Recommended Posts

ASB-Legende

In diesem Sinne gratulier ich jetzt schon Red Bull oder Rapid zum Titel.

fyp

Vll sollte man das ganze in Zukunft einfach völlig wertfrei und emotionslos betrachten und sich damit abfinden, dass wir mit dieser Truppe und mit diesem Trainer einfach nicht Meister werden.

Wie einfach soll es uns eigentlich noch gemacht werden? Ich versteh's einfach nicht mehr. So gern ich Daxbacher auch hab, aber Meistertrainer wird er wohl keiner.....

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

keine nerven, kaltblütigkeit und killermentalität.

solange sie sich das nicht erarbeitet, wird das auch nix mit dem titel.

man muss es sich auf der zunge zergehen lassen: bei 2:1 daheim in der 93. in einen konter laufen und die verteidigung agiert wie ein hühnerhaufen.

das sind mMn aber die wichtigsten Komponenten, um erfolgreich zu sein. Das haben uns z..B. die Deutschen leider gottes voraus.....

vor allem, wenn ich mich recht entsinne, wurde der Konter durch eine Fußabwehr des Tormanns eingeleitet.....

als Veilchen hat man(n)'s echt nicht leicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ständige Gratulieren an Red Bull und Salzburg nervt aber. Haben letztes Jahr schon alle gemacht und dann wars Sturm...

Und ich denke durchaus, dass beide Tormänner die Qualität hätten ein guter Rückhalt zu sein. Ich glaub es lastet zu viel Druck auf ihnen, medial ständig im Blickpunkt. Die Sache mit dem NT kommt noch hinzu... Da gehts nicht darum ob mir jemand leid tut, sondern darum dass die Austria Erfolg haben soll, und dazu sollte man jeden Baustein so anfassen, dass er seinen Teil dazu beitragen kann dass das Gebäude stabil steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

das ständige Gratulieren an Red Bull und Salzburg nervt aber. Haben letztes Jahr schon alle gemacht und dann wars Sturm...

reine Psychologie. Dann wird ein (un)möglicher Meistertitel umso schöner.

Aber wenn es dir lieber ist, gratuliere ich halt Ried jetzt schon zum Meistertitel :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

der neue tag kommt, der ärger bleibt...

die mannschaft hat qualität, ehrgeiz, wile aber keine nerven, kaltblütigkeit und killermentalität.

solange sie sich das nicht erarbeitet, wird das auch nix mit dem titel.

man muss es sich auf der zunge zergehen lassen: bei 2:1 daheim in der 93. in einen konter laufen und die verteidigung agiert wie ein hühnerhaufen.

und JA, hier ist das trainerteam gefragt, moralische apelle an die burschen sich doch "bitteschön zusammenzureissen" fruchten nix.haben wir schon über 1 jahr probiert, kostet nur nerven, geld, titel...

ich kann nur das system spielen, für das ich die spieler habe. und wenn unsere buben sich bei jedem 2. spiel in einer aufholjagd aufreiben muessen, tja, dann passt es wohl nicht.

Ich glaub das System ist gut. Von der Anlage her hätte es eine ähnlich klare Angelegenheit wie gegen die Admira werden müssen. Dann kommt aber ein typischer Heinz und schon wieder rennen wir einem Türl nach.

Das oft angesprochene Problem war die Chancenauswertung. Normal stehts in der 90 4:1 für uns, wo dann ein Unachtsamkeit in Wahrheit genau wurscht ist, aber nein, wir betteln um den Ausgleich und kassieren ihn.

De facto 2 Punkte auf Salzburg und Rapid verloren, aber es ist alles Heppipeppi, weil wir ja Tebellenführer sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Du hast nicht verstanden wie ich es meinte, schade...

Und nein, leid tut er (oder sie) mir auch nicht, hemmen tut es beide aber anscheinend trotzdem...

frage: würdest du diesen ansatz auch bei daxbacher anwenden? der böse druck, der ihn hemmt. immer oben mitspielen müssen,immer offensiv, immer ergebnisse liefern. nie wie der gludo in ried mal eine halbsaison owelassen können, um ein neues system zu perfektionieren....

PG hatte lange den eindeutigen rückhalt von daxbacher, aber er spielt halt nun bei austria wien, da ist die luft dünner.

falls HL und PG dieser druck hemmt, sind sie beim falschen verein.

sie verdienen mehr als bei einem anderen verein, haben ein höhere reputation als bei anderen vereinen, aber auch mehr druck. jedem der bei uns unterschreibt, muss sich dem bewußt sein.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zum Spiel gestern wurde schon alles gesagt. Jedes Jahr das gleiche. :aaarrrggghhh:

Puh, wenn man sich das Programm bis zur Winterpause ansieht, schaut das nicht gerade rosig aus. Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Zum Spiel gestern wurde schon alles gesagt. Jedes Jahr das gleiche. :aaarrrggghhh:

Puh, wenn man sich das Programm bis zur Winterpause ansieht, schaut das nicht gerade rosig aus. Hoffentlich gibt es kein böses Erwachen.

ich trau uns alles zu. 0-9 Punkte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frage: würdest du diesen ansatz auch bei daxbacher anwenden? der böse druck, der ihn hemmt. immer oben mitspielen müssen,immer offensiv, immer ergebnisse liefern. nie wie der gludo in ried mal eine halbsaison owelassen können, um ein neues system zu perfektionieren....

PG halt lange den eindeutigen rückhalt von daxbacher, aber er spielt halt nun bei austria wien, da ist die luft dünner.

falls HL und PG dieser druck hemmt, sind sie beim falschen verein.

sie verdienen mehr als bei einem anderen verein, haben ein höhere reputation als bei anderen vereinen, aber auch mehr druck. jedem der bei uns unterschreibt, muss sich dem bewußt sein.

sicher kann der Druck auch einen Trainer hemmen, aber der Druck wird Daxbacher doch eh seit Jahren so gut wie möglich genommen oder nicht? Von Parits hab ich noch nie gehört "bis zum nächsten groben Fehler bleibt der Karli Trainer"... Wie gesagt, den Druck macht man sich doch als Spieler (und Trainer) eh selbst (den mach ich mir im Hobbysport sogar) den muss man aber nicht noch zusätzlich kommunizieren? Stichwort jeden Baustein so verwenden, dass er das Gebäude trägt...

oder glaubst wirklich es ist Zufall, dass Lindner sein besten Spiele als "3er", der unverhofft zu Einsätzen gekommen ist, gemacht hat?

PS: er gibt sicher auch Spieler die bei Druck über sich hinauswachsen können, unsere Torhüter scheinen nicht zu dieser Gattung Spieler zu gehören...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Daxbacher ist ein sympatischer Zeitgenosse, der brav etwas braves aus der Mannschaft rausholt und keinen großen Blödsinn macht. Das wars dann aber auch!

Spätestens im Sommer hätte man sich einfach von ihm trennen müssen. Daxbacher ist am Limit, und dieses Limit kann nicht unser Anspruch sein, denn wie wir daheim seit langem auftreten ist eine Gemeinheit. Auch wenn ein paar Highlights dabei sind ab und zu, alles in allem spielen wir einfach schlecht und schenken die Punkte auf

Und 2 "Fussballer", die eh weg wollen, gehen hoffentlich so schnell wie möglich. Klein und Junuzovic. Junuzovic ist ein unglaublicher Badkicker, das er auf seine Scorerpunkte kommt ist ja kein Wunder, der probiert ja ständig, verschenkt gefühlte 100 Bälle pro Partie, schiesst jede Partie ca. 10-20 Standards.... grottenschlecht allesamt.

Bei Klein braucht man nicht mal reden, hinten gehört ihm ein Tor nach dem anderen und nach vorne bringt er nix. Schnell auf und ab rennen ist wertlos wenn vorne nix kommt, keine Flanken, kein gefährlicher PAss, kein nichts.

Und da ist einfach auch Daxbacher zu hinterfragen. Warum bekommt ein Koch absolut nie eine Chance obwohl Klein aber auch rein gar nix bringt derzeit. Der hat einen Freifahrtsschein da hinten. Auch ein Junuzovic muss nie raus, immer nur die Alibiwechsel vorne in der Spitze.

Was wir für Eier im Tor haben ist auch unfassbar. Mit freiem Auge sieht man dass da keine Klasse ist beim Heinzi oder Grünwald.

Wenn sich nicht bald was tut sitzen 5000 Leute im Stadion, verdenken kann man es keinem, es ist einfach eine Gemenheit was man seit dem Milenko-Abgang daheim geboten kriegt. Da hatten wir einen super Goalie der die Punkte gerettet hat (Safar) und einen Mile der eben aus einer Aktion was gemacht hat. Jetzt haben wir von vorne nach hinten "brave" Spieler....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zum Lindner muß man aber sagen, daß er bis auf seine Einlage recht gut war, nur bringts halt leider nix, wenn er seine Leistung durch einen Kapitalbock zerstört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag