Sexmachine Teamspieler Geschrieben 16. Januar 2012 also da bin ich mir sicher, dass ohne nennenswerte abgänge niemand kommen wird...denn wo sollte der spieler denn spielen? statt hofmann mal sicher nicht, auch drazan wird nach dem herbst nicht geopfert werden...bleibt trimmel über...der aber auch einen guten herbst hatte und sich am flügel gut eingespielt hat...prager und heikkinen mit backup kulovits sind auch gut besetzt... ich denke nicht, dass wir momentan überhaupt auf der suche nach einem kreativ spieler sind....im gegensatz zur austria, die junuzovic und barazite dieses jahr ersetzen will/muss... (was natürlich nicht heißt, dass wir genügend kreativ spieler hätten) Vermutlich hast du recht wenn du behauptest das niemand kommen wird..leider Allerdings sehe ich die Notwendigkeit einer Verstärkung ewtas anders. Obwohl sich Trimmel und Drazan gut entwickelt haben, fehlen uns eindeutig die Alternativen an den Aussenpositionen. Alar hat mir als LM/LA gar nicht gefallen, Burgstaller ist in der Spitze anscheinend besser aufgehoben und SH wird unter Schöttel sehr wahrscheinlich nur zentral spielen. Saurer hab ich schon aufgegeben und Prokopic ist an den Flügeln nicht halb so effektiv wie im Zentrum. Also wäre mMn eine Verstärkung für diese Postionen zwar nicht zwingend notwendig, aber eine sinnvolle Weiterentwicklung. Wesentlich problematischer seh ich aber die Zentrale. Weder Heikkinen noch Prager (von Kulovits sprech ich erst gar nicht) können offensiv akzente setzen, bzw. für Gefahr sorgen. Das ist aber im modernen Fussball notwendig. Zumindest einer in der Zentrale müsste dahingehenden mehr bringen. Alternativen gibts so gut wie keine (Kulovits ist für mich keine und ob Prokopic überhaupt die Chance im Zentrum bekommt wage ich zu bezweifeln). Da ich die Amas nicht einschätzen kann und die wohl eher mal ein wenig Zeit benötigen um sich an die neuen Begebenheiten zu gewöhnen, denke ich das eine kreative Verstärkung für ZM/DM ein wichtiger Schritt wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 16. Januar 2012 (bearbeitet) Vermutlich hast du recht wenn du behauptest das niemand kommen wird..leider Allerdings sehe ich die Notwendigkeit einer Verstärkung ewtas anders. Obwohl sich Trimmel und Drazan gut entwickelt haben, fehlen uns eindeutig die Alternativen an den Aussenpositionen. Alar hat mir als LM/LA gar nicht gefallen, Burgstaller ist in der Spitze anscheinend besser aufgehoben und SH wird unter Schöttel sehr wahrscheinlich nur zentral spielen. Saurer hab ich schon aufgegeben und Prokopic ist an den Flügeln nicht halb so effektiv wie im Zentrum. Also wäre mMn eine Verstärkung für diese Postionen zwar nicht zwingend notwendig, aber eine sinnvolle Weiterentwicklung. Wesentlich problematischer seh ich aber die Zentrale. Weder Heikkinen noch Prager (von Kulovits sprech ich erst gar nicht) können offensiv akzente setzen, bzw. für Gefahr sorgen. Das ist aber im modernen Fussball notwendig. Zumindest einer in der Zentrale müsste dahingehenden mehr bringen. Alternativen gibts so gut wie keine (Kulovits ist für mich keine und ob Prokopic überhaupt die Chance im Zentrum bekommt wage ich zu bezweifeln). Da ich die Amas nicht einschätzen kann und die wohl eher mal ein wenig Zeit benötigen um sich an die neuen Begebenheiten zu gewöhnen, denke ich das eine kreative Verstärkung für ZM/DM ein wichtiger Schritt wäre. Hmm, die letzten paar Matches im herbst hast aber nicht gesehen, oder? Da waren vorallem Heikkinen und Prager an dem einen und anderen Tor beteiligt. Prager z.B: beim 4:2 zu Beginn der Rapidviertelstunde hat er schön den Ball zu SHFG gespielt und der dann zu Burgstaller, das war das 3:1. Oder Heikkinen hat glaub ich für Nutschis Ausgleich gegen Mattersburg zuerst den Ball schön für Hofmann serviert. Edit: Prager ab 8:11 ...und Heikkinen ab 3:40 bearbeitet 16. Januar 2012 von servasoida 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pope Ergänzungsspieler Geschrieben 16. Januar 2012 Hmm, die letzten paar Matches im herbst hast aber nicht gesehen, oder? Da waren vorallem Heikkinen und Prager an dem einen und anderen Tor beteiligt. Prager z.B: beim 4:2 zu Beginn der Rapidviertelstunde hat er schön den Ball zu SHFG gespielt und der dann zu Burgstaller, das war das 3:1. Oder Heikkinen hat glaub ich für Nutschis Ausgleich gegen Mattersburg zuerst den Ball schön für Hofmann serviert. Edit: Prager ab 8:11 ...und Heikkinen ab 3:40 Also ich bin auch der meinung, dass uns ein offensiv besserer zm sehr gut tun würde, der auch selbst mal direkt ein tor vorbereitet, und nicht "nur" den pass auf hofmann beherscht.:-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 16. Januar 2012 Den Abschluß muß man extra trainieren?? Sind das Profis,oder Amateure?? Überbezahlte,unfähige Spieler haben wir mehr als genug! sagt Rapid-Trainer Peter Schöttel. "Ansonsten hat man gesehen, dass wir den Abschluss heuer noch nie trainiert haben. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 16. Januar 2012 Also ich bin auch der meinung, dass uns ein offensiv besserer zm sehr gut tun würde, der auch selbst mal direkt ein tor vorbereitet, und nicht "nur" den pass auf hofmann beherscht.:-) Wesentlich problematischer seh ich aber die Zentrale. Weder Heikkinen noch Prager (von Kulovits sprech ich erst gar nicht) können offensiv akzente setzen, bzw. für Gefahr sorgen. Das ist aber im modernen Fussball notwendig. Zumindest einer in der Zentrale müsste dahingehenden mehr bringen. Alternativen gibts so gut wie keine (Kulovits ist für mich keine und ob Prokopic überhaupt die Chance im Zentrum bekommt wage ich zu bezweifeln). Da ich die Amas nicht einschätzen kann und die wohl eher mal ein wenig Zeit benötigen um sich an die neuen Begebenheiten zu gewöhnen, denke ich das eine kreative Verstärkung für ZM/DM ein wichtiger Schritt wäre. In der Saison 2009/10 hat es Prager als offensiver Mittelfeldspieler beim LASK auf 9 Tore und 10 Assists in 33 Spielen geschafft. Ich denke man braucht nicht wirklich darüber diskutieren, dass Prager grundsätzlich auch in der Offensive hohe Qualitäten hat. Das ist für mich eigentlich erwiesen. Vielleicht sollte man sich anschauen, wie er unter Schöttel/Hickersberger spielt, denn ich denke schon, dass aktuell jeder Spieler am Feld sehr genaue Aufgaben mit auf den Weg bekommt und auch wirklich das spielt, was er eben spielen soll. Und hinter einem Hofmann bist du dahingehend halt leider oft nur zweiter Mann. Interessant fände ich eine Statistik zu den einleitenden Pässen, die zu Toren geführt haben. Also nicht der letzte Pass vorm Abschluss, sondern der vorletzte. Vielleicht tu ich mir das in der nächsten Restfettn mal an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sexmachine Teamspieler Geschrieben 17. Januar 2012 Hmm, die letzten paar Matches im herbst hast aber nicht gesehen, oder? Da waren vorallem Heikkinen und Prager an dem einen und anderen Tor beteiligt. Prager z.B: beim 4:2 zu Beginn der Rapidviertelstunde hat er schön den Ball zu SHFG gespielt und der dann zu Burgstaller, das war das 3:1. Oder Heikkinen hat glaub ich für Nutschis Ausgleich gegen Mattersburg zuerst den Ball schön für Hofmann serviert. Doch hab ich natürlich gesehen Behaupte auch nicht das sie es beide grundsätzlich nicht könnten, aber Heikkinens Stärken liegen eindeutig in der Defensive und von Pragers Offensivqualitäten ist bis jetzt zumindest kaum was zu sehen gewesen, darüber können auch die eine oder andere gelungene Aktion oder Vorlage nicht hinwegtäuschen. Insgesamt haben die beiden mMn nach vorne zu wenig gemacht/gebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sexmachine Teamspieler Geschrieben 17. Januar 2012 In der Saison 2009/10 hat es Prager als offensiver Mittelfeldspieler beim LASK auf 9 Tore und 10 Assists in 33 Spielen geschafft. Ich denke man braucht nicht wirklich darüber diskutieren, dass Prager grundsätzlich auch in der Offensive hohe Qualitäten hat. Das ist für mich eigentlich erwiesen. Vielleicht sollte man sich anschauen, wie er unter Schöttel/Hickersberger spielt, denn ich denke schon, dass aktuell jeder Spieler am Feld sehr genaue Aufgaben mit auf den Weg bekommt und auch wirklich das spielt, was er eben spielen soll. Und hinter einem Hofmann bist du dahingehend halt leider oft nur zweiter Mann. Interessant fände ich eine Statistik zu den einleitenden Pässen, die zu Toren geführt haben. Also nicht der letzte Pass vorm Abschluss, sondern der vorletzte. Vielleicht tu ich mir das in der nächsten Restfettn mal an. Es ist schön zu wissen das Prager grundsätzlich diese Offensivqualitäten besitzt, aber zeigen muss er sie halt auch. Da es ist es auch ziemlich nebensächlich, wieviel Tore er irgendwann mal für den LASK geschossen hat. Ich bin auch der Meinung das er eigentlich gute Anlagen hat und ich bin mir bis heute nicht sicher inwieweit Schöttels taktische Ausrichtung/Vorgabe seinen Offensivdrang einschränkt. Aber aus der Zentrale ist da für meinen Geschmack eindeutig zu wenig gekommen. Sicherlich ist es zu früh um ein ehrliche Einschätzung bezüglich Prager zu machen, solange is er noch nicht bei uns, trotzdem wäre mir ein offensiverer arrivierter Ausländer (ein Österreicher der verfügbar wäre fällt mir nicht ein) wesentlich lieber. Wie weit unsere Defensive unter einem offensiveren zentralen Mittelfeld leiden würde muss man natürlich schauen, aber ich würde dieses Risko auf jeden Fall eingehen. Bei Boskovic konnte man gut sehen wie wichtig das für eine Mannschaft sein kann. Ich will Prager sicherlich nicht abschreiben, er ist kein schlechter, aber diese Position schreit geradezu nach einem "Sensations-Transfer" .......bitte, bitte, bitte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 17. Januar 2012 Es ist schön zu wissen das Prager grundsätzlich diese Offensivqualitäten besitzt, aber zeigen muss er sie halt auch. Da es ist es auch ziemlich nebensächlich, wieviel Tore er irgendwann mal für den LASK geschossen hat. Ich bin auch der Meinung das er eigentlich gute Anlagen hat und ich bin mir bis heute nicht sicher inwieweit Schöttels taktische Ausrichtung/Vorgabe seinen Offensivdrang einschränkt. Aber aus der Zentrale ist da für meinen Geschmack eindeutig zu wenig gekommen. Sicherlich ist es zu früh um ein ehrliche Einschätzung bezüglich Prager zu machen, solange is er noch nicht bei uns, trotzdem wäre mir ein offensiverer arrivierter Ausländer (ein Österreicher der verfügbar wäre fällt mir nicht ein) wesentlich lieber. Wie weit unsere Defensive unter einem offensiveren zentralen Mittelfeld leiden würde muss man natürlich schauen, aber ich würde dieses Risko auf jeden Fall eingehen. Bei Boskovic konnte man gut sehen wie wichtig das für eine Mannschaft sein kann. Ich will Prager sicherlich nicht abschreiben, er ist kein schlechter, aber diese Position schreit geradezu nach einem "Sensations-Transfer" .......bitte, bitte, bitte ich glaub prager wird im frühjahr besser spielen (wenn er sich nicht verletzt wie im herbst) und dann endgültig verpflichtet werden. heikkinen ist teuer und hat noch 1,5 jahre vertrag...da ihn niemand nehmen würde, wird er solange auch bleiben und deshalb denke ich wird frühestens erst in 1,5 jahren wer fürs dm verpflichtet (oder ildiz ist dann bereit) prager war sicher die beste option für uns...siehe säumel zb... der eigentliche fehler bei der ganzen geschichte war von 1,5 jahren für saurer ablöse zu zahlen, anstatt prager damals ablösefrei zu holen...durch diesen fehler haben wir jetzt auch nur prager, aber für beide ablöse gezahlt...sowas darf einem verein wie rapid nicht häufig passieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2012 Es ist schön zu wissen das Prager grundsätzlich diese Offensivqualitäten besitzt, aber zeigen muss er sie halt auch. Da es ist es auch ziemlich nebensächlich, wieviel Tore er irgendwann mal für den LASK geschossen hat. Falls(!) Schöttel Prager in der Offensive gewisse EInschränkungen auferlegt, dann "muss" der gar nichts zeigen, mMn. Ich bin auch der Meinung das er eigentlich gute Anlagen hat und ich bin mir bis heute nicht sicher inwieweit Schöttels taktische Ausrichtung/Vorgabe seinen Offensivdrang einschränkt. Aber aus der Zentrale ist da für meinen Geschmack eindeutig zu wenig gekommen. Aber genau das ist meine Vermutung hinsichtlich Pragers Output vorne, ganz offensichtlich soll bei Schöttel, zumindest im 4231, so gut wie alles über die Flügel gespielt werden, meistens eingeleitet durch den zentralen Hofmann und unterstützt durch die Solospitze. Da bleibt nicht viel Raum für die beiden 6er den 6er und den 8er. Sicherlich ist es zu früh um ein ehrliche Einschätzung bezüglich Prager zu machen, solange is er noch nicht bei uns, trotzdem wäre mir ein offensiverer arrivierter Ausländer (ein Österreicher der verfügbar wäre fällt mir nicht ein) wesentlich lieber. Wie weit unsere Defensive unter einem offensiveren zentralen Mittelfeld leiden würde muss man natürlich schauen, aber ich würde dieses Risko auf jeden Fall eingehen. Bei Boskovic konnte man gut sehen wie wichtig das für eine Mannschaft sein kann. Ich will Prager sicherlich nicht abschreiben, er ist kein schlechter, aber diese Position schreit geradezu nach einem "Sensations-Transfer" .......bitte, bitte, bitte Gut, dabei können wir es wohl belassen. Ich bin mit Prager auf der Position zufrieden (sehe natürlich auch noch Luft nach oben), du bist nicht mit ihm zufrieden. Das Frühjahr wird den Weg weisen. Ich denke auch, dass seine Verletzungen zu Beginn der Herbstsaison lange nachgewirkt haben und hoffe darauf, dass er im Frühjahr noch wichtiger für unser Spiel wird. prager war sicher die beste option für uns...siehe säumel zb... der eigentliche fehler bei der ganzen geschichte war von 1,5 jahren für saurer ablöse zu zahlen, anstatt prager damals ablösefrei zu holen...durch diesen fehler haben wir jetzt auch nur prager, aber für beide ablöse gezahlt...sowas darf einem verein wie rapid nicht häufig passieren... Prager und Saurer kann man positionstechnisch doch bitte gar nicht vergleichen. Natürlich können beide den OM-Spieler geben, aber ihre Stammpositionen haben genau nichts miteinander zu tun. Insofern ist die Formulierung "Fehler" mMn nicht haltbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 17. Januar 2012 Prager und Saurer kann man positionstechnisch doch bitte gar nicht vergleichen. Natürlich können beide den OM-Spieler geben, aber ihre Stammpositionen haben genau nichts miteinander zu tun. Insofern ist die Formulierung "Fehler" mMn nicht haltbar. damals als saurer verpflichtet wurde, war auch prager als option im gespräch und er wollte selbst auch kommen...es ging um einen boskovic "ersatz" (oder sagen wir om spieler ersatz) (grillt mich wenn ich das falsch in erinnerung habe)... der grund warum saurer und prager trotz unterschiedlicher positionen beide als neuer mittelfeldspieler im gespräch waren, lag auch daran, dass es ideen gab, hofmann oder kavlak möglicherweise in die mitte zu ziehen und drazan kann beide seiten spielen usw. Also durch rochaden war die position des neuen spielers damals nicht so eindeutig festgelegt, nur offensives mittelfeld hieß es (das ist prager auch für mich, in seiner lask saison damals war ers sowieso). Ich persönlich hätte damals schon zum ablösefreien prager gegriffen, anstatt die 300 000 für den saurer zu zahlen. Mein vergleich zielte hier nicht auf die position im engeren sinne ab, sondern es wurde imo in der damaligen situation wirtschaftlich (mit heutigem wissen auch sportlich) die falsche entscheidung getroffen, die uns nun auf jeden fall weit über eine halbe million euro gekostet hat (300 000 ablöse für saurer, leihgebür für prager und ablöse in der zukunft plus ein extra gehalt für einen spieler, der nicht spielt). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) damals als saurer verpflichtet wurde, war auch prager als option im gespräch und er wollte selbst auch kommen...es ging um einen boskovic "ersatz" (oder sagen wir om spieler ersatz) (grillt mich wenn ich das falsch in erinnerung habe)... der grund warum saurer und prager trotz unterschiedlicher positionen beide als neuer mittelfeldspieler im gespräch waren, lag auch daran, dass es ideen gab, hofmann oder kavlak möglicherweise in die mitte zu ziehen und drazan kann beide seiten spielen usw. Also durch rochaden war die position des neuen spielers damals nicht so eindeutig festgelegt, nur offensives mittelfeld hieß es (das ist prager auch für mich, in seiner lask saison damals war ers sowieso). Ich persönlich hätte damals schon zum ablösefreien prager gegriffen, anstatt die 300 000 für den saurer zu zahlen. Mein vergleich zielte hier nicht auf die position im engeren sinne ab, sondern es wurde imo in der damaligen situation wirtschaftlich (mit heutigem wissen auch sportlich) die falsche entscheidung getroffen, die uns nun auf jeden fall weit über eine halbe million euro gekostet hat (300 000 ablöse für saurer, leihgebür für prager und ablöse in der zukunft plus ein extra gehalt für einen spieler, der nicht spielt). Diese "Rochaden" waren vielleicht ein Hirngespinst so mancher Fans, aber unter Pacult nie ein realistisches Thema. Da haben wir noch so oft Hofmann in die Zentrale, oder Kavlak auf eine andere Position schreiben können, Pacult ist bei seinem 4222 geblieben und hat auch keine Spieler zweckentfremdet. Saurers beste Position ist die im Halbfeld eines 4222. Dafür wurde er geholt. Prager wäre da nicht passend gewesen. Prager wäre ein geeigneter Boskovic-Nachfolger gewesen. Hörtnagl und/oder (so genau kann man das, wie wir heute wissen, nicht sagen) Pacult haben Bedarf an anderer Stelle gesehen. Und zu Drazan. Heute wissen wir, dass er heute beide Seiten spielen kann. Damals war das allerdings bei Mr. IchhabnurdeneinenSchmäh aber defintiv nicht der Fall .. und daher, da bin ich mir ziemlich sicher, kein Thema beim Trainer. Die Seitenwechsel der Flügelspieler hat Schöttel eingefürt, das war unter Pacult nie zu sehen. bearbeitet 17. Januar 2012 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) Diese "Rochaden" waren vielleicht ein Hirngespinst so mancher Fans, aber unter Pacult nie ein realistisches Thema. Da haben wir noch so oft Hofmann in die Zentrale, oder Kavlak auf eine andere Position schreiben können, Pacult ist bei seinem 4222 geblieben und hat auch keine Spieler zweckentfremdet. Saurers beste Position ist die im Halbfeld eines 4222. Dafür wurde er geholt. Prager wäre da nicht passend gewesen. Prager wäre ein geeigneter Boskovic-Nachfolger gewesen. Hörtnagl und/oder (so genau kann man das, wie wir heute wissen, nicht sagen) Pacult haben Bedarf an anderer Stelle gesehen. Und zu Drazan. Heute wissen wir, dass er heute beide Seiten spielen kann. Damals war das allerdings bei Mr. IchhabnurdeneinenSchmäh aber defintiv nicht der Fall .. und daher, da bin ich mir ziemlich sicher, kein Thema beim Trainer. Die Seitenwechsel der Flügelspieler hat Schöttel eingefürt, das war unter Pacult nie zu sehen. Also rapid hat sich damals schon damit befasst und sich imo einfach falsch entschieden (sei es wegen pacults sturheit im system oder sonstigem) In den artikeln steht ja auch, dass prager als ersatz bei einem möglichen kavlak abgang gegolten hätte...siehe ein paar links mit zitaten von prager, hörtnagl In jedem Fall nehmen die Fan-Tumulte rund um den Neuzugang kein Ende. Wie der Wiener Fußballblog berichtet, wird der Saurer-Deal mit Rapid auch wegen der gehandelten Ablösesumme von 300.000 Euro und der Nichtverpflichtung von Thomas Prager hinterfragt. Quelle: http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463224901/unterschreibst_du_fuer_saurer "Grundsätzlich ist Thomas Prager natürlich ein interessanter Spieler", sagt Rapids Sportdirektor Alfred Hörtnagl und wundert sich. "Es hat uns schon überrascht, dass der LASK die Option nicht gezogen hat. Thomas ist in unserem Kandidaten-Pool." Doch dafür müsste erst ein anderer Leistungsträger die Hütteldorfer verlassen. Denn so gerne Prager - der sich auf seiner Website als Rapid-Fan deklariert - auch nach Wien wechseln würde, alles steht und fällt mit Veli Kavlak. Quelle: http://www.sportnet.at/de/rapidwien/102463221471/prager_will_zu_rapid_doch_wienhuetteldorf_ziert_sich Nachdem sich Prager auch aus Linz verabschieden musste, kamen Gerüchte auf, wonach der offensive Mittelfeldspieler zu Rapid wechseln könnte. "Ich hatte einmal ein Gespräch mit Rapid, aber es wollte nicht klappen", meint der 25-Jährige, dem dann Christoph Saurer vorgezogen wurde. Während Prager ablösefrei gewesen wäre, kostete Saurer aber knapp 300.000 Euro und brachte zugleich auch eine schlechte Stimmung unter den Rapid-Anhängern. Quelle: http://www.sportnet.at/de/weltfussball/102465740000/prager_vor_rueckkehr_rapid_oder_austria so variabel wie hörtnagl ihn beschreibt, war er dann wohl doch nicht (oder man lies ihn nicht): Rapid spricht von "harten, aber fairen Verhandlungen mit LASK-Präsident Peter-Michael Reichel". Mit der Ablösesumme können "beide Vereine gut leben". Laut Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl ist Saurer "ein vielseitiger, variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler, der mit beiden Beinen sehr gut mit dem Ball umgehen kann. Für einen Trainer ist es wichtig, dass er unter anderem Spieler im Kader hat, die auf mehreren Positionen einsetzbar sind." Quelle: http://derstandard.at/1271378025459/Saurer-in-Huetteldorf bearbeitet 17. Januar 2012 von Gurgaon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2012 was genau ist an hörtnagls aussage falsch? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) 1. Sportnet? Da stehen ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen und Sportnet dichtet deren Interpretationen dazu. Das ist wirklich keine Quelle! Also rapid hat sich damals schon damit befasst und sich imo einfach falsch entschieden (sei es wegen pacults sturheit im system oder sonstigem) In den artikeln steht ja auch, dass prager als ersatz bei einem möglichen kavlak abgang gegolten hätte...siehe ein paar links mit zitaten von prager, hörtnagl 2. Ich sehe da immer noch kein Indiz für eine Entscheidung Prager ODER Saurer. Und wenn irgendein Schreiberling meint, dass Prager ein Ersatz für Kavlak gewesen wäre, dann muss ich mich schon fragen. Kavlak hat unter Pacult, so gut wie immer die linke offensive MF-Position im 4222 gespielt, Prager hat das mWn noch nie irgendwo gemacht. 3. Weil im letzten Absatz was von "vielseitig einsetzbar" steht. Saurer war meiner Erinnerung und auch Einschätzung nach nie als Boskovic-Nachfolger im Gespräch, Pacult hat immer mit ihm auf der Position im Halbfeld geplant. In der Zentrale wurde er, soweit ich mich erinnern kann, nicht eingesetzt. Vielleicht irgendwann einmal im 4231, falls Hofmann nicht da war. Daran kann ich mich jetzt aber nicht mehr erinnern. Und wenn Hörtnagl von Vielseitig spricht, dann meint er damit, dass Saurer sowohl am linken als auch am rechten Flügel spielen kann, und auch in der offensiven Zentrale. Aber er meint definitiv und 100%ig nicht, dass er den Achter eines Boskovic weitertragen kann! bearbeitet 17. Januar 2012 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 17. Januar 2012 ich verstehe noch immer nicht die große aufregung um christoph saurer! seit eineinhalb jahren höre ich nur, welch großes potential er hat, aber dieses hätte er zumindest in der letzten saison auch nur einmal abrufen können - er war aber weit davon entfernt! um 300000 euro bekommt man so gut wie überall bessere spieler u in dem halben jahr, in dem er jetzt überhaupt nicht spielte, wurde er sicherlich nicht stärker! ich weiß, dass ich jetzt wohl wieder einige/viele gegenmeinungen erhalten werde, jedoch ist meine einstellung zu ihm seit eineinhalb jahren die gleiche u hatte nie einen anlass gesehen, diese zu ändern! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts