Flo14 Posting-Pate Geschrieben 15. Dezember 2011 (bearbeitet) Irgendwie find ichs schade, dass vermutet wird, dass eventuell auch Gartler gehen soll. Mit seiner Kreativität find ich, ist er absolut eine Bereicherung. Ja, der Goalgetter ist er nicht. Das stimmt schon. Dafür hat er andere Qualitäten. Goalgetter-Qualitäten würde ich im Moment keinem unserer Stürmer zuschreiben. Ich glaube, dass eine Kombi Nuhiu, Gartler oder Alar, Gartler schon gut funktionieren könnte. würde mir persönlcih auch mehr taugen als ein 1-Mann-Sturm. Burgstaller dafür ins Mittelfeld zurückziehen. Jedenfalls nicht brauchen tu ich Kienast oder Bürger. Da bleib ich lieber gleich bei unserem Spielermaterial. Im Vergleich mit Kienast haben wir den "jüngeren Kienast" Nuhiu, der noch ausbaufähig ist. Und Bürger wäre in meinen Augen auch nicht der Heilsbringer. Genau das ist ja unser Problem. Spieler wie Gartler, Payer, aber auch solche wie früher Dober usw. werden jahrelang mitgeschleppt und versperren uns damit die Chance, dass wir besser werden. Wir haben mit Nuhiu ohnehin ein großes Entwicklungsprojekt (das aber mMn. irgendwann fruchten wird) vorne drin und da ist dann für ein ewiges Talent wie Gartler (auch wenn ich ihn persönlich mag) einfach kein Platz mehr. Man bedenke, wir spielen mit zwei Stürmern und haben auf der Bank Gartler und Nuhiu. Ich finde einfach, dass es zu wenig ist. Nuhiu als Entwicklungsprojekt genügt. Einen zweiten ewig talentierten vorne können wir uns einfach net leisten. Ich sage sogar, dass wir im Sommer statt Gartler einen guten Mann verpflichten müssen, ein Amateur wird da definitv zu wenig sein. Da geb ich dir absolut recht. Ein Bürger (auch wenn er kopfballstark ist) oder Kienast wären zwar besser als Rene, aber da könnten wir ihn doch gleich behalten. Wir brauchen endlich Klasse statt Masse!! bearbeitet 15. Dezember 2011 von Flo14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2011 äh er will sowieso nach dieser saison ins ausland; dazu spielt er momentan kaum. wo ist da bitte der große fehler? Wer sagt dass er ins Ausland will? Wenn er gehen will, ists natürlich klar, dass man ihn jetzt hergeben sollte, jedoch find ichs einfach schade, wie wenig der Salihi spielt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 15. Dezember 2011 Weil hier immer so viele von "guter Backup" und so weiter sprechen, das ist eigentlich kein Argument gegen eine Trennung, zumindest nicht in unserem Fall. Unser Kader besteht nämlich ca. aus so an die 20 Backup-Spieler. So ca. schauts aus! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. Dezember 2011 Wer sagt dass er ins Ausland will? er selbst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2011 So ca. schauts aus! Wie bei jeder Mannschaft in Österreich! er selbst? Quelle?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2011 wer sind diese 20 backup spieler? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy63 Superkicker Geschrieben 15. Dezember 2011 Naja viele Baustellen die man noch bearbeiten müsste,bis auf wenige Ausnahmen nur Mitläufer in der Mannschaft. Ich bezweifle ernsthaft das wir es schaffen in der Winterpause Spieler mit Qualität zu holen. Abgesehen davon will PS ja den Kader fürs Frühjahr bis am 5ten Jänner stehen haben-ergo sollten die Gespräche mit potentiellen Kandidaten schon fast abgeschlossen sein und zwar mit unseren Abgängen und Neuzugängen. Unser Glück bisher ist doch das die gesammte Liga schwächelt sonst würden wir sicher nicht am 2ten Platz stehen,wenn das im Frühjahr so weiter geht nehm ichs mit Handkuss. Genau das ist ja unser Problem. Spieler wie Gartler, Payer, aber auch solche wie früher Dober usw. werden jahrelang mitgeschleppt und versperren uns damit die Chance, dass wir besser werden. Wir haben mit Nuhiu ohnehin ein großes Entwicklungsprojekt (das aber mMn. irgendwann fruchten wird) vorne drin und da ist dann für ein ewiges Talent wie Gartler (auch wenn ich ihn persönlich mag) einfach kein Platz mehr. Man bedenke, wir spielen mit zwei Stürmern und haben auf der Bank Gartler und Nuhiu. Ich finde einfach, dass es zu wenig ist. Nuhiu als Entwicklungsprojekt genügt. Einen zweiten ewig talentierten vorne können wir uns einfach net leisten. Ich sage sogar, dass wir im Sommer statt Gartler einen guten Mann verpflichten müssen, ein Amateur wird da definitv zu wenig sein. Da geb ich dir absolut recht. Ein Bürger (auch wenn er kopfballstark ist) oder Kienast wären zwar besser als Rene, aber da könnten wir ihn doch gleich behalten. Wir brauchen endlich Klasse statt Masse!! Ganz genau Deiner Meinung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. Dezember 2011 wer sind diese 20 backup spieler? Ich denke schon, dass er es etwas überzogen formuliert hat, aber nicht ganz im Unrecht ist. Gehen wirs durch. Tor: Payer - wird man sehen Novota - weiß nicht so recht - Backup (Legionär?) unnötig mal 3 Königshofer - OK, bis jetzt. Verteidigung: Soma - teurer Backup Patocka - Backup Thonhofer - Backup Katzer - bei Rückkehr von Schrammel - Backup in unserer IV wird sich denke ich auch noch was tun (nur Vermutung) heißt Sonnleitner wahrscheinlich guter Backup Mittelfeld: Saurer - nicht mal Backup Prokopic - Backup Kulovits - Backup Angriff: Salihi - teurer Backup Nuhiu - Backup (wird aber noch was, glaub ich Gartler - Backup Sind 11 Backups ohne einen evtl. von den Amas. Viel fehlt nicht. Aber du hast recht, 20 sind es nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 15. Dezember 2011 im prinzip sind vom spieler 12 abwärts alle backups. schöttel hat ja mittlerweile schon eine stammelf gefunden, so richtig drängt sich da eh keiner von der bank auf. ich habs eh schon mal geschrieben, wir haben mittlerweile einn soliden stamm, ausfallen darf dir halt keiner weil sonst gehts zach daher. die problemfelder sind bekannt, da muss als erstes angesetzt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 15. Dezember 2011 Ich denke schon, dass er es etwas überzogen formuliert hat, aber nicht ganz im Unrecht ist. Gehen wirs durch. Tor: Payer - wird man sehen Novota - weiß nicht so recht - Backup (Legionär?) unnötig mal 3 Königshofer - OK, bis jetzt. Verteidigung: Soma - teurer Backup Patocka - Backup Thonhofer - Backup Katzer - bei Rückkehr von Schrammel - Backup in unserer IV wird sich denke ich auch noch was tun (nur Vermutung) heißt Sonnleitner wahrscheinlich guter Backup Mittelfeld: Saurer - nicht mal Backup Prokopic - Backup Kulovits - Backup Angriff: Salihi - teurer Backup Nuhiu - Backup (wird aber noch was, glaub ich Gartler - Backup Sind 11 Backups ohne einen evtl. von den Amas. Viel fehlt nicht. Aber du hast recht, 20 sind es nicht Ich teile deine Auflistung. Das sind alles Backups oder Spieler die nicht (mehr) ins System passen. Von diesen sollte man sich trennen um sich weiterzuentwickeln. Ich hätte kein Problem mit 3-4 Spielern dieser Kategorie. Für öst. Verhältnisse wird diese Liste aber wohl immer 5-8 Namen zieren. Aber 11 (!!) ist einfach zu viel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. Dezember 2011 Ich teile deine Auflistung. Das sind alles Backups oder Spieler die nicht (mehr) ins System passen. Von diesen sollte man sich trennen um sich weiterzuentwickeln. Ich hätte kein Problem mit 3-4 Spielern dieser Kategorie. Für öst. Verhältnisse wird diese Liste aber wohl immer 5-8 Namen zieren. Aber 11 (!!) ist einfach zu viel. Ich will nicht mal so weit gehen, dass sie nicht (mehr) ins System passen aber mMn kann man an einigen Stellen den Kader verjüngen (zB.: Soma, Gartler, Saurer, Salihi) Soma brauch ich wirklich nicht übermäßig bezahlen und dann sitzt er auf der Tribüne. ( Werden aber unsere Verantwortlichen ähnlich sehen) Gartler (nicht Fisch nicht Fleisch) Saurer (ohne Worte) und Salihi ist einfach Gehaltsmäßig sicherlich oben einzuordnen und deshalb gehört er verkauft wenn er nicht von anfang an spielt. Man kann sich ruhig wie du schon sagst 4-5 solche Spieler behalten, aber die Menge an durchschnittlichen Spielern die keine Talente mehr sind ist einfach zu viel und in Summe unnötig teuer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2011 Ich denke schon, dass er es etwas überzogen formuliert hat, aber nicht ganz im Unrecht ist. Gehen wirs durch. Tor: Payer - wird man sehen Novota - weiß nicht so recht - Backup (Legionär?) unnötig mal 3 Königshofer - OK, bis jetzt. Verteidigung: Soma - teurer Backup Patocka - Backup Thonhofer - Backup Katzer - bei Rückkehr von Schrammel - Backup in unserer IV wird sich denke ich auch noch was tun (nur Vermutung) heißt Sonnleitner wahrscheinlich guter Backup Mittelfeld: Saurer - nicht mal Backup Prokopic - Backup Kulovits - Backup Angriff: Salihi - teurer Backup Nuhiu - Backup (wird aber noch was, glaub ich Gartler - Backup Sind 11 Backups ohne einen evtl. von den Amas. Viel fehlt nicht. Aber du hast recht, 20 sind es nicht Also ist Backup jetzt das neue Wort für Ersatzspieler?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 15. Dezember 2011 man könnte auch "das englische Wort für Ersatzspieler" sagen? :> 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 15. Dezember 2011 äh er will sowieso nach dieser saison ins ausland; dazu spielt er momentan kaum. wo ist da bitte der große fehler? der große fehler daran ist, dass er so wenig spielt! sollte schöttel jedoch wirklich nicht mehr mit ihm planen, was ich persönlich nicht verstehe, ist natürlich ein transfer für beide seiten das beste! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 15. Dezember 2011 der große fehler daran ist, dass er so wenig spielt! sollte schöttel jedoch wirklich nicht mehr mit ihm planen, was ich persönlich nicht verstehe, ist natürlich ein transfer für beide seiten das beste! Ich muss sagen, dass ich niemanden böse wäre wenn er verkauft wird. Ich bin einfach der Meinung dass sich ein Stürmer mit irgendeinem Prädikat auszeichnen. Folgende kommen da für mich in Frage: Schnelligkeit - hat der Salihi überhaupt nicht, Kopfballstärke - hat er wieder nicht, Technik - reiner Durchschnitt (kann im 1:1 immer nur umdrehen und abspielen). somit kann der für mich nichts wirklich gut und das reicht nicht. Quote hin oder her. Bei Hoffer zum Beispiel hat man, auch wenn er technisch nicht der beste war, immer das Gefühl gehabt der könnte jetzt mal jemanden einfach davonlaufen, bei Maierhofer wusste man, jeder hohe Ball auf ihn wird gefährlich verlängert oder zum Tor gebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts