Stadtgipfel Teil 3 2:2


LASK08

Recommended Posts

Naturbua

Hm, das Momentum liegt wohl nicht unbedingt auf unserer Seite, aber das ist scheißegal. Letztes Spiel vor einer 3-monatigen Pause --> here we go. Gesperrt ist keiner, die Verletztenliste eh bekannt, für Templ wird es im Derby noch nicht reichen.

choreo.gif

1.gif

alone.gif

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

1:1

elfmeter, aigner.

hassler wurschtelt die kugel rein.

am schluss sudern alle über den schiri, über die phösen phösen LASK fans und loben die tollen blau weißen.

ich bin einfach froh dass es jetzt in die pause geht. unser spiel wird von runde zu runde schlechter, die verletzten werden auch nicht weniger und die luft scheint in allen belangen (spieler, trainer, verein, fans) ziemlich heraußen sein.

darum, am montag noch mal alle ein letztes mal im jahre 2011 auf die gugl, den auswärtssektor voll machen und für geile stimmung sorgen!

das spielausgang ist ziemlich unberechenbar. von 4:0 LASK bis 4:0 Blau Weiß ist mmn alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sieg ist Pflicht !!

Jop!

Für Austria Lustenau, kann die Niederlage gestern schon zuviel gewesen sein. 10 Punkte sind kaum mehr zum Aufholen. Momentan haben nur mehr 3 Mannschaften echte Aufstiegschancen. Eine weitere Niederlage, bei gleichzeitigen Siegen von Altach und dem WAC, würde uns ebenfall schon ziemlich sicher aus dem Rennen werfen.

Für bw geht es um nichts mehr. Den Vorteil, außer dem Märtyrer Status, haben sie jetzt auch noch :facepalm:

Jedenfalls wird es wirklich höchste Zeit, wieder einmal gegen den Stadtkonkurrenten zu gewinnen. Mittlerweile, oder momentan, heißt er halt bw. Wenn ich mich nicht täusche, dann liegt unser letzter Sieg ja beinahe 15 Jahre zurück (inkl. Cup-Spiele). Da ist eine Sensation für den Außenseiter (LASK) wirklich überfällig.

Es heißt aber sehr aufpassen. Eigentlich sind sie ja viel zu gut unterwegs und es schaut auch (noch) nicht nach einem Leistungseinbruch aus. Und das, obwohl die Spieler dort, nach eigenen Vereinsangaben, am allerwenigsten von allen Mannschaften verdienen. Irgendwann sollten trotzdem die "Unbesiegbaren" wieder einmal zu schlagen sein. Am Montag wäre der richtige Tag dafür.

Also Burschen, haut's eich nuamoi richtig eini und daun mochts a weng Urlaub :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jop!

Für Austria Lustenau, kann die Niederlage gestern schon zuviel gewesen sein. 10 Punkte sind kaum mehr zum Aufholen. Momentan haben nur mehr 3 Mannschaften echte Aufstiegschancen. Eine weitere Niederlage, bei gleichzeitigen Siegen von Altach und dem WAC, würde uns ebenfall schon ziemlich sicher aus dem Rennen werfen.

Für bw geht es um nichts mehr. Den Vorteil, außer dem Märtyrer Status, haben sie jetzt auch noch :facepalm:

Jedenfalls wird es wirklich höchste Zeit, wieder einmal gegen den Stadtkonkurrenten zu gewinnen. Mittlerweile, oder momentan, heißt er halt bw. Wenn ich mich nicht täusche, dann liegt unser letzter Sieg ja beinahe 15 Jahre zurück (inkl. Cup-Spiele). Da ist eine Sensation für den Außenseiter (LASK) wirklich überfällig.

Es heißt aber sehr aufpassen. Eigentlich sind sie ja viel zu gut unterwegs und es schaut auch (noch) nicht nach einem Leistungseinbruch aus. Und das, obwohl die Spieler dort, nach eigenen Vereinsangaben, am allerwenigsten von allen Mannschaften verdienen. Irgendwann sollten trotzdem die "Unbesiegbaren" wieder einmal zu schlagen sein. Am Montag wäre der richtige Tag dafür.

Also Burschen, haut's eich nuamoi richtig eini und daun mochts a weng Urlaub :allaaah:

ich kann dir nur beipflichten. tatsache ist, dass uns nur ein sieg weiterhilft. blau-weiß präsentiert trotz der langen saison sehr stark. würde man die letzten ergebnisse heranziehen, wäre blau weiss der klare favorit, doch derbys haben bekanntlich andere gesetze. blau-weiß wird in dieser saison mit dem abstieg nichts mehr zu tun haben. ebensowenig mit dem aufstieg. daher geht es für unsere freunde um wenig, außer eben um den derbysieg. entscheidend wird sein, dass wir stark auftreten. darum appeliere ich auch an schachner, kaufmann von beginn an zu bringen und den fertigen kogler endlich rauszuschemeißen. unverdorben brachte gestern schwung, mit zwei stürmern wird der gute walter aber kaum beginnen. blau-weiß will den sieg natürlich unbedingt, denn dann haben sie unter anderem 3 monate "positive" presse. für uns wäre eine niederlage natürlich doppelt bitter, denn mit 9 punkten rückstand, wird reichel wohl auch keine neuen spieler mehr holen, obwohl er angeblich gerade in brasilien weilt.

in hinblick auf die erste partie im frühjahr gegen altach hoffe ich, dass henrique und aufhauser keine gelben im derby bekommen, denn gegen altach geht es im ersten spiel des frühjahrs vermutlich um den aufstieg.

für die partie würde ich mir wünschen, dass wir diesen "poljanetz" aus dem spiel nehmen und "chancentod-spitzkicker" hassler - ja ich werd's jetzt wohl verschreien - jegliche chance verwehren.

mein tipp: 2:1; aigner, unverdorben; poljanec.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

es wäre doch nicht der LASK, wenn uns nicht ausgerechnet der blau-weiße stadtrivale endgültig aus dem titelrennen kickt, oder? im derby kann der LASK nur verlieren.

- gewinnen wir das spiel, hat´s sowieso jeder blau-weiße vorher schon gewusst....und der LASK hat ja so viel mehr möglichkeiten mit dem viel größeren budget usw.

- spielen wir x, sind die vöestler weiterhin ungeschlagen gegen den übermächtigen stadtrivalen

- tritt der worst case ein und wir verlieren tatsächlich die partie, ist sowieso alles vorbei und wir wissen was wir uns die nächsten 10 jahre anhören dürfen

ich seh´s so: es spielt der tabellen 3. gegen den tabellen 4, deswegen erwartet uns ein duell auf augenhöhe, das haben die bisherigen 2 saisonderbies auch schon gezeigt. nach den zuletzt gezeigten (un)leistungen unserer 11 kann man sich auf keinen fall ein schützenfest erwarten. aber ein sieg ist, wie schon geschrieben wurde, auf jeden fall pflicht. daran gibt´s nichts zu rütteln.

meine erwartungen:

-an die ersten 25 minuten im 2. derby anknüpfen, da waren die blau-weißen nur statisten.

-ordentliches pressing spielen, nicht jeden angriff über die flügel spielen und dann wirds schon hinhaun. auf den poljanec heißt´s aufpassen, der hat schon bewiesen dass er nicht nur ein knipser ist, sondern auch wirklich gut mit dem spielgerät umgehen kann.

-eine halb volle gugl (dementsprechend wird auch der auswärtssektor wohl eher nicht voll werden), dennoch gute stimmung auf beiden seiten. und das trotz der zu erwartenden minusgrade

-die spätpubertierenden jungs haben hoffentlich ihre aggressionen unter kontrolle und belassen es bei stimmlicher gewalt

ich hoff einfach auf einen schönen fußballabend, lasst uns dieses spiel wieder zu einem fest machen und die burschen am feld sollen gfälligst die drei punkte holen.

Ps: eigentlich interessiert´s mich ja nüsse dass man das bereits 3. saisonderby schon im november erleben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ps: eigentlich interessiert´s mich ja nüsse dass man das bereits 3. saisonderby schon im november erleben darf.

das ist natürlich richtig aber typisch für die österreichische bundesliga. diese darf ja meineswissens auch die farbe der dress bestimmen, also mit welcher die truppe am spieltag aufs feld kommt, daher auch immer wieder diese hässlichen trikots in weiß. bzgl. des termins: die runde hätte man locker im frühjahr spielen können, denn da wäre ganz linz geil auf ein derby nach drei monaten ohne ball und an einem schönen märztag kanns auch mal 12-13 °C haben, .... wäre meiner meinung nach die bessere alternative gewesen. die beginnzeit um 18:30 ist die draufgabe. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ps: eigentlich interessiert´s mich ja nüsse dass man das bereits 3. saisonderby schon im november erleben darf.

find ich auch total umsonst, Derbystimmung genau nicht vorhanden bei mir, da jetzt eh alle 2 Monat ein Derby war. Wär eine ideale Partie für den Frühjahrsauftakt gewesen. Hilft aber alles nicht, des beste daraus machen und mitn Christkindlmarkt verknüpfen.

Tipp: 1:1 Piesinger, Henrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

liebe leute, ihr wisst um was es in diesem thread geht.

alles was nichts mit dem spiel zu tun hat, bitte in den derbytime thread. hier bitte nur über das spiel diskutieren, ich mag nicht immer alles verschieben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War's das mit dem Zipferlvergleich?

:zweigballen:

Vielleicht wieder was zum Spiel: Ich habe größte Hochachtung vor den Blau-Weißen - sie spielen bis jetzt eine sehr gute Aufstiegssaison. Daher tippe ich wieder mal auf ein unsägliches Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Sogar der Herr Leblhuber von der Krone schrieb vor kurzem

Was für eine Referenz. Putzig.

(Sogar Lugner von ATV meinte letztens...)

Mach dir nicht ins Hemd, ihr seid die totale Nummer 1 in OÖ, Linz, etc. auf ewig und sowieso. Ganz Fußballösterreich ist sich einig :facepalm: . Würds den lask nicht geben, er müsste erst erfunden werden.

Ironie-Mode: /off

Zum Spiel:

Poljanec ist in Überform, stark am Ball, er wird zurzeit vermutlich den Unterschied ausmachen können. Die Gefährlichkeit eines "Elfer-Hannes" vom Punkt ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen :laugh: . Wir werden topmotiviert in die Partie gehen - hoffentlich nicht übermotiviert. Wer wird pfeiffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Was für eine Referenz. Putzig.

(Sogar Lugner von ATV meinte letztens...)

Mach dir nicht ins Hemd, ihr seid die totale Nummer 1 in OÖ, Linz, etc. auf ewig und sowieso. Ganz Fußballösterreich ist sich einig :facepalm: . Würds den lask nicht geben, er müsste erst erfunden werden.

Ironie-Mode: /off

Zum Spiel:

Poljanec ist in Überform, stark am Ball, er wird zurzeit vermutlich den Unterschied ausmachen können. Die Gefährlichkeit eines "Elfer-Hannes" vom Punkt ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen :laugh: . Wir werden topmotiviert in die Partie gehen - hoffentlich nicht übermotiviert. Wer wird pfeiffen?

muckenhammer, sein name. hat auch schon das erste derby gepfiffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Muckenhammer ist Oberösterreicher. Ein bisserl mehr Fingerspitzengefühl wär beim Derby schon angebracht!

Hätte gerne Eisner, Drachta oder noch besser: Gangl. Zumindest einen Bundesliga Schiri beim zweitgrößten Derby von Österreich. Natürlich hat Krobelnik auch schon das Wiener Derby gepfiffen. Trotzdem: Fingerspitzengefühl!

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Muckenhammer ist Oberösterreicher. Ein bisserl mehr Fingerspitzengefühl wär beim Derby schon angebracht!

Hätte gerne Eisner, Drachta oder noch besser: Gangl. Zumindest einen Bundesliga Schiri beim zweitgrößten Derby von Österreich. Natürlich hat Krobelnik auch schon das Wiener Derby gepfiffen. Trotzdem: Fingerspitzengefühl!

Hui da kennt sich einer aus. Regt sich auf, dass Muckenhammer ein Oberösterreicher ist (der übrigens schon das 1. Derby geleitet hat und das nicht schlecht) und im Gegenzug forderst Drachta, der ebenfalls ein Oberösterreicher ist, die Logik erklärst du mir. Nachdem eh jeder Schieri angeben kann, welche Vereine er nicht pfeifen will, hab ich kein Problem damit, wenn ein Oberösterreicher kommt. Ouschan kam aus Vbg, weiter weg geht nicht, und trotzdem war er nicht gut.

So what says Red Zac.

Ganz abgesehen davon würd ich mal schauen, wie man die Schieris schreibt, bevor man ihre Namen in den Dreck zieht.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Ein laues Spiel bei Arschkälte und einer dementsprechenden Kulisse (Tipp: 5.555) das letzten Endes wohl wieder in einem Unentschieden enden wird.

LASK wird versuchen das Spiel zu machen - was uns ja eigentlich entgegen kommt. Wie's dann letzten endes ausschaut wird wohl davon abhängen wie gut man Henrique in den Griff bekommt. Ein Türl kassieren wir mit Sicherheit - aber Hassler wird auch wieder seinen obligatorischen Treffer einfahren. Somit wohl wieder 1:1.

Schad nur dass diese Runde unbedingt noch im Winter gespielt werden musste. Als Frühjahrs-Auftakt wäre die Partie ideal gewesen und hätte auch eine gute Kulisse mit sich gebracht. Ohnehin ein Witz dass 3 der 4 Derbys unter der Woche stattfinden müssen.

Nebstbei noch erwähnt: Ab Mitte/Ende Oktober sollten man in der zweiten Liga nur mehr Samstag nachmittag spielen - aber man spielt ja nicht für die Fans/Zuschauer sondern für die TV-Anstalten. Schade...

was den Schiri angeht: in der Regionalliga wurden Derbys immer von Schiris aus dem gleichen Bundesland gepfiffen. Das seh ich sehr entspannt. Und schlechter als Ouschan kann ers ohnehin nicht machen (von Ruiss ganz zu schweigen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.