Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

oida! bensemann war der gründer und müllenbach sein nachfolger oder warst du einer derjenigen die geglaubt haben dass es den kicker erst seit der nachkriegszeit oder gar erst seit 1968 gibt? das mit dem bensemann steht sogar im wiki-eintrag vom kicker.!

ähm.. also laut wiki war Friedebert Becker der erste!? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Dana Hamm

Dabei goa ned.

tröger und uhrig? wann waren die chefredakteure und wie hast du sie ergoogelt?

Tröger war leicht zu finden mit "kicker" "chefredakteur".

Uhrig hab ich zuerst nur gefunden weil irgendeinen Dodlseite behauptet hat Carlo Wild sei auch Chefredakteur gewesen (dabei Chefreporter). Nach Karlheinz Wild gesucht und dann is dann auch Uhrig aufgetaucht.

Tröger 1951-1955

Uhrig 1988-2004

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

ich schätz, bensemann war schon allein deshalb chefredakteur, weil er zu beginn alles alleine gemacht hat :davinci:

bin auch nur auf 7 gekommen, übrigens. und ich möcht die knappe stunde leben/recherchearbeit wieder zurück, nachdem's eh nicht so zu finden war :rageguy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Blöd nur das Uhrig zur selben Zeit war wie Holzschuh, also eigentlich kein echter Chefredakteur

Weil's nur einen Chefredakteur geben kann? Heimann und Fiederer waren 1968 auch beide Chefredakteure.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

ja und was is mit den hauptschriftleitern?

btw.: ich dachte mir schon dass man für diese frage irgendein deppates fußballbuch oder eine ganz bestimmte kickerausgabe braucht. :rageguy:

na owa net im ernst? :D

kurz überlegt hab ich da aber auch. aber das war mir dann doch zu weird.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das ist heute die erste Frage, die ich sofort weiß ohne zu googeln.

Bei den Chefredakteure hatte ich zu wenige. Mir war aber schon beim Abschicken der Antwort klar, dass da noch welche um die Kriegszeit gewesen sein müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und der spieler der heutigen fragen beschert mir auch einen ohrwurm, wenn nicht sogar zwei, aber da eine band oder einen sänger zu nennen wäre wohl schon fast zu viel der hinweise.

:facepalm: Wird sowieso nimmer lang dauern bis die Lösung der heutigen Frage hier herinnen steht.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ja und was is mit den hauptschriftleitern?

btw.: ich dachte mir schon dass man für diese frage irgendein deppates fußballbuch oder eine ganz bestimmte kickerausgabe braucht. :rageguy:

und der spieler der heutigen fragen beschert mir auch einen ohrwurm, wenn nicht sogar zwei, aber da eine band oder einen sänger zu nennen wäre wohl schon fast zu viel der hinweise.

na owa net im ernst? :D

kurz überlegt hab ich da aber auch. aber das war mir dann doch zu weird.

Abgesehen davon, glaub ich gar nicht, dass der das adhoc gewusst hätte. Wenn ich bei einer Firma im Chefsessel sitze, dann interessiert mich das ja in der Regel auch nicht, wer da vor 60 Jahren gesessen ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag