flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Dezember 2011 bukarest ist eine weitere stadt die ich mir im neuem jahr reinziehen werde. wenns chancen auf EL finalkarten gibt, dann im mai, sonst ende august. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 20. Dezember 2011 Ganzes Jahr sparen und dann vermutlich gegen September/Oktober nach Australien für mind. 3 Monate! (Dürfte ja dann in etwa Frühling in Australien sein) Mein Hauptziel wird Brisbane sein (Bekannte vor Ort) wobei ich aufjedenfall das komplette Land bereisen möchte (also nichtnur Westküste). Hab dafür mindestens 3 Monate eingerechnet. Wobei ich mir aber kein Limit gesetzt habe, aber denke dass mir 3 Monate völlig reichen und ich bis spätestens Weihnachten 2012 wieder zuhause bin. Hätte jetzt noch eine Frage an Leute die vielleicht schon ähnliches gemacht haben?? Stimmt es dass es fast unmöglich ist eine Arbeitsgenehmigung ohne Wohnsitz in Australien zu bekommen?? Weil ich hätte bei 3 Monate schon vor zum zwischendurch was hackln?? Vielen Dank im Vorraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 20. Dezember 2011 ich hab mir von washington nicht viel erwartet, aber mir hats dann überraschenderweise sehr gut gefallen. da gibts sicher züge von der penn station. ansonsten gibts greyhound-busse (vermutlich ebenfalls penn station), die wohl einiges billiger sind als der zug, für das etwas abgefucktere reisefeeling. dabei ja goa ned. die busse dort von new york nach washington sind saubillig, aber auch saugemütlich, beinfreiheit, strom, wlan, alles dabei! washington fand ich aber nicht sonderlich aufregend, ist sehr ländlich und bis auf die paar sights und georgetown ist dort eher nichts los... on topic: lissabon über silvester, mitte jänner london, anfang februar flachau sommer hab ich mir noch nicht überlegt, wird aber wohl wieder eine größere reise werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. Dezember 2011 Bin bis Februar noch in Frankreich, davor geht es im Jänner aber noch nach Brüssel und Antwerpen, evtl. Gent, dann muss i schauen, was das Budget so her gibt. Im Oktober ist eine Woche Schweiz fix, im Sommer würd i gern Portugal oder Sardinien/Korsika machen. Ghent is sehr schön. Solltest dir unbedingt geben! Und wenn du schon da bist, 30 Minuten weiter ist Brügge. Auch sehenswert! Ich persönlich hab mal bis Sommer folgende Städtchen geplant: Amsterdam, Maastricht, Luxemburg, Aachen und Heidelberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 21. Dezember 2011 dabei ja goa ned. die busse dort von new york nach washington sind saubillig, aber auch saugemütlich, beinfreiheit, strom, wlan, alles dabei! okay, meine greyhound-erfahrungen beziehen sich auf die strecken new york - atlantic city und toronto - detroit - chicago. dort war ich jeweils unter denjenigen insassen mit den besten englischkenntnissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 21. Dezember 2011 (bearbeitet) Ganzes Jahr sparen und dann vermutlich gegen September/Oktober nach Australien für mind. 3 Monate! (Dürfte ja dann in etwa Frühling in Australien sein) Mein Hauptziel wird Brisbane sein (Bekannte vor Ort) wobei ich aufjedenfall das komplette Land bereisen möchte (also nichtnur Westküste). Hab dafür mindestens 3 Monate eingerechnet. Wobei ich mir aber kein Limit gesetzt habe, aber denke dass mir 3 Monate völlig reichen und ich bis spätestens Weihnachten 2012 wieder zuhause bin. Hätte jetzt noch eine Frage an Leute die vielleicht schon ähnliches gemacht haben?? Stimmt es dass es fast unmöglich ist eine Arbeitsgenehmigung ohne Wohnsitz in Australien zu bekommen?? Weil ich hätte bei 3 Monate schon vor zum zwischendurch was hackln?? Vielen Dank im Vorraus Erstens, is Brisbane mal ned an der Westküste sondern an der Ostküste Zu deiner Frage, generell is es als österreicher sehr sehr schwierig an ein Visum mit Arbeitserlaubnis zu kommen. Du wirst ja schätze ich mal, die 3 Monate nur als Tourist unterwegs sein, dass würde bedeuten du darfst offiziell nicht arbeiten. Wie das genau ist, wenn du Bekannte/Verwandte hast, bzw. obs da dann eine Möglichkeit gäbe, würde ich an deiner Stelle mit der australischen Botschaft klären, die können dir da sicher Auskunft geben. Wenn du in 3 Monaten ganz Australien bereisen willst, dann würd ich mir an deiner Stelle sowieso das arbeiten sparen. Das Land is soooo rießig und es gibt so viel zu sehen. Nur so als Anhaltspunkt. Ich hab im Jahr 2008 mir in 2 Monaten nur die Ostküste (von Sydney bis nach Cairns und wieder zurück) angesehen und ich hab in der Zeit trotzdem nicht für alles Zeit gehabt. Ich würde mir an deiner Stelle generell bevor du rüberfliegst die wichtigsten Sachen zusammenschreiben was du sehen willst. Und dann nimm davon die Hälfte, die wirst schaffen, außer du machst alles nur 1 Tag lang und stresst dich voll. Ein paar Highlights die ich von meinem Trip entlang der Ostküste empfehlen kann sind: Blue Mountains (Nähe Sydney), Byron Bay (östlichster Punkt Australiens), Whitsunday Islands (Segelausflug + Schnorcheln/Tauchen!), Fraser Island (größte Sandinsel der Welt),... bearbeitet 21. Dezember 2011 von Rabinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. Dezember 2011 Erstens, is Brisbane mal ned an der Westküste sondern an der Ostküste Zu deiner Frage, generell is es als österreicher sehr sehr schwierig an ein Visum mit Arbeitserlaubnis zu kommen. Du wirst ja schätze ich mal, die 3 Monate nur als Tourist unterwegs sein, dass würde bedeuten du darfst offiziell nicht arbeiten. Wie das genau ist, wenn du Bekannte/Verwandte hast, bzw. obs da dann eine Möglichkeit gäbe, würde ich an deiner Stelle mit der australischen Botschaft klären, die können dir da sicher Auskunft geben. Wenn du in 3 Monaten ganz Australien bereisen willst, dann würd ich mir an deiner Stelle sowieso das arbeiten sparen. Das Land is soooo rießig und es gibt so viel zu sehen. Nur so als Anhaltspunkt. Ich hab im Jahr 2008 mir in 2 Monaten nur die Ostküste (von Sydney bis nach Cairns und wieder zurück) angesehen und ich hab in der Zeit trotzdem nicht für alles Zeit gehabt. Ich würde mir an deiner Stelle generell bevor du rüberfliegst die wichtigsten Sachen zusammenschreiben was du sehen willst. Und dann nimm davon die Hälfte, die wirst schaffen, außer du machst alles nur 1 Tag lang und stresst dich voll. Ein paar Highlights die ich von meinem Trip entlang der Ostküste empfehlen kann sind: Blue Mountains (Nähe Sydney), Byron Bay (östlichster Punkt Australiens), Whitsunday Islands (Segelausflug + Schnorcheln/Tauchen!), Fraser Island (größte Sandinsel der Welt),... Erstmals Danke für deine Antwort Ich weiss natürlich dass Brisbane an der Ostküste liegt, hab mich da irgendwie verschrieben. Und ja ich hätte eigentlich schon vor das Land als Tourist zu bereisen, wobei ich nicht weiss ob ich mir ein 3 monatiger Trip überhaupt leisten kann. Ich habs jetzt bei 3 Wochene USA gesehen, was da Geld drauf geht, allein für Verpflegung. Daher hab ich mir vorgenommen zwischendurch in Australien was zu hackln um die Reise weiter finanzieren zu können. Wobei ich auch sicher bin dass da schwarz auch was geht, aber mit Arbeitsgenehmigung wärs halt leichter.... 2 Monat für die Ostküste klingt echt nach viel. Wobei ich ja gesagt habe dass 3 Monate wirklich das mindeste ist, wenn dann wirklich das ganze Land sein soll, wirds wohl doch deutlich länger werden. Frase Island ist natürlich schon vorgemerkt und ansonsten halt auf der Ostküste die ganzen Städte. Ein richtiger Plan hab ich noch nicht, wobei da eh noch genug Zeit bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 22. Dezember 2011 evtl. zu Fassnacht nach Mainz - gebucht und hoffentlich ab Ende September/Anfang Oktober für 1 Jahr in Kanada. gebucht Für meinen Trip zwar vorerst nur den Hinflug gebucht weil der Rückflug noch nicht buchbar is, aber €450 von München nach Vancouver (über Frankfurt) lass ich mir gefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 22. Dezember 2011 im märz für 3 tage nach belgrad, inkl. basketball u fußball. im april zuerst 3 tage barcelona (diesmal mit spiel im nou camp), dann weiter nach granada u malaga für weitere 4 tage. im sommer steht dann die westküste der USA am programm: san francisco, l.a., san diego. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 22. Dezember 2011 im juli gehts wahrscheinlich für 2 wochen nach neuseeland, eine freundin von mir macht gerade ein auslandsjahr dort und ich müsst nur den flug zahlen ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 22. Dezember 2011 Bei mir gehts vermutlich im Frühjahr eine Woche nach Valencia. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strikemike Spitzenspieler Geschrieben 22. Dezember 2011 Costa Rica - Klettern und Surfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2011 im juli gehts wahrscheinlich für 2 wochen nach neuseeland, eine freundin von mir macht gerade ein auslandsjahr dort und ich müsst nur den flug zahlen ^^ mach 3 od 4 wochen daraus!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 23. Dezember 2011 israel soll/muss es werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zabs ASB-Messias Geschrieben 23. Dezember 2011 mach 3 od 4 wochen daraus!!! Das längste was gehen würde wäre 2 1/2 Wochen hab in ganzen Juli frei und muss in der restlichen zeit einiges erledigen leider 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts