Termine WM-Qualifikation


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott

Wobei in Relation zu anderen Spielen ihr Auftakt in Belgien schon fast das schwächste war, also ein Körnchen Wahrheit denk ich ist schon drinnen.

mag ja sein, dass sie nicht so dominant auftreten. Aber ich seh die Deutschen mittlerweile so gut aufgestellt, dass sie auch den Auftakt problemlos überstehen werden. Ich hab das Spiel zwar nicht mehr genau im Kopf, aber, dass die deutschen großartig Probleme mit den Belgiern hatten, wäre mir neu. Da wurden sie von uns in Wien mehr gefordert.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ich finde auch sehr gut verhandelt. Bei einem Auswärtssieg sind wir mindestens 3 Monate Tabellenführer, sieht gut aus. Am Beginn ein Heimspiel gegen den Favoriten ist sicher das Beste. Hoffentlich ist er entweder im Jubeltaumel oder noch besser völlig geknickt und zerstritten.

Ich wage ein typisch Österreichischen Qualiverlauf:

6.6.2012 FAR - AUT (klarer Auswärtssieg - der österr. ist erleichtert)

11.9.2012 AUT - GER (Heimsieg der österr. Fußballfan spürt zufriedenheit)

12.10.2012 KAZ - AUT (Auswärtssieg die Euphorie steigt)

16.10.2012 AUT - KAZ (Heimsieg jetzt befinden sich nicht nur Fußballfans in WM Fieber - wir sind schon wie Fix in Brasilien)

26.3.2013 IRL - AUT (Unentschieden auf gut österreichisch - is eh noch nix passiert)

7.6.2013 AUT - SWE (Heimniederlage Kopfschütteln wie kann das geschehen)

6.9.2013 GER - AUT (ganz klare Abfuhr wie Valencia - wir sind halt nicht besser und die Deutschen sind ein Weltklasseteam und........)

10.9.2013. AUT - IRL (ganz knappe Niederlage aus der Traum)

11.10.2013 SWE - AUT (Niederlage aus Euphorie wird Gleichgültigkeit)

15.10.2013 AUT - FAR (Spielergebnis uninteressant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mag ja sein, dass sie nicht so dominant auftreten. Aber ich seh die Deutschen mittlerweile so gut aufgestellt, dass sie auch den Auftakt problemlos überstehen werden. Ich hab das Spiel zwar nicht mehr genau im Kopf, aber, dass die deutschen großartig Probleme mit den Belgiern hatten, wäre mir neu. Da wurden sie von uns in Wien mehr gefordert.

Nach einer WM bzw EM ist meist die Luft etwas draußen.

Und wenn Leistungsträger wie Schweinsteiger, Kroos, Müller, Gomez, Lahm nicht in Top form sind ist das merkbar.

Ich wollte damit lediglich nur ausdrücken, dass wenn wir ihnen Weh tun wollen, das der beste Zeitpunkt dafür ist. Somit gut gewählt.

Wie schon bei der letzten Qualifikation, wo wir sie nach der Meisterschaft in Wien an den Rand eines Punkteverlustes brachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und wenn Leistungsträger wie Schweinsteiger, Kroos, Müller, Gomez, Lahm nicht in Top form sind ist das merkbar.

die Wahrscheinlichkeit, dass alle in ein Loch fallen geht gegen Null.

Wie schon bei der letzten Qualifikation, wo wir sie nach der Meisterschaft in Wien an den Rand eines Punkteverlustes brachten.

da war doch weit und breit kein Großereignis in Sicht.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

die Wahrscheinlichkeit, dass alle in ein Loch fallen geht gegen Null.

da war doch weit und breit kein Großereignis in Sicht.

Er sagt doch nur dass die Chance die Deutschen zu schlagen bei diesem Termin am größten ist und das ist absolut so! Er sagt nirgends dass wir jz über die Deutschen drüberfahrn und uns 3 Punkte holen. Wenn wir die Deutschen aber schlagen oder zumindest ein Unentschieden erreichen wollen, ist aus heutiger Sicht, hier die Chance am größten. Die Umstellung von einer EM Endrunde auf eine normale Quali und wieder von vorne anfangen zu müssen ist glaub ich doch relativ groß, dazu kommt dass das Spiel eben zu einem relativ frühen Zeitpunkt der deutschen Meisterschaft stattfindet.

Österreich hat nach stattgefundenen Endrunden immer wieder bewiesen dass man Favoriten zu diesem Zeitpunkt ins straucheln bringen kann. So haben wir Frankreich nach dem WM-Titel ein 2:2 abgerungen, gegen Spanien nach der EM 2000 1:1 gespielt, gegen England nach der EM 2004 ebenfalls 2:2 gespielt, gegen Frankreich nach der EM 2008 3:1 gewonnen und gegen Italien wiedermal ein 2:2 erreicht. Sind jetzt nur die Spiele, die mir sofort einfallen, vielleicht gäbe es noch mehr Beispiele.

Also nimms einfach so hin, dass es ein "guter" Zeitpunkt ist gegen die Deutschen zu spielen, nicht mehr und nicht weniger. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also nimms einfach so hin, dass es ein "guter" Zeitpunkt ist gegen die Deutschen zu spielen, nicht mehr und nicht weniger. Danke

Willst du das jetzt als Fakt verkaufen? Wenns für euch so ist, akzeptier ich das natürlich. Aber sich da von irgendwelchen Faktoren, die man selbst nicht bestimmen kann, abhängig zu machen bringt doch überhaupt nichts. Wenn die Leistung am Platz nicht stimmt, kann sowas das Ergebnis auch nichtmehr umreißen. Ob die Deutschen da jetzt das eine oder andere Prozent mehr oder weniger gut sind, ist in der Regel wurscht. Daher gibts für mich keinen Grund wegen so einem Detail überschwänglich auf einen Punkt oder gar mehr zu hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

mag ja sein, dass sie nicht so dominant auftreten. Aber ich seh die Deutschen mittlerweile so gut aufgestellt, dass sie auch den Auftakt problemlos überstehen werden. Ich hab das Spiel zwar nicht mehr genau im Kopf, aber, dass die deutschen großartig Probleme mit den Belgiern hatten, wäre mir neu. Da wurden sie von uns in Wien mehr gefordert.

Also soweit ich das Spiel noch im Kopf hab, hätte es genausogut 0:0 oder 1:0 für Belgien ausgehen können, von einer Dominanz wie Mitte - gegen Ende des heurigen Länderspieljahres waren die Deutschen definitiv sehr weit entfernt. Das aber nur "on a side note". Ob man daraus Schlüsse ziehen kann, wie hier im Thread schon geschehen? Vermutlich nicht, gesagt haben wollt ichs aber trotzdem. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

So wie ich mich erinnere, sind die Deutschen gegen Belgien speziell in der ersten Hälfte brutal geschwommen. Da wäre sogar eine 2-Tor-Führung der Teufel nicht völlig unverdient gewesen. In den zweiten 45 Minuten haben die Edelpreussen allerdings das Spiel dann verdient für sich entschieden (das wirkte so, als ob den Belgiern da die Luft ausgegangen wäre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

So wie ich mich erinnere, sind die Deutschen gegen Belgien speziell in der ersten Hälfte brutal geschwommen. Da wäre sogar eine 2-Tor-Führung der Teufel nicht völlig unverdient gewesen. In den zweiten 45 Minuten haben die Edelpreussen allerdings das Spiel dann verdient für sich entschieden (das wirkte so, als ob den Belgiern da die Luft ausgegangen wäre).

wenn unserere offensivreihe es schafft, endlich mal öfters das tor zu treffen, sehe ich wenig probleme. klingt komisch, aber nach einem EM-Sommer sind die piefke einfach noch nicht in form. so weit, so gut. gegen österreich MUSS löw die von den namen her stärkste elf aufbieten, denke ich. wenn man sie also übefällt, in führung geht und dann nachsetzt, könnte was driinnen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wie man auf die Idee kommen kann gegen Schweden nicht in Wien zu spielen ...

Am 7. Juni 2013 gibt's Ankick im Happel-Stadion, sonst nirgends.

Und das Färöer-Spiel geht entweder in die Bundesländer, oder logischerweise nach Wien wenns noch Chancen auf die Quali gibt.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wie man auf die Idee kommen kann gegen Schweden nicht in Wien zu spielen ...

Am 7. Juni 2013 gibt's Ankick im Happel-Stadion, sonst nirgends.

Und das Färöer-Spiel geht entweder in die Bundesländer, oder logischerweise nach Wien wenns noch Chancen auf die Quali gibt.

THIS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.