Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Toll aber, dass weiter Burgstaller herumtümpeln darf und man hier nicht aktiv wurde. An Spielminuten Neuholds denk ich schon gar nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Auf der einen Seite freue ich mich jetzt natürlich auf Okotie, aber was da abgeht kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.

Unsere Stürmer:

Szabics, Bodul, Weinberger, Haas, Kröpfl, Pavlov, Okotie

dazu noch Muratovic.

Ich verstehe es einfach nicht. Kann mir das jemand erklären? :wos?:

ich versuchs mal^^

Szabics und Bodul sollten fürs erste einmal die Stammplätze haben (war ohnehin relativ klar)

Kröpfl wird wohl fürs MF gedacht sein

Okotie ist der eigentliche Wunschkandidat aber nur geliehen (btw: weiß jemand was über eine Option?)

Pavlov ist eventuell der typische Spieler, der bei uns aufblüht (auch wenns mmn bei der Konkurrenz bestenfalls für die Bank reicht)...wenn nicht, ist auch nicht viel verloren

Haas und Mura sagt man durch die "Blume", dass sie ihre Pensionsansprüche geltend machen sollten (Mura eventuell noch im ZM als Joker...wenn man überhaupt keine Idee mehr hat)

und zu Weinberger fällt mir nicht "Gscheites" ein...der ist wohl arm dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Schon interessant.

Szabics, Bodul, Haas, Muratovic und Weinberger haben nicht gereicht. Die Option Rother (18 Jahre, könnte im Sommer wieder rot werden) geht somit WEIT zurück. Pavlov für die RL? Okotie bis Ende Mai? In Belgien auch mal so da. Lässig, überheblich, eigensinnig, ich mochte ihn bei der Austria schon nicht, dazu mehr als nur verletzungsanfällig. Aber gut, die Ausreden liegen dann schon auf der Hand...

Ich bin schlichtweg der Meinung, dass wir im Offensivbereich mit Szabics, Bodul, Weinberger, Haas, Muratovic, Kröpfl und Rother gut gefahren wären! Analog wie damals, als man Johana forderte und mit Prödl "musste".

Aber gut, finanziell scheinen wir ja bombig dazustehen. Jetzt hoffe ich nur, dass Sturm Popcat endlich als Schlüsselarbeitskraft anmeldet. Es schickt sich ja nicht, wenn man die Arztrechnungen von Tochter und Co. als Verein übernehmen muss, nur weil man die Anmeldung nicht zu 100% sicher bewerkstelligt. :facepalm:

Ich bin ja für Hansi "Nokia" Lang als Sportgeschäftsführer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der kader ist jetzt jedenfalls riesig:

Gratzei/Cavlina/Schachner

Standfest/Ehrenreich - Dudic/Neuhold - Feldhofer/Burgstaller - Klem/Popkhadze/Pürcher

Hölzl/Wolf/Kröpfl - Säumel/Koch/Muratovic - Weber/Foda - Kainz/Bukva

Szabics/Okotie/Haas - Bodul/Weinberger/Pavlov

auffällig ist das große leistungsgefälle von offensive zu defensive.

für den neuen sportdirektor wartet viel arbeit, zahlreiche optionen müssen gezogen oder nicht gezogen werden bzw. verträge verlängert werden.

die finanzen außen vor würde ich es mir so wünschen:

weg:

Schachner, Burgstaller, Foda, Maric, Muratovic, Pavlov, Weinberger

verlängern:

Cavlina, Standfest, Bodul

unsicher:

Säumel und Popkhazde (kommt aufs frühjahr an -> verletzungen), Haas (kommt auch auf die fitness an, grundsätzlich hab ich schon noch gerne einen Haas in der hinterhand), Okotie (ebenfalls von der leistung abhängig)

Haas musste nach 30 minuten gegen Maribor übrigens ausgewechselt werden (hoffentlich nix schlimmes) und Hölzl hat sein comeback gegeben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Ich rechne generell nicht damit, dass Kröpfl 3mal im Frühjahr eingewechselt wird. Also nein, natürlich nicht.

Bei dem Riesenkader kommt Durchschnittsalter der ersten 18 bzw. die garnicht berücksichtigten Optionen hinzu. Aber nun gut, man will sich halt für das Frühjahr wappnen und Foda muss ja Verlängerungspunkte schnürren, dass gelingt mit einem Riesenkader natürlich am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

der kader ist jetzt jedenfalls riesig:

Gratzei/Cavlina/Schachner

Standfest/Ehrenreich - Dudic/Neuhold - Feldhofer/Burgstaller - Klem/Popkhadze/Pürcher

Hölzl/Wolf/Kröpfl - Säumel/Koch/Muratovic - Weber/Foda - Kainz/Bukva

Szabics/Okotie/Haas - Bodul/Weinberger/Pavlov

auffällig ist das große leistungsgefälle von offensive zu defensive.

für den neuen sportdirektor wartet viel arbeit, zahlreiche optionen müssen gezogen oder nicht gezogen werden bzw. verträge verlängert werden.

die finanzen außen vor würde ich es mir so wünschen:

weg:

Schachner, Burgstaller, Foda, Maric, Muratovic, Pavlov, Weinberger

verlängern:

Cavlina, Standfest, Bodul

unsicher:

Säumel und Popkhazde (kommt aufs frühjahr an -> verletzungen), Haas (kommt auch auf die fitness an, grundsätzlich hab ich schon noch gerne einen Haas in der hinterhand), Okotie (ebenfalls von der leistung abhängig)

Haas musste nach 30 minuten gegen Maribor übrigens ausgewechselt werden (hoffentlich nix schlimmes) und Hölzl hat sein comeback gegeben.

Yepp da hast Recht der Kader ist jetzt groß aber meiner Meinung nach gehört im Sommer weg:

Verteidiger:

Standfest,Ehrenreich,Feldhofer/Burgstaller (keine Sorge ich weiß auch das man alle RV's nicht ohne gescheiten Ersatz einfach weggeben kann)

Mittelfeld:

Wolf,Muratovic,Foda,Bukva

Sturm:

Haas

Meiner meinung nach soll im Sommer mit dem neuen Trainer ein umbruch starten

beim 4-4-2

Also Abgänge 9

Zugänge:5 (2 RV / IV / ZM /LM)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Grundsätzlich ist es mMn zu begrüßen dass man Christoph Kröpfl in gewohnter Umgebung noch einmal eine Chance gibt, weil er rein von den Veranlagungen her zu den besten in diesem Kader zählt. Sollte er sich tatsächlich nach der xten besoffenen Geschichte mal Gedanken gemacht haben über sein Leben, über eine fehlende berufliche Ausbildung, dann könnte das schon eine Erfolgsgeschichte werden. Für mich ist er und da wiederhole ich mich talentierter als ein Beichler oder Jantscher.

Zu Pavlov möchte ich nichts sagen, erinnert mich irgendwie an Hassler. Aber vielleicht gelingt ja auch ein schöner Pass im Hanappi um den Transfer zu rechtfertigen. Normalerweise müsste ein Kicker dieser Kategorie eigentlich was zahlen um bei Sturm mittrainieren zu dürfen.

Okotie sehe ich mit gemischten Gefühlen. Hat mir in jüngeren Jahren doch recht gut gefallen, der Jubler von der Nordkurve (oder war das noch auf der Süd?) bleibt einen natürlich in Erinnerung und in letzter Zeit dürfte er nicht allzu viel richtig gemacht haben. Mir fehlt jedoch die Sinnhaftigkeit dieses Transfers. Spielt er gut, ist er im Sommer weg, spielt er schlecht bekommt er keinen neuen Vertrag. Sinn?

Spannend wird es auf jeden Fall um die Bankplätze und sollte nicht wieder der Verletzungsteufel derartig zuschlagen, kann es nicht besonders harmonisch mehr zugehen weil Unstimmigkeiten vorprogrammiert sind!

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Es hat zwar sicher schon schlechtere Spieler gegeben, die wir verpflichtet haben. Aber an einen sinnloseren Transfer kann ich mich momentan nicht erinnern. :ratlos:

Charles Amoah *-)

bearbeitet von joesione

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Charles Amoah *-)

Du hast glaub ich nicht wirklich verstanden, was ich meine. Ich habs aber schon lang und breit erklärt und möcht mich nicht wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mir fehlt jedoch die Sinnhaftigkeit dieses Transfers. Spielt er gut, ist er im Sommer weg, spielt er schlecht bekommt er keinen neuen Vertrag. Sinn?

keine leihgebühr und das ein spieler nix kostet ist halt das wichtigste bei uns. wir sind ein re-animationsverein und bringen abgestürzte sternchen zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine leihgebühr und das ein spieler nix kostet ist halt das wichtigste bei uns. wir sind ein re-animationsverein und bringen abgestürzte sternchen zurück.

Wenn er das halbe Jahr hilft, dann hilft er das halbe Jahr, also ganz sinnlos ist es auch nicht. Wenn man vorne mitspielen will, muss man auch ein paar Spieler im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag