteste (nach dem überragenden spiel gegen de marmeladinger)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ich finde es absolut zum :kotz: wie hier über Kulo geurteilt wird.

Er hat sich noch bei jedem Trainer seine Chancen erarbeitet und wurde in seiner Karriere immer wieder durch schwere Verletzungen zurück geworfen.

Dennoch hat er es bis zum NT geschafft und kann auf Knopfdruck Leistungen anbrufen.

Ja, es gibt Bessere, aber es gibt auch viele Schlechtere als ihn.

Kulo kann in fast jeder Mannschaft in Österreich in der ersten Elf spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

woran wird gemessen, ob jemand erfolgreich war? daran das tokic sich verletzt hat und daher in deiner bewertung eine schlechte bewertung erhält oder, dass koch invalide wurde daher dort die stichprobe auch so klein war (er hatte 8 spiele für uns und dein argument bei burgstaller), aber da kann man bewerten.... ich sag jetzt nicht was ich davon halte....

schreib bitte bei jedem dazu, was du dir erwartet hast, was du glaubst, was er verdient hat, wen wir sonst auf der position hatten, welches potential jeder hatte, wo (position) er sonst hätte spielen können, ob wir einen ersatz auf der position brauchten usw., dann bewegen wir uns in eine etwas weniger polemische richtung. aber wie ich bereits geschrieben habe, das ist meine meinung

deine liste fängt halt genau mit dem amtsantritt von hörtnagl an und hört mit seinem abschied auf, falls dies zufall war, dann sorry

bzgl hörtnagl...war wirklich zufall

bzgl koch...ja, seine stichprobe an spielen ist zwar klein, aber sie wird auch nicht mehr größer werden...dieses transferkapitel ist abgeschlossen...sonst könnte man seine rapid zeit ja nie bewerten...

bzgl tokic...habe ich solide als bewertung, weil wenn man sich seine ganze rapid zeit ansieht, war eine zeit erfolgreich und eine zeit schlecht, weil sein körper nicht mehr mitgespielt hat (warum auch immer)...du darfst eines nicht vergessen....nicht jeder im nachhinein schlechte transfer ist die schuld des managers/sportdirektors/trainers...manchmal ist eben pech dabei (verletzungen usw)...deshalb hat auch jeder manager seine fehlkäufe/schlechten transfers dabei...nur wenn diese dann zb überhand nehmen, kann man von einem schlechten manager sprechen...ich könnte zb im fall vom tokic nun sagen: im nachhinein gesehen war sein transfer zu rapid/seine rapid-zeit sosolala, weil nach einer weile sein körper nicht mehr mitgespielt hat, dem hörtnagl geb ich dabei aber keine schuld (es war eben pech, trotzdem wars im nachhinein gesehen nur ein sosolala transfer, weil wir ein hohes gehalt zahlen und den vertrag teuer auflösen mussten, dafür aber nur kurze zeit einen guten tokic am feld hatten)

woran es gemessen wird? na an meiner subjektiven einschätzung...wenn keiner seine subjektive meinung mehr äußert können wir ja gleich nur mehr statistik austria daten nehmen und die als absolut sakrosankt hinstellen...das ist wohl nicht der zweck eines diskussionsforums...vielmehr solltest DU nun antworten, wieso für dich der eine oder andere spieler den ich subjektiv eingeordnet habe (was ich mit Flop/solide und Top meine steht eh im posting) vielleicht kein Flop war oder eben Top...ich seh nicht, was an der aufgabenstellung jetzt zitat "sinnlos und polemisch" sein soll? wer nicht will, soll eben keine transfers bewerten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Er hat sich noch bei jedem Trainer seine Chancen erarbeitet und wurde in seiner Karriere immer wieder durch schwere Verletzungen zurück geworfen.

Dennoch hat er es bis zum NT geschafft und kann auf Knopfdruck Leistungen anbrufen.

This!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

nur bei den obersten 10 gibt es nicht viel auswahl leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+2!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Außer halt bei Rapid, Austria, Salzburg, Sturm und Ried. Und selbst bei den anderen 5 Vereinen würde ich ihn ganz sicher nicht als unumstritten sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

dass ein thonhofer was das sportliche betrifft, sicherlich vielen teams in der bundesliga helfen kann, hat er erst vergangene saison bewiesen, als er ihn wr. neustadt stammspieler und leistungsträger war. dass er nicht gerne auf das geld, das ihm zusteht, verzichten wird, zumal sein vertrag ja bereits im sommer endet und er auch dann noch einen verein finden wird, ist mEn nur logisch.

Ja, und wenn wir am Ende der Saison tatsächlich aus den EC-Rängen rausgeflogen sein sollten, dann ärgert man sich im Nachhinein wieder, dass man die Wintertransferzeit ungenützt verstreichen hat lassen. Aber das hilft dann auch nichts mehr.

ich versteh nicht, warum das manche noch immer nicht kapiert haben. ES MACHT KEINEN SINN SPIELER ZU HOLEN WENN NIEMAND GEHT! dass durchaus noch etwas passieren könnte, sollte uns der ein oder andere verlassen, sollte dir, wenn du die zahlreichen interviews mit schöttel verfolt hast, bekannt sein.

außerdem gibt es ja bei weitem keine garantie, dass ein legionär einschlagen würde. zumal der markt an spielern die uns weiterhelfen und auch vom preis in ordnung sind, im winter nicht gerade groß ist.

im übrigen kann ich mich noch sehr gut an aussagen a la "bestenfalls werden wir zur winterpause 5. sein!" oder dergleichen aus dem sommer-transferthread erinnern - wo wir jetzt stehen, sollte durchaus bekannt sein. (was natürlich nicht heißen soll, dass wir nicht noch schwachstellen hätten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:verbot: Sorry nix gegen Kulovits, aber er ist der unnötigste Mitläufer den Rapid jemals hatte.

Von 10 Spielen macht er 1 gutes Spiel und 9 katastrophale Spiele.

Wenn jemand was anderes behauptet, dann seht's ihr zu wenig Rapid-Spiele mit Kulovits-Beteiligung.

Kulovits MUSS weg, einer von den Amateuren soll ihn endlich ersetzen. Dürfte wohl nicht allzu schwer sein "besser" als Kulovits zu spielen und mal konstant gute Leistungen zu bringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten