Recommended Posts

Im ASB-Olymp

das ist ja mal dämlich, sry aber wenn ich net mehr finde, wer sagt denn dann, dass es überhaupt mehr gegeben hat.

wenn man für einen gewissen zeitraum keinen findet, besteht doch eine gewisse wahrscheinlichkeit, dass es doch da auch einen (oder mehrere) chefredakteure gegeben hat, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

schon eigentlich. aber was ich faszinierend finde, ist dass uhrig sehr spät war, aber egal wie oft und in welchen varianten in google chefredakteur reingekloppt wurde, kam der nie...

am schlimmsten zu finden fand ich friedebert becker, über den gibts ja gar nichts...

also über friedebert becker fand man bei genauem lesen des wiki-beitrags sehr wohl etwas, aber vielleicht sind deine augen nur etwas altersschwach (insider).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

genauem lesen des wiki-beitrags

:lol:

Und dann wundern warum solche Heisln wie ich immer im Spitzenfeld landen!

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Ich will nur mal kurz wuerdigen, dass du dir die Arbeit antust, den Nickname vom Renne richtigzustellen, wenn du ihn quotest :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Ich glaub ich speib mich an.

Nachdem ich in irgendeinem Spiegel Artikel von 1967 gelesen hab, dass Friedeberg Becker da schon Ex-Chefredakteur war, hab ich gegoogelt ob er's 1966 noch war: http://www.google.at/search?q=chefredakteur+1966+becker&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#sclient=psy-ab&hl=de&client=firefox-a&hs=t6W&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&source=hp&q=chefredakteur+1966+becker+kicker&pbx=1&oq=chefredakteur+1966+becker+kicker&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=10407l10968l1l11043l6l4l0l0l0l0l262l600l0.2.1l3l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&fp=5306bde7ab0b69b8&biw=1538&bih=784

5 Eintrag is der Zeit Artikel, nur natürlich die 2. Seite wo nur von "Chefredakteur Becker" ohne den gschissenen Vornamen die Rede ist. WARUM HATTE DER DODL DEN SELBEN NACHNAMEN?!

seite 1, letzter absatz:

Sonntag vormittag, zehn Uhr, im Frankfurter Rundschau Haus: Für Fußballjournalisten gibt es kein Wochenende. Karl Heinz Heimann saß schon am Schreibtisch. Für ihn und seine Kollegen ist Sonntag der Hauptkampftag. Der farbige Tiefdruckteil liegt zwar schon fertig auf dem Tisch, aber der aktuelle Teil, für den am Sonntag Umbruch ist, hat nicht weniger als zwanzig Seiten. Während Karl Heinz Heimann und sein Kollege Walter Setzepfandt die Kor1. Bis respondentenberichte von den Bundesligaspielen redigieren und in Satz geben, sucht Chefredakteur Robert Becker die Bilder aus. Da gibt es eine Überraschung: In München ist ein „englisches Tor" gefallen — und wurde nicht geüählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

müllenbach ist übrigens 1943 in Norwegen gefallen, falls mal wer danach gefragt wird. :feier:

Hast auch die Sportjournalisten Totenliste gefunden? :D

seite 1, letzter absatz:

Dessen bin ich mir bewusst. Drum sag ich ja 2. Seite. Nur wenn da eh Chefredakteur Becker steht brauch ich gar nicht weiterlesen. Kann ja ich nicht wissen, dass die da zwei Chefredakteure mit dem Namen Becker hatten, vor allem weil der Haberer ja sonst nirgends auftaucht.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

na glaubst du, dass ich meine 7 würschtln nur dank wiki gefunden hab? ich glaub dort wurden eh nicht mehr als 4 der chefredakteure erwähnt. aber is eh wurscht, weil mehr als 8-9 von den 10 waren eh fast nicht zu ergoogeln.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich will nur mal kurz wuerdigen, dass du dir die Arbeit antust, den Nickname vom Renne richtigzustellen, wenn du ihn quotest :super:

Leider vergess ich in meinem Blutrausch hin und wieder. Und den hat man ja beim Renne relativ oft. Wie jetzt z.B.:

seite 1, letzter absatz:

Wir wär's wennst einfach liest was du zitierst? Darum geht es ja! :facepalm:

na glaubst du, dass ich meine 7 würschtln nur dank wiki gefunden hab? ich glaub dort wurden eh nicht mehr als 4 der chefredakteure erwähnt. aber is eh wurscht, weil mehr als 8-9 von den 10 waren eh fast nicht zu ergoogeln.

:wos?:

Renne, wie wär's wenn du in diesem Thread nicht mehr postest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

4/5 und die erkenntnis das ich net googlen kann bzw. mir sehr schwer dabei tue :(

Bin mir aber sicher das jeder der teilnimmt sich nachher googlemeister nennen darf *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

also über friedebert becker fand man bei genauem lesen des wiki-beitrags sehr wohl etwas, aber vielleicht sind deine augen nur etwas altersschwach (insider).

ja finden war nicht so schwer, aber von den zeiten her. bin die ganze zeit bei den nachflgern gehangen. konnte einfach keine regentszeit von fridebert finden. zwar, dass ers war, aber nicht wann. nur beleg fand ich, dass ers 1942 war...

lesen kann ich shcon :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag