Recommended Posts

Stahlstadtkind

noch zu Beginn letzten Jahres hätte ich keinen Cent darauf gesetzt dass wir zum Jahreswechsel in der Ersten Liga spielen.

absolutes Highlight meinerseits: Das Spiel gegen St. Florian - für solche Spiele lebt man als Fan. Das war Dramatik pur...

Danke für das geile Jahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

2011 war der einzige blauweisse Wahnsinn - zuerst das moralische All-time-low (das Bleiberg-Relegation-Match mal ausgenommen) gegen die LASK-Juniors... und dann ... und dann ... und dann ... und jetzt putzen wir die "grossen" Laskler zum dritten mal mit Unentschieden her. Einfach ein unglaubliches Jahr. Danke an alle oben genannten und noch viel mehr. Ganz besonderer Dank muss einfach dem Schellmann gebühren - das ist eh klar. Aber für mich persönlich heisst der bluewhite Man of the year: Gerald Perzy. :allaaah:

Für mich DAS Highlight des Jahres rauszupicken ist unmöglich. Pasching, Leoben, Florian via Telefon, Wattens - in der ersten Liga sicher die Derbies, aber auch WAC war der Hammer, etc...

Also wenn jemand ein Fotobuch oder gar eine DVD der 2011 Highlights zusammenstellt, ich würd mir das einiges leisten lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Also wenn jemand ein Fotobuch oder gar eine DVD der 2011 Highlights zusammenstellt, ich würd mir das einiges leisten lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also ganz ehrlich krieg ich ne Gänsehaut, wenn ich mir diesen Thread durchlese. Da kommen so viele schöne erinnerungen und Emotionen des abgelaufenen Jahres wieder hoch.

Meine Highlights: Pasching, St. Florian, Reli, Derbies, St. Pölten away.

Da bleibt auch mir nur mehr mich bei ALLEN Verantwortlichen (Mannschaft, Trainerteam, Präse, Fans, Vorstand,... die Liste lässt sich endlos fortsetzen) auf das allerherzlichste zu bedanken!

Wünsche allen im Verein jetzt eine entspannte Vorweihnachtszeit, diese Winterpause habt ihr euch redlich verdient!

PS: näxtes Jahr greif ma wieder an!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Da müsste der Verein eigentlich schon aktiv werden... ;)

Das Unspiel gegen die Lasklanimateure nach dem ich zugegebenermaßen schon alles in Frage stellte und was dann folgte, kommt mir vor wie ein viel zu lange andauernder Traum: Pasching vernichtet, die legendäre Regenschlacht in St. Florian, der Kantersieg gegen Leoben, über 1000 Blau-Weiße im entfernten Wattens, das Miksits-Goal, der Hobel-Elfer, das erste "Heimspiel" in Pasching, die rappelvolle Gugl-Baustelle beim ersten Derby, der Percy-Rauschebart und vorallem viel, viel mehr Punkte als man erwarten durfte!

Ein Dank an ALLE, die ihren Teil zu diesen Erfolgen beigetragen haben!

Bleibt nur zu hoffen, dass es 2012 in dieser Tonart weitergeht!

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Diesen vielen Komplimenten möcht ich mich von ganzem Herzen anschließen.

DANKE!

Es war für mich das schönste Blau-Weiß Jahr forever.

Ein kleines Outing. Ich war schon in den 60iger Jahren beim Aufstieg von der Regionalliga in die damals Nationalliga(höchste Spielklasse) dabei.

DANKE! Merci! Grazias! Grazie!

Die Hitchcock-Spiele gg Florian, Wattens und jetzt gg den Stolz von OÖ kann uns niemand mehr nehmen.

DANKE! An unseren Präse. einen Besseren kann man sich nicht vorstellen. (110% Blau-Weiß)

DANKE! An unseren Trainer, der mit einer auf dem Papier No-Go Truppe das Maximale herausholt.

DANKE! An unsere Kicker, die keinen Star haben, eine Einheit sind und noch dazu sympathisch!!

DANKE! An die vielen Helfer, die für uns den Familien-Verein erst möglich machen.

DANKE! An unsere wirklich treuen Fans, die nach so langer Durststrecke die Farben hochhalten!

Noch nie war ich so stolz BLAU-WEISSer zu sein.

Möge das Frühjahr uns ähnlich erfreuen!!

Forza FC BLAU WEISS LINZ!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

So etwas braucht die Jetzt- und vor allem auch die Nachwelt ganz dringend. Konzept für ein kompaktes Buch mit vielen Fotos steht daher bereits. Geplant ist ein Buch, das mit dem 0:0 gegen den LASKL einsetzt und sich dann Spiel für Spiel bis zum Finale in Wattens vorarbeitet. Möchte ich textlich über die Weihnachtsfeiertage umsetzen. Mit Bernd und Giovanni habe ich letztens im Crembrankeller schon wegen ihrer Fotos gesprochen. Sie sind dabei. Detto ein paar andere Schreiber, die Spiele gesehen haben, bei denen ich nicht anwesend sein konnte oder aus Nervosität (Leoben!) nicht sein wollte, hehe.

Grafiker drängt sich natürlich einer aus unserem Kreis ganz besonders auf, aber ihn werde ich wohl mit den fertigen Texten überraschen. Wie immer bei schnell erdachten Projekten ist die Finanzierungsfrage noch ungelöst. Der Verlag, bei dem mein Buch "Es muss was geben" erschien, hat immer sehr lange Vorlaufzeiten ... daher habe ich mir auch überlegt, ob wir das Geld für eine Eigenproduktion (keine Honorare!) nicht über Crowd Funding (Vorauszahlung quasi) aufstellen können. Zum Kulturreferenten Pühringer wegen des üblichen Druckkostenzuschusses zu rennen, der uns sowieso nicht kennen oder erwähnen will, wie ich der Kronen Zeitung entnehmen musste, können wir so eventuell vermeiden.

So oder so: Das wird jetzt durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So etwas braucht die Jetzt- und vor allem auch die Nachwelt ganz dringend. Konzept für ein kompaktes Buch mit vielen Fotos steht daher bereits. Geplant ist ein Buch, das mit dem 0:0 gegen den LASKL einsetzt und sich dann Spiel für Spiel bis zum Finale in Wattens vorarbeitet. Möchte ich textlich über die Weihnachtsfeiertage umsetzen. Mit Bernd und Giovanni habe ich letztens im Crembrankeller schon wegen ihrer Fotos gesprochen. Sie sind dabei. Detto ein paar andere Schreiber, die Spiele gesehen haben, bei denen ich nicht anwesend sein konnte oder aus Nervosität (Leoben!) nicht sein wollte, hehe.

Grafiker drängt sich natürlich einer aus unserem Kreis ganz besonders auf, aber ihn werde ich wohl mit den fertigen Texten überraschen. Wie immer bei schnell erdachten Projekten ist die Finanzierungsfrage noch ungelöst. Der Verlag, bei dem mein Buch "Es muss was geben" erschien, hat immer sehr lange Vorlaufzeiten ... daher habe ich mir auch überlegt, ob wir das Geld für eine Eigenproduktion (keine Honorare!) nicht über Crowd Funding (Vorauszahlung quasi) aufstellen können. Zum Kulturreferenten Pühringer wegen des üblichen Druckkostenzuschusses zu rennen, der uns sowieso nicht kennen oder erwähnen will, wie ich der Kronen Zeitung entnehmen musste, können wir so eventuell vermeiden.

Weltklasse! :allaaah: Aber warum nur bis Wattens? ThoWei, die Derbies und vor allem der lange Lauf mit Percys Bart und die endgültige Etablierung in den HFMEL gehören doch zu 2011 ebenso dazu.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Aber warum nur bis Wattens? ThoWei, die Derbies und vor allem der lange Lauf mit Percys Bart und die endgültige Etablierung in den HFMEL gehören doch zu 2011 ebenso dazu.

Ganz einfach, weil die Geschichte einen Anfang und ein sehr schönes Ende hat. Und - vor allem - weil es als Aufgabe binnen kurzer Zeit bewältigbar ist. Heißt auch, schön aufzubereiten und abzuhandeln - und nicht einfach etwas machen, damit es was gibt. Wir haben schon ein Langzeitprojekt am Hals (die Vereinsgeschichte seit 1946 ... eigentlich seit 1934, weil der SV Tabakfabrik ja auch rein muss), das uns ob seines Umfangs hemmt. Daher möchte ich, ganz Aktionist, ein realistisches und rascher umsetzbares Ziel anvisieren. Sonst glaube ich gleich wieder selbst nicht daran.

Zur Frage was es kostet: Habe Donnerstag ohnehin wieder einen Termin in einer Linzer Druckerei, gemeinsam mit Grafikern, werde das mal abchecken. Wir können ja beim Adventmarkt am Samstag darüber reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ein Dank auch an Kensy - der zur richtigen Zeit gegangen wurde...

Das stimmt schon mit der richtigen Zeit. Aber man darf auch nicht vergessen, dass uns der Freistoßtrick am Anfang, also im Herbst 2010 und Beginn Frühjahr 2011 eine Menge Tore (so um die 10 glaub ich) und damit wichtige Punkte gebracht hat. Ich war darum gar nicht böse, als die OÖN nach dem Hartberg-Spiel mit dem "Kensy-Freistoßtrick" titelte. Außerdem waren die Kensy-Jahre die erfolgreichsten in der RLM. Über die anderen Trainer (außer Perzy) decke ich mal den Mantel des Vergessens...

Also - ganz ohne Ironie:

DANKE AUCH AN KENSY

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ganz einfach, weil die Geschichte einen Anfang und ein sehr schönes Ende hat. Und - vor allem - weil es als Aufgabe binnen kurzer Zeit bewältigbar ist. Heißt auch, schön aufzubereiten und abzuhandeln - und nicht einfach etwas machen, damit es was gibt. Wir haben schon ein Langzeitprojekt am Hals (die Vereinsgeschichte seit 1946 ... eigentlich seit 1934, weil der SV Tabakfabrik ja auch rein muss), das uns ob seines Umfangs hemmt. Daher möchte ich, ganz Aktionist, ein realistisches und rascher umsetzbares Ziel anvisieren. Sonst glaube ich gleich wieder selbst nicht daran.

Zur Frage was es kostet: Habe Donnerstag ohnehin wieder einen Termin in einer Linzer Druckerei, gemeinsam mit Grafikern, werde das mal abchecken. Wir können ja beim Adventmarkt am Samstag darüber reden.

Ok. Argument! Was aber wohl auch heißt, dass dann ein Nachfolgeprojekt über das erste HFME-Jahr nach Ende der Saison eingefordert werden wird. :)

Apropos Vereinsgeschichte: Das mit dem Gründungsjahr von SV Tabak wusste ich noch nicht. Heißt das, dass wir uns auch "FC Blau-Weiß Linz 1934" nennen könnten? :support: Ich mein, die "neue" Austria Salzburg 1933 tut das ja auch...

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

genial

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag