Recommended Posts

Postinho

Und Kienast will zum stockletzten KSC?

Ist eher die Frage was der KSC mit dem will. Man spielt nur mit einem Stürmer, hat dafür Cristea, Lavric, Mahop und Schalkes Bogdan Müller.

Und Hoheneder abzugeben ist nur folgerichtig. Mit Abstand schlechtester Abwehrmann in der Hinrunde. Außerdem hat Karlsruhe nun mit Rada

Thioune und Soumaré gut aufgerüstet im Defensivbereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Krone:

Kienast hat wie schon im sommer ein lukratives angebot von Maccabi Haifa vorliegen, über das er in den nächsten tagen entscheiden wird. am liebsten möchte er allerdings in Graz bleiben, dazu müsste Sturm aber das vertragsbangebot nachbessern, so das blatt.

aufgrund der Bodul-verletzung hat sich die situation mmn. etwas geändert, ganz klar scheint da ja nicht zu sein, ob er zum auftakt fit ist. ohne Bodul und Kienast möchte ich nicht wirklich in die saison gehen. alternativen wären mmn. Bürger und Falk (ausländerplatz ist keiner frei, wenn ich mich nicht irre). aber man muss sowieso abwarten, ob ein transfer nach Israel für einen jungen familienvater überhaupt interssant ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Krone:

Kienast hat wie schon im sommer ein lukratives angebot von Maccabi Haifa vorliegen, über das er in den nächsten tagen entscheiden wird. am liebsten möchte er allerdings in Graz bleiben, dazu müsste Sturm aber das vertragsbangebot nachbessern, so das blatt.

aufgrund der Bodul-verletzung hat sich die situation mmn. etwas geändert, ganz klar scheint da ja nicht zu sein, ob er zum auftakt fit ist. ohne Bodul und Kienast möchte ich nicht wirklich in die saison gehen. alternativen wären mmn. Bürger und Falk (ausländerplatz ist keiner frei, wenn ich mich nicht irre). aber man muss sowieso abwarten, ob ein transfer nach Israel für einen jungen familienvater überhaupt interssant ist.

jetzt mal nicht abgesehen vom Auftakt, MUSS man bei Bodul die Option einfach ziehen oder noch besser gleich versuchen nen neuen Vertrag über längere Zeit abzuschließen. Das Potential ist einfach zu groß als den einfach so ziehen zu lassen. Kienast pokert denke ich generell um nen neuen Vertrag, glaub nicht wirklich dass der überhaupt weg will aus Graz.

apropos, laut KleZe will Jauk den Sportdirektor Ende Februar präsentieren, also die ganze Wintervorbereitung ohne Sportdirektor :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kienast pokert denke ich generell um nen neuen Vertrag, glaub nicht wirklich dass der überhaupt weg will aus Graz.

die Krone zitiert ihn mit "am liebsten würde ich schon in Graz bleiben".

wenn man von Foda absieht, wäre übrigens doch noch ein ausländerplatz frei. ist irgendwas an Lavric dran? man liest da in letzter zeit immer wieder was über ihn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

die Krone zitiert ihn mit "am liebsten würde ich schon in Graz bleiben".

wenn man von Foda absieht, wäre übrigens doch noch ein ausländerplatz frei. ist irgendwas an Lavric dran? man liest da in letzter zeit immer wieder was über ihn...

gut, die Krone zitiert viel und oft wenn der Tag lang ist, das muss nix heißen...

ich glaub wenn LAvric kommt, dann nur wenn Kienast geht. was soll man mit noch nem Stürmer wenn keiner geht? Haas hat seinen Bankerlplatz ja bekanntlich gepachtet; Kienast, Bodul und Imre sind sicher auch gesetzt und Weinberger gibts auch noch. LAvric wäre wohl bestenfalls Nr. 4 oder gar nur Nr. 5 auf der Liste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die Israelis auf Kienast kommen, wäre aber schon interessant.

Ich kenne ein paar Scouts in Israel, die unter anderem für Maccabi Haifa arbeiten und sich bei mir vor einigen Monaten wegen Salihi erkundigt haben. Nur kurze Zeit später haben sie dann noch einmal angerufen und wegen Kienast nachgefragt. Ich denke, dass sie einfach aufgrund seines Torschnitts bei Sturm Interesse hatten/haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie kommen die Kapfenberger auf den Torschützenkönig der lettischen 1. Liga? Ganz einfach: Gutes Scouting. Man schaut zuerst mal nach, in welchen Ligen sich leistbare Spieler herumtreiben, schaut dann wer erfolgreich ist, und dann beobachtet man noch, wie gut er zu einem passen würde (die Reihenfolge ist natürlich nicht starr einzementiert, aber so ist es wohl am logischsten).

Kann ja nicht in jedem Verein so sein, wie bei uns die letzten Jahre, dass man nur Fax-Spieler und alte Bekannte holt :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nicht erst seit der Hadzic-Geschichte würd ich generell auf solche Gerüchte nicht viel geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommen die Kapfenberger auf den Torschützenkönig der lettischen 1. Liga? Ganz einfach: Gutes Scouting. Man schaut zuerst mal nach, in welchen Ligen sich leistbare Spieler herumtreiben, schaut dann wer erfolgreich ist, und dann beobachtet man noch, wie gut er zu einem passen würde (die Reihenfolge ist natürlich nicht starr einzementiert, aber so ist es wohl am logischsten).

Kann ja nicht in jedem Verein so sein, wie bei uns die letzten Jahre, dass man nur Fax-Spieler und alte Bekannte holt :augenbrauen:

Also Nathan Junior wurde sicher nicht gescoutet, den kannte Von Heesen schon vorher (so wie Babangida) bzw. wurde er angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

stangl leihweise bis sommer nach grödig

Wenn er dort zu Einsätzen kommt, eh das beste was man machen kann. Nächstes Jahr, mit Spielpraxis, mehr auf ihn bauen und ihn nicht nur 2x bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag